Kreditkarte für die USA

Sabine B.

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Na typisch ich wieder: Per WebIdent wollte ich "mal eben" die Hanseatic Genial Card ohne Gebühren bestellen - Ausweis abgelaufen grrrrrrr :dizzy:
 

Revilo

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Mal ne Info zur Genial Card von der Hanseatic Bank: Ich hab bisher immer vorher meine Bank angerufen, damit mein Aufenthalt in den USA hinterlegt wird.

Nun wurde schon öfter mal (ich weiss nicht, ob es hier war, aber auf Facebook auf jeden Fall) behauptet, dass man das nicht braucht.

Da ich die Genial Card noch nicht lange besitze, hab ich da eben mal angerufen und mir wurde bestätigt, dass es von Vorteil ist, wenn man den Aufenthalt hinterlegen lässt.

Zudem hab ich noch 2 Karten von Barclays und einen Bekannten, der im Fraud dort arbeitet. Auch er hat mir bestätigt, dass es bei Barclays auch immer noch von Vorteil ist, wenn man den Aufenthalt dort hinterlegt.

Zudem hat er mir davon abgeraten, dort Lieferdienste wie Uber Eats etc zu nutzen, da die Sicherheitssysteme da wohl sehr schnell greifen und die Karte sperren.

Sowas dann lieber mit einer anderen Karte zahlen oder halt bar.
 

CMB

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Wir haben die Mastercard Gold von Advanzia, die in den letzten 10 Jahren super funktioniert hat in den USA. Kostenlos, inkl. Versicherungen, keine Gebühren beim Bezahlen. Dieses Mal hatten wir echt Probleme. Beide wurden nach ein paar Tragen gesperrt, wir sollten anrufen wegen einer „Sicherheutsabfrage“. Auf 3 Mails an den Kundendienst hat immer noch niemand geantwortet nach über einer Woche. Der Anruf mit 40 min in der Warteschleife hat uns sicher ein Vermögen gekostet.
Gut, dass wir noch die VISA von der ING dabei haben. Sonst wären wir aufgeschmissen gewesen.
Werden uns nach dem Urlaub um eine Alternative kümmern müssen.
 

Revilo

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Ja, alternative Karten sind eigentlich unabdingbar.

Ich habe das Glück, dass mein Bekannter bei Barclays auch via Facebook Messenger oder WhatsApp erreichbar wäre und mich zurück rufen würde.
 

cc-angel

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Ich habe heute mal getestet, ob meine Standard Mastercard noch funktioniert. Die habe ich eigentlich nie im Einsatz, werde sie aber im November mitnehmen als Backup. Auf die Hanseatic Visa alleine möchte ich mich auch nicht verlassen. Die normale EC Karte der Sparkasse geht auch mit. Bin mir aber nicht sicher, ob man die in den Staaten noch einsetzen kann.
 

Raffy

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Wir haben die Mastercard Gold von Advanzia, die in den letzten 10 Jahren super funktioniert hat in den USA. Kostenlos, inkl. Versicherungen, keine Gebühren beim Bezahlen. Dieses Mal hatten wir echt Probleme. Beide wurden nach ein paar Tragen gesperrt, wir sollten anrufen wegen einer „Sicherheutsabfrage“. Auf 3 Mails an den Kundendienst hat immer noch niemand geantwortet nach über einer Woche. Der Anruf mit 40 min in der Warteschleife hat uns sicher ein Vermögen gekostet.
Gut, dass wir noch die VISA von der ING dabei haben. Sonst wären wir aufgeschmissen gewesen.
Werden uns nach dem Urlaub um eine Alternative kümmern müssen.
Wir haben auch wieder fast ausnahmslos die Advanzia genutzt.
Hatten nur einmal ein Problem bei Codys.

Ich habe allerdings auch immer mehrere alternative Karten dabei.
 

Densa

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Ich habe heute mal getestet, ob meine Standard Mastercard noch funktioniert. Die habe ich eigentlich nie im Einsatz, werde sie aber im November mitnehmen als Backup. Auf die Hanseatic Visa alleine möchte ich mich auch nicht verlassen. Die normale EC Karte der Sparkasse geht auch mit. Bin mir aber nicht sicher, ob man die in den Staaten noch einsetzen kann.

Wenn es noch eine richtige Maestro Karte ist, sollte sie zumindest an Geldautomaten und Tankstellenzapfsäulen funktionieren, obwohl ich sie an der Zapfsäule wegen der Gefahr des Kartenkopierens nicht verwenden würden, anders als bei ner Kreditkarte gehts ja bei ner EC/Maestro direkt vom Konto runter.
 

cc-angel

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Wenn es noch eine richtige Maestro Karte ist, sollte sie zumindest an Geldautomaten und Tankstellenzapfsäulen funktionieren, obwohl ich sie an der Zapfsäule wegen der Gefahr des Kartenkopierens nicht verwenden würden, anders als bei ner Kreditkarte gehts ja bei ner EC/Maestro direkt vom Konto runter.
yep, habe gerade mal einen Blick draufgeholfen. Ist noch ne klassische Maestro Karte. Ist auch noch reichlich haltbar. Dürfte aber dann die letzte gewesen sein, welche ich bekomme habe.
 

Sabine B.

