Kurztrip nach Florida mit Kreuzfahrt auf der Freedom of the Seas

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Muss man auch Glück haben, saß da oft alleine drin (Dennis ist das zu warm). ab und an kam mal wer, das war's aber auch. Aber schöööööööön :)
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
5. März Ein windiger, kalter Tag auf See

Dass ich uns am Vorabend für den nächsten Morgen ein kleines Frühstück auf die Kabine bestellt habe, hatte ich ja schon erwähnt. Was ich allerdings noch nicht gesagt hatte, war die Uhrzeit, für die ich es bestellt habe...:cool:
Auf jeden Fall klingelte am nächsten Morgen um 6:30 Uhr neben meinem schlafenden Ohr laut das Telefon, und ein freundlicher Herr gab Bescheid, dass unser Frühstück auf dem Weg zu uns sei. Och nöööö, welcher Teufel hat mich gestern bloß geritten, die Zeitspanne 6:30 Uhr - 7:00 Uhr anzukreuzen???? Ich bin einfach davon ausgegangen, dass ich sowieso wieder ab spätestens 5:00 Uhr wach bin und dann bald nen Kaffee gebrauchen kann. Dass aber selbst ich mich vielleicht irgendwann auch mal an die Zeitumstellung gewöhnen könnte, kam mir dabei wohl nicht in den Sinn :confused:. Der arme Oli, denn nun war es wieder nix mit dem Ausschlafen! Das mit dem Frühstück in der Kabine war zwar seine Idee gewesen, aber als ich ihn nach der anzukreuzenden Uhrzeit befragte, meinte er wohl seine Frau würde mit ihrem Vorschlag nur scherzen...
Wie auch immer, jetzt war das Frühstück unterwegs, und wir mussten da durch. Ist auf jeden Fall nett, dass die Jungs einen per Telefon vorwarnen, so dass man sich wenigstens noch schnell in einen Zustand bringen kann, in dem man die Tür öffnen kann, ohne dass sie das Frühstück erschrocken fallen lassen und schnell weglaufen :LOL:.


Eigentlich wollten wir ja auf dem Balkon mit Blick aufs Wasser frühstücken, einer meiner Träume seit unserer Buchung, aber das Öffnen der Tür brachte mich schnell in die Realität zurück, brrrrrrrr, ist das kalt.
Ok, also doch eher Frühstück unter der Bettdecke, mit Blick durch die offene Balkontür.




Das Obst war ok, der Kaffee ein einziges Grauen, aber zumindest waren wir um 7:00 Uhr jetzt wach und beschlossen, den Tag erstmal im überhängenden Whirlpool im Erwachsenenbereich fortzusetzen.
Allein waren wir da zwar nicht einmal um 7:00 Uhr morgens, dort hatten es sich auch schon einige japanische Gäste gemütlich gemacht, aber es gab immer noch soviel Platz, dass auch ich mich reinsetzen mochte.
Alle paar Sekunden schwappte der Whirlpool wegen der Wellen über, und ebenso häufig und unermüdlich wischte ein fleißiger Mitarbeiter die dadurch entstehende Wasserlache sofort wieder weg. Was für ein Job... o_O
Nach einer Weile wurde mir dieses Wellenbad aber trotz kühlem Wind zu heiß, und wir nahmen im Windjammer gemütlich ein zweites Frühstück ein.

Ja, und nun?
Eigentlich wollten wir uns ja am Seetag die Sonne auf den Bauch scheinen lassen und gemütlich dabei ein Buch lesen, uns hin und wieder mal im Pool abkühlen und zwischendurch mal nen Cocktail schlürfen.
Stattdessen wandelten wir jetzt in unseren wärmsten Klamotten über die offenen Decks, ließen uns kräftig durchpusten, froren beim Anblick der Bikinimenschen aus Alaska gleich noch viel mehr und legten uns irgendwann, wohl aus purem Trotz, auch an den Pool in eine möglichst geschützte Ecke.



