Kein Florida - 6 Tage New York - Ich will mein Miami!!!

OP
Iceman1848

Iceman1848

FLI-Member
Registriert
10 Jan. 2009
Beiträge
125
Ort
Herdecke
Sooo...

heute geht es weiter.

Um es vorweg zu sagen, heute bekommt ihr leider "Schmalkost" angeboten, was die Bilder angeht.

Wir schreiben nämlich Sonntag, 24. Januar 2010 und Steffi und ich sind an diesem Tag in den Madison Square Garden gegangen um uns
Live das Basketballspiel der New York Knicks gegen Dallas Mavericks anzusehen.

Bevor es aber losgeht, habe ich noch etwas für Mantax: Leider haben wir keine Ahnung, wie hoch der Preis für ne Tour mit der Pferdekutsche ist. Wir sind auch nicht gefahren.

So.... jetzt geht es weiter: Ich wusste nicht, ob ich meine Kamera mitnehmen darf in die Halle und bin davon ausgegangen, dass das wohl eher nicht der Fall sein wird.
Da ich bzw. wir auch keine Möglichkeit gehabt hätten diese irgendwo sicher unterzubringen, entschlossen wir uns erst gar keine Kamera mitzunehmen.
Also musste das Handy herhalten. :mad:

Das Wetter war heute schlecht. Der Himmel war bewölkt und die Sonne kam nicht mehr zum Vorschein. Insofern war die Freude besonders hoch, heute den Nachmittag im Garden verbringen zu dürfen. Wir kamen sehr zeitig am Garden an und zogen es vor, uns noch ein wenig in der Gegend umzusehen.



In einer Nebenstrasse muss eine Polizeistation gewesen sein - jedenfalls parkten dort bestimmt 20 Polizeifahrzeuge an der Zahl.
Also präsentiere ich euch mal diese Handybilder.





Schaut euch diesen Wagen mal an - mit nem dicken Dodge heizen die Polizeibeamte auch durch New York... was für ein Kraftprotz...







Wir liefen einfach durch die Strassen und fanden auch eine "Manhattan-Mall" in der Umgebung. Dort schlenderten wir ein wenig durch die Läden und kamen
früh zum Garden zurück.













Die Sicherheitsvorkehrungen waren eher lasch. Wir wurden nicht kontrolliert. Da wir einen Rucksack dabeihatten, wurde einmal hineingeguckt.
Das war alles.









Tja, was soll ichi sagen. Entschuldigt die Bildqualität. Damit bin ich auch nicht zufrieden. Aber was solls?

Steffi und ich wurden Zeitzeugen eines grandiosen Basketballspiels. Zum einen sahen wir die höchste Niederlage in der Vereinsgeschichte der New York Knicks - und zum anderen sahen
wir den höchsten Sieg in der Vereinsgeschichte der Dallas Mavericks. Die Mavericks gewannen das Spiel mit 128:78 Punkten. Unser Deutscher Dirk Nowitzki hatte Anfangs Schwierigkeiten. Er brauchte 2 Halbzeiten, bevor er auch von der Mannschaft mitgerissen wurde und einen Korb nach dem anderen warf. Die Stimmung im Madison Square Garden war zu beginn sehr gut. Allerdings flachte diese sicher auf Grund des Ergebnisses ziemlich schnell ab.







Ich will ja nicht meckern, aber meiner Meinung nach hat der Madison Square Garden seine beste Zeit bereits hinter sich. Ich denke, er lebt noch wegen diesem Mythos "The Garden".
Die Halle und das drum herum ist schon ziemlich alt und abgenutzt. Ja... so würde ich es beschreiben. Nicht dreckig, das meine ich nicht. Aber die Halle ist einfach schon alt. Anders kann ich es nicht beschreiben.

