Kinder-Verbot in Disney Restaurant

OP
G

Guest

Gast
:roll: Witzig,da der Original Titel der Meldung zu reißerisch als Strang ist,lese ich jetzt:Disney Verbot für Kinder.
Das schwächt natürlich die Problematik und die Reißerlichkeit der Überschrift ab.Bin mächtig beeindruckt,über soviel journalistische Fähigkeiten! :wink:
 

SandraW

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.670
Ort
bei Wiesbaden
Mantax schrieb:
SandraW schrieb:
Auch wenn ich gleich gesteinigt werde: Wo bitte ist das Problem?????


So... dann holt mal die Steinchen raus..... 8)

Nö, warum?

Deine Meinung ist für mich völlig ok, auch wenn ich selbst Mutter bin :wink:

Ich werf lieber mit Wattebäuschen :P

:wink:

Auaaaaa...... :P

Aber bitte lass mich leben.... :D Ich hab doch nicht mehr lange bis Florida....*freu* Das würde ich gerne noch erleben.... 8)
 
OP
G

Guest

Gast
Natürlich geht es mir um das Prinzip. Ich werde auch nichts vermissen dadurch, dass ich mit meinen Kindern nicht dort hingehen kann.

Es geht dabei um die Entscheidungsfreiheit des Einzelnen.

Jedem der sich schlecht benimmt, kann doch gehen, da liegen die Meinungen wirklich nicht weit auseinander.

Gruß
 

TommiCapeCoral

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Dez. 2006
Beiträge
1.814
Ort
Cape Coral
Pinellas schrieb:
Ich denke nicht dass es darum geht, ob ich in das Restaurant gehen möchte oder nicht. Es zeigt eine Haltung die man bei Disney nicht erwarten dürfte.

Wie schonmal erwähnt waren ja im Schnitt nur 3 Kinder im Monat dort und es gibt nun wirklich auch Erwachsene die sich nicht benehmen können.

Eine Haltung, die DU bei Disney vielleicht nicht erwartest.

Du beklagst Dich doch als Erwachsene auch nicht darüber, dass Du nicht überall hin ( bzw. bei Fahrgeschäften drauf ) darfst. Und was ist mit den Fahrgeschäften, die für die Kleinsten nicht geeignet sind ?? So gibt es halt auch ein Restaurant, dass für die Kleinsten tabu ist. Basta. Die Besucherzahlen werden nicht einbrechen, glaub mir.

Und wenn doch eh nur 3 Kinder im Monat da waren, Deine wahrscheinlich nicht, ja warum dann die Aufregung ?

Und was faselst Du da von Entscheidungsfreiheit des Einzelnen ? Wenn der Laden Disney gehört, dann kann Disney zunächst einmal entscheiden und Du kannst es akzeptieren oder nicht. Ich hab mich in jedem Fall noch nie als Erwachsener dorthin gezwängt, wo ich nicht hin darf und fühlte mich nicht in meiner Entscheidungsfreiheit eingeschränkt.

Und beim schlechten Benehmen liegen die Meinungen doch sehr weit auseinander, wer soll denn da bitte entscheiden ??

Es geht ja auch nicht nur um das Benehmen allein.

Tommi
 
OP
G

Guest

Gast
WAs ich nicht verstehen kann ist, dass die Anwesenheit von Kindern bei einem normalen Speiserestaurant stört, wären da Go-Go Tänzerinnen oder sonst etwas, dann kann ich das doch auch verstehen.

Bei Fahrgeschäften, die für Kinder gefährlich sind, da dürfen sie eben nicht rein, kein Problem damit, kann ich auch verstehen.

Ja, es geht mir schlicht und begreifend um das Prinzip.

Mich stören auch Kinder, die sich nicht benehmen, tun sie es, stören sie mich nicht im geringsten.
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.626
Pinellas schrieb:
... Ja, es geht mir schlicht und begreifend um das Prinzip.

Und um was für ein Prinzip geht es da?

Es muß doch bei einem so gewaltigen Angebot möglich sein auch Restaurants nur für Erwachsene anzubieten.

Das hat doch nichts mit der Einschränkungen von Entscheidungsfreiheiten Einzelner zu tun.