Strandfeeling per Bildschirm gab´s zumindest ;)





Kurz nachdem ich das Bild gemacht hatte, wickelte sich Oli auch noch ein Handtuch um die Beine, eine halbe Stunde später dachten wir eher an Glühwein als an Cocktails und gaben schließlich auf :angry:.
Die heiße Tasse Tee in der Hand an einem Fenstertisch im Windjammer fühlte sich dann schon deutlich besser an.
Danach zogen wir noch ein bisschen über die Royal Promenade,

nahmen unseren Lunch ebenfalls im Windjammer ein, froren sogar auf unserem Balkon

und beschlossen dann, das Beste draus zu machen und uns einfach einen anderen Luxus zu gönnen, der zu Hause mit Erik ja auch nicht drin ist: Ohne guten Grund tagsüber ins Bett zu gehen und zu schlafen!
Somit waren wir abends wieder topfit für die "Captain´s Welcome Aboard Reception" auf der Royal Promenade. Diese gläserne Showbrücke, die von der Decke herabgelassen wird und dann oben über den Gästen hängt, hat ja schon was...
Erst gab´s Gesang, dann die Rede von Captain Rob und die Vorstellung seiner Offiziere.



Sorry für die schlechte Bildqualität, wir standen recht weit weg, da hätte ich wohl ein Stativ gebraucht. Das gleiche gilt leider auch für die Aufnahmen aus den abendlichen Shows, aber ich zeige euch sie trotzdem mal, für einen ersten Eindruck reichts hoffentlich auch so.
Auf die formelle "Captain´s Gala" im Hauptrestaurant verzichteten wir im Anschluss übrigens gerne, wir haben es einfach nicht so mit dem Auftakeln für´s Essen.
Aber am Rand der Promenade zu sitzen und komplett durchgestylte Familien beim steifen Foto Shooting zu beobachten, gefällt uns dafür durchaus :giggle:

Die abendlichen Shows hatte ich alle online vorher reserviert, weil ich keine Lust hatte, mich auf dem Schiff darum zu kümmern. Alle Gäste mit Reservierungen gingen auf Deck 3 ins Arcadia Theatre, die Seapässe wurden wegen der Reservierungen gescannt. Auf Deck 4 wurden die Plätze ohne Reservierung vergeben. 10 Minuten vor Showbeginn wurden alle Plätze freigegeben. Man hat aber auch mit einer Reservierung keine festen Sitzplätze, sondern wählt innerhalb des Bereiches frei aus, so dass es sich für gute Plätze oder Leute, die mit mehreren Personen gemeinsam sitzen wollen, schon lohnt, früh dort zu sein. Einlass war ca. 45 min. vor Showbeginn.
Wir waren jeweils etwa eine halbe Stunde vorher da.
Entertainment für die Wartezeit brauchte es eigentlich nicht, denn es war gerade an den formellen Abenden unterhaltsam genug, den Leuten vor uns zuzuschauen, die trotz der ständigen Durchsagen, es doch zu unterlassen, reihenweise Plätze für ihre Mitreisenden reserviert hatten und nun hektisch fuchtelnd, Arme wedelnd und rufend in ihren Abendroben wie Leute in Seenot in den Reihen standen und versuchten, ihre nachkommenden Angehörigen irgendwie zu sich hin zu dirigieren.
Nervig, wenn man eigentlich auch gerne einen Sitzplatz hätte und trotz eigentlich halbleerer Reihen deshalb rumsuchen muss, aber sehr lustig anzuschauen, wenn man wie wir bereits gemütlich sitzt :LOL:.
Die Shows selbst wurden jeweils von Cruise Director Graham Seymor anmoderiert und meistens auch immer noch mit einem lustigen Extra abgeschlossen. Der Kerl ist echt witzig!

Heute hatten wir eine Reservierung für Marquee, eine schön gemachte querbeet Broadway-Show.








