LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching

OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.468
Ort
Deutschland, NRW
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Danke für die vielen netten Antworten :D

Weiter gehts:

22. Mai, Tag 23, Aquatica und Downtown Disney

Der heutige Tag war zweigeteilt, von morgens bis mittags Plantschen in Aquatica und nach dem Mittagessen noch ein bisschen Bummeln in Downtown Disney.
aquaticag.jpg

Wir waren natürlich wieder früh unterwegs, denn nach den Erfahrungen der letzten Tage stellten wir uns auch bei Aquatica auf einen größeren Ansturm ein.

Das tat wohl auch der Rettungsschwimmer, der die an der Absperrkette vor den Liegen wartende Meute darum bat, ihn, wenn er gleich die Kette öffnet, nicht mitsamt dieser über den Haufen zu rennen, sondern ihn erst mit der Kette ganz auf die andere Seite gehen zu lassen und dann erst loszustürmen, damit es für alle ein guter Tag wird :LOL:

Es war in Aquatica zwar voll, aber vormittags noch nicht sooo schlimm, so dass wir die Rutschen gut ausnutzen konnten, bevor die Schlangen zu lang wurden.
rutschenturm.jpg


rutschenturm1.jpg


Beim familiären Wettrutschen wurde als Preis ausgelobt, den Ort des Abendessens bestimmen zu dürfen, was Erik so motivierte, dass er einen glatten Frühstart hinlegte, noch vor der Zeitmessung unhaltbar alleine kopfüber herabsauste und disqualifiziert wurde :wink: .
zeitrutsche1.jpg


zeitrutsche.jpg


Lediglich die Delfinrutsche blieb Erik verwehrt, weil wir ihn in Crocs in den Park mitgenommen haben, statt die Coaster-Schuhe anzuziehen.
delfinrutsche1.jpg


Das machte aber nix weiter, denn die Delfine sieht man aus der Rutsche ja sowieso kaum, sondern kann sie ja viel besser durch die Glasscheibe oder vom Beckenrand außen sehen.
delfinrutsche.jpg


Außerdem musste er auch als Schwimmer unter 48" eine Rettungsweste tragen, deren Vorteile unser kleiner Faulpelz aber schnell erkannte und das Dümpeln in der Weste im Strömungskanal sichtlich genoss.
schwimmwesten.jpg


lazyriverschildu.jpg


lazyriver.jpg


lazyriver1.jpg


Auf den gigantischen Wasserspielplatz verzichtete Erik diesmal ganz und tauchte lieber in der Lagune herum.
walkaboutwaters.jpg


walkaboutwaters1.jpg


lagune.jpg


Nach einem späten Mittagessen bei Taco Bell und Oli zuliebe auch noch ein bisschen Schatzsuche, fuhren wir weiter nach Downtown Disney.

downtownshop.jpg


planethollywoodu.jpg


ballonj.jpg


blmchenr.jpg


Dort verschwand Erik wie vor zwei Jahren im LEGO-Shop und war dort lange, seeeehr lange nicht mehr wegzukriegen.
lego2kt.jpg


lego1e.jpg


legoerik.jpg


legoerik1.jpg


eriklego3.jpg

Beobachtung der Konkurrenz :wink:

Das ist Eriks neuestes Wunschmodell, nicht gerade ein Schnäppchen o_O
legotraum.jpg


Das wir es auf keinen Fall bezahlen wollen, sieht er ja ein, baut dafür aber voll aufs Christkind... ist klar...

Als wir irgendwann nach viel gutem Zureden doch wieder aus dem Laden herauskamen, wollte ich in einen anderen hinein:
magnetron.jpg


Gekauft haben wir nichts, aber zum Teil waren die Magneten echt witzig!
magnetron1.jpg


Auf dem Weg wollte Erik noch schnell eine Probefahrt auf seiner zukünftigen Maschine machen:
harleyz.jpg


harley1t.jpg


Und eine Hutanprobe im Disney Store gehört ja auch irgendwie dazu:

downtownhte.jpg


hutprobe.jpg


hutprobe1.jpg


Die wirklich elfenhafte Fee, die im Shop den Glitzerstaub auf Alt und Jung verteilte, will ich euch aber auch nicht vorenthalten :wink: :

feeg.jpg


Danach durfte Oli noch mit mehr oder weniger Unterstützung von uns ein paar Caches in Celebration suchen, und wir haben bei Chili´s noch unsere hungrigen Bäuche gefüllt.