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Wir haben beide ein Mastercard/Visa Doppel vom ADAC.
Ich rufe IMMER vorher an und gebe die Nutzungszeit und den Ort im Ausland durch. Bei Kreuzfahrten zusätzlich auch die Häfen, wenn sie in einem anderen Land liegen. Ich bin immer gut damit gefahren. Die coolen Typen in den FB Gruppen, die das meinen nicht machen zu müssen, stehen hoffentlich nicht irgendwann mit gesperrter Karte in der Pampa an der Tanke - oder haben zumindest hoffentlich noch eine Backup Karte dabei. 😎 (Sind übrigens oft dieselben, die behaupten, man bräuchte garantiert (!!) nie (!!) den ESTA Ausdruck 😂).
Dieses Jahr hatten wir in einer Bar ein Problem mit meiner Mastercard, sie wurde vom System abgewiesen - die Visa wurde akzeptiert. Beide führen auf dasselbe Konto - verstanden habe ich das nicht…
 

Revilo

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Wir haben beide ein Mastercard/Visa Doppel vom ADAC.
Ich rufe IMMER vorher an und gebe die Nutzungszeit und den Ort im Ausland durch. Bei Kreuzfahrten zusätzlich auch die Häfen, wenn sie in einem anderen Land liegen. Ich bin immer gut damit gefahren. Die coolen Typen in den FB Gruppen, die das meinen nicht machen zu müssen, stehen hoffentlich nicht irgendwann mit gesperrter Karte in der Pampa an der Tanke - oder haben zumindest hoffentlich noch eine Backup Karte dabei. 😎 (Sind übrigens oft dieselben, die behaupten, man bräuchte garantiert (!!) nie (!!) den ESTA Ausdruck 😂).
Dieses Jahr hatten wir in einer Bar ein Problem mit meiner Mastercard, sie wurde vom System abgewiesen - die Visa wurde akzeptiert. Beide führen auf dasselbe Konto - verstanden habe ich das nicht…
Liegt dann wohl an Mastercard und nicht an der ausgehenden Bank.

Hatte ich auch mal mit Visa und Master von Barclays.
 

Marit

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Mein Mann hatte auch schon zweimal Probleme mit der Mastercard Gold von Advanzia, aber noch hier in Deutschland. Entsperren geht dann nur telefonisch und das dauert ewig. Am Telefon hat er dem Herren dann gleich unseren USA Aufenthalt mitgeteilt und dieser meinte, dass das immer gut wäre, dies vorher mitzuteilen. Hatten dann in den USA auch gar keine Probleme.

Ich habe ja meine Vivid Debitkarte (Visa) wieder aus der Versenkung geholt. Vielleicht kennt die der eine oder andere, hab mich da „influencen“ lassen und ja damals gabs super viel Chashback. Aber war halt auch nur ein Lockangebot und die Chashbacks wurden schnell wieder eingestellt. Allerdings habe ich die Karte nun bei unserem letzten USA Urlaub echt oft eingesetzt, gerade auch in der New Yorker Metro. Hatte bei dieser Karte halt auch null Angst wegen Datenklau, da eben Debitkarte und das Limit der Karte hab ich sehr niedrig gehalten (konnte man jederzeit Flexibel über die App ändern). Und es gab für jeden Umsatz 1% Cashback. War echt super zufrieden und das nächste mal kommt sie ganz sicher wieder zum Einsatz.
 

cc-angel

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Mir ist mittlerweile wichtig, eine gute telefonische Erreichbarkeit der „Troublehotline“ der KK Gesellschaft zu haben.
Vor ein paar Jahren wurden von meiner Visa Karte mal nach einem Datenleck bei AirBNB in betrügerischer Absicht größere Geldbeträge abgebucht. Ich stellte das einen Tag vor Abflug in den Urlaub fest und hatte dann das Problem, dass ich mit der nun gesperrten Karte einen Mietwagen vorab gebucht hatte. Ich konnte bei der Abholung des Mietwagens trotzdem die gesperrte Karte vorlegen, damit der Sicherheitsbetrag geblockt werden konnte. Der Bankmitarbeiter schaltete die Karte für die Zeit der Vorlage frei und sperrte diese nach meinem Anruf wieder.
 

CMB

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Mir ist mittlerweile wichtig, eine gute telefonische Erreichbarkeit der „Troublehotline“ der KK Gesellschaft zu haben.
Vor ein paar Jahren wurden von meiner Visa Karte mal nach einem Datenleck bei AirBNB in betrügerischer Absicht größere Geldbeträge abgebucht. Ich stellte das einen Tag vor Abflug in den Urlaub fest und hatte dann das Problem, dass ich mit der nun gesperrten Karte einen Mietwagen vorab gebucht hatte. Ich konnte bei der Abholung des Mietwagens trotzdem die gesperrte Karte vorlegen, damit der Sicherheitsbetrag geblockt werden konnte. Der Bankmitarbeiter schaltete die Karte für die Zeit der Vorlage frei und sperrte diese nach meinem Anruf wieder.
Ja, das ist absolut wichtig.
Bei Advanzia hat es eine Woche gebraucht, dass sie zurückgeschrieben haben. Sie haben gebeten eine Uhrzeit zu nennen, wo sie mich erreichen können. Die habe ich ihnen gegeben und die Nummer vom Hotel. Niemand hat sich gemeldet….
 

marion2005

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Wir haben im Urlaub auch unsere Advanzia-Karten genutzt. Wir rufen immer vorher an, um zu sagen, wann wir in den USA sind und die Mitarbeiter bestätigten uns auch, dass das gut wäre.
Im Urlaub mussten wir trotzdem Kontakt zu denen aufnehmen, da die App bei meinem Mann nicht funktionierte. Das war völlig unkompliziert. Der Rückruf auf die genannte (amerikanische) Handy-Nummer erfolgte sehr schnell. Und der Mitarbeiter war sehr bemüht, uns weiterzuhelfen.
 
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