Uns hat es gut gefallen! Anschließend waren wir noch eine Weile in der Shooner Bar und lauschten dem Piano Man Steve Green, der uns alleine bestimmt nicht vom Hocker gerissen hätte, aber um ihn herum saß eine kanadische Familie, die dort derartig gutgelaunt sang und feierte, dass es einfach ansteckend war.

Ja, das war er also, unser erster Tag auf See, ganz anders als wir ihn uns vorgestellt hatten, aber im Nachhinein betrachtet trotzdem schön.

Und zum Abschluss noch das heutige Handtuchtier:


Morgen gehts weiter mit Sonne auf Labadee :sun:

CU
Manu
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Ok, also doch eher Frühstück unter der Bettdecke, mit Blick durch die offene Balkontür.
Jammer nicht, willste mal meine Ausblick auf die Balkontür sehen ;) :-D
Aber ok...."etwas" Mitleid hab ich dann doch.
Aber, ich muss sagen, das ist dann wieder der große Vorteil bei diesen Schiffen. Wenn das Wetter nicht mitspielt hat man soviele Unterhaltungsmöglichkeiten, das man nicht nur rumgammelt; gebe zu, wir nutzen diese Tage dann auch oft, uns einen Mittagsschlaf zu gönnen, allerdings schaffen wir dann auch grad noch abends einen Besuch im Theater.... von Partys und Paraden auf der Royal Promenade haben wir bis heute nix gesehen :LOL:
Schooner Bar ist irgendwie immer DER Treffpunkt bei schlechtem Wetter, scheint mir ;)
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.915
Ort
Dortmund
Bin jetzt auch dabei.
Waren wir doch auch schon auf der Freedom, daher lese ich nun gern mit. Kann zwar leider die Bilder nicht sehen (sind wohl für das Büro gesperrt), aber das kann ich ja dann zu Hause nachholen.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
Frühstück im Bett ist doch auch mal ganz nett, vor allem, wenn es von dienstbaren Geistern angeliefert wird :yum: !

Die Bilder vom Schiff sind wirklich toll, schade, dass es mit dem Wetter nicht so ganz geklappt hat.
Aber man muss dann halt das Beste draus machen und das habt Ihr ja gut hingekriegt :sun:.
 

Hueby

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
330
Ort
Kiel
Oh Manu,

wir hätten es euch von Herzen gegönnt eine perfekte Kreuzfahrt auf der Freedom zu erleben. Das Schiff als solches hat aber sicherlich dazu beigetragen, dass euch durch das teilweise schlechte Wetter nicht gänzlich der Spass verdorben wurde.

Jetzt freuen wir uns jedenfalls auf eine Fortsetzung eures Reiseberichtes, denn dieser ist wie immer perfekt.
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
6. März Sonne auf Labadee, Haiti

Ich glaube, ich habe noch nirgendwo so gut geschlafen wie auf der Freedom! Trotzdem waren wir beide recht früh wach.
Wie gestern führte mich auch heute mein erster Weg auf den Balkon. Haitis Hügellandschaft war schon zu sehen und, was noch viel besser war, es war angenehm warm, und es war sogar blauer Himmel zu sehen. Jaaaaa, so hatte ich mir das vorgestellt.






Auf den Kaffee auf dem Balkon verzichteten wir nach der geschmacklichen Erfahrung von gestern trotzdem lieber und gingen ins Windjammer zum Frühstück.
Danach holten wir uns neue Handtücher, nebelten uns mit reichlich Sonnenspray ein und gehörten zu den ersten, die von Bord gingen.


Auf Labadee ergaben sich die ersten richtigen Möglichkeiten, das Schiff von außen richtig zu fotografieren, was ich natürlich reichlich genutzt habe :giggle:.


Wir hatten uns vorher, aufgrund der Empfehlungen in den Reiseberichten von Nine und den Huebys, schon dazu entschlossen, es uns an Nellie´s Beach gemütlich zu machen.
Ok, der Weg über den Hügel, den wir nahmen, war nicht der Kürzeste, aber dafür gab´s noch ein paar schöne Aussichtspunkte.

