Kein negativer COVID-Test mehr notwendig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dooline

FLI-Member
Registriert
5 Feb. 2015
Beiträge
139
Nochmals für die Dummen, weil in 20 Tagen gehts bei mir los:
Stand heute benötige ich neben einem gültigem Reisepass folgende Dokumente für die Einreise:

- ESTA Genehmigung bzw. Visa
- APIS über die Fluglinie
- Ausgefülltes CDC Dokument, Link von loecki1976
- Impfzertifikat für mind. 2 Impfungen

Damit sollte dann am Checkin alles klappen oder habe ich was vergessen?
Wo muss ich denn die APIS ausfüllen, wenn ich LH gebucht habe, aber Eurowings Discover bzw. Finnair fliege? Auf der Seite von LH, wo meine Buchung abgeschlossen wurde anscheinend nicht. Also EWD oder sogar Finnair? Alles sehr verwirrend.

lg Dooline
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.610
Und was muss ich da jetzt alles ausfüllen?
sorry, mein Englisch ist nicht so gut und bei offiziellen Dingen bin ich mir da immer sehr unsicher

Alles gut, das ist alles ganz entspannt.
Nur ankreuzen, wenn geimpft und unten unterschreiben. Wenn Du es für jemanden Minderjährigen machst, dann bei "on behalf".
Das war es.

Kompliziert wird es nur, wenn Du ungeimpft wärst und unter die Ausnahmen zählst
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.610
Wo muss ich denn die APIS ausfüllen, wenn ich LH gebucht habe, aber Eurowings Discover bzw. Finnair fliege? Auf der Seite von LH, wo meine Buchung abgeschlossen wurde anscheinend nicht. Also EWD oder sogar Finnair? Alles sehr verwirrend.

lg Dooline
Doch, sollte bei LH sein unter "Passagierdaten"
 

angostura

FLI-Member
Registriert
3 Aug. 2013
Beiträge
145
Hi,

ich habe gearde den Link von Loecki76 durchgelesen und da steht ja aber, daß Kinder zwischen 2 und 17 Jahren, die nicht geimpft sind, in den USA einen Test machen müssen und sich in eine quasi Quarantäne begeben müssen. Okay mit Maske dürfen sie rausfür 10 Tage

. EXCEPTIONS:
• Child ages 2 through 17 years
• Participant in certain COVID-19 vaccine trials as determined by CDC
 I attest that I am (or the person I am attesting on behalf of is) excepted from the requirement to present Proof
of Being Fully Vaccinated Against COVID-19 and made the following arrangements (must check all boxes in
D and then sign Attestation).
 To be tested with a COVID-19 viral test 3-5 days after arriving in the United States, unless I have (or
the person has) documentation of having recovered from COVID-19 in the past 90 days;
To self-isolate for a full 5 calendar days and properly wear a well-fitting mask any time I am (or this
person is) around others during my (or this person’s) isolation period and for an additional 5 days after
ending isolation,
• if the result of the post-arrival viral test is positive, or
• if I develop (or this person develops) COVID-19 symptoms.

Ist dies Verständnis richtig ?

Angostura
 

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
979
Ort
Kassel
Aber nur wenn der Test nach 3-5 Tagen positiv ist.

Allerdings muss das Ergebnis nirgendwo vorgezeigt oder hochgeladen werden.
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.813
Ort
Bayern
Muss mir das heute Abend mal in Ruhe anschauen. Bisher war es auch so, dass die Quarantäne bei Kindern entfallen ist die mit geimpften Eltern reisen. Also nach der Einreise gab es somit keine Quarantäne für ungeimpfte Kinder. Den Test nach der Einreise gab es ja vorher schon. Da werden wir einen Schnelltest von zu Hause mitnehmen.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Muss mir das heute Abend mal in Ruhe anschauen. Bisher war es auch so, dass die Quarantäne bei Kindern entfallen ist die mit geimpften Eltern reisen. Also nach der Einreise gab es somit keine Quarantäne für ungeimpfte Kinder. Den Test nach der Einreise gab es ja vorher schon. Da werden wir einen Schnelltest von zu Hause mitnehmen.
Da steht ja, Quarantäne, dann wenn der Test nach Ankunft positiv sein sollte.
Nicht pauschal für alle Kinder.

Und das macht ja auch Sinn. Wie das vorher war weiß ich nicht, weil unsere Tochter geimpft ist, aber ich meine vorher gab es doch auch Quarantäne bei positivem Test.
 

LillyMonster

FLI-Member
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
121
Wo muss ich denn die APIS ausfüllen, wenn ich LH gebucht habe, aber Eurowings Discover bzw. Finnair fliege? Auf der Seite von LH, wo meine Buchung abgeschlossen wurde anscheinend nicht. Also EWD oder sogar Finnair? Alles sehr verwirrend.

lg Dooline
Was ist denn APIS? Sorry für die Frage, aber das habe ich noch nie gehört.
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.813
Ort
Bayern
Da steht ja, Quarantäne, dann wenn der Test nach Ankunft positiv sein sollte.
Nicht pauschal für alle Kinder.

Und das macht ja auch Sinn. Wie das vorher war weiß ich nicht, weil unsere Tochter geimpft ist, aber ich meine vorher gab es doch auch Quarantäne bei positivem Test.
Nee das war schon klar, dass Kinder bei einem positiven Test in Quarantäne müssen. Würde ich zb auch als geimpfter auch machen, auch wenn es da nicht steht. Wie gesagt wir nehmen Selbsttests von zu Hause mit. Das kann ich aus dem CDC Formular auch so rauslesen.