Die American Airlines Arena in Miami z. B. ist damit in keinster Weise zu vergleichen. Das ist ne Halle, sage ich euch. Also wenn ihr mich fragt: Schaut euch die Miami Heats in Miami an!
Auch das "drumherum" in Miami ist deutlich besser, als in New York. Sorry - aber ich kann nur diesen Vergleich anstellen, weil ich bisher nur die Miami Heats und nun die New York Knicks selbst erlebt habe. Dort in Miami gibt es ´n DJ, der richtig Alarm macht. Dort hielt es damals niemanden auf den Sitzen. So einen Support hätte ich mir auch in New York gewünscht.





Nach dem Spiel gingen wir wieder in die Mall, die wir vorher nur ein paar Strassen weiter gefunden haben. Dort gingen wir bummeln.









Zum Abend hin fuhren wir zurück Richtung 77st Street (unser Hotel) und wir gingen erst einmal schön essen.

Zuerst bestellte ich ein Budweiser. Der Kellner legte mir allerdings das Brooklyn Lager ans Herz. Ein Bier, welches in dieser Region gebraut wird.
Ich muss sagen: Wirklich zu empfehlen. Zwar deutlich herber, als so manches Bier hier, aber es war wirklich gut. Und vor allem: Arschkalt! o_O





Steffi entschied sich klassisch für Cola.



Vorweg habe ich einen "Starter" bestellt. Trotz des Wissens über die Größe der Portionen in Amerika war mein Hunger offensichtlich unendlich.
Ich bestelle Putenstreifen mit einer Art Honigsenfsoße. Die Portion, die die Bedienung brachte, hätte natürlich als Hauptspeise schon gereicht.
Die Soße, die offensichtlich aus eingener Herstellung gewesen ist, war wirklich sehr sehr lecker.



Da wir in den letzten Tagen deutlich mehr Fast-Food zu uns genommen hatten als irgendetwas anderes, freute sich Steffi, endlich wieder etwas
normales essen zu können und bestellte Spaghetti Bolognese.



Die Spaghetti schmeckten ihr wirklich gut. Endlich mal wieder etwas "vernünftiges". :D

Ich freute mich auch auf die Hauptspeise. Ich entschied mich für ein Steak "medium" mit frischem Brokkoli und ganz klassisch mit Pommes.



Für den Fall, dass ihr die Pommes sucht.... die gab es auf einen extra Teller - auf einem extra Tisch. o_O



Nach dem wirklich sehr guten Essen und humanen 65 Dollar ink. Tip ging es für uns hundemüde zurück ins Hotel.

Für heute ist es leider wieder alles, aber ein paar Bilder und Storys folgen in den nächsten Tagen.

Viele Grüsse

Iceman1848
(Wolfgang)
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hallo Wolfgang,

ok, werd dann beim näxten mal fragen was es kostet. Danke für deine Antwort :wink:

Wieder sehr coole Bilder......mein Neid steigt das ich das nicht alles selbst gesehen hab :roll:

:giggle:
Freue mich auf deine näxten Bilder (ganz ohne NEID) (y) :yes:

LG ausm Westerwald
Petra
 

mausefalle18564

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Mai 2007
Beiträge
632
Ort
Lehigh Acres, FL
Ein wirklich sehr schöner RB! Da kommen Erinnerungen hoch .......................... *träum*! Als wir 2005 in New York waren, haben wir genau gegenüber vom Madison Square Garden im Hotel New Yorker gewohnt (33. Etage)! Am ersten abend wunderten wir uns, weshalb rund um den Garden hunderte von Polizei autos standen ........ hinterher waren wir schlauer:

An dem Abend wurden 5000 neue Polizisten in New York vereidigt .......... das war eine Show ...... einzigartig! Aber hinterher habe ich festgestellt, dass 3 Tage New York anstrengender sind, als 3 Wochen Florida! Jedoch würde ich auch gerne mal wieder dorthin fahren!

Ich werde Euren RB weiter gespannt verfolgen!