Am Strand angekommen, zog uns ein freundlicher Mitarbeiter sofort zwei Liegen unter einen Sonnenschirm, und ich ging gleich ins Wasser. Glasklar und warm, jaaaaa, so kann man das lassen. Dann in der Sonne trocknen lassen, jaaaaa, so fühlt sich Urlaub an :sun:.




An Nellie´s Beach wird noch immer an weiteren Cabanas gebaut, die ich zunächst für ziemlich überflüssig hielt, ist doch auch so recht idyllisch hier...

Wie immer hielt es uns aber nicht sehr lange auf der Liege, und wir schauten uns erstmal ein bisschen in der Umgebung um. Restrooms, Wasserspielplatz, Restaurant, alles dicht dran, also optimal für Familien mit Kindern.









Die Zipline und der "Coaster", also die Sommerrodelbahn am Adrenaline Beach sahen auch wirklich nach Spaß aus.
Aber, auch wenn wir im Urlaub nicht gerade sparsam leben, waren wir nicht bereit, derart überzogenen Preise dafür zu zahlen [-X. Die Schlangen bei der Anmeldung zeigten aber, dass sehr viele Leute es bereitwillig getan haben.


Als wir wieder zu unseren Liegen zurück kamen, war der Strand kaum wiederzuerkennen. Es war proppevoll geworden, man hatte uns bereits ziemlich zugebaut. Aber jeder Trolleyzug, der vorbeikam, spuckte ganz in der Nähe eine weitere Ladung sonnenhungriger Menschen aus, die auch noch an Nellie´s Beach wollten, und denen auch noch Liegen dazugestellt wurden.




Puuuuuhhhh, das war ja wieder was für mich :angry:. Ein anderer Gast rückte seine Liege irgendwann so dicht an meine ran, um auch noch was vom Schatten des Schirms abzubekommen, dass ich ihm problemlos im Liegen in die große Zehe hätte beißen können.
Plötzlich fand ich den Gedanken an eine eigene Cabana mit einem Geländer um die Liegen herum, gar nicht mehr so abwegig... Der Geräuschpegel stieg immer weiter, auf dem glasklarem Wasser war mittlerweile ein schöner Ölfilm, und überall waren Menschen...
Ja, ich weiß, wenn ich sowas nicht mag, sollte ich keine Kreuzfahrt in der Hochsaison machen oder muss eben das Geld für ein ruhiges Plätzchen investieren :tired:. Heute entschied ich mich stattdessen für die Flucht.
Mein gelassener Mann, den ja sowas und auch sonst fast nichts aus der Ruhe bringt, kriegte schnell mit, dass bei mir mal wieder die "Hilfe, viel-zu-viele-Menschen-rücken-mir zu-dicht-auf-die-Pelle, ich-muss-hier-weg, sonst-haue-ich-gleich-jemanden-Stimmung" einsetzte und begleitete mich bereitwillig an den Ort, wo es jetzt ja leer sein musste: Das Schiff. Der Arme macht manchmal echt was mit!
Wir warfen noch einen Blick auf die mittlerweile aufgebauten Buffets auf der Insel. Nicht dass wir noch ein leckeres Essen verpassen... :LOL:. Nein, keine Gefahr, wir können beruhigt im Windjammer essen gehen. Da war es dann nicht nur sehr lecker´, sondern auch noch schön leer und ruhig.
Als Nachtisch gab´s noch ein, na gut, zwei selbstgezapfte Softeis auf dem Pooldeck. Danach gingen wir nochmal von Bord, denn wir hatten noch etwas zu erledigen: Ein weiterer Länderpunkt im Geocachen für Oli musste geholt werden.


Außerdem wollten wir uns Dragon´s Lookout Point noch ansehen.



