Kein Florida - 6 Tage New York - Ich will mein Miami!!!

floridafreund

FLI-Member
Registriert
30 Juni 2009
Beiträge
192
Hallo,

einer der besten Reiseberichte in diesem Forum. Ganz herzlichen Dank.

Gruß Floridafreund
 

Greyhound

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2002
Beiträge
317
Ort
MTK
also dieser Reisebericht ist die Granate .
Das gute an diesem RB ist , der wird ja immer besser . (y)

Das einzig traurige an diesem RB ist , irgentwann hört er einfach auf :(

aber bis dahin ist hoffentlich noch vieeeel Zeit \:D/


Ciao
Nobbi
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, wirklich ein Reisebericht der Extraklasse!

Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung :)
 
OP
Iceman1848

Iceman1848

FLI-Member
Registriert
10 Jan. 2009
Beiträge
125
Ort
Herdecke
Hi Folks!

Entschuldigt die längere Auszeit.

Heute Abend soll es nun mit unserem dritten Tag in New York weitergehen. Heute gibt es etwas mehr zu erzählen. :D

Die heutige Planung sah vor, dass wir nach Brooklyn fahren. Um genau zu sein wollten wir zum Atlantic Terminal in Brooklyn. Dort ist eine Einkaufsmall und im übrigen der einzige Target Markt in New York. Wir wollten unbedingt nach Target, weil wir dort unsere Jahresration Listerine Zahnpasta, die es in Deutschland nicht gibt, kaufen wollten - und natürlich noch 1000 anderer Dinge...

Jedenfalls fing unser Tag - wie fast immer - im Manhattan Diner an. Die Bilder kennt Ihr ja schon. Aber trotzdem - schaut euch mal diese Geleebombe an, die da im Kühlschrank stand:



Steffi bestellte sich heute eine Honigmelone. Wie Ihr dem Bild entnehmen könnt, könnte man meinen, das Essen würde weh tun. Das tat es irgendwie auch, weil die Melone fast bis zum Gefrierpunkt runtergekühlt gewesen ist. o_O



Nach dem Frühstück fuhren wir mit der Subway Nr. 1 runter bis Brooklyn. Wir stiegen in der nähe der Albee Mall aus in Höhe von De Kalb Ave. Das machten wir extra, weil wir bis zum Atlantic Terminal laufen wollten. Dort angekommen waren die "bekannten" Bilder aus Manhatten aber direkt weg. Ich persönlich würde sagen, dass in Brooklyn eher die untere Mittelschicht zu Hause ist. (Schlagt bitte nicht virtuell auf mich ein, wenn das nicht der Fall ist). Jedenfalls sah es in den drei, vier Blöcken genau so aus, die wir zu Fuß gingen. Natürlich hatte ich in typischer Touristenmanier meine Fotokamera mit allem pi pa po dabei, schließlich wollte ich einige Fotos schiessen. Jedenfalls waren wir auf einmal in einer Gegend, wo wir die einzigen hellhäutigen gewesen sind. Wir fielen richtig auf - zumindest kam es uns so vor. Um uns herum nur Farbige und Latinos die uns durchaus ganz genau musterten. Ich muss euch nicht sagen, dass ich es vorzog, keine Fotos zu schiessen, da ich Angst davor hatte, dass die Kamera geklaut wird. [-X

Letztlich kamen wir am Atlantic Terminal an und dort begann ein Teil unseres Kaufrausches. (Radio Shack, Schuladen, Targes usw. usw). Bemerkenswert ist - wie eigentlich überall auf der Welt - die Preise waren deutlich unter den Preisen, die wir aus Manhattan kannten. Also - kurz mal weg von den Touristenmagneten, und schon gibt es wieder humanere Preise.

Wir kauften unter anderem bei Target eine große Reisetasche mit Rollen. Ganz unkonventionell verstauten wir dort auch unsere Einkäufe und wir planten, erst einmal mit den Brocken zurück zum Hotel zu fahren. Die Reisetasche war wirklich gut, ich zog die Tasche gemütlich hinter mir her und wir fuhren mit unseren Einkäufen zu unserem Hotel. Alles in allem war es schon ca. 15.00 Uhr Nachmittags.

Nachdem wir unsere Einkäufe verstaut haben, gingen wir wieder los. Wir wollten zu Fuß in den Central Park. Dieser ist ja nur zwei Blöcke von unserem Hotel entfernt.





Nach nur wenigen Gehminuten erreichten wir den Central Park.