Gruß aus Kassel

Moni
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.166
Ort
Halver
hallo wolfgang,

bin seit heute auch bei deinem reisebericht dabei und muss sagen: ich bin begeistert! ich selbst war bereits 2x in new york und habe vieles von dem gesehen, was auch ihr euch angeschaut habt. einfach tolle bilder hast du da geschossen. kompliment!

freu mich auf die fortsetzung

lg nicola
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Wieder ein neuer toller Berichtsteil.
(Da wiederhole ich mich wohl, aber ein wenig Anerkennung muss sein. Stille Leser helfen da ja nicht :wink: )
 

alexwag

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
1.412
Ort
Erde
Mantax schrieb:
Hallo Wolfgang,

ok, werd dann beim näxten mal fragen was es kostet. Danke für deine Antwort :wink:

Wieder sehr coole Bilder......mein Neid steigt das ich das nicht alles selbst gesehen hab :roll:

:giggle:
Freue mich auf deine näxten Bilder (ganz ohne NEID) (y) :yes:

LG ausm Westerwald
Petra

Hallo, Petra!

Vielleicht darf ich Dir die Frage beantworten 8)

Zuerst zu den (Preis-)Fakten:

$35 for the first 20 minutes, $10 each additional 15 minutes (w/o tip!!)

So weit, so teuer! Wir haben das mal gemacht, weil meine Frau das "so romantisch" fand. Seitdem bekommt sie eine Stinkwut, wenn sie die Dinger nur im TV sieht :LOL: Der "Service" war bei uns außerordentlich unfreundlich, der Klepper blieb alle paar Meter an einer Wassertränke stehen und während unserer 20 Minuten hat sich der "Chauffeur" eine Auszeit am Hot-Dog-Imbiss gegönnt. Ihn darauf hinzuweisen, dass er die "aufgegessene" Zeit bitte nachholen sollte, quittierte er mit einem müden Lächeln.
Dass das kein Einzelfall ist, erfuhren wir später von einigen Bekannten, die ebenfalls die tolle Idee hatten, in Manhattan eine Kutschfahrt zu unternehmen :angry: Unsere Freunde, die inNYC wohnten, lachten sich halb schief, als sie hörten, dass wir auf die alte Tour hereingefallen waren.

Allerdings gibt es mit Sicherheit auch in Manhattan Ausnahmen, denn vorher fuhren wir in Philadelphia mit einer Kutsche durch das alte Stadtzentrum und wurden außerordentlich gut, nett und fast liebevoll durch die Stadt kutschiert, mit vielen Halts an den historisch wichtigen Punkten, genauen Erklärungen, netten Anekdoten etc. Die Fahrt in Philly sollte 30 Minuten dauern, es wurde fast eine Stunde daraus - ohne Mehrpreis (y) (y) Es geht also, aber danach eben der o_O in NYC.

Positiv: Meine Frau will seitdem keine Kutschfahrten mehr machen :giggle:

Gruß

Alex
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hallo Alex,

hm...ich hab sowas ähnliches auch jetzt mal gelesen. Soll so um die 80$ kosten :|

Also, bei soviel negativem lass ich das mal besser......aber gut zu wissen. Danke für dein Feedback :yes:

Thx a lot :wink:

Lg Petra
 

Pam75

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Okt. 2009
Beiträge
658
Ort
Baiersdorf
Hallo Wolfgang,

tolle Bilder, vor allem die Nachtaufnahmen und da auch wir letztes Jahr im August dort waren kommen
wieder viele Erinnerungen hoch.

@Petra
Wir sind letztes Jahr mit der Kutsche gefahren und haben 40$ für 20min. bezahlt und ich muß
sagen für mich war es ein absolutes Highlight, ich würde es immer wieder machen wenn ich
dort bin!

L.G.
Pam
 
OP
Iceman1848

Iceman1848

FLI-Member
Registriert
10 Jan. 2009
Beiträge
125
Ort
Herdecke
Hi Folks!

Heute geht es ein Stück weiter.