Leider konnten wir nicht bis ganz an die Spitze laufen, die Brandung war heute zu "gefährlich". Ja ist klar, man hätte tatsächlich ein paar Spritzer abkriegen können...
Der kleine Spaziergang hat sich trotzdem gelohnt, hier war kaum ein Mensch außer uns, sehr schön.

Außerdem gab´s auf dem dorthin Weg und zurück viele schöne Ecken und Ausblicke.



Fast wie in Griechenland, oder? ;)







Nach unserem "Inselbummel" reihten wir uns in die Schlangen vor der Sicherheitskontrolle auf dem Weg zum Schiff ein. Wir mussten nicht lange warten, alles ging sehr zügig voran, nur bei Oli hats wieder "gepfiffen", da er in seinen Hüftgelenken einfach zuviel Metall mit sich herumträgt, aber auch das war flott geklärt, darin ist er ja mehr als routiniert ;).

Wir hüpften schnell unter die Dusche und sahen uns dann das Ablegen gemütlich von unserem Balkon aus an.
Ich glaube, der einzige Nachteil einer Balkonkabine ist, dass man nie wieder eine ohne Balkon haben möchte, wenn man mal einen hatte!


Labadee von links nach rechts vom Balkon aus:

Dragon´s Lookout Point


Anleger:


Barefoot Beach Club (für Gäste aus den Suiten)


Nellie´s Beach mit Cabanas für jedermann, der sie mieten möchte


Columbus Cove mit "Wasserklettergerüstparcours"


Der Adrenalin-Beach mit weniger ruhigen Wasser und felsigerem Untergrund liegt auf der anderen Seite der Halbinsel.

Als wir auf dem Balkon saßen, überlegten wir, welche Privatinsel uns besser gefallen hat, Labadee oder Coco Cay. Unsere Meinung hier ist eindeutig: Wir sind beide Coco Cay Fans. Schön, gepflegt und sauber sind beide. Labadee ist wesentlich "bequemer", man muss nicht tendern, es gibt wirklich überall Restrooms und Bars in der Nähe und einen Bummelzug, der alle Lauffaulen über die Insel fährt.
Aber genau das ist das Problem, hier kommt jeder ohne Mühe an die schönen Ecken, während man auf Coco Cay durch 10 Minuten Laufen die Möglichkeit hat, den Massen zu entkommen. Dafür nehme ich gerne die anderen Nachteile in Kauf und laufe auch 10 Minuten zurück zur nächsten Bar, um etwas zu trinken.
Für diejenigen, die unseren letzten Bericht kennen: Die Müllkippe von Labadee haben wir nicht gefunden ;)

Was stand heute noch auf dem Programm?
Crown & Anchor Member Recognition Event im Pharaoh´s Palace. Klar, das nehmen wir auch mit, ist ja schön, dass man hier schon auf der zweiten Reise zu einer kleinen Rückkehrer-Party eingeladen wird.

Vorher wollte ich aber noch meinen kontaktlinsengeplagten Augen etwas Gutes tun und mir befeuchtende Augentropfen einträufeln.
Nine, ich hatte dir ja versprochen, auch meine Missgeschicke nicht zu verschweigen, weil du mich schon so oft zum Lachen gebracht hast...