Wir kamen ziemlich schnell am Strawberry Park an. Das ist ein kleiner Garten innerhalb des Central Parks. Dieser wurde im Jahr 1983 von/bzw. durch Yoko Ono für den im Jahr 1980 erschossenen John Lennon angelegt. Dieser Ort ist eine Oase der Ruhe - Musik und sportliche Aktivitäten sind dort verboten. Im Zentrum eines Bodenmosaiks steht "Imagine" zur Erinnerung an eines von Lennons bekannten Liedern.







Jedenfalls ging es für uns zu Fuß weiter durch einen Teil des Central Parks. Der ist nämlich verdammt groß... :mad:













Wir kamen am San Remo vorbei. Das San Remo beherbergt Luxusapartmens in Doppeltürmen.
In diesem Haus wohnen bzw. haben sehr bekannte Leute wie z. B. Dustin Hoffmann, Diane Keaton und Tiger Woods Wohnungen.
Die zwei oberen Stockwerke des Nordturms bewohnt Bono, der Sänger von U2. Im zweiten Turm lebt der Regisseur Steven Spielberg.











Von denen sahen wir übrigens ne Menge. Die haben sich wohl an den Menschen gewöhnt, weil sie erstaunlich nah herankamen, wenn wir Lockgeräusche
machten. Berührungsängste schienen die wirklich nicht zu haben.





So, mit diesem Bild vom Central Park speichere ich erstmal diesen Bericht ab. Aber es geht gleich noch ein bisschen weiter...

 
OP
Iceman1848

Iceman1848

FLI-Member
Registriert
10 Jan. 2009
Beiträge
125
Ort
Herdecke
Wir kamen am Museum of National History an. Wir gingen kurz in die Eingangshalle um uns ein bisschen aufzuwärmen und ein paar Minuten Pause zu machen.
Da wir vorhatten, am vorletzten Tag dorthin zu gehen, viel es uns nicht schwer, keine Eintrittskarte zu kaufen, um durch das Museum zu streifen. Es wäre eh zu spät gewesen,
da wir bereits gegen 16.30 Uhr hatten und um 17.00 Uhr das Museum schließt.











Nach ein paar Aufwärmminuten gingen wir zur Subwaystation und fuhren Richtung Rockefeller Center.









Im gesamten Komplex des Rockefeller Center arbeiten 65.000 Menschen. Eine fast unglaubliche Zahl.

























Für heute Abend ist es erstmal wieder alles.

Bis die Tage

Gruß
Iceman1848
(Wolfgang)
 

Greyhound

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2002
Beiträge
317
Ort
MTK
so ein glück es geht weiter , und ich wollte schon bei der Polizei eine Vermisstenanzeige aufgeben , weil wir so lange
nicht's mehr von euch gehört hatten :LOL:
Aber jetzt geht's ja zum glück weiter , klaaaaaaaaaaasse.

Ciao
Nobbi
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Ja supi, es geht weiter!
Ich bin von eurem Bericht mit den gestochenen Bildern begeistert! (y) (y)
Auch wenns kalt war, aber schönes Wetter hattet ihr doch trotzdem!

Eine Freundin von mir ist jetzt grad in New York- die haben wohl nicht soviel Glück -zumindest, wenn man die Nachrichten sieht.

Viele Grüße
marie 65
 

heidi

FLI-Member
Registriert
8 Nov. 2002
Beiträge
178
Ort
Berlin
Zugegeben, meld mich nicht mehr so oft zu Wort, :oops:
aber der Rb reißt mich doch vom Hocker.
Tolle Bilder, amüsante Berichterstattung.
Vielen lieben Dank
lg
heidi
 
OP
Iceman1848

Iceman1848

FLI-Member
Registriert
10 Jan. 2009
Beiträge
125
Ort
Herdecke
Hallo meine Lieben!

Herzlichen Dank für eure netten Worte! Das spornt an, den Bericht weiterzuschreiben. (y)

Und das möchte ich jetzt tun :D

Heute stand ein gepflegter kleiner Fußmarsch von unserem Hotel zum National Museum an. Gestern sind wir ja schon einmal da gewesen, allerdings nur, um uns aufzuwärmen.
Unser Tagespensum heute bestand aus dem Besuch im Museum of National History und einem Megalauf durch den Centralpark bis zur Fifth Avenue.

Nach einem ausgiebigen Frühstück gingen wir los und ich beschäftigte mich mit der Kamera und der Umgebung :giggle:

Schaut euch diese Häuser an, wie in den typischen US-Serien á la Bill Cosby.