Steffi und ich haben unseren letzten vollen Tag in New York.

Für heute haben wir bereits vor über einen Monat über das Internet bei http://www.statuecruises.com eine Kompletttour zur Freiheitsstatue gebucht.

Über die Internetseite könnt ihr nämlich zum einen die Tour zur Freiheitsstatue buchen und auch - wenn es früh genug ist - zu den Leuten gehören, die
in die Krone der Freiheitsstatue können.

Das komplette Programm mit anschliessendem Museumsbesuch haben wir gebucht und wir freuten uns tierisch darauf, in die Krone zu gehen.

Aber es sollte anders kommen, als geplant... :?:

Das Wetter an unserem letzten Tag war unter aller Sau. Es regnete, die Windstärke nahm zu und es war einfach total ungemütlich. Aber wir haben ja Urlaub. Und da lässt man sich
so schnell nix vermiesen. Also ging es mit der Subway von unserer 72st Street mit der Nr. 1 zum Battery Park, den wir vor ein paar Tagen schon bei schönem Wetter besucht haben.



Das Wetter war richtig mies und wir konnten sehen, das einige Wolkenkratzer so hoch gewesen sind, dass sie im Nebeldunst regelrecht verschwanden.









Wir waren im Park wirklich so ziemlich die einzigen Bekloppten, die dort rumliefen. Dort zog es wie Hechtsuppe und es war wirklich sehr ungemütlich.
Aber unsere Laune war gut!!!! Der Regen konnte uns nix anhaben. Nix da!!! :LOL:

Und schaut mal, eins der wenigen Bilder, wo ich zu sehen bin. Natürlich neben einen Polizeiwagen. :giggle:













Wie ihr sehen könnt, war es sehr stürmisch...





Wir gingen zur Kasse, wo wir uns wegen der Statuecruisetour melden sollten. Leider teilte uns der Mitarbeiter mit, dass auf Grund des Wetters alle
Touren abgesagt wurden. Wir konnten also nicht zur Statue. :(

Wir hätten an einem anderen Tag gehen können, da es aber unser letzter Tag in New York gewesen ist und somit nicht die Chance hatten, die Tour nachzuholen,
wurde uns anstandslos das Geld zurückgegeben.

Wir überlegten, was wir jetzt mit der Zeit anfangen sollten, die wir nun hatten. Wir kamen ziemlich schnell zu dem Entschluss, dass wir bei diesen miesen Wetter uns nicht mehr lange im freien aufhalten wollten.

Also entschieden wir uns zu Madame Tussauds am Times Square zu gehen. Da wären wir wenigstens schon einmal in einem Gebäude und wir konnten ausserdem ein paar Stars sehen :wink:











Na Steffi... lass Hugh´s Nase in Ruhe....



Ich selbst versuchte mein Glück bei Jennifer Lopez... :mad:



... und mit Julia Roberts ist es auch sehr nett gewesen... :oops:





Steffi traf unter anderem die Clintons...



Während ich mal kurz meinem Kumpel Barack aushalf und einige Gespräche führte :giggle:





Hier seht ihr ein Buch mit einer Originalunterschrift von Lady Di aus 1996.





Und hier achtet mal auf den Schlagzeuger.... oder soll ich sagen: Schlagzeugerin??



Tja... was soll ich sagen? Ich bin zwar kein George Clooney... aber ich muss mich auch nicht hinter ihm verstecken!!! :wink:









Ich traf auf Mick Jagger und ließ es mir nicht nehmen, mit ihm einen zum Besten zu geben 8)



Steffi als absoluter Tina Turner Fan freute sich darüber, dass die Rockröhre auch in New York vertreten gewesen ist.











Hier, zwei große Männer des Hollywood-Films an einem Set...







Ein guter Basketballspieler wäre aus mir wohl nicht geworden... :confused:



Und zum Schluss wollte der Hulk mich auch noch entführen [-X Aber nix da - nicht mit dem Mewingsjungen :giggle:



Leider ist es für heute erst einmal wieder alles. Es folgen noch ein paar Bilder vom Times Square am Abend, nachdem wir das Madame Tussauds verlassen haben - und nach einem
ausgiebigen Essen bei Mc Donalds : :LOL:. Und ich darf auch noch ankündigen, dass am letzten Tag, bevor es mit dem Flieger wieder zurück ging, die Kamera auch noch heiß lief.
Aber das seht ihr erst in den nächsten Tagen!!!

Bis dahin!

Gruß
Iceman1848
(Wolfgang)
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hallo Wolfgang,

Madame´s is ja echt krass............kann man die Figuren echt anfassen?
Bis auf Brangelina sind die ja echt gut.....die beiden nerven nur noch...sorry, my 2 Cents :oops:

Die Fotos im Regen kommen mir bekannt vor :giggle:

:yes:

DANKE!!! :wink:

Lg Petra
 

Larubia

FLI-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
109
Ort
Heppenheim
Hallo Steffi
Hallo Wolfgang

Super Bericht!!
Schade das der letzte Tag so verregnet war und ihr nicht zur Liberty rüber konntet. :(

Weiter so mit den tollen Bilder. (y) (y) (y)

LG
Sandra :sun:
 
OP
Iceman1848

Iceman1848

FLI-Member
Registriert
10 Jan. 2009
Beiträge
125
Ort
Herdecke
So... wie versprochen noch ein paar Bilder vom Times Square am Abend, nachdem wir auf Grund des schlechten Wetters uns hauptsächlich in Gebäuden aufgehalten haben.





















So, das war es. Gleich geht es mit unserem letzten Tag in New York weiter....
 

Sati

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2009
Beiträge
605
Hallo,

vielen Dank für die tollen Nachtfotos vom Times Square!!!!

Gruß

Efty :wink:
 

Greyhound

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2002
Beiträge
317
Ort
MTK
Hallo ,

also ich finde diese Foto's auch Supergranatenhaft. Man fühlt sich beim betrachten ( mit ein bissel Phantasie )
mitten drinn im Gewühl.Uaaah , ich glaube ich bekomme gerade eine Gänsehaut :P
Bitte Icemann weiter so (y)

bis dann
Nobbi
 
OP
Iceman1848

Iceman1848

FLI-Member
Registriert
10 Jan. 2009
Beiträge
125
Ort
Herdecke
Und nun war er wieder da... der so "gehasste" letzte Tag.

Steffi und ich haben, nachdem wir die Koffer fertig gepackt haben gegen 12.00 Uhr ausgecheckt.
Die Koffer wurden vom Hotel noch verwahrt und der Concierge bestellte uns den Bus von den Jungs vom New York Airport Service.
Ihr erinnert euch Eingangs unseres Reiseberichtes? Der Bus sollte gegen 16.00 Uhr am Hotel sein.
Wir entschieden uns, noch einmal in der näheren Umgebung einen schönen Spaziergang zu machen.

Heute war es wirklich kalt - aber trocken. Gut eingepackt machten wir uns auf die Socken. Wir wollten auf die Westseite Richtung Hudson River laufen.









Wir liefen Richtung Süden und unterwegs trafen wir wieder "unsere Freunde" aus dem Central Park.





Nach ca. 20 Minuten kamen wir am Hudson River an. Hier war es fernab von unzähligen Touristen sehr ruhig und wirklich idyllisch, ja... genauso würde ich es beschreiben.
Ein paar Jogger, Radfahrer und einige Leute, die ihre Hunde Gassi führten. Alles im allem sehr ruhig dort.











It´s very cold...



Tja... und so waren wir mit der näheren Umgebung schon fertig. Da wir noch viel Zeit hatten und nicht im Hotel gammeln wollten, entschieden wir uns, einfach gen Süden weiterzulaufen.
Natürlich kamen wir von dem Park wieder in die zum Teil stark befahrenden Strassen und den schönen Häusern links und rechts. Wir liefen den Broadway runter und wir wollten einfach mal sehen,
was wir so zu Fuß noch schaffen.