Ich greife, natürlich blind ohne Linsen und Brille, in das Täschchen mit den Einmalampullen der Hyalurontropfen und öffne eine. Viel hilft ja bekanntlich viel ;), also träufle ich nicht nur ein bisschen, sondern drücke gleich die Ampulle in meinem linken Auge aus. Auaaaa, warum brennt das denn so? Mir schwant plötzlich Böses, und ich halte mir die leere Ampulle mal dichter vor das andere Auge, damit ich lesen kann, was drauf steht.
Oh nein, jetzt weiß ich, wo die pupillenerweiternden Tropfen für Eriks letzte Augenarztuntersuchung, die ich nicht mehr finden konnte, geblieben sind :confused:.
Was ich jetzt auch weiß, ist, dass ich mir den Kommentar "Erik, nicht rausreiben, auch wenn´s brennt" ab jetzt sparen kann. Ich habe nämlich nicht nur gerieben, ich habe das Auge sofort unter dem fließenden Wasserhahn gepült bis zum Abwinken. Auch das konnte nicht mehr verhindern, dass ich den Rest des Abends mit einer riesigen Pupille links und ziemlich gestörten Sehverhalten rumgelaufen bin.
Oli hatte zumindest seinen Spaß, als ich später einäugig die Speisekarte im Restaurant studierte ;).
Beim Empfang im Pharao´s Palace war zum Glück angenehmes Schummerlicht, wir hätten nichts Großartiges verpasst, wenn wir nicht hingegangen wären, fanden es aber auch ganz interessant, dem Kapitän ein bisschen zuzuhören und dabei ein paar Häppchen zu essen und ein bisschen Sekt zu schlürfen:).

Anschließend waren wir das zweite und zugleich letztemal im Hauptrestaurant, was aber, wie gesagt, eher organisatorische Gründe hatte, als dass es uns dort nicht geschmeckt hätte.

Von der heutigen Zauber-Show "Now You See It" gibt es weder Bilder noch kann ich die Qualität richtig beurteilen, weil mein Kreislauf währendessen plötzlich schlappgemacht hat. Ich wollte mich auch nicht während der Show durch die Reihen zum Ausgang wühlen, also habe ich mich nur darauf konzentriert, nicht aus den Latschen zu kippen. Auf mich wirkte das Ganze furchtbar hektisch und laut mit vielen Lichtblitzen (die mir aber vielleicht auch ohne meine Spezialaugenpflege gar nicht sooo aufgefallen wären :angry:)
Sooo toll scheint es aber ohnehin nicht gewesen zu sein, denn Oli hat hinterher zugegeben, währendessen hin und wieder eingeschlafen zu sein :LOL:
Wie auch immer, ich war einfach froh, als ich im Bett lag, und bin gespannt auf Jamaica, unseren nächsten Stop, eingeschlafen.

To be continued...
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Wow, was für ein toller Bericht. Finde ich ganz toll, das Du so ausführlich über die Kreuzfahrt schreibst und so viele Bilder einstellst. BITTE weiter so :-D
Wir machen im August ja auch eine KF, allerdings mit Carnival. Eigentlich wollten wir die gleiche KF machen wie ihr, aber der Preis für 5 Personen war in der Ferienzeit einfach zu heftig.

Schade, das das Wetter nicht so mitgemacht hat, aber ihr habt bestimmt das Beste draus gemacht.

Freu mich auf viel viel mehr..........

LG
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.915
Ort
Dortmund
Herrlich geschrieben.

... und auf die Bilder muß ich bis heute abend warten, geht ja leider nicht im Büro. :confused:

Ihr macht wohl die gleiche Tour, die wir 2009 gemacht haben: http://www.stenders-reisen.de/Amerika Kreuzfahrt 2009/Amerika Kreuzfahrt 2009.html

Wir konnten uns allerdings bis jetzt noch nicht zu einer Balkonkabine hinreißen lasse (Preis;) ) aber auf der Allure haben wir nun eine "BAlkonkabine", allerdings nach innen zum Central Park. Die war doch glatt günstiger als die normale Innenkabine. :?:

Vielleicht irgendwann mal, dann doch eine richtige Balkonkabine - Eurer Bericht macht sie einem doch sehr schmackhaft. :sun:
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
Hallo,

freut mich, dass einige mitlesen und euch mein Bericht soweit gefällt :).
So macht das Schreiben schon mehr Spaß, als wenn keine Reaktionen kommen würden und ich nur anhand der Zugriffszahlen sehen könnte, ob überhaupt noch einer mitliest. Deshalb: Danke für eure Kommentare! :-D

Schneewie, klar kenne ich deinen Bericht, er war neben Nines und Huebys Berichten einer der Auslöser dafür, die Route zu wählen.