In Cane Island sind wir erst in den Hot Tub gestiegen und dann nach und nach in unsere Betten geplumpst, damit wir morgen wieder fit sind, wenn Universal nach uns ruft :D

CU...
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.468
Ort
Deutschland, NRW
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Sorry, ich war gestern nach knapp 10 Stunden in den Universal Studios und den Islands of Adventure sooo müde, dass ich einfach eingeschlafen bin, bevor der Bericht geschrieben war. Man ist eben kein 20 mehr :wink:
Ich hoffe, heute abend siehts besser aus, dann gibt´s Universal, Seaworld, die 2. und die Florida Mall eben in einem Rutsch.

Viele Grüße

Manu
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.468
Ort
Deutschland, NRW
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

23. Mai, Tag 24, Islands of Adventure und Universal Studios

Nachdem die Parks, die wir in den letzten Tagen besucht haben, so voll gewesen sind, befürchteten wir aufgrund der relativ neuen Wizarding World of Harry Potter ähnliches für die beiden Universal Parks und waren wieder dementsprechend früh da.
Um den Weg nach Hoghwarts zu finden, mussten wir uns bei Parköffnung auch tatsächlich nur mit der Masse dorthin treiben lassen...
islands.jpg

Erik hatte die "Coasterschuhe" an und wollte natürlich auch die Forbidden Journey fahren. Also ist er mit Oli schon mal reingegangen und ich habe unsere Sachen im Locker verstaut. Aufgrund der Single Rider Lane, die ich benutzen durfte, war ich nach 5 Minuten mit dem Ride durch und wartete am Ausgang auf die beiden, und sie kamen und kamen nicht.
Ich ahnte ja nicht, dass das Einsteigepersonal keine ordentliche Messlatte hatte und bei der Messung mit der Hand nicht Eriks höchste Stelle am Kopf, sondern den Punkt viel weiter unten, wo der Kopf die Wand tatsächlich berührte, als Größe wertete :confused: . Wie auch immer, er durfte nicht fahren, und Oli beschloss im Child Swap mit ihm zu warten, wo ich aber nicht reinschaute. Das Ende vom Lied war, dass ich eine gute halbe Stunde draußen wartete, Oli genervt mit dem heulenden Kind drinnen, die beiden dann irgendwann rauskamen, die Anstellzeit mittlerweile auf 45 min. angewachsen war und die innerfamiliäre Stimmung bereits morgens um 9:30 Uhr auf dem Siedepunkt war... :mad:
Diverse Pannen verfolgten uns noch den ganzen Tag weiter, aber wir sind trotzdem noch nicht geschieden, und Oli macht an unserem 2. Universaltag nochmal einen Versuch mit der Forbidden Journey.
Auf jeden Fall ist der Harry Potter Bereich richtig schön gestaltet, soweit man es durch die vielen Menschen hindurch erkennen konnte :wink: Die Menschenmenge hielt uns allerdings auch von Besuch bei Olivander ab.
harryhoghwarts.jpg


harryhogsmeade.jpg


harryeulenpost.jpg


harryladen.jpg


harryexpress.jpg


harryhippogreif1.jpg


harryhippogreif.jpg


Nach Harry Potter inklusive Duelling Dragons und Flight of the Hippogreif waren Dinos angesagt.
Erik war wieder sehr fasziniert vom "Forschungszentrum" im Jurassic Park Bereich, in dem seine lebhafte Fantasie mal wieder so richtig schön mit ihm durchging :LOL:

jurassicpark.jpg


dinow.jpg


dinoscan.jpg


Erik erklärte sich auch wieder bereit, uns mit in der Pteranodon Flyer zu nehmen, aber nachdem Oli schon 45 Minuten mit ihm dafür anstehen musste, habe ich anschließend doch darauf verzichtet und habe mir lieber an Eriks Seite eine Schlacht mit anderen Gästen an den Wasserkanonen geliefert, was bei der Hitze, die schon wieder herrschte, ein Riesenspaß war.
Nachdem wir schon mal nass waren, nahmen wir auch gleich auch noch zu dritt noch alle Wasserbahnen mit, bis wir nur noch so trieften. Das Jurassic Park River Adventure war aber leider geschlossen.
pteranodonflyer.jpg