Das ist übrigens ein weiterer Wolkenkratzer von Donald Trump.





Dieses Foto habe ich etwas später geschossen, als wir ein paar Meter weiter entfernt gewesen sind.



Tja... und ihr werdet es nicht glauben, wo Steffi und ich letztlich angelangt sind. Wir sind mal locker von der 77st Strasse runtergelaufen bis zur 42 - also
wir Bekloppten sind bis zum Times Sqare gelaufen. Echt krass... und wir haben nicht gehetzt oder so. Wirklich gemütlich runtergelaufen und hier und da am
Schaufenster stehen geblieben, in nem Apple-Shop rein und bei Starbucks auch noch ´n Kakao getrunken. Aber wir erkannten die Umgebung. Wir waren nicht
mehr weit entfernt.

Das folgende Foto habe ich gemacht, als wir eine Strasse überquerten. Schaut euch mal diese "Schlucht" an.



Seht mal hier - so unscheinbar. Da flimmert jeden Abend im Amerikanischen TV vor Millionen von Zuschauern David Letterman mit seiner Late Night Show -
und das wird aus so einem unscheinbaren Haus in die weite amerikanische TV-Welt gesendet.







Und unsere Reise Richtung Times Sqare ging weiter...







Und da waren wir auch schon wieder. Der Ort, der uns in den letzten Tagen am meisten gefallen hat.





















Weil es wirklich Zeit wurde, fuhren wir nun mit der Subway wieder zurück in unser Hotel.







Dort angekommen wärmten wir uns in der Hotellobby auf und
warteten auf den Shuttlebus. Der Bus kam auch mit ca. 10 minütiger Verspätung. Der Hotelconcierge rief sogar ein weiteres mal für uns bei der Zentrale
an, weil wir Angst hatten, die vergessen uns einfach. Ja ja... so ist das mit der Deutschen Pünktlichkeit und Gründlichkeit. Wir wollten unseren Flug ja nicht
verpassen [-X

Jedenfalls wurden wir abgeholt und der Fahrer brachte uns sicher und heil am JFK-Airport an. Die Fahrt dauerte nun wirklich ziemlich lange. Im Gegensatz zur Ankunft fuhren
wir nun ca. 1,5 Stunden durch den dichten Verkehr New Yorks. Es kam auch zu der einen oder anderen "Fast-Kollision" mit anderen Autos, was der wirklich lustige Fahrer mit den
Worten: "Buuh.... YEAH!!! CRAAASH!!!!! This ist New York! kommentierte. Echt lustig. Der Mann war sicher 60 Jahre oder älter und konnte eigentlich nichts mehr ausser fahren.
Als wir abgeholt wurden, hieften wir die Koffer zum Teil neben dem Hotelpersonal selbst in den Wagen und am Flughafen angekommen, holte ich auch meine Koffer selbst aus dem Auto.
Der alte Mann konnte die doch gar nicht mehr heben. Für die lustige Fahrt drückten wir ihm trotzdem reichlich Tip in die Hand. Auch dafür, dass wir nicht in irgendeiner Weise nachverhandeln mussten. Ihr erinnert euch? Unser Hotel lag an der 77st. Strasse. Und die Jungs vom Airport Service fahren nur Midtown an zwischen der 30st und 60st Strasse. Aber es gab keine Nachforderung, kein murren, nichts. Insofern sind wir mit dem Service den die Jungs bieten, absolut zufrieden gewesen. (y)

