Langer Flug!

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Re: Melatonin

Meggie schrieb:
Habe in diesem Forum das erste Mal etwas von dem Mittel gehört. Da ich in ein paar wochen auch nach Miami fliegen werde und froh wäre wenn ich den Flug einfach nicht mitbekommen würde (da ich ein ziemlicher Schisser bin....) frag ich mich nun woher man das bekommen könnte.

Vor was genau hast Du denn so furchtbare Angst? Bist Du vorher denn schon mal geflogen? Das macht doch keinen Sinn, Dich 9 Stunden oder länger zu betäuben, Du solltest das Problem irgendwie anders angehen. So kannst Du ja Deinen Urlaub drüben gar nicht richtig genießen, wenn Du Dir da schon wieder Gedanken machen mußt, wie Du den Rückflug überstehst...

Gruß,
Rosa o_O
 

foto

Gast
Registriert
27 Mai 2004
Beiträge
724
Und genau aus diesem Grund bin ich heute am Flughafen zum LTU-Schalter und habe AUF FIRST COMFORT upgegradet. Der Urlaub ist eh so kurz und soll schon damit anfangen! Noch 17 Tage .
Grüsse Thomas
 

Melly

FLI-Starter
Registriert
3 Juli 2004
Beiträge
48
foto schrieb:
Und genau aus diesem Grund bin ich heute am Flughafen zum LTU-Schalter und habe AUF FIRST COMFORT upgegradet. Der Urlaub ist eh so kurz und soll schon damit anfangen! Noch 17 Tage .
Grüsse Thomas

Na, dann hast Du es ja super bequem! Hast aber Glück gehabt, dass das so kurzfristig noch geklappt hat in der Urlaubszeit!

Gruß

Melly
 

sylviaw

FLI-Starter
Registriert
9 Sep. 2003
Beiträge
42
Ort
Bamberg
Kann mir jemand einen guten Rat geben wie man als Raucher einen NIchtraucherflug mit über 8 Stunden übersteht ohne auszurasten?
Bitte nur ernstgemeinte Antworten ohne erhobenen Zeigefinger seitens der Nichtraucher. Danke


Sylviaw
 

gibsy

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2001
Beiträge
969
Ich bin zwar Nichtraucher, aber was hältst du von diesen netten Nikotin Kaugummis? Nen Kumpel hat sich damit über Wasser gehalten.

gibsy
 

mcobeltz

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Mai 2004
Beiträge
551
Ort
Dortmund
Hallo,
wir sind ja auch Raucher, aber die Flugstrecken nach USA haben wir immer ohne Probleme und ohne Rauchen " überlebt". Ich fand es selbst auch Raucher ganz schrecklich, daß es " früher " diese Raucherreihen gab, wo eine nach der anderen angesteckt wurde , und ein gleichmäßiger Mief im gesamten Flugzeug hing. Dahe finde ich es gut, daß eigentlich alle Flüge jetztz Nichtraucherflüge sind. Ansonsten sollte man versuchen zu schlafen, denn zu Hause raucht man ja dann auch nicht, oder? :wink:
Es geht , du wirst es feststellen.
Diese Kaugummis schmecken überhaupt nicht, habe ich mal probiert und mir wurds echt schlecht....
Gruß MON
 

Melly

FLI-Starter
Registriert
3 Juli 2004
Beiträge
48
Dominik:
"(...)Gibt es nicht auch Pflaster die man auf die Haut pappen kann?"


Ja, gibt es, damit hat ein Bekannter von uns das Rauchen eingestellt".

Gruß

Melly
 

Stefan

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Sep. 2003
Beiträge
376
Ort
Chemnitz
Hallo,

also ich muss jetzt mal die Leute die Angst vorm Fliegen haben in Schutz nehmen. Ich habe fürchterliche Platzangst und bin beim ersten Flug auch gleich erstmal wieder ausgestiegen. War deswegen aber beim Arzt und der hat mir auch ein Beruhigungsmittel verordnet, dass nehme ich jetzt vor jedem Flug und schlafe so, habe also keine Panikattacken mehr. Wer wirklich ernsthaft Angst vorm Fliegen hat, sollte sich nicht scheuen zum Arzt zu gehen! Aber nehmt keine Beruhigungsmittel aus dem "Supermarkt" keiner weiß wie man darauf reagiert. Liebe Grüße Denise
 

Dominik

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
516
Ort
Münchenstein, Switzerland
Ich wollte niemanden der Flugangst hat vergraulen. Bin viel eher dafür das man etwas gegen diese machen soll. Deinen Schritt zum Arzt zu gehen finde ich sehr gut! Immerhin kennt er deinen Körper und weiss was und in welcher dosierung du ein Medikament verträgst.
Dazu muss auch gesagt werden das Platzangst nicht gleich Flugangst zu setzen ist. Es kann, muss aber nicht. Mein Bruder z.B. hat enorme Platzangst (er steigt in kein Lift) mit fliegen hat er jedoch keine Probleme.

