Jepeeh! Wir haben eine 2-wöchige Reise mit der Harley Davidson gewonnen!

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Danke für die schönen Impressionen! Sedona ist noch ein unerfüllter Traum von mir (super Gegend), nachdem ich die RBs von Marion und Sanibel12 geschaut hatte.

Schreib bitte schnell weiter, Du machst es ja wieder so spannend.

LG,
Topefa
 
OP
Prusseliese

Prusseliese

FLI-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
107
Ort
OWL
Sedona ist wirklich ein Tipp, man soll auch sehr gut wandern können. Allerdings auch relativ teuer, besonders am Wochenende. Unser Motel wäre am Wochenende 80 Dollar die Nacht teurer gewesen...
 

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.927
Ort
Essen
Viele Amerikaner die Sedona kennen sagen es ist der schönste Ort der USA, kann ich nur bestätigen. Ich war mit Familie 2012 da.
 
OP
Prusseliese

Prusseliese

FLI-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
107
Ort
OWL
Weiter gehts

Nach dem abwägen aller Optionen und dem lesen so vieler Informationen wie möglich im Internet haben wir uns gegen unseren ursprünglichen Plan entschieden. Wir hätten nur mit Glück ein Zimmer bekommen oder hätten viel zu lange im Auto gesessen. All das war es uns nicht wert und hat nicht mehr viel mit Urlaub zu tun. Schweren Herzens platzte also mein Traum, endlich das Monument Valley sehen zu können. Das war schon einmal der Fall, damals haben wir darauf verzichtet, da es fürchterlich geschneit hatte und wir es auch da vertagt hatten.
Aber, so haben wir einen Grund, noch einmal hinzufahren!

Da wir aber nicht nur nach Albuquerque durchstarten wollten, sind wir immerhin noch zum Grand Canyon gefahren. Auch den hatten wir schon einmal besucht, 1996, aber bestimmt war er mittlerweile breiter und tiefer geworden! :confused:

Die Strecke durch den Oak Creek, durch Sedona Richtung Flagstaff war wunderbar - eine richtig tolle Motorradstrecke. Aber mit dem Auto ging es auch.
Das Stück zum Grand Canyon hatte sich nicht verändert - tot langweilig. Tempomat auf 67, überholen mit dem Auto nicht möglich.

Im Nationalpark selber waren wir wieder überwältigt. Es sah alles tatsächlich anders aus. Es gibt sogar einen Modernen Visitorcenter.
Und bemerkenswerte Autos auf dem Parkplatz!

20150918_124931.jpg


20150918_124943.jpg


20150918_132745.jpg


20150918_132751.jpg


20150918_133351.jpg


20150918_133406.jpg


Es ist immer unbeschreiblich, dieses Naturwunder live zu sehen. Aber richtig schlimm fand ich die Massen an Touristen, die dort durchgeschleust wurden. Und wie respektlos viele davon waren. Das waren sicher keine Amerikaner.

20150918_133745.jpg


So z.B. die Beiden, die dort auf dem Felsen sitzen. Sie haben dazu die Umrandung überklettert.
Ich bin ja etwas sensationsgeil, leider sind sie nicht abgestürzt. (Scherz)

20150918_134256.jpg


20150918_134310.jpg


20150918_134408.jpg


20150918_135054.jpg


Dort auf dem Felsen liegt auch eine Frau in der Sonne.

20150918_135226.jpg


20150918_140004.jpg


20150918_140331.jpg


Bestimmt auch toll! Ein anderes mal...

20150918_140505.jpg


Aber so viel Zeit hatten wir dann leider nicht mehr und so haben wir unsere Pferde gesattelt und weiter ging es Richtung Gallup. Einfach, weil es auch dem Weg liegt. Nicht, weil es sich interessant anhört.
 
OP
Prusseliese

Prusseliese

FLI-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
107
Ort
OWL
Langweilige Fahrt durch Winslow nach Gallup

Langweilig ging es weiter. Beim Fahren haben wir nur noch Hörbücher gehört, anders erträgt man das nicht ohne einzuschlafen...

20150918_175248.jpg


Als es aber gar nicht mehr ging, sind wir einfach vom Interstate abgefahren und in Winslow gelandet.

Sagt euch das was? Wir wussten es vorher nicht, erst im nachhinein haben wir das verstanden.
Da standen mitten im Ort (dort möchte niemand tot über dem Zaun hängen!) viele Motorräder und Leute standen Schlange um an einem Denkmal Fotos machen zu können. :?:



20150918_165657.jpg


20150918_165706.jpg


20150918_165717.jpg


20150918_165740.jpg


20150918_165758.jpg


20150918_165809.jpg


20150918_165608.jpg


So haben wir uns in die Schlange eingereiht und auch Fotos gemacht - auf Vorrat.

