Kinder-Verbot in Disney Restaurant

Lifie

FLI-Member
Registriert
8 März 2005
Beiträge
68
Ich oute mich hier mal als jemand, der auch mal gerne in guten Restaurants speist. Dort habe ich schon des öfteren Kinder angetroffen, deren Verhalten man deutlich angemerkt hat, dass sie lieber Pommes und einen Hamburger, Pizza oder Pancakes gegessen hätten, als ein mehrgängiges Menü in einem 3 Sterne Restaurant (nach dem Guide Michelin gibt es höchstens 3 Sterne) zu durchleiden. Wirklich gute Restaurants gehen auch auf die Wünsche von den kleinen Kunden ein. Die meisten bekamen eine Potion handgeschnitzte Pommes zum Hauptgang, Spätzle mit Soße bei Harald Wohlfahrt.... Die restliche Wartezeit bis die Eltern mit dem Essen fertig waren, war eher eine Qual für die Kinder...
 

Ariel

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juni 2004
Beiträge
1.432
DisneyCruiser schrieb:
Ariel schrieb:
In meinen Augen hätte es vollkommen gereicht, die Zeilen mit der Kleiderordnung noch um die Altersrestriktion zu erweitern.

Die Art und Weise, wie das Ganze gehandhabt wurde, hinterlässt bei mir doch einen etwas bitteren Nachgeschmack.

Genau so wird es von Disney gehandhabt: Es wird eine Altersrestriktion genannt und das war's. Den Rest hat die Presse aufgebauscht, indem sie das in 'Disney will keine Kinder' übersetzt hat.

Aufgebauscht wurde es von der deutschen Presse. Die amerikanischen Medien hingegen haben einfach Disney's Statement gedruckt. Ich beziehe mich nicht auf die reisserischen Titel der deutschen Berichte, sondern darauf, warum Disney das überhaupt offiziell mitteilen musste.


Das Restaurant Palo's auf beiden Schiffen und der Quiet Cove Swimming Pool sind auch nur mit der Altersrestriktion 18 oder älter beschrieben - ....

Davon spreche ich gerade. Ich kann mich nicht errinnern, dass Disney das Bedürfnis hatte die Regeln auf den Disney Kreuzfahrten offiziell per Presse bekanntzugeben. Warum also gerade bei V & A's?

Oder anders gefragt, wer von uns hier kannte dieses Restaurant. Ich nicht, d. h. ich kannte den Namen, wusste wo es sich befand und dass es gehobene Küche anbietet und sehr teuer ist. Aber diese Exklusivität und Eleganz hätte ich doch nicht erwartet.

Nun, jetzt wissen wir es alle und falls jemand mal ein Restaurant für eine ganz besondere Gelegenheit sucht, welches fällt ihm denn wohl ein? :wink:

3 Sterne Restaurant (nach dem Guide Michelin gibt es höchstens 3 Sterne)

Es ist ein AAA five-diamond Restaurant (manche Quellen sagen auch 4 diamond), Michelin bewertet scheint es nicht zu sein.
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Ariel schrieb:
Nun, jetzt wissen wir es alle und falls jemand mal ein Restaurant für eine ganz besondere Gelegenheit sucht, welches fällt ihm denn wohl ein? :wink:

So sehe ich das auch und mit derzeit 62 Antworten in diesem Thread wurde dieses Ansinnen super unterstützt! :P

Gruß

Uwe
 
OP
G

Guest

Gast
Ariel schrieb:
Oder anders gefragt, wer von uns hier kannte dieses Restaurant. Ich nicht, d. h. ich kannte den Namen, wusste wo es sich befand und dass es gehobene Küche anbietet und sehr teuer ist. Aber diese Exklusivität und Eleganz hätte ich doch nicht erwartet.

Aloha,

ich kannte das Restaurant mitsamt seiner Exklusivität *hurra* und wußte, daß es mir zu teuer und zu exklusiv ist.

Ich würde aber von hier aus auch nicht mal eben dorthin zum essen gehen, fahren oder fliegen (auch nicht, wenn ich zufällig gerade in den USA bin), weil es aktuell durch die Presse schwirrt, daß Kinder unter 10 Jahren dort nicht erwünscht sind. Eine Marketingaktion sieht hier etwas anders aus - wie weiter oben im Thread einmal erwähnt.

Letztlich wird dieses Thema primär in Disney-, Florida- und anderen Freizeitparkforen diskutiert. Otto Normalverbraucher geht das gelinde gesagt am Allerwertesten vorbei.

Ich finde es im übrigen gut und würde mir für auch für bezahlbare Restaurants (aus meiner Sicht betrachtet) die eine oder andere kinderfreie Ecke wünschen. Ist ja sonst irgendwie ungerecht den Kindern gegenüber ;)

Cheers,
Flounder
 
Oben