ripsawfallsschild.jpg


ripsawfalls.jpg


Anschließend wärmten wir uns in Toon Town in der Sonne wieder auf und trockneten uns etwas, bevor wir den Hulk und das Spiderman Adventure in Angriff nahmen.
toonlagoon.jpg


toontownschild.jpg


burgerschild.jpg


dippindotss.jpg


hulkji.jpg


spiderman1e.jpg


spidermanl.jpg


Eigentlich wollten wir noch einen Geocaching Travelbug, dessen Besitzer seinen Cousin Ted, der im Souveniershop am Ausgang der Islands of Adventure arbeitet, damit überraschen wollte, persönlich abgeben, aber der Kerl hat doch tatsächlich ausgerechnet diese Woche Urlaub :x ! Sehr schade, denn wir hätten diesem Travelbug, den wir durch Zufall auf einem Parkplatz an der Interstate mitgenommen hatten, wo er schon Monate rumlag, schon sehr gerne direkt an sein Ziel gebracht...

Damit hatten wir in den Islands of Adventure alles erledigt und wechselten rüber in den anderen Park.
universal.jpg


Nachdem es in der Harry Potter Welt richtig voll gewesen war und wir in den anderen Bereichen außer dem Hulk und den Duelling Dragons (mit jeweils max. 10 Minuten) auch jeweils zwischen 20 und 60 Minuten anstehen mussten, erwartete uns in den Universal Studios ein ganz anderes Bild, Leere! Keine Wartezeiten.
Also auf in den Rip Ride Rockit Coaster, der wegen seiner Rumpelei für mich die letzte Achterbahn des Tages war, denn danach hatte ich doch erstmal ziemliche Kopfschmerzen. Oli hingegen fand den Coaster klasse.
ripride.jpg


riptide.jpg


ripride1.jpg


Oli und Erik gingen besuchten anschließend gleich mal die Mumie, hier zeigten die Schuhe dank richtiger Bedienung der Messlatte wieder die gewünschte Wirkung, und Erik durfte mit in den Coaster, der ihn mit der Dunkelheit und den Feuereffekten auch ziemlich beeindruckt hat.
revengenx.jpg


Ich hörte in der Zwischenzeit inmitten der schönen Kulissen den Bluesbrothers etwas zu.
bluesbrothersc.jpg


Danach fuhren wir noch "Jaws!", woraufhin sich Erik eine ganze Weile Gedanken über das Schicksal des armen Hais machte... o_O
Meine Männer ballerten noch ein paar Aliens bei "Men in Black", bevor wir in den Kinderbereich gingen, wo Erik auf dem Wasserspielplatz verschwand und wir uns ein Mäuerchen zum Entspannen suchen konnten.
bootsrutsche.jpg


Nach einer Runde Woody Woodpecker Kindercoaster ("Die Mummy war irgendwie besser...") konnten wir Erik dann kurz vor Schließung endlich mit einem (ziemlich enttäuschenden) Stopp zum Abendessen im Hard Rock Café in Richtung Parkhaus treiben.
hardrockcafe.jpg


hardrockcafe1.jpg


Jetzt könnte der Tag zuende sein, aber ihr wisst ja mittlerweile "Wer ein echter Cacher ist..."
So suchte Oli noch ein bisschen, bevor wir in der Wohnung alle scheintot ins Bett fielen.
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.468
Ort
Deutschland, NRW
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

24. Mai, Tag 25 Seaworld die Zweite und Florida Mall

Seaworld gefällt uns so gut, dass wir in den ersten beiden Urlauben jeweils zweimal dort waren und auch keinen Grund sahen, es dieses mal zu ändern.
Heute schafften wir es sogar noch vor Öffnung des Parkplatzes dort zu sein :LOL: Wir landeten auf Parkplatz Nr. 12, gingen durch die Taschenkontrolle und scheiterten wie schon am 2. Tag in Busch Gardens und am 1. Tag in Seaworld und auch in Aquatica kurzzeitig an der offensichtlich nicht vorhandenen Kompatibilität von Eriks rechtem Zeigefinger und dem Scanner :roll: . Faszinierend, mit welcher Engelsgeduld die Jungs und Mädels jedesmal erst jeden einzelnen Finger unbeirrt durchprobieren, um Erik schließlich doch ohne Scan durchzuwinken...
Anschließend warteten wir an der Absperrkette auf die Nationalhymne und liefen dann mit Erik direkt zur Journey to Atlantis, um die Fahrt nachzuholen, die beim ersten Besuch wegen zu langer Warteschlangen ausgefallen war. Wegen technischer Probleme geschlossen, Zeitpunkt der Öffnung nicht absehbar...
Na gut..., dann eben erst noch einmal Kraken fahren, denn das war ja bei mir wegen technischer Schwierigkeiten ausgefallen.
Ok, ohne Anstellen von beiden Elternteilen erledigt.
Oli wollte dann nochmal Manta fahren, und ich bin mit Erik zum Delfin füttern vorgegangen, das ebenfalls wegen zu langer Schlangen ausgefallen war. Auch hier kein Problem, nur Oli war noch nicht da, um Fotos zu machen, also haben wir eben erstmal Rochen gefüttert (schöne Grüße an Nine :D )
Kurz darauf war Oli da, und es konnte auch mit den Delfinen losgehen.
Wir bekamen den Platz ganz am Rand, was leider gleich zwei Nachteile hatte: 1. kaum Delfine, weil die sich fast alle in der Mitte der Mauer tummelten und 2. einen frechen, großen, gefiederten Dieb von rechts!
Hatte ich auf Anna Maria Island unsere Sushi noch erfolgreich gegen den Reiher verteidigt, nutzte dieser hier einen kurzen Moment der Ablenkung, um blitzschnell zuzuschlagen und schon war eines unser Fischtabletts zur großen Unterhaltung der Zuschauer leer o_O ! Die Fische wurden aber gleich von der Trainerin ersetzt, und ab da wurde dann besser aufgepasst :roll: .
delfinencounter1.jpg


delfinreiherfttern.jpg


delfinfttern.jpg


delfinftternmitte.jpg


Es war ein schönes Erlebnis, aber das Känguru füttern in Busch Gardens fanden wir irgendwie noch toller.



Vor der ersten One Ocean show des Tages hatten wir auch noch Zeit, uns Wild Arctic anzuschauen, auf dem Weg dorthin überall gähnende Leere, was für ein Kontrast zu Freitag!
oneocean.jpg


ghnendeleere.jpg


squirreloq.jpg

Ein einsames Eichhörnchen mit Eriks Chipskrümel

shamuexpress.jpg

Hier konnte man heute einfach sitzen bleiben und weiter fahren.

Wir bestiegen wir den Hubschrauber(simulator) und flogen an den Nordpol.
wildarctic.jpg


wildarctic1.jpg


wildarctic2.jpg


wildarctic3.jpg


Während der Show im Orca Stadion gab es noch ein kulinarisches Experiment: Dippin´dots Eis
dippindots.jpg


Und natürlich wieder viele tolle Fotos, die diesmal Oli gemacht hat, damit ich mir die Show auch mal ohne den Blick durch den Sucher ansehen konnte.
onewartenderorca.jpg


onetrainer.jpg


onemutterundkind.jpg


onesprung2.jpg


onesprung1.jpg


oneriesenorca.jpg


oneolisfoto.jpg


onerueckwaertssprung.jpg


In der Soakzone wurde es nass:
onesplash1.jpg


onesplash.jpg



Zum Abschluss konnten wir die mittlerweile reparierte Wildwasserbahnfahrt nachholen, Oli fuhr zum Abschied noch einmal
Manta, und dann fuhren wir in die Florida Mall.
journeye.jpg


floridamall.jpg


Während ich Jeans für mich kaufte, war Oli mit Erik erst im Apple Store und anschließend bei Toys R Us.
floridamalltoys2.jpg


floridamalltoys3.jpg


floridamalltoys.jpg


floridamallnerf.jpg

Ner(f)v? Ich nehme an, dass Oli mir mit diesem Foto irgendwas sagen wollte.... :LOL:

Abendessen gab´s in der nächsten Mall in der Cheescake Factory, denn da waren wir vorher noch nie... Etwas lange Wartezeit wegen eines kaputten Pagers, aber sehr, sehr lecker!
Dann war´s schon recht spät, meine Männer sind direkt ins Bett gefallen, aber ich musste hier ja noch meine "Arbeit" erledigen, was hiermit passiert ist :wink:

Fortsetzung folgt...
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

also haben wir eben erstmal Rochen gefüttert (schöne Grüße an Nine :D )

Lach...naja....in einem Park füttern würd ich ja auch noch überleben. Nur mi denen zusammen im Wasser....in sogroßer Anzahl...*würg* Niiiiiie wieder :LOL:
Aber die kleinen Flipper's gefallen mir :)
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

HAllo Manu,

schööööne Bilder...IOA is auch noch mein Lieblingspark :giggle:

Wie hat euch denn Harry Potter gefallen, oder seit ihr nicht mit dem Bähnchen gefahren?
Rip Ride Rockit fand ich jetzt auch nicht so dolle, aber es gibt schlechtere Bahnen :wink:

Vielen Dank für die Bilder!!

Lg Petra
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.468
Ort
Deutschland, NRW
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Mantax schrieb:
HAllo Manu,

schööööne Bilder...IOA is auch noch mein Lieblingspark :giggle:

Wie hat euch denn Harry Potter gefallen, oder seit ihr nicht mit dem Bähnchen gefahren?
Rip Ride Rockit fand ich jetzt auch nicht so dolle, aber es gibt schlechtere Bahnen :wink:

Vielen Dank für die Bilder!!

Lg Petra

Hi Petra,

der Harry Potter Bereich ist insgesamt sehr schön und liebevoll gestaltet. Es war deshalb schon fast schade, dass wir im Schloss bei der Forbidden Journey nicht etwas länger anstehen mussten, denn die Gestaltung des Anstellbereichs mit den vielen Details aus den Harry Potter Büchern und Filmen ist wirklich super!
Der Ride selbst..., hm, er ist ganz nett, aber den Hype darum verstehe ich nicht so recht. Der Simulator ist sehr düster, außerdem kam mir vieles recht verschwommen vor, so dass ich mich unterwegs schon gefragt habe, ob ich die 3 D Brille vergessen habe :unsure: Oli gings genauso, Erik, der heute auch fahren durfte, hatte ohnehin keine Brille auf :wink:
Oli und mir ist ein echter Coaster auf jeden Fall lieber, Erik fands super, teilweise auch ein bisschen gruselig, fährt aber auch lieber Aerosmith Coaster :wink:
Was Rip Ride Rockit angeht, stimme ich dir voll und ganz zu, Manta ist mir auch wesentlich lieber :D

Viele Grüße

Manu
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.468
Ort
Deutschland, NRW
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

25. Mai, Tag 26, Universal Parks, die Zweite

Unser Urlaub geht mit Riesenschritten auf sein Ende zu, heute war unser letzter Freizeitparktag in Orlando, es sei denn, wir entschließen uns am Abflugtag doch noch dafür, noch einmal ein bisschen bei Universal zu coastern :wink:
Es war wie bei den letzten beiden Aufenthalten, der Blue Springs Statepark wurde wieder zugunsten des Freizeitparkfiebers gestrichen... :roll:
Stattdessen gönnten wir uns noch einen Tag in den beiden Universalparks.
Zuerst strebten wir wieder mit dem Rest der Besuchermasse zu Parköffnung direkt in den Harry Potter Bereich, damit Oli, und Dank anderer Messmethode, auch Erik die Forbidden Journey fahren konnten. Ich fuhr auch noch einmal mit, um meinen nicht sooooo dollen Eindruck von gestern vielleicht nochmal zu revidieren, aber es blieb dabei, supertoller Anstellbereich, Ride selbst ist nett, aber reißt mich nicht vom Hocker.

Ähnliches gilt übrigens auch für das Butterbier, das wir drei heute auch probierten: interessanter Geschmack, ziemlich süße Angelegenheit, lustiger, sich vermehrender Schaum, muss aber nicht wiederholt werden.
pumpkinjuice.jpg


butterbier1.jpg


butterbier.jpg


Auch der äußere Anstellbereich für die Dragon Challenge ist durchaus sehenswert, unter anderem finden sich dort Hagrids Hütte und das geschrottete Weasley Auto:
hagridshuette.jpg


weasleyauto.jpg


Heute nahmen wir uns auch ein bisschen Zeit, in die Läden der Wizarding World zu schauen, und besonders Erik war begeistert, die Süßigkeiten aus dem Buch zu finden:
everyflavourbeans.jpg

chocolatefrog.jpg

Am liebsten hätte er überprüft, ob wirklich lebendige Zauberersammelkarten in den Schoko-Fröschen sind, aber wir bremsten ihn wegen der Preise an dieser Stelle aus.

tricksandjokes.jpg


Da es wieder knallheiß war, durften die Wasserbahnen auch heute nicht fehlen, das Jurassic Park River Adventure war auch wieder geöffnet, so dass wir innerhalb kürzester Zeit völlig durchnässt waren, aber was macht das schon bei 94 Grad Fahrenheit? :D
Seuss Landing hatten wir vorgestern ausgelassen, so dass wir hier auch noch ein bisschen rumbummelten, aber nichts fuhren, weil´s Erik nicht rasant genug war.
seusslanding.jpg


seusslanding1.jpg


schiff.jpg


Bevor wir den Park wechselten, fragte Oli sicherheitshalber noch einmal im Souveniershop nach Ted, dem Mann, an den der Travelbug übergeben werden sollte und tatsächlich, heute hieß es, er komme in 10 Minuten.
Also konnte Oli das Auto, das seit 2 Jahren unterwegs war, tatsächlich überreichen.
travelbugbergabe.jpg

Schön, zu sehen, dass das Spiel tatsächlich funktioniert :D
Olis in Florida losgeschickter Travelbug ist auch schon bis Frankreich gereist, Eriks und meiner liegen immer noch in der Kiste in Anna Maria, aber damit wenigstens an einem echt schönen Plätzchen :wink:

Parkwechsel:
universalho.jpg


Hier fehlten uns von unserer Wunschliste noch E.T und der Simpsons Ride, auch MIB musste auch nochmal wiederholt werden, weil es so viel Spaß gemacht hatte:
46683618.jpg


simpsonst.jpg


simpsons1.jpg


miber.jpg


Ich hatte heute Nachmittag nicht mehr so große Lust zu fahren und spielte stattdessen ein bisschen mit der Kamera:
sepia5.jpg


sepia4.jpg


sepia3.jpg


sepia2.jpg


sepia1n.jpg


Außerdem wollte Erik heute bei jeder Gelegenheit Fotos mit und von den Charakteren:
spongebobo.jpg


spidermant.jpg


doraz.jpg


affej.jpg


Und der übliche Hut- und Perückentest gehört für ihn mittlerweile auch irgendwie dazu :wink:
hut1.jpg


perckem.jpg


Gegen 16:00 Uhr verabschiedeten wir uns von den Universalparks
thankyoua.jpg

und ließen Oli noch ein bisschen cachen, bevor wir uns etwas Leckeres zum Abendessen suchten:
Gegen Ende des Urlaubs entwickele ich einen immer größeren Appetit auf Salat und Gemüse, also wird es Zeit, ein Sweet Tomatoes zu testen. Schönes Buffet, sehr sauber! Mmmmh war das lecker!
sweettomatoes.jpg


sweettomatoes1.jpg


sweettomatoesspruch.jpg


Danach wurde noch bisschen Schatzsuche betrieben,
naturcache.jpg

und Erik freute sich ne Runde über ganz exotische Tiere: Enten :LOL:
naturcache1.jpg


Ja, und das war´s schon von uns aus Orlando, morgen geht´s zum Abschluss noch für drei Nächte nach Indialantic und dann müssen wir schon wieder zurück.

Fortsetzung folgt...
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

HAllo Manu,

vielen Dank für deine Antwort, und für die Bilder !!! Ihr seit ja genauso coasterverrückt wie wir..... :giggle:
Obwohl ich sagen muss das ich bei HP schon wegen der Spinnen die Augen zu gemacht habe :oops: :LOL:

Die s/w Fotos sind auch klasse (y)

Jaaa...Manta rockt :party:
94 Fahrenheit? Jetzt schon im Mai? :hot: ...wie sieht es mit der Luftfeuchte aus? Im Juli war das schon echt heftig letztes Jahr :eek:


Lg Petra
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Mmhh, Sweet Tomatoes....lecker!
Ich hätte jetzt gerne ein grooooßes Glas von deren köstlicher Strawberry-Lemonade :yum: !
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.468
Ort
Deutschland, NRW
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Ele schrieb:
Mmhh, Sweet Tomatoes....lecker!
Ich hätte jetzt gerne ein grooooßes Glas von deren köstlicher Strawberry-Lemonade :yum: !