Zuvor gab es ja aber noch eine verpflichtende Quarantäne für ungeimpfte Reisende. Die ist bei Kindern aber entfallen, die mit geimpften Eltern reisen. Das wäre unser Fall. Ob sich hier was geändert hat, weiß ich nicht. Um diese Frage ging es mir.
 

FLaddicted

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Apr. 2022
Beiträge
685
Ort
Hamburg
Was ist denn APIS? Sorry für die Frage, aber das habe ich noch nie gehört.
Das Vorab-Passagier-Informationssystem (englisch Advance Passenger Information System, APIS) ist ein automatisiertes System zum Versenden personenbezogener Daten an einige Staaten – insbesondere an die USA –, welche diese Daten für die Ein- und Ausreise verlangen.

(Ehrlicherweise musst ich auch erstmal googlen ... :lacry:)

PS: Kam zeitgleich mit Micks Antwort :)
 

FLaddicted

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Apr. 2022
Beiträge
685
Ort
Hamburg
Ganz kurz mal was anderes, ist das nicht ein wunderbares Forum hier mit einem tollen Umgangston?

Ich finde, es ist wieder wie früher! Danke euch allen. :love::kiss:
Ich bin ja recht neu hier - erst seit April d. J. ... das ist mir auch aufgefallen, und das freut mich sehr :love:😃(y)!!!

Gestern habe ich "verständlicherweise" von Tobi eins "auf den Deckel bekommen", da ich ein wenig vom eigentlichen Thema abgeschweift war (ich finde, manchmal sind die Themen schwierig abzutrennen, wenn man über Tests u. ähnl. schreibt) und etwas zu Corona schrieb. Da habe ich mit Tobi privat geschrieben und mich dafür entschuldigt, da ich absolut nicht provozieren wollte.

Ich möchte nur damit sagen, dass ich es schön finde, dass man Dinge auch auf freundliche Weise klären kann und missverständliche Dinge ausräumen kann, die falsch rüberkamen (y)

Keine Ahnung, wie es hier früher war, aber mir ist das freundliche Miteinander und die Hilfsbereitschaft für gute Tipps, Hinweise usw. auch aufgefallen, und uns Deutschen wird doch oftmals nachgesagt, dass wir insbesondere im Vergleich zu den Amis ein neidisches Volk seien ... kommt hier gar nicht so rüber (y):D!

Alle freuen sich für die anderen, die gerade in unserem Lieblingsland sind oder kurz vor Abflug sind 😍🇺🇸!!!

JUST AWESOME :party::party::party:
 

Hilliman

FLI-Member
Registriert
15 Nov. 2003
Beiträge
201
Ort
Moers
Wir fliegen am 24.06. und gehen am 25.06. in Port Everglades auf die Allure o.t.s.
Daher ändert sich leider für uns nichts.
 

FLaddicted

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Apr. 2022
Beiträge
685
Ort
Hamburg
Wir fliegen am 24.06. und gehen am 25.06. in Port Everglades auf die Allure o.t.s.
Daher ändert sich leider für uns nichts.
Ich musste erstmal googlen, da ich mich mit Kreuzfahrten und Kreuzfahrtschiffen gar nicht auskenne, sie nur immer in Fort Lauderdale sehe ⛴🛳
Sieht ja wirklich gigantisch aus und würde zum Kennenlernen am liebsten mitkommen 🤣 ... was da alles geboten wird 🤗👏👏👏
Ganz viel Spaß und gute, problemlose An- und später wieder Abreise 😀!!!
 

Hilliman

FLI-Member
Registriert
15 Nov. 2003
Beiträge
201
Ort
Moers
Ich musste erstmal googlen, da ich mich mit Kreuzfahrten und Kreuzfahrtschiffen gar nicht auskenne, sie nur immer in Fort Lauderdale sehe ⛴🛳
Sieht ja wirklich gigantisch aus und würde zum Kennenlernen am liebsten mitkommen 🤣 ... was da alles geboten wird 🤗👏👏👏
Ganz viel Spaß und gute, problemlose An- und später wieder Abreise 😀!!!

Ganz lieben vielen Dank!
Können wir gebrauchen. Besonders wenn man wöchentlich liest was am Düsseldorfer Flughafen so alles passiert. Unser Flug geht um 7:20 Uhr.
Das Taxi haben wir mal für 3:30 Uhr bestellt. Ca. 30 Minuten Fahrtzeit. :ROFLMAO:
Wir können es nur empfehlen.
Waren 2018 auf dem Schwesterschiff Oasis. Einfach bemerkenswert. Teilweise verliert man die Realität, daß man auf einem Schiff ist. Besonders wenn man sich im Central Park aufhält und auch dort seine Außenkabine hat.
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.610
Ganz lieben vielen Dank!
Können wir gebrauchen. Besonders wenn man wöchentlich liest was am Düsseldorfer Flughafen so alles passiert. Unser Flug geht um 7:20 Uhr.
Das Taxi haben wir mal für 3:30 Uhr bestellt. Ca. 30 Minuten Fahrtzeit. :ROFLMAO:
Wir können es nur empfehlen.
Waren 2018 auf dem Schwesterschiff Oasis. Einfach bemerkenswert. Teilweise verliert man die Realität, daß man auf einem Schiff ist. Besonders wenn man sich im Central Park aufhält und auch dort seine Außenkabine hat.
Mach Dir keine Sorgen. Fliegt ihr mit BA? Sieht bei 07:20 danach aus.

Da geht nur ein Flieger, im Regelfall maximal 20 Minuten zum Koffer abgeben. War bei uns aich gerade so, und bei Eurowings 80m Schlange.

Falla BA, der Schalter macht erst um 05.00 Uhr auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben