Kleiner Bericht von einer großen Reise: Hawaii, Seattle und Florida – Sommer 2015

Karinanne

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
411
Hi Roman,
vielen Dank für das Mitnehmen nach Oahu und Kauai!
Toll, dass Du uns auch zeigt, wie Du mit Meilen und Punkten wirklich viel zusammen bastelst. Auch Hotwire noch als Tipp.
Danke!
Wir sammeln seit Jahren bei United Mileage plus jede Meile für Hawaii Award Flüge, im Mai 2016 ist es wieder soweit!
Oahu und Kauai sind neben Big Island dran, umso mehr steigert Du meine Vorfreude!!!!!
Wir sind Princeville addicted, North Shore und schöne Condos lassen uns nicht los.... Wir haben dann natürlich weitere Wege zur Strafe zum Waimea Canyon......

Ich freue mich so auf Eure weiteren Tage!
Danke
Karin
 
OP
roman_vie

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.366
Ort
Wien
Danke euch allen für die lieben Einträge - weiter geht's:

Dienstag, 28.07. 2015

Gleicher Ablauf, wie immer: Sonnenaufgang am Strand, Kaffee in der Makai Lounge und ein kleines Frühstück auf dem Balkon. Danach fuhren wir nach Poipu. Die Kinder hatten eine Schnorchelausrüstung bekommen und wollten die natürlich gleich ausprobieren. Poipu ist so etwas wie der Hauptbadeort auf Kauai und bietet perfekte touristische Infrastruktur. Nachdem wir uns bei einer Rundfahrt mit dem Auto einen Überblick verschafft hatten, entschieden wir uns für den Poipu Beach Park http://www.kauaiexplorer.com/kauai_beaches/poipu_beach_park.php Die Kinder schnorchelten in der geschützten Bucht.

076.jpg


120.jpg


123.jpg


Highlight war aber eine große Meeresschildkröte, die an Land kam, eine Weile rastete um dann wieder abzutauchen.

121.jpg


IMG_1640.jpg


122.jpg


Irgendwann vertrieb uns der Hunger von diesem schönen Strand und wir machten uns auf den Weg zu Puka Dog im Poipu Shopping Village. Die Essenslokale hatte ich fast immer schon vorher herausgesucht, teils mit Tripadvisor, zu einem Großteil aber aus unserem perfekten Reiseführer: In „The Ultimate Kauai Guidebook“ von Andrew Doughty ist wirklich alles genau und vollkommen zutreffend beschrieben: Sehenswürdigkeiten, Attraktionen, Unterkünfte, Restaurants, Essensstände – einfach alles. Ich hatte noch selten einen so guten Reiseführer.

Auch Puka Dog war ein sehr guter Tipp aus dem Guidebook http://www.pukadog.com/home
Nach dem Essen besichtigten wir noch den weiter westlich gelegenen Teil von Poipu.

Kukuili Bay:

129.jpg


127.jpg


Hier liegt auch das Spouting Horn: Die Brandung fließt in einen natürlichen Lavaschlot, aus dem bei hohem Wellengang mit Zischen und Grollen hohe Wasserfontänen spritzen:

125.jpg


126.jpg


128.jpg


Zurück in Kapaa holten wir uns das berühmte Shave Ice bei Ono.

130.jpg


Am Strand statteten wir noch „unserer“ Robbe einen Besuch ab – sie lag noch immer da und rastete.

132.jpg


 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Toll

Super Bericht. Die Bilder sind großartig.
 

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Wirklich grandiose Bilder :-D

Sitze hier und würde am Liebsten in den nächsten Flieger steigen...

kommt auf auf die to- Do Liste...vielleicht zum Hochzeitstagjubiläum in 2 Jahren...:-p
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Am Poipu Beach waren wir ja auch, aber eine Schildkröte haben wir nicht gesehen. :angry:
Auch nicht an allen anderen Stränden, nur einmal im Wasser, wo man sie aber kaum zu sehen
bekommt.
Tolle Bilder :yes: Bearbeitest du sie noch nach, da sie so farbintensiv sind?

LG Nicola
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Danke, dass Du Dich doch noch für einen Bericht entschieden hast!
Hawaii UND Florida und dann noch Seattle-eine tolle Kombination habt Ihr da gemacht und die Bilder bisher sind wirklich super!

Gruß,
Rosa
 
OP
roman_vie

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.366
Ort
Wien
und weiter geht es:

Mittwoch, 29.07. 2015

Den Sonnenaufgang am Strand ließ ich mir nicht entgehen, diesmal gab es sogar eine Hula Vorführung am frühen Morgen.

135.jpg


133.jpg


Nach einigen Tagen mit nur einem kleinen „Balkonfrühstück“ hatten wir Lust auf etwas Herzhaftes: Bei Eggbert im Coconut Grove Center, gleich neben dem Hotel gab es ein richtig ausgiebiges amerikanisches Frühstück mit Eggs Benedict, Omelette, Waffeln und allem, was sonst noch dazu gehört.

Da es unser letzter Tag auf Kauai war, hatten wir uns nicht allzu viel vorgenommen. Wir fuhren noch einmal durch die schöne Umgebung von Kapaa, und noch einmal zu den Opaekaa Falls.

082.jpg


Wir besuchten den Lydgate Beach Park – der ist in Sichtweite des Courtyard, im Unterschied zum Hotelstrand kann man dort aber auch Schwimmen.

Mittagessen gab es wieder bei Bubba Burger. Den Nachmittag verbrachten wir an Pool und Strand, nebenbei haben wir unsere Wäsche gewaschen. Die kommenden Tage in Honolulu sollte es keine Gelegenheit dazu geben.

078.jpg


093.jpg


 
OP
roman_vie

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.366
Ort
Wien
Donnerstag, 30. Juli 2015

Leider hieß es schon wieder Abschied nehmen von der Garteninsel. Wir hatten uns für einen Flug um die Mittagszeit entschieden – so konnten wir noch in aller Ruhe frühstücken und auch noch ein wenig die Gartenanlage des Courtyard genießen. Am späteren Vormittag brachen wir dann auf. Nach einer Runde durch Lihue zwecks Tank auffüllen, fuhren wir direkt zum Flughafen. Mietwagenrückgabe und Check In waren sehr relaxed – auch hier wieder alles ganz easy, keine Menschenmassen, keine Schlangen und fast keine Wartezeit. Der Flughafen von Lihue ist recht übersichtlich, die kurze Wartezeit auf unseren Flug verbrachten wir bei Starbucks mit Blick auf die runway.

136.jpg



137.jpg


DSC_0337.jpg


Der kurze Flug war dann auch pünktlich und mit einer tollen Aussicht landeten wir schließlich auch schon auf Oahu.

139.jpg


Hertz überraschte uns dann mit einem sehr netten Upgrade: Statt des gebuchten Midsize SUV stand ein nagelneuer Cadillac SRX mit Vollausstattung auf unserem Stellplatz.

IMG_1648.jpg


Auf zu unserem nächsten Hotel. Diesmal sollte es das Hilton Waikiki Beach sein. Zuerst parkten wir den Mietwagen im Aston Waikiki Banyan – dieses Appartement-Hotel liegt direkt neben dem Hilton. Dort gibt es Self Parking um $ 20 inklusive Tax für je 24 Stunden, im Hilton gibt es nur Valet Parking. Danach checkten wir im Hilton ein und bekamen ein Upgrade auf ein sehr schönes Zimmer in einem der oberen Stockwerke mit direktem Meerblick.

