Kurz mal in den Westen

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
Wow, sehr beeindruckende Bilder, gefällt mir super gut (y)

Gruß SUNNY
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Hallo,

schön, dass es treue Westfans gibt die noch dabei sind. (y)

Es ist schon so wie ihr schreibt, dass man wirklich mehrere Tage an einem Ort bleiben sollte, um sich einiges in Ruhe anzusehen. Allein der Zion mit all seinen schönen Trails wäre bestimmt eine Woche wert. Die meisten hetzen in drei vier Wochen durch den Westen, fahren so um die 5000 km runter, sehen viel, aber nichts richtig, weil keine Zeit vorhanden. Etwas weniger ist dabei sicher mehr.
[

Immer diese Anspielungen....;)
Irgendwie muss man ja anfangen :)
 
OP
L

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo,

@sunny

Danke danke :sun:


@nine

ich habe auch mal vor Jahren so angefangen, im Schnelltempo überall durch, aber inzwischen entdecken wir mehr und mehr die Langsamkeit. :-D (Liegt wohl am Alter)


@gabriele

Wenn du nicht in den Canyon reinfährst, sondern den Zion Park Blvd hoch, durchs Tunnel durch, danach noch ca. 600-800 meter weiter, kommt rechts, von der Strasse aus nicht sichtbar, ein kleines ausgetrocknetes Bachbett und dort ist diese Stelle. (Links von der Strasse ist da eine Parkbucht und von dort aus habe ich das vierte Bild von den hier eingestellten Zionbildern gemacht.) Hätten wir wahrscheinlich auch nie gefunden, hätte uns nicht ein Amerikaner darauf aufmerksam gemacht. Der kam plötzlich aus dem Gebüsch und er hat wohl meinen fragenden Blick gesehen. Wir kamen ins Gespräch und erklärte mir, wie wir dort hinkommen. Wirklich gaaaanz schwer zu finden, obwohl nur ca 30 meter von der Strasse weg.

Gruss Fritz
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
...im Schnelltempo überall durch, aber inzwischen entdecken wir mehr und mehr die Langsamkeit. :-D (Liegt wohl am Alter)
Hallo Fritz,

und evtl daran, wie oft man schon in besagter Gegend war?
Wir merken das jedes Mal in Südafrika (ist uns lieber, weil keine Zeitverschiebung und noch einige andere Nettigkeiten). Am Anfang denkt man, man wird nicht alles mitbekommen und hetzt vllt. Bei weiteren Reisen sieht das schon gaaaaanz anders aus.

Gruß Micha
 
OP
L

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo Micha,

hast sicher Recht. War inzwischen mehrfach im Zion und man(n) geniesst ganz anders wenn man öfters da ist.

@all

Morgen gehts weiter zum Grand Canyon.

Viele Gruesse
Fritz
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.915
Ort
Dortmund
Hallo,


@gabriele

Wenn du nicht in den Canyon reinfährst, sondern den Zion Park Blvd hoch, durchs Tunnel durch, danach noch ca. 600-800 meter weiter, kommt rechts, von der Strasse aus nicht sichtbar, ein kleines ausgetrocknetes Bachbett und dort ist diese Stelle. (Links von der Strasse ist da eine Parkbucht und von dort aus habe ich das vierte Bild von den hier eingestellten Zionbildern gemacht.) Hätten wir wahrscheinlich auch nie gefunden, hätte uns nicht ein Amerikaner darauf aufmerksam gemacht. Der kam plötzlich aus dem Gebüsch und er hat wohl meinen fragenden Blick gesehen. Wir kamen ins Gespräch und erklärte mir, wie wir dort hinkommen. Wirklich gaaaanz schwer zu finden, obwohl nur ca 30 meter von der Strasse weg.

Gruss Fritz

Fritz, das liest sich klasse. Nur ob ich das wirklich finde?
Haben dieses Jahr versucht die Many Pool, auch am Zion Blvd. zu finden - nicht gefunden. Mal schauen, ob man dieses vielleicht findet - dauert aber noch bis 2015 :-p
 
OP
L

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo miteinander,

es geht weiter mit einem Tag an einer der grössten und berühmtesten Schluchten der Welt, dem Grand Canyon. Von Tusayan aus ist es nur ein Katzensprung zum Eingang des Parks. Der Park ist ja auch ein grosses Wildschutzgebiet und so lies sich das Reh, das direkt an der Strasse sass, von uns nicht im geringsten stören.

nd81q.jpg


Im Park fuhren wir erst einmal alle bekannten und berühmten Punkte an, aber am schönsten und besten kann man den GC geniessen, wenn man einfach irgendwo parkt und durch den Wald zum Rim läuft. Hier findet man absolute Ruhe, während es an den Aussichtspunkten, trotz Nebensaison, doch recht heftig zugeht. Nachdem wohl jeder Westreisende schon mal dort war, denke ich, muss man zu diesem Highlight nicht viel schreiben. Ich lasse einfach mal die Bilder sprechen.

nd80.jpg


nd82.jpg


nd83.jpg


nd84.jpg


nd85.jpg


nd86.jpg


nd87m.jpg


nd88.jpg


nd89.jpg


nd90.jpg


nd91.jpg


So, morgen geht die Reise wieder weiter Richtung Süden, zu den stacheligen Freunden. Ich hoffe, ihr seit dann noch dabei.

Viele Gruesse

Fritz und Jane
 
OP
L

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo,

@gabriele

Bin ja froh, wenn ich die Stelle selber wieder finde. :)

@Micha

Viel Spass im "Osten", vielleicht sehen wir dann auch mal einen Reisebericht?

Viele Gruesse
Fritz
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.915
Ort
Dortmund
Kannst Du mir vielleicht (wenn Du magst) die beiden "wichtigen" Photos zumailen? Dann könnte ich sie ausgedruckt mit nehmen, und vor Ort dem Ranger zeigen.

Oder sie ggfs. mal ins usa Forum einstellen und wir könnten die Leutchen dort fragen.


Aber nur wenn Du willst.
 
OP
L

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo,

Nah super, wie soll ich sie dann finden. o_O

Na, dann gehen wir halt gemeinsam suchen. :-D

Nein im Ernst, kopier doch die Bilder einfach raus und stell sie mal im USA-Forum ein. Dort sind ja wesentlich mehr "Westler" unterwegs und eventuell hat sogar jemand genaue JPS-Daten bzw. kennt die Stelle.

Fritz

P.S. Werde dich nicht wegen Verletzung der Urheberrechte belangen. [-X
 
OP
L

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo Gabriele,

Gemeinsam suchen, das klappt NIE ...... (Planung Mai 2015 :) )

sag niemals nie, waren schon einmal gemeinsam in den USA und unsere nächste grosse Westreise wird Frühjahr 2014 oder 2015 (wegen Kaktusblüte) sein. Also gar nicht so weit von euren Terminen weg.

Bin eventuell gemeinsam mit Freunden nächstes Jahr im Oktober in Vegas. Vielleicht kommen wir dann auch zum Zion, dann suche ich die Stelle nochmals. (Exclusiv für Dich :-D )

Fritz
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.915
Ort
Dortmund
Hallo Gabriele,

Vielleicht kommen wir dann auch zum Zion, dann suche ich die Stelle nochmals. (Exclusiv für Dich :-D )

Fritz

Fritz, nur für mich - ich bin gerührt...... :kiss:


Setze aber gleich mal Dein Bild ins USA Forum, wenn´s klappt. Vielleicht haben die dort einen Tipp und das hilft Dir dann für´s suchen für mich. :-D
 
Oben