Die fand ich auch sehr lecker, und es waren sogar Spuren von Erdbeeren zu erkennen :LOL:

Liebe Grüße

Manu
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.468
Ort
Deutschland, NRW
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Mantax schrieb:
94 Fahrenheit? Jetzt schon im Mai? :hot: ...wie sieht es mit der Luftfeuchte aus? Im Juli war das schon echt heftig letztes Jahr

Die Luftfeuchtigkeit ist nicht so schlimm, es ist einfach nur heiß.

So, jetzt wird der Laptop eingepackt und wir fahren nach dem Frühstück bei Golden Corral mit einem Abstecher über Daytona (Wer da wohl wieder hinwill??? :wink: ) nach Indialantic.

Bis dann

Manu
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.468
Ort
Deutschland, NRW
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

26. Mai, Tag 27, Weiterfahrt nach Indialantic

Heute morgen haben wir Orlando nach einem ausgiebigen Früstück im Golden Corral verlassen und haben uns auf den Weg nach Indialantic gemacht, wo wir für die letzten 3 Nächte eine Suite im Radisson Oceanfront gebucht haben.
Allerdings fuhren wir mit einem ziemlich großen Schlenker dorthin, denn meine Männer wollten unbedingt noch einmal kurz am International Speedway in Daytona vorbeischauen.
Wir waren vor 2 Jahren schon einmal dort, aber die enorme Größe der Rennstrecke hat uns erneut beeindruckt. Es lässt sich auf den Bildern überhaupt nicht richitg einfangen.
daytonaschild.jpg


daytonaearnhardt.jpg


daytonasteilkurve.jpg


daytonatribuene1.jpg


daytonatribuene2.jpg


daytonatribne.jpg


daytonawalk.jpg


daytonashop.jpg

Oli verließ den Shop mit einem neuen Cap und nach einem bisschen Cachen gings dann wieder auf die Interstate.

daytonabrcke.jpg


Auf dem weiteren Weg stoppten wir noch an einem Home Depot und einem Lowes Baumarkt, um uns die Weber Grill Abteilungen etwas genauer anzuschauen. Es war einzig und allein die pure Vernunft, die uns davon abhielt, ein Ersatzmodell für unseren alten Weber Grill zu kaufen, denn die Dinger sind wirklich deutlich günstiger als bei uns. Also gingen wir nur mit einer Zubehörpackung wieder raus.
Super fand ich die Größenangaben auf den Grills... Wer brät denn auf einmal 57 Burger? o_O
lowes.jpg


weber.jpg


57burger.jpg


Auf jeden Fall waren die Stopps eine nette Abwechslung auf der sonst totlangweiligen Fahrt auf der Interstate gen Süden.
Aber auch die war nach 1 1/2 Stunden reiner Fahrzeit überstanden und wir checkten im Radisson in Indialantic ein, wo wir ein schönes Zimmer im 10. Stock bekamen.
indialantic.jpg


hoteltn.jpg


zimmere.jpg


zimmer1.jpg


zimmerbett.jpg


zimmerblickausbett.jpg


zimmerbalkon.jpg


zimmerbalkon1.jpg


Der Rest des Tages bestand aus Pool, Hot Tub und leckerem Essen im Bunky´s, in dem es auch noch tolle Aquarien gibt.
poolu.jpg


hottub.jpg


bunkys.jpg


muraene.jpg


Während ich hier tippe, rauscht draußen deutlich hörbar das Meer und wir hoffen, dass uns morgen nicht zuviel von dem vorhergesagten Regen und den Gewittern trifft, so dass wir den Pool und den Strand noch ein bisschen nutzen können, bevor es am Sonntag abends zurück ins kalte Deutschland geht. Also, drückt uns bitte die Daumen :updown:

Fortsetzung folgt...
 

Familie Neidhang

FLI-Starter
Registriert
8 Mai 2009
Beiträge
10
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Hallo Urlauber,
für wen habt ihr denn den Baumarktausflug gemacht!? Vielen Dank dafür.
Mein Grill freut sich schon auf das Nachdemurlaubwiedersehensgrillen und auf die Premiumabdeckhaube. \:D/
Euer Reisebericht ist echt spitze und ich bin schon auf die ganzen Urlaubscachingerlebnisse gespannt.