Norbert
 
OP
G

Guest

Gast
@Norbert:

Ich will es versuchen zu erklären:

Ich möchte selbst entscheiden wann ich und mit wem ich Essen gehen möchte. Ich glaube es nur eine handvoll Restaurants in ganz USA wo Kinder nicht erwünscht sind und auch bei Disney.

Da man sich sonst im Kreise dreht und ich meine Meinung dazu nun schon geäußert habe, habe ich für mich entschieden zu dem Thema nichts mehr zu sagen, sollte jemand aber noch Fragen dieses Thema betreffend haben, braucht er mich nicht zu zitieren und kann die PN Funktion benutzen, ich gebe gerne Antwort.

Viele Grüße
Pinellas
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.852
Ort
Deutschland
Big Mama schrieb:
:roll: Witzig,da der Original Titel der Meldung zu reißerisch als Strang ist,lese ich jetzt:Disney Verbot für Kinder.
Das schwächt natürlich die Problematik und die Reißerlichkeit der Überschrift ab.Bin mächtig beeindruckt,über soviel journalistische Fähigkeiten! :wink:

"Kinder dürfen nicht mehr in Disney Restaurants" war nunmal einfach falsch. Der neue Titel beschreibt den Sachverhalt genauer, aber Du solltest ihn vielleicht erstmal genauer lesen und richtig zitieren, ehe Du ihn kritisierst. ;)

Gruß
Redondo
 
OP
G

Guest

Gast
:( Ok große Forenmeister.Ich habe verstanden.Sozialkritische Berichte oder einfach nur Artikel zur Diskussion sind hier nicht gefragt.Bloß nichts Kritisches,ist ja ein Urlaubsforum.Also nur noch Sachen:Wo kann man shoppen,Was kostet was und wo läßt es sich gut pupen.Melde mich ab, Oberflächlichkeit habe ich auch woanders genug.
Löscht einfach meine Registrierung und wünsche allen schöne Urlaube in 2008! :roll:
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.852
Ort
Deutschland
Big Mama schrieb:
:( Ok große Forenmeister.Ich habe verstanden.Sozialkritische Berichte oder einfach nur Artikel zur Diskussion sind hier nicht gefragt.Bloß nichts Kritisches,ist ja ein Urlaubsforum.Also nur noch Sachen:Wo kann man shoppen,Was kostet was und wo läßt es sich gut pupen.Melde mich ab, Oberflächlichkeit habe ich auch woanders genug.
Löscht einfach meine Registrierung und wünsche allen schöne Urlaube in 2008! :roll:

Wie kommst Du darauf? Wenn es so wär, dann hätte dieser Strang nicht schon einen Umfang von 4 Seiten erreicht. Aber wenn der Strangtitel uns unpassend erscheint, weil er suggeriert, dass Kinder (generell) nicht mehr in Disney-Restaurants dürfen, dann korrigieren wir das eben.

Weisst Du wieviele Stänge wir nachbearbeiten, weil der Titel nicht passt, im falschen Unterforum steht oder Zitate schiefgegangen sind? Das zu korrigieren dient auch der Übersichtlichkeit und man muss doch nicht sofort Zensur und Kritikverbot annehmen.

Wie kann man so schnell eingeschnappt sein? :eek:

Gruß
Redondo
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.108
Ort
Berlin
Hallo,

erstmal finde ich gut das der Titel etwas abgemildert wurde, beim ersten lesen gestern konnte man fast denken das Kinder in keines der Disney Restaurants mehr rein dürfen.

Ich verstehe die ganze Diskussion hier um das Thema überhaupt nicht, wie man doch aus dem Artikel entnehmen konnte gab es das doch alles schon mal, nur das sich da anscheinend keine drüber aufgeregt hat !

Ich denke wenn ich mir das leisten könnte in so einen Gourmet Tempel zu gehen, möchte ich mein 500 Dollar Menü sehr wahrscheinlich auch in Ruhe geniessen können und nicht durch Baby Geschrei oder herum tollende Kinder gestört werden, deshalb bin ich ja nicht kinderfeindlich !

