LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching

OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

bens2613 schrieb:
manu ich wünsch dir und deiner familie eine angenehme heimreise am sonntag, so schnell können 30 tage vergehen? o_O
ich hab euch sehr gerne begleitet und freue mich, wenn die letzen tage noch hier "zu papier" gebracht werden, dein bericht ist wirklich sehr schön!

gute nacht aus deutschland,
corinna

Hallo Corinna,

Danke für die guten Wünsche :D
Uns kommt es auch nicht so vor, als ob wir schon einen knappen Monat hier wären.
Schön, dass dir der Bericht gefällt, ich habe deinen auch sehr gerne gelesen.
Dass ich ihn fertig schreibe, ist doch klar :D , ich gebe doch nicht kurz vor Schluss auf [-X
Der letzte Tag morgen und der Rückflug werden zu Hause noch ergänzt.
Vielleicht schaffe ich den ersten Teil des letzten Tages ja auch noch in der Lounge in Orlando...
Aber nun muss ich mich erstmal um den heutigen Tag kümmern.

Viele Grüße

Manu
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

28. Mai, Tag 29, Indialantic
Heute morgen hat unser Kind tatsächlich bis weit nach 8:00 Uhr geschlafen, aber glaubt nicht, dass ich deshalb auch ausschlafen durfte [-X
Um 7:00 Uhr war nämlich Oli hellwach, teilte mir fröhlich mit, dass die Sonne wieder scheint und man dann doch nicht mehr schlafen möchte, sondern nach draußen will :sun:
Wer mich und meine "Begeisterung" für frühes Aufstehen kennt, kann sich meine Freude sicher vorstellen.
Naja, was soll´s, also wieder Kaffee kochen und auf dem Balkon, in der Morgensonne, hoch über dem Strand und dem Meer in aller Ruhe genießen. Eigentlich hat Oli ja recht, es ist wirklich zu schön zum Schlafen...
morgensbalkon.jpg


morgensbalkon1.jpg


Gestern Nachmittag haben einige Leute den Seetang, der am Strand rumliegt, zum Erstellen diverser Schriftzüge benutzt. Einer fing an, die nächsten machten mit, und heute morgen glich der Strand schon fast der Grußanzeigenseite einer Tageszeitung :wink: Hier ein paar Ausschnitte:
seetang.jpg


Da die Sonne trotz anderslautender Wettervorhersage den ganzen Tag schien :sun: :sun: :sun: , verbrachten wir die meiste Zeit am Pool und am Strand, wo Erik noch ca. 1 kg Muscheln sammelte, die natürlich alle mit nach Hause müssen :LOL: . Oli verzeifelt langsam schon wieder bei dem Gedanken ans morgige Packen :wink:
Beim mittäglichen Besuch im Walmart gegenüber bekam Erik auch noch einen heliumgefüllten Ballon geschenkt. Da der ja nun wirklich nicht mit nach Hause kann, musste ich für Erik einen Zettel mit seiner Adresse und der Bitte um eine Postkarte des Finders an ihn schreiben, diesen wasserdicht verpacken und an das Band knoten. Dann ließ er ihn schweren Herzens fliegen und hofft, dass er nicht ausgerechnet morgen in unser Flugzeugtriebwerk fliegt.
luftballon.jpg


Am Nachmittag kommen am Horizont immer die Kreuzfahrtschiffe aus Port Canaveral vorbei und wecken das Fernweh in uns...
kreuzfahrtschiff.jpg

Abendessen gab´s in Melbourne bei CiCi´s Pizza, einem ziemlich siffigen Laden, leider kein Vergleich zu Orlando.... Wenn ich an die Toiletten denke, kommt mir jetzt noch fast das Essen wieder hoch :sick:

Danach hatten wir noch eine "Mission" zu erfüllen :wink: : Uns fehlten noch genau drei Geocaches, damit Oli in diesem Urlaub 100 Schätze gefunden hat und auch beruhigt nach Hause fliegen kann...
Es dämmerte schon langsam, so dass wir uns etwas beeilen mussten, da es uns mal wieder an der richtigen Ausrüstung mangelte (Olis Cachepartner zu Hause wäre das natürlich nicht passiert... :wink: )
Nr. 1, den ein Kind versteckt hatte, war schnell gefunden:
cache.jpg

Nr. 2 fanden wir in einem schönen Park.
parkf.jpg

Für Nr. 3 liefen wir in Satellite Beach in einer anderen Recreation Area einen schönen, abends recht einsamen Pfad entlang und schlugen uns dort mal wieder in die Büsche.
cache1s.jpg

Als wir gerade aufgeben wollten und die 100 doch auf morgen vertagen wollten, fielen mir ein paar Pinienzapfen im falschen Busch auf. Und tatsächlich...

Hier ist Olis 100. Urlaubscache, und damit ist´s jetzt dann auch wirklich genug (finden Erik und ich zumindest :wink:)
cache100.jpg


Während ich das hier getippt habe, sind die Jungs nochmal in den Hot Tub gehüpft.
Morgen werden Erik und ich nochmal eine Runde plantschen, während Oli unsere Sachen packt, ohne dass wir ihm dazwischenfuchteln.
Mittags fahren wir dann zurück nach Orlando, von wo aus uns die Lufthansa dann abends nach Hause fliegen wird, seufz...
Aber darüber berichte ich dann, wenn es wirklich soweit ist.

Viele Grüße

Manu
 

.manuela.

FLI-Member
Registriert
22 März 2011
Beiträge
180
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

geniesst eure letzten Stunden!!!
und vielen Dank das ihr uns mitgenommen habt auf eure tolle Reise (y)
 

Sarasotagirl

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Dez. 2005
Beiträge
587
Ort
Schweiz - viel zu weit weg von Florida
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Kann es kaum glauben dass ich jetzt einen Monat! lang jeden Tag gespannt euren RB gelesen habe o_O Hab mich schon so daran gewöhnt, schade dass der nun schon bald zu Ende geht :(
 

Dafi

FLI-Member
Registriert
19 Apr. 2011
Beiträge
174
Ort
Schweiz
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

So schnell kann ein Monat vorbei sein :(
Haben jeden Tag mit Vergnügen den RB gelesen , schade , aber einmal geht alles schöne zu Ende.
Wünsche Euch noch eine schöne Zeit und einen guten Heimflug. :)

Liebe Grüsse Dafi
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Mußte eben auch nochmal nachsehen...tatsächlich, der Monat ist rum, das gibts doch gar nicht! o_O

Aber weißt Du, um was ich Dich wirklich ganz arg beneide: DASS DEIN MANN DIE KOFFER PACKT!!!!!! (y)
Beim Hinflug mache ich das ja gern, aber auf dem Rückflug wäre ich auch froh, wenn mir das einer abnehmen würde!

Danke für den tollen Reisebericht und kommt wieder gut nach Hause!

Gruß,
Rosa
 

Twilight

FLI-Starter
Registriert
8 Jan. 2010
Beiträge
20
Ort
Kassel
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Danke für diesen schönen Reisebericht!! (y)
Er hat mir die lange Wartezeit ein wenig verkürzt.
Wollt Ihr nicht doch noch ein bissel bleiben und Weiterschreiben? :)
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Twilight schrieb:
Wollt Ihr nicht doch noch ein bissel bleiben und Weiterschreiben? :)

Ich gebe dir gerne unsere Kontonummer :wink:

Viele Grüße

Manu
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Hallo,
danke für die guten Wünsche für die Rückreise. Schön, dass ihr bis hierher mit uns mitgereist seid.
Bis in die Lounge am Flughafen sind wir gekommen, der Bericht für heute ist eigentlich auch fertig geschrieben, nur der Upload der Bilder funktioniert leider nicht :(
In 4 Stunden wäre der Upload dann fertig, dann sind wir hoffentlich irgendwo über dem Atlantik...
Also müsst ihr euch noch gedulden, bis wir wieder zu Hause sind. Sorry!