Nach rund 20 Minuten waren wir wieder am National Museum. Es war so ca. 09.30 Uhr. Das Museum öffnete aber erst um 10.00 Uhr.
So mussten wir ne halbe Stunde warten und schlugen die Zeit tot.





Steffi nutzte die Zeit, noch etwas Sonne zu tanken. Das Wetter war nämlich wieder sehr gut. Blauer Himmel, Sonnenschein und nicht zu kalte
Temperaturen











Die halbe Stunde verging tatsächlich wie im Flug und wir konnten ins Museum. Für den Augenblick werde ich den Bericht wieder abspeichern.
Mein Firefox macht im Moment wirklich viele Probleme wegen Imageshack. Komisch, komisch...







So... bis gleich....
 
OP
Iceman1848

Iceman1848

FLI-Member
Registriert
10 Jan. 2009
Beiträge
125
Ort
Herdecke
Wir gingen durch das Museum. Meine Erwartungen waren ziemlich hoch, so hatte ich erst vor kurzem noch den Film "Nachts im Museum" gesehen.
Natürlich erwartete ich keine "lebendigen" Exponate [-X aber ich erwartete schon, den einen oder anderen Raum in diesem Museum wiederzuerkennen.
Ich dachte wirklich, die Räumlichkeiten aus dem Film wären authentisch. :confused:

Achso... sorry, ich schrieb gestern noch, wir wollten am vorletzten Tag ins Museum. Das ist nicht richtig. Es war der vierte Tag, den wir dort gewesen sind .













Um es vorwegzunehmen: Ich wurde enttäuscht - das Museum hatte nichts mit dem Film gemeinsam - scheiss Hollywood!!!! :wink:

Aber ein paar Ausstellungsstücke waren wiederzuerkennen. Jedenfalls gibt es in diesem Museum wirklich viele kleine "Welten" mit/aus Miniaturfiguren.





Jetzt kommt mal ein Schnappschuss :D An jeder Ecke gab es "Feuerhosen". :giggle:



Da das Museum echt verdammt groß ist, verläuft es sich dort. Wir hatten manchmal das Gefühl, wir seien die einzigen Besucher.
Ich musste nicht lange warten, um so ein Bild zu machen...



In der nähe der Restrooms war so ein typisch amerikanischer Wasserspender. Da musste ich das Wasser direkt probieren. Es schmeckte so la la. Etwas zu Chlorhaltig für meinen Geschmack.





Und dann kamen wir auch schon in den Bereich der Dinosaurier. Dort gefiel es mir übrigens am besten.







Ein sehr gelungener Schnappschuss ist mir hier gelungen. Ich finde, das Skelett macht neben Steffi einen sehr fröhlichen Eindruck, ihr nicht auch? o_O



Ich habe auf einer Tafel gelesen, dass ca. 80 % der Knochen der Skelette echte Fundstücke sind, die von überall auf der Welt zusammengestellt wurden.
Lediglich ein kleiner Teil von 20 % der Knochen seien unecht.









Einmal Zahnstein entfernen.... 8)







Auch wenn es euch nicht gefällt, für heute muss ich zum Ende kommen. Ich verabschiede mich mit Bildern mit Blick über den Central Park.
Diese habe ich während einer kleinen Pause von einem Fenster aus gemacht.

Aber seht es positiv :giggle: Der vierte Tag geht in den nächsten Tagen noch weiter :!:







Viele Grüsse

Iceman1848
(Wolfgang)
 

keylimepie

FLI-Starter
Registriert
25 Feb. 2008
Beiträge
35
Toll! Danke für den super RB, der übrigens echt von mir sein könnte ( wenn ich nicht so hundsfaul wäre... :oops: ).
Wir waren im Dezember für 6 Tage dort, und ich habe echt das Gefühl, als hätten wir genau die gleichen Besichtigungen gemacht, echt lustig. Hat gerade schöne Erinnerungen geweckt :) Wir sind auch mit Singapore geflogen, ich fands toll!
Wir waren auch sogar zweimal im Manhattan Diner, wir hatten da so einen supernetten Kellner und das Essen war auch lecker ( und günstig ). Ich fand das Museum of NH superklasse, eben weils so schön altmodisch ist. Diese Holzschaukästen sind urig. Tolle Atmosphäre. Wir waren-natürlich - auch bei Century 21 ( wie ca. eine Million anderer Menschen auch"quetsch" ).
Allerdings gabs bei den Ladies schon eine Umkleide, mir war es nur viiiiel zu voll, so dass wir nur schnell zwei Teile gekauft haben und wieder raus sind.
Da ist Florida schon viiiel entspannter zum Shoppen. Überhaupt ist das mein größter Eindruck von NY : es ist soooo voll, laut, hektisch. Nach einer Woche brummte mir der Schädel!
Bin wohl doch ein Landei :oops: !
Wir haben übrigens nicht im Hotel sondern in einem privaten Apartment mitten in Manhattan gewohnt, kann ich jedem nur empfehlen! Wir haben das über vrbo.com gebucht, man hat viel mehr Platz als im Hotel und fühlt sich nicht so als typischer Touri!
Aber ich bin mal gespannt auf dein Fazit. Ich bin ehrlich: ich brauchs nicht nochmal, obwohl NY immer mein großer Traum war. Ich hab da ( wie in jeder Millionenmetropole, ich weiß) viel Elend gesehen, viel Dreck und viel Streß. Hab mir das irgendwie glamuröser vorgestellt ( bitte nicht auslachen...) Aber ein tolles Erlebnis ists schon , oder? Beeindruckend....
 