Ausserdem wenn man doch gar nicht beabsichtigt in so einen Schlemmertempel zu gehen brauch ich mich auch nicht ums Prinzip zu kümmern.
Ich würde prinzipiell mit meinen Kinder eh nicht dort hingehen wollen,
da bietet sich doch Golden Corall viel besser an, da können die Kiddies mit dem Essen durch die Gegend schmeissen und keinen interessierts :wink:

Im Prinzip ist es doch eine sinnlose Diskussion um ein Thema das keinen von uns betrifft, möchte oder kann es sich jemand leisten dort essen zu gehen??
Wie ich die Posts hier gelesen habe, eigentlich nicht, der ein oder andere kann es sich vielleicht leisten, möchte aber vielleicht seine Kinder auch nicht in irgendeinen Dresscode zwingen und so den Abend für die Kiddies zu gestalten sondern eher mit T-Shirt und Shorts bekleidet zu McDoof zu gehen,das finden die Kids sowieso besser :LOL:

Just my 2 cants

Ralf
 

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
Big Mama schrieb:
:( Ok große Forenmeister.Ich habe verstanden.Sozialkritische Berichte oder einfach nur Artikel zur Diskussion sind hier nicht gefragt.Bloß nichts Kritisches,ist ja ein Urlaubsforum.Also nur noch Sachen:Wo kann man shoppen,Was kostet was und wo läßt es sich gut pupen.Melde mich ab, Oberflächlichkeit habe ich auch woanders genug.
Löscht einfach meine Registrierung und wünsche allen schöne Urlaube in 2008! :roll:

Hi,

verstehe ich jetzt auch nicht ganz. Es ging nur darum, den Titel etwas anzupassen, um den Sachverhalt besser darzustellen. War doch kein Vorwurf an Dich? Und selbstverständlich darfst Du hier deine kritische Meinung äußern, das hast Du ja auch getan oder hat Dir das irgendjemand verboten?

Klar spaltet so ein Thema die User. Aber man kann ja über das Für und Wider diskutieren. Mich interessiert das Thema gar nicht, da ich noch nie bei Disney war. Aber ich kann beide Seiten verstehen, so eine Pauschalregelung hat immer Gewinner und Verlierer, das steht außer Frage. Ich bin mir sicher, daß diese Entscheidung von Disney auch nicht einfach beschlossen wurde, sondern intern diskutiert wurde. Ob die Entscheidung richtig war, wird die Zukunft weisen ;) Ansonsten halte ich es wie Ralli ;)

Grüßle, Jens
 

abm

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Juni 2006
Beiträge
291
Pinellas schrieb:
Ich glaube es nur eine handvoll Restaurants in ganz USA wo Kinder nicht erwünscht sind und auch bei Disney.

Wenn Du von ganz USA sprichst, da gibt's vermutliche tausende (wenn nicht mehr) Restaurants, in denen Kinder eher unerwuenscht sind, auch wenn's kein ausdrueckliches Verbot gibt. Und das "Familienprinzip" bei Disney beinhaltet, wie bereits gesagt, schon seit Jahren "getrennte Aktivitaeten" - sprich, Moeglichkeiten fuer die Kinder, sich ohne die Eltern "auszutoben", und Moeglichkeiten fuer Eltern, sich mal von den Kindern zu "erholen".

Ansonsten hat ralli mir ziemlich das Wort aus dem Mund genommen :LOL: ...
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
Pinellas schrieb:
Es geht dabei um die Entscheidungsfreiheit des Einzelnen.

EBEN!!!

Und "dem Einzelnen" sollte es doch auch möglich sein, in EINEM Restaurant von vielen in kinderloser Atmosphäre essen zu gehen!

Meine Güte, man kann solche Sachen aber auch künstlich aufbauschen......
 
OP
G

Guest

Gast
Big Mama schrieb:
o_O
Habe gerade zufällig auf Bild Online gezappt und gelesen:Kinder(unter 10 Jahren) dürfen in Orlando nicht mehr in ein bestimmtes vornehmes Restaurant.Und auch auf den Disney-Kreuzfahrtschiffen gibt es Restaurants nur für Erwachsene.Das ist ja echt der Hammer! o_O

[Strangtitel geändert, Gruß Redondo]

Auf jedem Disney-Schiff gibt es EIN Restaurant, das nur von Gästen ab 18 besucht werden darf. ALLE anderen Restaurants -insgesamt vier- stehen jedem offen. Unsere amerikanischen Freunde, die in der Mehrzahl mit Kindern reisen, sind fast alle totale Fans dieser Idee und gehen bei fast jeder Kreuzfahrt mindestens ein Mal dort essen. Ihre Kinder essen dann an diesem Abend im Stateroom oder mit Freunden. Auch wir haben dann schon mal einen Abend mit Kindern von Freunden verbracht, damit diese auch mal für sich sein können.
 

