Sehe ich auch so. Teilweise hat man das Gefühl, als wäre sie verpflichtet, innerhalb XX Stunden/Tagen zu antworten und günstige Raten zu beschaffen.
Sie bietet eine Dienstleistung an und ihr obliegt, wie intensiv und schnell sie das betreibt und in welchem Umfang. Wenn sie der Meinung ist, dass sie keine Urlaubsvertretung und keinen Hinweis auf die Abwesenheit organisieren muss, ist das ihr gutes Recht.
Das kann man natürlich anders sehen und sich darüber ärgern. Aber man kann auch tief durchatmen und wird dann hier sicherlich mitbekommen, sobald sie wieder erreichbar ist.
Ich selbst muss meine bestehende Buchung bei ihr durch eine Flugplanänderung noch abändern. Aber da ich nicht übermorgen fliege, bleib ich da noch völlig entspannt und gönne ihr ihren Urlaub.
Wir hatten hier die Tage mit Kollegen eine ähnliche Diskussion. Ein Restaurant, dass wir öfter freitags in der Mittagspause besucht haben, hat die Öffnungszeiten geändert und bietet Donnerstag und Freitag mittags kein Essen mehr an.
Ja, ärgerlich für unsere Freitag-Runde, aber wir können ja noch immer woanders essen gehen (auch wenn es da nicht so lecker und günstig ist).
Es gibt aber hier leider zwei Kollegen, die sich da absolut reinsteigern und es eine "absolute Unverschämtheit" finden. "Die betreiben doch ein Restaurant und können nicht zur Mittagszeit geschlossen bleiben..."