20150918_165434.jpg


Das macht man in Amerika so. :)

20150918_165530.jpg


Mittlerweile weiß ich, um diese Ecke dreht sich das Lied von den Eagles "Take it easy"
immer, wenn ich es nun höre denke ich an diese Ecke.

Ansonsten aber muss man dort nicht länger bleiben - mir war es unheimlich. Also schnell weiter.
 
OP
Prusseliese

Prusseliese

FLI-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
107
Ort
OWL
Gallup

Gallup erreichten wir dann in der Dämmerung. Wenn man vom Interstate abbiegt, gibt es Unmengen von Motels.
Wir fuhren immer weiter rein und konnten uns nicht ganz einigen, reserviert hatten wir dieses mal nicht.

Und dann viel uns das hier auf:

20150918_203027.jpg


Wir fanden es interessant und sind direkt hinter dem Hotel abgebogen um zu fragen als wir ein Best Western plus, ziemlich neu entdeckten. Da haben wir glatt umdisponiert und sind dort eingecheckt. Neuer ist dann doch besser. Fanden wir.

Und tatsächlich, das Hotel war das Beste unseres Urlaubes, unbedingt zu empfehlen!

DSC00491.JPG


DSC00492.JPG


DSC00493.JPG


DSC00494.JPG


IMG-20150918-WA0011.jpeg


Das Hotel ist erst weniger Wochen zuvor eröffnet worden und war einfach nur ein Traum!
Ich wäre glatt noch eine Nacht länger geblieben, wäre Gallup etwas spannender gewesen.

So warn wir dann im Restaurant nebenan essen - das war gut - und zum gucken war es auch interessant, zum schlafen war es nebenan sicher besser.

20150918_203031.jpg


Hier ein Blick von unserem Hotel auf das El Rancho:

DSC00495.JPG


Schon ganz schön alt....
 
OP
Prusseliese

Prusseliese

FLI-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
107
Ort
OWL
Schade...

Am nächsten Tag ging es dann nach dem Frühstück weiter nach Albuquerque, das waren nur noch zwei Stunden Fahrt.
Dieses mal haben wir im Hyatt Place Albuquerque eingecheckt, ebenfalls sehr zu empfehlen, ca. 90 Euro die Nacht mir tollem Frühstück und direkt am Flughafen.

Am Nachmittag waren wir noch ein wenig in einer Mall, etwas am Pool und Abends im Hotelrestaurant unseres Urlaubs Starts nett essen. Das war als Restaurant toll, zum Schlafen war die Klimaanlage zu laut. Es war das Best Western Rio Grande plus in Old Town.

20150919_175836.jpg


Tja, und dann war ein abenteuerlicher und toller Urlaub zuende.

Am nächsten Nachmittag ging dann unser Flieger über Dallas und London zurück nach Düsseldorf. Diesmal ohne Verspätungen.

Fast alles war dann gut. :confused:


Ein paar Tage nach dem Urlaub hatte ich alle Belege sortiert und wir haben einen Termin mit Motorrad Berlage gemacht.
Mit diesem hatten wir nach Abbruch der geführten Tour durch unseren Guide immer wieder mal Kontakt. Er hatte uns auch immer wieder mal seine Hilfe angeboten, die wir dann aber nicht brauchten - es ging alles ganz gut.
Wir haben über die Tour berichtet und er hat uns noch am selben Abend unsere Kosten wie Auto, Inneramerikanische Flüge, Hotelübernachtungen, Frühstück, Eintrittsgelder und Einwegmiete bezahlt. Wir waren sehr erleichtert!
Es war ein toller Urlaub! Gut, das wir es gewagt haben und geflogen sind!

Zu unserem Guide muss ich sagen, bis zu unserem Treffen mit Dirk Berlage hatte auch dieser keinen Kontakt aufnehmen können.

Viel Spaß beim Lesen! Ich wollte ja immer schon mal einen Bericht schreiben, ich lese ja auch schrecklich gerne die Berichte der anderen User hier!
ENDE​
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.860
Ort
Cape Coral
Ende gut, alles gut! super, wie Ihr dann doch das Beste für Euch daraus gemacht habt (y)

Vielen Dank, dass Du uns mitgenommen und Dir die Mühe eines RBs gemacht hast. Ich habe auch (wenn auch eher still) mit euch mitgelitten... An Eurer Stelle hätte ich mit diesem Guide die Krise bekommen. Erfreulich, dass Ihr wenigstens Eure Unkosten ersetzt bekommen habt!
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.491
Ort
Südfrankreich
Ein wahrhaft aussergewöhnlicher Urlaub mit vielen Höhen und Tiefen... ihr scheint das beste daraus gemacht zu haben.
Ich freue mich für euch, dass die Abrechnung hinterher wohl unkompliziert war.
Vielen Dank fürs Mitnehmen ! :yes:
 

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Danke, für " den etwas anderen Bericht" (y)
Es war spannend zu lesen und Hut ab, dass ihr da so entspannt mit der Situation klar gekommen seid!
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Vielen Dank für den schönen Bericht mit den vielen wundervollen Bildern. War schön und interessant mal was von der anderen Seite der USA zu lesen.
Freut mich, dass eure Reise doch noch einen schönen Verlauf hatte und ihr es noch genießen konntet.
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Auch von mir vielen Dank für den ungewöhnlichen Bericht!
Super, daß das mit der Kostenübernahme dann noch so problemlos geklappt hat.

