KAF Reisen

Etimommi

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Ich habe auch schon vor knapp zwei Wochen eine Mail geschickt, bisher keine Antwort erhalten.
 

tozupi

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Ich finde es schon "lustig". Nachdem der Erste hier geschrieben hat, dass Gabriele gerade in Florida (im Urlaub) ist. Kommt sofort der Tipp "ruf an". Dann die Info dass sie Krank ist (War). Und trotzdem kann man an unterschiedlichen Stellen lesen, dass man es zig mal versucht hat, aber keine Rückmeldung kommt.

Sind wir wirklich so weit, dass wir -obwohl es nicht eilig ist (Mietwagen innerhalb der nächsten 2-3 Wochen)- den Leuten bis ins Essgeschirr nachmachen? Und sich dann beschweren dass es nicht schnell genug geht? Echt jetzt?

Die Preise von Gabriele laufen nicht weg. Wer nicht warten will, kann ja auch mal andere einschlägige Tipps befolgen (A.Hilden z.B.) und da mal anfragen.
 

Doktor

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Du hast halb recht.
1) Auf der Webseite steht nichts davon, dass sie in Urlaub ist
2) ich habe die angechattet und bekomme die Meldung: "Vielen Dank für Ihre nachricht! Wir werden uns schnellstmöglichst bei Ihnen melden." Da steht also auch nichts von Urlaub. Außer in einem Post hier habe ich darüber keine Info.
Wann ist sie denn wieder da? Einfach so lange Mails schreiben oder anchatten bis vielleicht eine Antwort kommt?
 

Ramanda

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Ja aber man sollte auch immer dran denken das die gute Frau nicht die einzige Person auf der Welt ist die Mietwagen reservieren kann.
Also mir wäre das zu Blöd ehrlich gesagt da so hinterher zu rennen 😂
Aber gut sie wird es vielleicht auch gewohnt sein.
 

Saarbotakt

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Sehe ich auch so. Teilweise hat man das Gefühl, als wäre sie verpflichtet, innerhalb XX Stunden/Tagen zu antworten und günstige Raten zu beschaffen.
Sie bietet eine Dienstleistung an und ihr obliegt, wie intensiv und schnell sie das betreibt und in welchem Umfang. Wenn sie der Meinung ist, dass sie keine Urlaubsvertretung und keinen Hinweis auf die Abwesenheit organisieren muss, ist das ihr gutes Recht.

Das kann man natürlich anders sehen und sich darüber ärgern. Aber man kann auch tief durchatmen und wird dann hier sicherlich mitbekommen, sobald sie wieder erreichbar ist.
Ich selbst muss meine bestehende Buchung bei ihr durch eine Flugplanänderung noch abändern. Aber da ich nicht übermorgen fliege, bleib ich da noch völlig entspannt und gönne ihr ihren Urlaub.

Wir hatten hier die Tage mit Kollegen eine ähnliche Diskussion. Ein Restaurant, dass wir öfter freitags in der Mittagspause besucht haben, hat die Öffnungszeiten geändert und bietet Donnerstag und Freitag mittags kein Essen mehr an.
Ja, ärgerlich für unsere Freitag-Runde, aber wir können ja noch immer woanders essen gehen (auch wenn es da nicht so lecker und günstig ist).
Es gibt aber hier leider zwei Kollegen, die sich da absolut reinsteigern und es eine "absolute Unverschämtheit" finden. "Die betreiben doch ein Restaurant und können nicht zur Mittagszeit geschlossen bleiben..."
 
OP
T

Tomturbo

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Ich hab ja quasi die "Diskussion" eröffnet und kann sagen meine Geduld hat sich ausgezahlt sie meldet sich bestimmt 😉😎
 

tozupi

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Ich weiß, dass sie seit Jan. extrem steigende Anfragen bez. der Mietwagen in den USA reinbekommt. Als ich gebucht hatte, war sie auch irgendwo an der Nordsee unterwegs und hatte sich nicht zeitnah zurückgemeldet. Danach ein Anruf und es hat gepasst.
Wenn ich mir auf FB, dem "anderen" Forum und hier die Posts so ansehe, könnte sie 24 Stunden durcharbeiten und könnte das nur schwer schaffen. Warum sie sich das so antut? - keine Ahnung.

Ich glaube, sie sitzt zwischen 2 Stühlen. Einerseits nicht die Kunden "verlieren" weil man mal "weg" ist. Andererseits nicht alle so schnell zu bedienen zu können, weil ja im Urlaub und nur nebenbei am arbeiten zu können.

Aber spätestens wenn es heißt, sie ist gerade krank, könnte man ja mal die Quelle prüfen und es dann auch mal "entschleunigen". Bei allem anderen käme ich mir egoistisch und unverschämt vor. Gerade wenn die Zeit nicht drängt!
 

Doktor

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Ist ja alles voll in Ordnung. Aber wenn man Urlaub hat, kann man das ja auch irgendwo erkenntlich machen. Ich habe auch noch ein paar Wochen Zeit und daher keinen Druck. Aber Anfragen schicken (egal welcher Kanal) und überhaupt keine Reaktion bekommen, bleibt unprofessionell.
 

tobie

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Aber sie hat doch kommuniziert das sie sich schnellstmöglich meldet.

Also alles im Lot 😉

Ich denke, sie wird ihre Gründe für ihr Vorgehen haben.
Sollte dir das zu unprofessionell sein, bleibt dir die Möglichkeit der Stornierung und zur Neuorientierung.

Beste Preise und besten Service hat halt seinen Preis.
In diesem Fall Geduld.
Hat man heute natürlich kaum noch.
Schade eigentlich
 

reni81

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Kann man dort auch Anfragen stellen zu anderen Bundesstaaten? Wir fahren im Sommer ja nach Texas und die Preise machen mir echt Angst. Dazu noch der schlechte Dollarkurs 🥺
 

Saarbotakt

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Kann man dort auch Anfragen stellen zu anderen Bundesstaaten? Wir fahren im Sommer ja nach Texas und die Preise machen mir echt Angst. Dazu noch der schlechte Dollarkurs 🥺

Klar, auch andere Bundesstaaten gehen. Habe bei ihr auch einen Mietwagen in Las Vegas gebucht.
 

tozupi

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Und ich hatte 4 Tage LAX angeboten bekommen. Letztlich war germanwho aber zeitweise günstiger.
 

Mick

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MGH Ba-Wü
ist sie eigentlich wieder aufgetaucht oder kann man sie wieder erreichen?
 
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