Das Hilton liegt sehr gut, zur Kalakaua Avenue und zum Strand sind es zu Fuß nur 3 Minuten. Außerdem gibt es direkt vor dem Hilton in Richtung Meer keine Hochhäuser – man hat also eine tolle Aussicht. Die Zimmer sind sehr modern und neu renoviert, mit dem üblichen Hilton Standard. Allerdings war das Zimmer um einiges kleiner als das im Hyatt Place ein paar Tage vorher. Der einzige Nachteil des Hotels ist der Swimming Pool: Nicht besonders attraktiv und recht klein – aber wer braucht schon einen Pool, wenn der Waikiki Beach vor der Haustür liegt :LOL:

Hilton Waikiki:

143.jpg



Aussicht von unserem Balkon:

153.jpg



Blick vom Balkon auf den Diamond Head:

154.jpg



Panorama:

140.jpg


Die nähere Umgebung kannten wir ja schon recht gut – das Hilton liegt nur ein paar Schritte vom Hyatt Place entfernt. An der Kapahulu Avenue hatten wir schon bei der Fahrt zum Flughafen vor ein paar Tagen einen großen Safeway Supermarkt entdeckt. Für die kleinen Einkäufe gibt es überall auf den Inseln die ABC Stores, eine Mischung aus kleinem Supermarkt und Souvenirladen. In Honululu gibt es sie an jeder Ecke – ziemlich praktisch. Da wir noch ein paar Tage Honululu vor uns hatten fuhren wir lieber zum großen Safeway und deckten uns mit Getränken, Obst und Snacks ein.

Später statteten wir den Sehenswürdigkeiten von Honululu einen Besuch ab – das Hawaii Five 0 Hauptquartier durfte da natürlich nicht fehlen.

141.jpg


Als Abendessen gab es einen Snack in der Executive Lounge des Hilton. Die Lage der Lounge hätte man besser auswählen können - sie befindet sich im Untergeschoß, immerhin mit Tageslicht. Wir haben die Lounge täglich für Frühstück und einen Snack am Abend genutzt. Bei den Abendsnacks gab es neben den üblichen Knabbereien und Keksen immer zwei verschiedene warme Kleinigkeiten, wie Chicken Wings, Spring Rolls usw. dazu Gemüse mit Dip-Saucen, Käse und Obst. Eine kleine Auswahl, aber qualitativ und geschmacklich gut – nachdem wir zu Mittag immer essen gegangen sind, hat das für uns genau gepasst.

Auf unserem Balkon mit Traumblick ließen wir den Abend ausklingen.

145.jpg


Facts:

Hotel: Hilton Waikiki Beach $ 207.20 MVP-Rate = $ 236.12 inkl. Steuern/Nacht

Mietwagen: Hertz IFAR/Midsize SUV 4 Tage $ 206.85 inkl. Steuern



 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.925
Ort
Leverkusen
Roman, Dein Bericht löst bei mir extremes Fernweh aus und ich bin echt platt, was für tolle Fotos du gemacht hast - wie Nicola schon fragte, sind die bearbeitet?

Wir waren sooooo nah dran und müssen leider aus beruflichen Gründen nächstes Jahr passen und dann kommt hier ein "geiler" Bericht nach dem anderen. Sagenhaft schön und interessant, danke dafür!
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Roman, ich danke Dir für deinen tollen Bericht und lese begeistert mit!
Wir haben gerade am Wochenende auch unser Hotel auf Kaui gebucht, ebenfalls in Kapaa! Da kommen deine Tipps natürlich wie gerufen!!

Liebe Grüße,
Birte
 

Karinanne

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
411
Hi Roman,
sosehr ich den Abschied von Kauai bedauere, freue ich mich doch auf Oahu mit Euch.
Das Hilton kenne ich nicht, aber das Hyatt Place hatten wir mal per Hotwire.

Ich freue mich auf den kommenden Tag
Karin
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Herrlicher Bericht und diese Bilder (y)
Lese ganz begeistert mit und schwärme so vor mich hin :sun:
Was soll man dazu nur sagen außer "schööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööön"
 

Prusseliese

FLI-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
107
Ort
OWL
Wenn ich diese Bilder so sehe, dann müssen wir unbedingt darüber nachdenken auch mal nach Hawaii zu fliegen...
Und: Ich brauche eine neue Kamera.