OP
Iceman1848

Iceman1848

FLI-Member
Registriert
10 Jan. 2009
Beiträge
125
Ort
Herdecke
Hi Folks!

Heute Abend geht es wieder ein bisschen weiter mit dem Reisebericht von Steffi, Keylimepie und mir :giggle:
Und noch einmal an dieser Stelle vielen Dank für die netten Posts!!! (y)

Ich musste beim letzten Mal bei der Hälfte des vierten Tages stoppen - nun geht es genau dort weiter.

Wir befinden uns noch immer im Museum of National History. :D





Hey... kennt Ihr diesen Steinhonk??? Der Stand im Film allerdings an einer Wand und konnte sprechen...

Ich konnte machen, was ich wollte - mit mir sprach er nicht... aber wir waren ja auch am Tage im Museum :wink:







Weiter im Museum kamen wir dann in den, ich nenne es mal "Ozeanbereich". Unter anderem war in einer Halle ein Modell in Originalgröße eines Blauwals.
(Ich meine zumindest, es war ein Blauwal). Jedenfalls war es ein sehr großes Tier.











Als wir später aus dem Nationalmuseum rauswaren, entschieden wir uns, quer durch den Centralpark Richtung Fifth Ave. zu laufen und von dort Richtung 42 Str. (Times Square).
(Gefühlter 5 Stundenmarsch :LOL: )



Auch heute hatten wir wieder super Wetter, blauer Himmel, Sonnenschein und es war auch nicht zu kalt.
Jedenfalls ideales Fußgängerwetter.



Natürlich kamen wir wieder am San Remo vorbei...





Der Central Park hat mir sehr gut gefallen. Dort kam ich Gedanklich ein wenig zur Ruhe. Dort gab es nicht so ne Hetze, wie sonst in New York. Ausserdem war es dort auch nicht
so eng und überlaufen wie sonst in den Strassen von New York... und das tat unheimlich gut.



Obwohl es im Park Strassen gibt, ist Autofahren dort verboten. Lediglich Parkranger oder Polizeifahrzeuge fuhren ab und an da durch.























So langsam kamen wir an östliche Ende vom Central Park. Wir waren an der Fifth Ave. und liefen dann gen Süden.















So, jetzt habe ich wieder eine Menge Bilder hochgeladen. Jetzt wird erst einmal gespeichert, bevor Firefox wieder abraucht....

Gruß

Iceman1848
(Wolfgang)
 
OP
Iceman1848

Iceman1848

FLI-Member
Registriert
10 Jan. 2009
Beiträge
125
Ort
Herdecke
und es geht sofort weiter.

Ich sagte grade noch, es würden keine Autos durch den Central Park fahren. Wir mussten eine Strasse überqueren, die zumindest zum Teil durchging.
Und ihr seht - das waren nicht grade wenig... o_O









So langsam aber sicher kamen wir wieder in die Zivilisation... wir sahen wieder Hotels, die sich aneinanderreihten. Ich persönlich würde aber vermuten, dass
es sich um Hotels für gut betuchte gehandelt haben muss, zumindest haben sie uns diesen Eindruck gemacht.





Wir sahen von weitem schon den Apple-Shop. Natürlich entschieden wir uns sofort, diesen mal einen gepflegten Besuch abzustatten und mal die Preise zu checken.
In diesem Zusammenhang fällt mir ein - in New York lief so ziemlich JEDER mit einem I Pod oder I Phone rum. Ob draussen, in der Subway - überall sah man Menschen mit
Apple-Geräten und Musik hörten, spielten oder Filme schauten. Die Amerikaner scheinen offensichtlich total auf Apple abzufahren.