Gruß,
Rosa
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.921
Ort
Leverkusen
Jetzt muß ich mich aber auch noch mal schnell bedanken! Toller interessanter und mal ganz anderer Bericht und toll wie ihr das Beste draus gemacht habt! Das sind die wahren Dinge, die man auch sicher in Erinnerung behält.

Gallup und Winslow sagen wir auch noch was aus unserer Wintertour vor paar Jahren, aber genau wie bei Dir...mehr auch nicht! :confused:

Danke und vielleicht berichtest Du ja dann doch mal irgendwann vom Monument Valley ;)
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Vielen Dank für diesen außergewöhnlich tollen Reisebericht. Da war richtig Action und Spannung drin..

Gut das euch der Händler die Auslagen erstattet hat. Der arme hatte wegen diesem unmöglichen Guide dann doppelte Kosten oder?

Wie war das eigentlich während eures Urlaubes. Hat man da nicht Magenschmerzen ob man die Kosten auch wirklich ersetzt bekommt? Das waren ja keine geplanten Ausgaben. Ich weiß gar nicht ob ich es dann hätte genießen können.
 
OP
Prusseliese

Prusseliese

FLI-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
107
Ort
OWL
@die Hex

Ja, wir hatten Magenschmerzen.

Dieser "Gewinn" und im Besonderen der Guide waren uns von Anfang an sehr suspekt.
Wir hatten ihn im Vorfeld bereits auf der Motorradmesse in Dortmund, wo er einen Stand hatte, getroffen um ihn persönlich kennzulernen.
Aber schon da konnte er keine konkreten Aussagen treffen. Es hieß immer wieder: "Wir machen das so, wie ihr das möchtet"
Bei anderen Anbietern werden die verschiedenen Motorradmodelle vorgestellt, es gibt genaue Preisstaffeln, die mögliche Vollkasko ist extra aufgeführt und so weiter.
Zudem stehen oft auch die besuchten Hotels mit Namen in der Reisebeschreibung, ebenso Informationen wie der Transfer zum Verleiher geregelt ist und wie groß die Gruppe ist.
Eben die notwendigen Fakten.

Er war da nicht konkret und wir hatten nach dem Treffen genau so viele Fragen wie davor.

Da wir den Flug selber buchen und auch zahlen mussten. fragten wir den Händler nochmal dazu, er sicherte uns zu, sollte nichts stattfinden würde er die entstehenden Kosten übernehmen.
Und der machte dabei einen ehrlichen und guten Eindruck, also buchten wir den Flug.
Aber erst im Mai diesen Jahres, so unsicher waren wir.

Wir waren also vorbereitet auf eine mögliche "Pleite", waren also nicht wirklich überrascht.

Von den Ausgaben haben wir uns sehr zurückhaltend verhalten. So haben wir "nur" ein Auto gemietet- kein Motorrad. Das wäre deutlich teurer geworden.
Die Zimmerpreise lagen fast immer deutlich unter 100 €, der Händler hatte uns mündlich bis 120 € zugesagt.

Aber wir hatten uns dennoch sehr auf diesen Urlaub gefreut und vorbereitet und wollten es uns nicht kaputt machen lassen. Ohne diesen Gewinn hätten wir es dieses Jahr eher nicht gemacht.

Aber: Am Ende ist alles gut, und wenn am Ende nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende!
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Dankeschön für die Mühe, die Du Dir gemacht hast, um uns auf eine etwas andere Reise mitzunehmen. Es war wirklich spannend und unterhaltsam, für Euch sicherlich auch unvergesslich. Auf jeden Fall weißt Du nun, was im Westen noch so Schönes auf Euch wartet, er"fahren" zu werden, mit etwas mehr Zeit und besserer Vorbereitung. :) Und dann würde ich mich über einen neuen Bericht sehr freuen, denn Du hast eine unterhaltsame Schreibweise. :yes:

LG,
Topefa
 

Karinanne

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
411
Hi,
Auch von mir ganz herzlichen Dank für die wirklich tolle Berichterstattung und glücklicherweise ein Happy End mit der Kostenübernahme.
Ich finde es toll, wie Ihr mit der verfahren Situation umgegangen seid und einen schönen spontanen anderen Urlaub draus gemacht habt.
Hut ab!

Danke
Karin
 
Oben