Der Jumbo von Singapore wartete schon am Gate. Hier kam die letzte kleine Unsicherheit unseres Urlaubs vor. Auf sämtlichen Tafeln stand unsere Flug-Nr. SQ 25 immer mit dem ausgewiesenen Ziel Singapore. Steffi und ich waren ganz verunsichert. Klar - auf der Bordkarte stand: Flug-Nr. SQ 25 Ziel: Frankfurt, aber etwas unsicher ist man dann doch. Anfangs tat ich es als Fehler des Flughafenbetreibers ab. Aber da es sich nicht änderte und selbst am Gate unter anderem auch SQ-25 - DESTINATION: SINGAPORE stand, wurde auch ich leicht nervös. Das hätte ja noch gefehlt... steigst in nen Flieger ein und anstatt Richtung Heimat fliegst Du nach Singapore. Aber es klärte sich auf. Der Flieger flog zuerst Richtung Frankfurt, wo wir z. B. auszusteigen hatten. Von Frankfurt flog der Flieger aber nach ganz kurzer Pause weiter Richtung Singapore. Einige Mitreisende, die hier in New York einstiegen, hatten also den Megaflugmarathon vor sich von New York nach Frankfurt und direkt Richtung Singapore zu reisen. Nicht zu beneiden... nicht zu beneiden...









Und mit dem letzten Foto, das liebenswürdigerweise die Stewardess von uns gemacht hat, verabschieden wir uns nun und beenden damit unseren
Reisebericht mit unserer Städtetour New York 2010.

Es hat Spass gemacht, die Tage noch einmal Revue passieren zu lassen und wir freuen uns schon tierisch auf unseren nächsten USA-Urlaub, der da heissen mag:

FLORIDA 2011 - WIR KOMMEN!!!!!



Viele Grüsse

Iceman1848 & Steffi
(Wolfgang)


PS: Nein, ich habe es nicht vergessen.... ich wollte noch mein Fazit loswerden und überlege schon, wie ich es am besten erklären kann.
Das geschriebene Wort "hört" sich ja manchmal anders an, als es gemeint ist.

Um es vorweg zu sagen, vielleicht habe ich den Titel für diesen Reisebericht etwas zu forsch ausgedrückt.

Wie ihr dem Reisebericht entnehmen konntet, gab es wirklich nichts superschlechtes, was Steffi und ich in New York erlebt hatten.

Sicher, wir hatten nicht die Möglichkeit in supertollen und superbilligen Shoppingsmalls zu gehen, wie es in Florida der Fall ist. :(
Sicher, das Preisgefüge in einer Großstadt wie New York ist eine ganz andere, als in den unendlichen Weiten Floridas. :?
Sicher, es gibt usselige Ecken in New York (und das nicht zu wenig). :mad:
Sicher, es stinkt - vor allem in der Subway. :sick:
Sicher, dort gibt es eine Menge Menschen auf relativ kleinem Raum mit der Folge von Lärm, Hetze, Hektik usw.

Aber das sind alles nur kleinste Nouancen die ich wirklich nicht überbewerten möchte.

ABER...

und jetzt zitiere ich mal den Abschlusssatz von Alexwag den er in seiner Signatur über Florida eingstellt hat, da er meiner Meinung nach das "Richtigste" ist, was ich jemals über Florida gelesen habe: (Alex, das wirst Du mir sicher nicht übel nehmen, ne?)

Zitat:
"Der Wunsch sich endlich „satt“ zu fahren, -sehen, -erleben wurde wieder nur so weit gestillt, dass man wiederkommen muss. Diese Sehnsucht ist unstillbar. Eine giftige süße Droge, die einen nie wieder loslässt-egal wo-egal wie oft man sie einnimmt."
Zitat Ende!

Und genau das ist das, was uns in New York gefehlt hat!

Der Funke ist bei uns einfach nicht Übergesprungen.

Wir wurden nicht von Armors Liebespfeil getroffen und können jetzt auf New York schwören und wollen und jedem Preis wiederkommen.
New York hat uns nicht infiziert...das ist in dieser Woche nicht passiert... leider nicht.
Für uns war es schön, dort gewesen zu sein. Schöne Sachen, Gebäude und Attraktionen gesehen zu haben. Aber das war es dann auch...