Ich muss schon sagen, von der Architektur fand ich den Apple-Shop total genial. Einfach ein Glaskasten mit einem Aufzug und einer Treppe nach unten. Und unten - sozusagen unter der
Erde ist der Verkaufsshop. Gefiel mir sehr gut. Da kann man sehen, wie man total beeindruckende Läden mit total wenig Aufwand schaffen kann. Mir jedenfalls gefiel es.







Nach unserem Ausflug in den Apple-Shop ging es auch direkt die Fifth Ave. weiter runter...







Auf unserem Fußweg kamen wir am Trump Tower vorbei. Der Trump Tower ist in der näheren Umgebung deutlich Höher, als die anderen Hochhäuser.
Das hat folgenden Grund: Auf Grund besonderheiten im Baurecht von Manhattan war es zulässig, den Nachbarn das Recht, in die Höhe zu bauen abzukaufen um
diese Höhenmeter dem eigenen Gebäude zuzuschlagen. Der Trump Tower steht direkt neben Tiffanys. Da die Eigentümer des historischen Tiffanys Gebäudes keine
Ambitionen hatten, eine bauliche Veränderung vorzunehmen, gingen sie auf das Angebot von Trump ein und verkauften diese Höhenmeter.







In der Fifth Avenue sind die besten und teuersten Namen der Welt mit ihren Shops vertreten... Armani, Tiffanys, Dior und wie sie nicht alle heißen.



Auf einmal stand zwischen den ganzen Hochhäusern eine Kirche. Schaut mal, wie klein diese Kirche aussah - was bei uns als großes Gebäude durchgeht, war da eher ein kleiner Kinderschuh.









Schaut euch mal die Schuldenuhr der USA an, die viel mir in einer Seitenstrasse auf.







Wir liefen durchweg Richtung 42st Street - also unserem Lieblingsort, dem Times Square. Mittlerweile waren wir aber schon wieder Stunden Unterwegs und
wir konnten langsam nicht mehr. Das viele laufen ist für uns total ungewöhnlich.



Jetzt ging es zuerst in ein Starbucks. Aufwärmen, Kakao trinken und ein wenig Pause machen.





Und heute sahen wir auch den berühmten Cowboy.... wer kennt ihn noch von euch???







Die Frauen hatten jedenfalls viel Spass mit dem Naked Cowboy :mad:











Jedenfalls waren wir nach diesem anstrengenden Tag total kaputt - wir aßen noch schön zu Abend und es ging mit der Subway zurück
ins Hotel.



Das soll es nun für heute gewesen sein!

Bis die Tage, wenn es mit unserem fünften Tag weitergeht.

Gruß
Iceman1848
(Wolfgang)
 

NetteLued

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Sep. 2009
Beiträge
253
Super RB :) :)
Wir haben auch schon zweimal einen Stop-over in NY
gemacht und dann all diese Strecken zu Fuß abgelaufen, stöhn
Shoppen mußten wir dann nicht, weil wir entweder noch
Richtung Florida flogen oder von dort kamen.
Freue mich auf den Rest

Annette :sun: :sun:
 

chrisyan

Gast
Registriert
10 Feb. 2009
Beiträge
792
Ort
FRANKREICH
Jetzt habe ich den bis jetzt geschreibenen RB in einmal durchegelesen....

Woauh... Ich bin total begeistert... Super geschreiben und super Bilder...

Die Eindrücke die Ihr vermittelt sind einfach überwältigend (y) :D
Freue mich schon sehr auf die Fortsetzung :D
 

firstfly

FLI-Bronze-Member
Registriert
1 Okt. 2009
Beiträge
282
Ort
Essen
Super RB und die Bilder lassen erkennen welch ein Gewusel dort herscht. :D :sun:
Freue mich schon auf die Fortsetzung.
LG
Mel
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hallo Wolfgang,

wieder sehr tolle Bilder (y)

Besonders die vom Central Park find ich klasse, da waren wir das letzte Mal leider nicht :?
Seit ihr auch mit der Pferdekutsche gefahren und weißt du wie teuer sowas ist?

Lg Petra
 

keylimepie

FLI-Starter
Registriert
25 Feb. 2008
Beiträge
35
DEIN Reisebericht ist echt toll!! Hab schon überlegt, meiner neugierigen Verwandschaft, die immer noch auf Fotos von unserem NY-Trip wartet, einfach deinen RB vorzulegen :LOL:
Aber nein, ich schmück mich natürlich nicht mit fremden Federn [-X
Nee, im Ernst, toll gemacht! Besser als jeder Reiseführer!
 
Oben