Ariel

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juni 2004
Beiträge
1.432
Ich habe nichts dagegen, wenn Kinder nicht überall Einlass haben. Kinderfreundlichkeit bedeutet ja nicht, dass sie überall hin können sollten. Sondern, dass sie dort, wo die Umgebung für sie stimmt auch herzlich willkommen sind. Genau dies schätze ich an den USA.

Das V & A's ist wohl das einzige 5-Sterne-Restaurant im Raum Orlando. Es gibt dort auch keine Speisekarte, sondern nur die Möglichkeit ein mehrgängiges Gourmet-Menue, zu einem festen Preis zu bestellen. Bei den verschiedenen Gängen stehen aber jeweils 2 - 3 Speisen zu Auswahl und wer will bekommt für einen Mehrpreis natürlich noch ein Glas eines passenden Weines/Champagners pro Gang dazugereicht. Das Mahl zieht sich 2 - 3 Stunden hin.

Auch wenn sich Kinder zu benehmen wissen, sind sie in so einem Restaurant eigentlich überfordert und den wenigsten Kindern werden die Speisen überhaupt schmecken. Es ist also nicht verwunderlich wenn in diesem Restaurant nur 2 - 3 Mal im Monat kleine Gäste anzutreffen sind. Es ist für Kinder einfach keine passende Umgebung.

Darum erstaunt es mich schon, warum man gleich ein Verbot erteilen will und es auch gleich gross in die Presse bringt. Dass dies ausdrücklich von den Gästen gewünscht wurde, nehme ich Disney nicht ab. Schliesslich ist die Wahrscheinlichkeit dort auf Kinder zu treffen gleich Null.

Es gibt doch noch mehr No-Kids Attraktionen bei Disney, diese wurden doch auch nicht so an die grosse Glocke gehängt.

Für mich sieht es darum so aus, als ob Disney einen zwar genialen Marketing Coup durchzieht, den aber auf dem Rücken der Kinder ausgeträgt. Das finde ich doch etwas ärgerlich und auch unpassend zur Disney Philosophie. Das Restaurant ist nun aber in aller Munde und das ist wohl das Einzige was zählt.

In meinen Augen hätte es vollkommen gereicht, die Zeilen mit der Kleiderordnung noch um die Altersrestriktion zu erweitern.

Die Art und Weise, wie das Ganze gehandhabt wurde, hinterlässt bei mir doch einen etwas bitteren Nachgeschmack.
 
OP
G

Guest

Gast
Ariel schrieb:
In meinen Augen hätte es vollkommen gereicht, die Zeilen mit der Kleiderordnung noch um die Altersrestriktion zu erweitern.

Die Art und Weise, wie das Ganze gehandhabt wurde, hinterlässt bei mir doch einen etwas bitteren Nachgeschmack.

Genau so wird es von Disney gehandhabt: Es wird eine Altersrestriktion genannt und das war's. Den Rest hat die Presse aufgebauscht, indem sie das in 'Disney will keine Kinder' übersetzt hat.
Das Restaurant Palo's auf beiden Schiffen und der Quiet Cove Swimming Pool sind auch nur mit der Altersrestriktion 18 oder älter beschrieben - und ich weiß von niemandem, der damit Probleme gehabt hätte. Im Restaurant bekommen Leute unter 18 einfach keinen Tisch und am Pool fragt das Personal auch mal nach dem Alter und bittet die Kids dann ggf zu gehen. Hab' ich aber bei fünf Kreuzfahrten nur ein paar Mal beobachtet.
Bei Hafenaufenthalten, bei denen das Schiff meist ausgestorben ist, waren wir aber auch schon mal mit Kindern von Bekannten im Erwachenen-Pool und das Personal hat nur geschmunzelt, weil die Kids sich so gefreut haben, daß sie da reinhopsen durften.
 
Oben