Unser Herz hängt an Florida und den Städten mit ihren ganzen Vor- und Nachteilen. Das ist das, wofür wir jeden Monat emsig sparen, damit wir nächstes Jahr wiederkommen können.
Das ist das immer wiederkehrende Thema bei uns im Haus. Das ist das, wovon wir ständig träumen - da geht uns das Herz auf. F L O R I D A ! ! !

Ich erwarte nicht, dass das jeder nachvollziehen kann/muss, aber wenn ich in Zukunft wählen könnte zwischen 1 Woche New York und 1 Woche Miami...
da weiß ich schon jetzt, dass meine Wahl immer auf Miami fallen würde.

Nun ist es aber genug, ich möchte anderen Lesern New York doch nicht Madig machen....wo kämen wir dahin???

Ich danke allen Mitlesern und vor allen diejenige, die durch nette Posts dafür gesorgt haben, dass das Schreiben nicht zu schwer wurde.
Danke!!!!! (y)

In der nahen Zukunft werden wir die eher passiv mitlesen und wenn alles gut geht, werden wir euch gerne im nächsten Jahr mit einem neuen Reisebericht -
dann berichten wir über unsere Florida Reise 2011!!!!

Gruß
Iceman1848
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.363
Ort
Wien
(y) (y) Vielen Dank für den super Reisebericht! (y) (y)

Es hat echt viel Freude gemacht, hier mitzulesen!
 

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo Wolfgang und Steffi,

vielen Dank für euren klasse Reisebericht mit den tollen Bildern.

Ich hatte ja schon anfangs die Frage nach dem Sinn eures Titels gefragt und nun die Antwort ja im Fazit erhalten.

Ein paar Gedanken dazu.

Schade, dass der Funke nicht übersprang. Aber hatte er überhaupt eine Chance überzuspringen?

Shoppingmalls gibt es auch dort jede Menge, liegen meist, mit dem Bus erreichbar, etwas ausserhalb.

Das Preisgefüge entspricht internationalen Grossstädten wie London, San Francisco oder auch ansatzweise Miami.

"Usselige" Ecken gibt es in NY genauso wie in Miami oder München.

Keine Grosstadt dieser Welt kann mit sauberster Bergluft aufwarten.

Bitte versteh das nicht falsch, sind wirklich oft nur Kleinigkeiten, aber gerade diese veranlassen mich zu der Frage, ob ihr NY eine Chance gegeben habt.

Trotzdem nochmals "Danke" für den RB und viel Spass beim nächsten Floridaurlaub gemäss dem Motto, "nach dem Urlaub ist ja bereits wieder vor dem Urlaub".

Viele Gruesse
fritz
 

keylimepie

FLI-Starter
Registriert
25 Feb. 2008
Beiträge
35
(y) (y) (y) Bravo!!!
Und dein Fazit: du sprichst mir sowas von aus der Seele :wink: !!!!
Genauso habe ich das auch erlebt.
Aber ich gebe zu, dass ich anderen Orten außer Florida nicht wirklich eine Chance gebe, Asche auf mein Haupt!

Zum Glück wird meine " Sucht" dieses Jahr im Herbst befriedigt :wink:

Nochmal danke für den tollen Bericht!
 

Sati

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2009
Beiträge
605
Hallo Steffi und Wolfgang,

vielen Dank für den tollen Reisebericht und superschönen Fotos!!! Wir sind im Mai in New York und können es kaum noch erwarten. Bei uns ist es eher umgekehrt, New York war Liebe auf den ersten Blick, Miami ist ein Ort den wir nur nutzen, um dort anzukommen oder abzufliegen. Ist doch schön, dass es immer so unterschiedlich ist.

Noch einmal vielen Dank für die viele Mühe, die ihr euch gemacht habt.

Gruß

Efty :wink:
 
Oben