Hueby, du hast Recht, das Schiff selbst ist einfach toll, das tröstet schon über einige Wetterkapriolen hinweg. Ich hatte nur zu dieser Reisezeit aufgrund meiner Recherchen absolut nicht mit so viel Regen und Wind gerechnet. That´s nature... Bei euch im Herbst wirds auch wieder die Freedom, oder?
Auf der anderen Seite sind wir im Gegenzug dafür trotz Spring Break von den befürchteten Horden feiernder Schüler und Studenten weitgehend verschont geblieben, alle Ausflüge haben reibungslos geklappt, und so war trotzdem eine sehr schöne Reise.

Marion, auch wenn wir hier ja in keinem Kreuzfahrtforum sind, habe ich die Tage auf den Schiffen in den Berichten schon immer sehr gerne gelesen und weiß ja, dass es hier einige "Freedom-Fans" gibt, also werde ich auch weiter ausführlich berichten, versprochen :-D. Wer nicht soviel Text lesen mag, kann ja einfach nur Bilder schauen ;).
Außerdem haben unsere letzten beiden Florida-Tage am Ende leider nicht allzuviel zu bieten, denn es hat auch dort ausgiebig geregnet und war recht frisch, so dass wir fast ausschließlich in irgendwelchen Läden waren und unsere Kreditkarten zum Einsatz gebracht haben.

Ich versuche heute abend, den Jamaica-Teil zu schreiben, kann aber nichts versprechen, und nachmittags ist das Wetter gerade viel zu schön, um am Rechner zu hocken.

Liebe Grüße

Manu
 

julia

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
675
Ort
Unterfranken
Supertoller Reisebericht !!! Die Bilder von Labadee sehen wirklich klasse aus - bis auf den vollen Strand, da wäre ich auch geflüchtet. Und die Story von deinen "Augentropfen" hat mir gerade ein mega Grinsen auf´s Gesicht gezaubert :LOL:
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
Vielleicht hättest Du einfach zubeißen sollen (in den Zeh des An-Euren-Sonnenschirm-Ranrückers), dann hättest Du bestimmt schlagartig gaaaaaanz viel Platz gehabt am Strand :LOL: !

Schöne Bilder, nett geschrieben, ich freue mich auf die Fortsetzung :sun:!
 

Mel1985

FLI-Member
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
208
Ort
Kerpen
Guten Morgen !!

Habe deinen bericht bisher verschlungen. Und oute mich als
Freedom Fan:party:
Weiß auch nicht das schiff hatte es mir schon angetan als erste bauberichte raus kamen und als meine Eltern mir fotos aus Hamburg mitbrachten. Ja dan die Cruise 2009 ...
2010 habe ich sogar extra kurzen abstecher nach port caneveral gemacht aufm weg nach orlando um sie zu sehen...;)
jetzt gehts aber erstmal in 2 Wochen mit der Schwester liberty los über den großen Teich.


Freu mich auf Fortsetzung!
 

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.390
Ort
Berlin
Danke Danke Danke....Eure Berichte sind immer soooooo toll. Ich liebe sie ;)
Die Freedom würde uns auch nochmal interessieren...von daher freue ich mich über weitere Bilder :sun:

Gruß aus dem sonnigen Berlin
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Ich glaube, der einzige Nachteil einer Balkonkabine ist, dass man nie wieder eine ohne Balkon haben möchte, wenn man mal einen hatte!

Mein REDEN!!! Es ist furchtbar. Eines meiner Lieblingszitate ist auch: Kreuzfahrten sind wie eine Tüte Chips, man will nach einem immer mehr....

Zu Deiner Kontaktlinsenstory ... musste ich grad erstmal Dennis vorlesen, könnte ich sein. Bin auch blind wie n Maulwurf. Er amüsiert sich immer, wenn ich meine Linsen rausnehme, ohne zu wissen, wo ich meine Brille untergewühlt hab - heißt, ich taste mich blind durch die Gegend und halte alles, was ich in die Finger kriege, ganz dicht vor meine Augen, um es zu erkennen.