LG Mary :)
 
OP
roman_vie

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.366
Ort
Wien
Freitag, 31. Juli 2015

Für den heutigen Morgen hatten wir uns eines der Wahrzeichen Honululus vorgenommen: Aufstieg auf den Diamond Head. Nur mit einem kleinen Snack und Wasser ausgerüstet, machten wir uns in aller Frühe noch vor dem Frühstück auf den Weg. Wir wollten der großen Hitze und den Asiaten ausweichen – zumindest das mit der Hitze ist uns gelungen. Es ist unglaublich wie viele Menschen schon so früh auf diesem Berg unterwegs sind. Leider war das Wetter an diesem Morgen teilweise recht stark bewölkt, auf dem Rückweg hat uns sogar ein kurzer Regenguss erwischt.

148.jpg


146.jpg


147.jpg


Trotz nicht ganz perfektem Wetter war die Aussicht toll.

150.jpg


151.jpg


Regen + Sonne = Regenbogen

152.jpg


Nach den Anstrengungen der „Bergbesteigung“ fuhren wir den kurzen Weg zurück ins Hotel und frühstückten erst einmal ausgiebig. Danach ging es mit dem Auto Richtung Ost- und Nordküste. Erste Station war die Hanauma Bay, eine der bekanntesten Buchten zum Schnorcheln. Durch den Aufstieg zum Diamond Head waren wir zu spät dran, und der Parkplatz war leider schon voll - und deswegen geschlossen. Das Schnorcheln mussten wir auf den nächsten Tag verschieben. Weiter ging es an der Küste entlang bis zum Halona Blowhole. Auch auf diesem Parkplatz war mehr los als in der Innenstadt von Tokyo. Das Blowhole blies nicht, daher nichts wie weg von hier.

155.jpg


156.jpg



Durch Zufall entdeckten wir dann diesen Traumstrand:

157.jpg


Der No Makapu’U Beach ist nicht ganz ungefährlich, mit starken Strömungen und extremer Brandung. In den Sommermonaten ist das Meer generell etwas ruhiger, trotzdem waren die Wellen sehr hoch. Außer uns waren nur eine Handvoll Besucher und einige Surfer an dem Strand – dazu war ein lifeguard vor Ort. Mit dem nötigen Respekt haben wir uns ins Wasser gewagt, und es hat einfach Riesen Spaß gemacht! Sich von den Wellen treiben zu lassen, dazu traumhafter Sand und glasklares Wasser - einfach herrlich.

Nach so viel Action waren wir doch etwas erschöpft und vor allem hungrig. Auf der Weiterfahrt hielten wir in Waimanalo bei einem McDonald’s – diesmal sogar mit normalen Preisen. Mit ein paar Kalorien mehr ging es dann über Kailua auf den Pali Highway direkt zum Pali Lookout.

158.jpg


Von diesem Aussichtspunkt hat man einen Panoramablick über die Bucht von Kane’ohe, die Mokapu Halbinsel, und Ko’olau. Leider war es dort oben ziemlich kalt und windig – angeblich ist es dort fast immer so.

159.jpg


160.jpg


Wir folgten dem Pali Highway, der eigentlich direkt bis Honululu führt. Wir bogen aber vorher ab und fuhren den netten Umweg über den Tantalus Drive. Diese 10 Meilen lange kurvenreiche Strecke führt durch ein nettes Waldgebiet oberhalb von Honululu. Von einigen Stellen hat man einen traumhaften Ausblick über ganz Honululu:

161.jpg



163.jpg


162.jpg


Weil unser 24 Stunden Parkticket im Aston Waikiki Banyan bereits abgelaufen war, hielten wir Ausschau nach einem Parkplatz auf der Straße – und siehe da, es war überhaupt kein Problem einen zu finden. Auch in den nächsten Tagen haben wir immer einen Parkplatz ganz in der Nähe des Hotels oder am Ala Wai Kanal gefunden.

IMG_1646.jpg


Ala Wai Canal:

IMG_1650.jpg


Unseren Abendsnack gab es wieder in der Executive Lounge des Hilton – danach war noch Zeit für einen Abendbummel über die Kalakaua Avenue. Auf unserem Balkon mit Traumblick ließen wir den Abend ausklingen.

IMG_1657.jpg

 
Oben