Viele Grüße

Manu
 

regsta

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Juni 2010
Beiträge
298
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Guten Flug dann mal bzw. sicheres Ankommen.
Danke für den schönen und abwechslungsreichen Reisebericht. Hat wirklich Spaß gemacht, virtuell an eurer Reise teilzuhaben.

Ich weiß noch, wie ich am Anfang dachte "boah, 30 Tage - wenn die rum sind, gehts bei uns fast los" - und da isses auch schon wieder soweit. Am WE werden wir schon im HIX Marathon sein, mal sehen, ob die Tiki-Bar fertig ist und mal sehen, obs auch mit eurem empfohlenen Zimmer klappt, werd das Hotel jetzt mal anmailen.

Alles Gute beim Aklimatisieren!
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

29. Mai, Tag 30, der letzte Tag

Nun ist es also soweit, der letzte Tag unseres Traumurlaubs ist da :cry:
Während Oli unsere Sachen packte (Ich finde es auch ganz toll, einen Mann zu haben, der packt :D ), gingen Erik uns ich ihm besser aus dem Weg und vergnügten uns bei wieder herrlichem Wetter noch eine Runde am Strand und am Pool.
hotelm.jpg


pavillon.jpg


strandt.jpg


unterwasser.jpg


Oli kam später nach und entspannte sich nach der Packerei noch eine Runde im Hot Tub.
Gegen Mittag checkten wir aus und fuhren nach Orlando. Auf der Strecke brannte es an einigen Stellen.
feuerwehr.jpg


In Orlando suchten wir uns erstmal etwas Essbares und landeten noch einmal in einem TGI Friday. Eigentlich wollten wir ins Cracker Barrel in der Nachbarschaft, zu dem unser altes Navi uns geschickt hat, aber dort gab es nur noch den Bodenbelag, der Rest war abgerissen. Also wieder kein Cracker Barrel getestet... naja, man braucht ja auch noch Ziele :wink:
Das ist der Nachteil eines 2 Jahre alten Navis, aber ansonsten hat´s den ganzen Urlaub mit der Navigation super geklappt.

Auf dem Rückweg zur Florida Mall, wo wir dem M&M Shop noch einen Besuch abstatten wollten, gerieten wir aus Versehen, weil wir in der Gegend rumschaut haben, noch auf das Lockheed Martin Firmengelände, aus dem wir aber schnell und freundlich wieder verwiesen wurden. Immer diese Touristen :oops:
lockheedmartin.jpg


Aus der Mall hätten wir noch einige M&M Bilder zu bieten, der Shop ist wirklich lustig, wenn auch ziemlich teuer.
mumh.jpg


mumkuscheln.jpg


mumroehren.jpg


mumrhren.jpg


mumeinkauf.jpg

Die teuersten M&Ms unseres Lebens o_O

mumknochen.jpg


mumnascar.jpg


mumslotmachine.jpg


Anschließend durfte Erik noch ein bisschen in den Apple Store und wir hätten auch einfach gehen und ihn Stunden später wieder abholen können, ohne dass er es gemerkt hätte :LOL:
applenp.jpg


appleerik.jpg


Auf dem Weg zum Flughafen besuchten wir noch schnell einen virtuellen Cache. Die mag ich besonders, da man sie normalerweise nicht wirklich suchen muss, vor allem wenn sie so groß sind wie dieser :wink:
b52.jpg


b521.jpg


Dann war es soweit: Am Flughafen wurde ich mit einem Berg Gepäck vor dem Terminal ausgesetzt, und meine Männer gaben den Mietwagen ab. Das war ratzfatz erledigt, allerdings wurde ich in den paar Minuten mehrfach von Passanten gefragt, wo ich denn hinmöchte... AUSWANDERN :LOL: !
gepaeck.jpg