Allerdings ... was falsche "Medikation" bedeutet, musste Dennis 2009 auf der Liberty erfahren :giggle:
Also ... manchmal ist es ja komisch, aber wir hatten beide zeitgleich Kopfschmerzen, wahrscheinlich aufgrund der ganzen Sonne auf Labadee. Saßen auf dem Balkon und ich meinte, ich nehm mal eben eine Tablette. Dennis, als "starker" Kerl, wollte erst noch ein wenig ausharren, wackelte dann aber später auch ins Bad, um sich zu "heilen".
Nach einer Stunde wunderte er sich, das er immer noch Kopfschmerzen hat ... was für Sch ... Tabletten ... wirken gar nicht...
Nicht? Also bei mir wunderbar. Da ich auch 2 versch. Sorten mithatte, fragte ich, welche er denn genommen hat. Sein Kommentar: die die da liegen.
Ich also ins Bad um drauf zu gucken, such, hm...komisch ... hier liegen keine Schmerztabletten.
Da kam Dennis zum Bad "Na die da..."
Ich gucke ... ok... erklärt einiges ... waren nicht die Schmerztabletten, sondern L-Thyroxin, meine Schilddrüsenhormone.... :LOL:
Das ganze wurde dann noch amüsanter, weil er ab dem Zeitpunkt Panikk schob. Nein, nicht das er jetzt sterben würde, sondern er dachte gleich an seine Dopingkontrollen (die Herrschaften kommen in unregelmäßigen Abschnitten ohne Voranmeldung bei uns zuhause vorbei und erleichtern ihn um ein paar Milliliter...)
Stelle sich dann aber eh raus, das diese nicht auf der Roten Liste stehen....
Wie man sieht, manchmal ist man im Urlaub trotz Erholung etwas wirr im Kopf :giggle:

Ansonsten sieht es echt so aus, als hättet ihr unter dem gleichen Schirm gelegen wie wir. Unser eFotos sehen genauso aus, auch mit der kleinen Palme daneben ;)
Aber, CocoCay finden wir ansonsten auch schöner, weil es sich halt mehr verteilt und man mehr Möglichkeiten hat. Aber wenn ich es kriegen kann, nehm und freu ich mich auf beides :)
 

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
Das ist ja traumhaft, wie im Paradies!!! Ich bekomme langsam richtig Lust, auch mal zu cruisen.

Gruß SUNNY
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Zu Deiner Kontaktlinsenstory ... musste ich grad erstmal Dennis vorlesen, könnte ich sein. Bin auch blind wie n Maulwurf

Ich oute mich auch mal. Bin auch so ein blinder Maulwurf. Im letzten Urlaub dachte ich beim Duschen, dass sich das Shampoo aber komisch
anfühlt. Nachdem ich mir das kleine Fläschen (die, die im Hotel immer rumstehen), direkt unter die Nase hielt, konnte ich auch erkennen,
das es Bodylotion war. Naja, da war es dann schon in den Haaren.


@Ele
Dieses Jahr geht mein Patenkind mit, wir sind immer noch zu viert :giggle: Und bei fünf Personen, müssen wir zwei Kabinen mieten.

LG
Marion
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
Sach´ ma Mädels, was sind denn das hier für Stories?

Männe ist vor lachen gerade fast vom Sofa gefallen.
Erst murmelte er was von Kopfschmerztabletten, dann von Bodylotion in den Haaren.....ich war eigentlich gerade auf einer anderen Seite unterwegs, aber dann hat mich doch die Neugierde gepackt :-D:-D:-D.

@Marion
Danke für die Info!
Und ich dachte schon, dass sich bei Euch noch ein Nachzügler eingeschlichen hat ;)!
 
Oben