Ich kann auch jedem der Flugangst hat ein Seminar empfehlen. Diese werden an jedem grösseren Flughafen angeboten und bringen den meisten Teilnehmern enorm viel! Es ist nicht so, das so ein Seminar von heute auf morgen die Flugangst heilt, jedoch hat man ein sicherers Gefühl wenn man ins Flügzeug steigt.
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Stefan schrieb:
Hallo,

also ich muss jetzt mal die Leute die Angst vorm Fliegen haben in Schutz nehmen. Ich habe fürchterliche Platzangst und bin beim ersten Flug auch gleich erstmal wieder ausgestiegen. War deswegen aber beim Arzt und der hat mir auch ein Beruhigungsmittel verordnet, dass nehme ich jetzt vor jedem Flug und schlafe so, habe also keine Panikattacken mehr. Wer wirklich ernsthaft Angst vorm Fliegen hat, sollte sich nicht scheuen zum Arzt zu gehen! Aber nehmt keine Beruhigungsmittel aus dem "Supermarkt" keiner weiß wie man darauf reagiert. Liebe Grüße Denise

wie heißt denn das Beruhigungsmittel ???
 

Stefan

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Sep. 2003
Beiträge
376
Ort
Chemnitz
Ich bekomme Lorazepam - es ist ein sedierendes Psychopharmaka und verschreibungspflichtig! Dieses Medikament gibt es in verschiedenen Dosierungen - deshalb sollte man unbedingt einen Arzt konsultieren denn er entscheidet, je nach physischer und psychischer Verfassung, wie es bei jedem Einzelnen zu dosieren ist. Außerdem gibt es verschiedene Sachen zu beachten, wie z.B. das man keinen Alkohol konsumieren sollte, dass kann schlimme Folgen haben. Also ich kann nur jedem davon abraten solche Medikamente ohne ärztlichen Rat zu nehmen.
 

Melly

FLI-Starter
Registriert
3 Juli 2004
Beiträge
48
Beaver:
"(...) Naja, is ja dann sowas wie Rohypnol......."


Deshalb rate ich davon ab!!! Sedariston ist ein pflanzliches Mittel, das Du nur in der Apotheke bekommst, mit der entsprechenden Aufklärung. Man sollte, bevor man einen sogenannten "Hammer" nimmt, erst einmal versuchen, ein leichteres Präparat einzusetzen. Eine Beratung in der Apotheke oder aber vorab beim Arzt wäre auf jeden Fall mehr als sinnvoll, wenn man Flugangst hat.

Gruß

Melly
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
also ich will ja niemanden dazu verführen, aber ich komm gut klar mit dem Rohypnol Präperat.......scheinen ja echt viele ausprobiert zu haben um mitreden zu können.....
 

Melly

FLI-Starter
Registriert
3 Juli 2004
Beiträge
48
Beaver:
"(...) also ich will ja niemanden dazu verführen, aber ich komm gut klar mit dem Rohypnol Präperat.......scheinen ja echt viele ausprobiert zu haben um mitreden zu können....."


Man muss das nicht unbedingt ausprobieren, man muss lediglich in einem Job tätig sein, der damit zu tun hat!

Gruß

Melly
 

Stefan

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Sep. 2003
Beiträge
376
Ort
Chemnitz
Sedariston und andere pflanzliche Beruhigungsmittel sind mit Sicherheit "gesünder" aber 1. Muss man sie so mindestens 6 Wochen nehmen um überhaupt eine Wirkung zu spüren und 2. werden sie hauptsächlich bei längerfristigen Therapien eingesetzt da sie eben dann ständig leicht sedierend wirken, aber ist das wenn man einmal im Jahr acht Stunden fliegt sinnvoll?
 

Melly

FLI-Starter
Registriert
3 Juli 2004
Beiträge
48
Die Wirkung tritt schon wesentlich eher ein, man kann auch meines Erachtens nicht von einer Sedierung sprechen, auch wenn das im Waschzettel so vermerkt wird. Du bist lediglich relaxt. Und wenn Du Flugangst hast, dann hast Du die nicht nur beim Hinflug, sondern auch Angst vor dem Rückflug.
Ich habe einen solchen Probanden in der Bekanntschaft. Und mit Sedariston klappt das einigermaßen.
 

floridaaddict

FLI-Newbie
Registriert
24 Juli 2003
Beiträge
3
Das ist ein Grund warum ich bei Langen Flügen nur in der Business Class Fliege. Das ist mit Austrian in die USA echt toll. Die habe ganz gute Schlafsessel und tollen Service da ist der lange Flug echt kein Problem und man kann ihn wirklich genießen. In der Eco würde ich so einen Flug nie überstehen
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
floridaaddict schrieb:
Das ist ein Grund warum ich bei Langen Flügen nur in der Business Class Fliege. Das ist mit Austrian in die USA echt toll. Die habe ganz gute Schlafsessel und tollen Service da ist der lange Flug echt kein Problem und man kann ihn wirklich genießen. In der Eco würde ich so einen Flug nie überstehen

Da gibt´s nur einen ganz entscheidenen Nachteil: Für "Normalbürger" wie mich einfach unbezahlbar :( !!!
 
Oben