Nachdem wir noch ein bisschen in den Shops der verschiedenen Freizeitparks, die natürlich am Flughafen vertreten sind, herumgestöbert haben, begaben wir uns durch die Sicherheitskontrollen und machten es uns für den Rest der Wartezeit in der Lounge gemütlich, die Lufthansa hier mit Delta teilt.
loungec.jpg


loungekino.jpg


Hier knabberten wir noch allerlei leckere Snacks, Erik vergnügte sich im Kinderkino mit Caspar, und Oli und ich tranken ein Abschiedsbierchen, bevor unser Flug pünktlich aufgerufen wurde.

Der Rückflug verlief pünktlich, unspektakulär und sehr angenehm. Wieder kann ich nur sagen, dass ein ganz flaches Bett im Flugzeug sicherlich noch bequemer ist, aber wir drei in den Businessclass-Sitzen trotzdem recht gut geschlafen haben und den Luxus, mal so fliegen zu können, wirklich genossen haben.
img4445i.jpg

Obwohl wir natürlich gerne noch etwas in Florda geblieben wären, war das nach Hause Kommen sehr schön, denn wir wurden erst von unseren Nachbarn mit Kaffee, Sekt, Erdbeeren und leckerem Kuchen empfangen und durften anschließend bei unseren anderen Freunden auch noch einen ganz tollen Grillabend mit lauter selbstgemachten, leckeren Spezialitäten genießen.
Zu Hause fanden wir sogar noch ein Betthupferl vor! Vielen Dank für diesen tollen Empfang :D !

Das war er also, unser langer Traumurlaub in Florida 2011...:sun:

Es war einfach rundum schön, die Kreuzfahrt und die Woche in Anna Maria haben Oli und mir am besten gefallen, Erik fand wie wir alles schön, aber sein absolutes Highlight waren das Star Wars Weekend und die Fahrt mit dem Aerosmith Coaster.

Vielen Dank an alle, die uns hier begleitet haben und uns so viele nette Antworten, PNs und Emails geschreiben haben.
Ob und wann wir das nächstemal in den Sunshinestate kommen, ist noch völlig unklar...

Vielleicht eine Kreuzfahrt in den Herbstferien 2012? Mal sehen, was das Portemonaie dazu sagt, jetzt muss erstmal wieder Geld verdient werden :wink:

Viele Grüße

Manu
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Schön, dass ihr wieder wohlbehalten zu Hause angekommen seid.

Es war toll mit euch zu reisen und es ist kaum zu glauben, dass die 30 Tage schon wieder rum sind.
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Hallo Manu,

schön das ihr wieder gesund und munter zu Hause angekommen seit!! 30 Tage mitzureisen mit euch hat viel Spaß gemacht (y)

Übrigens packt meine bessere Hälfte auch immer die Koffer, bei mir sähe das nämlich verheerend aus... :LOL:

Lieben Dank für den RB :yes:

Lg Petra
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Dein Reisebericht ist wirklich ganz besonders! Liebevoll geschrieben, wunderschöne Fotos ausgesucht und immer mal wieder findet man ein Tipp für den eigenen Urlaub. Schade, dass es schon vorbei ist, ich habe es sehr genossen euch zu begleiten! Ich hätte nie gedacht, das es so viele Caches in Florida gibt. Als sporadischer Letterboxer wusste ich zumindest worum es ging. :wink:

Nun hat der Alltag euch wieder, erhaltet euch noch ein wenig Floridafeeling für die nächsten Wochen. Und bestimmt kommt der nächste Urlaub in Florida. :D
 

ole11

FLI-Member
Registriert
16 Nov. 2010
Beiträge
123
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

(y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y)
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

hi manu,

ich sag auch ganz herzlich: DANKE für einentollen reisebericht!!!

lg nicola
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Vieeeeeelen Dank für 30 schöne, "gemeinsame" Tage :)
Viel Erfolg beim Wiedereinleben, Gruß Nine
 
Oben