Bis Montag dann und genießt noch die letzten Tage. :sun:
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.468
Ort
Deutschland, NRW
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

27. Mai, Tag 28, Indialantic

Nach einer ruhigen Nacht in sehr gemütlichen Betten, startete der Tag heute etwas früh, denn Erik hüpfte schon um 7:00 Uhr ausgeschlafen zu uns ins Bett. Ok, dann also erstmal mit einem frischgebrühten Kaffee auf den Balkon und die Morgensonne genießen.
kaffeeaufdembalkon.jpg

Zum "richtigen" Frühstück fuhren wir ein Stückchen weiter in ein kleines Café namens Java Surf.
javasurf.jpg

Es ist erstaunlich, wieviel ein winziger Kuchen (deutsche Muffingröße) wiegen kann und dass er so sättigend sein kann, dass ich vor dem Rest kapitulieren muss o_O Es geht dabei um das kleine, harmlos aussehende Schoko-Küchlein, das auf dem Foto vor Erik steht... Er selbst hat seinen Mörder-Blueberry-Muffin, der kurz darauf geliefert wurde, allerdings auch nicht geschafft.
shavedice.jpg

Da das Shaved Ice mit Orangengeschmack, das er sich als Getränk ausgesucht hatte, wohl doch etwas kalt war, klaute er sich kurzerhand noch etwas von Olis für hiesige Verhältnisse recht aromatischen Kaffee.
kaffeeklauen.jpg

Den noch halbwegs sonnigen Vormittag verbrachten wir anschließend an Strand und Pool und aßen mittags noch ein Eis bei Moo´s, wo sich alles um die Kuh drehte.
melken.jpg

Den Nachmittag verbummeln wir gerade im Zimmer und auf dem Balkon, weil es draußen ziemlich grau ist und auch immer wieder Tropfen fallen. So hatten wir uns die letzten Tage am Atlantik zwar nicht vorgestellt, aber da kann man nichts machen...
Leider hat Indialantic außer dem Strand auch nicht viel zu bieten, so dass auch unsere übliche Alternative Minigolf ausfällt.
Später machen wir noch ein paar Besorgungen bei CVS, lösen den nächsten Restaurant.com Gutschein ein und werden dann wohl einfach schlafen gehen.
Naja, ich will mich nicht beschweren, denn der Rest und damit der Großteil des Urlaubs war ja wirklich toll...
Mal sehen, was der morgige Tag bringt.

Viele Grüße

Manu
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.468
Ort
Deutschland, NRW
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Familie Neidhang schrieb:
Hallo Urlauber,
für wen habt ihr denn den Baumarktausflug gemacht!? Vielen Dank dafür.
Mein Grill freut sich schon auf das Nachdemurlaubwiedersehensgrillen und auf die Premiumabdeckhaube. \:D/
Euer Reisebericht ist echt spitze und ich bin schon auf die ganzen Urlaubscachingerlebnisse gespannt.

Bis Montag dann und genießt noch die letzten Tage. :sun:

Nichts zu danken, der Baumarktbesuch war ja nicht gerade ein Opfer für uns :wink:
Wir freuen uns auch schon aufs Grillen mit euch!
Hoffentlich spielt das Wetter mit.

Liebe Grüße

Manu
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.468
Ort
Deutschland, NRW
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Noch ein kleiner Nachtrag zu gestern:

Als wir gestern unseren Restaurant.com Gutschein einlösen wollten, begrüßte uns schon an der Tür des Zushi Asia Restaurant ein großes Schild: "We don´t accept restaurant.com certificates"
Hmm, erst dort werben, und dann die Gutscheine nicht akzeptieren :angry: ? Na gut, dann lassen wir unser Geld eben woanders!
Da wir Sushi essen wollten, fiel unsere Wahl stattdessen auf das Thai Thai Restaurant, das uns wirklich supergutes und dazu ganz liebevoll dekoriertes Essen in großen Portionen auftischte.
Leider hatte ich die Kamera nicht dabei, das Essen wäre wirklich ein Foto wert gewesen.
Anschließend suchten wir noch zwei Caches, von denen ich euch den zweiten, etwas makabren nicht vorenthalten möchte:
Wir schlugen uns in die Büsche und suchten und suchten, denn der Hinweis lautete "auf Schulterhöhe".
schultercache.jpg


Als wir nach ca 20 Minuten vergeblicher Suche und einigen Mückenstichen beschlossen aufzugeben, stolperte unser etwas schusseliges Kind hinter uns über dieses Stück Palmenstamm, das sich dabei umdrehte.
schultercache1.jpg


Erik schrie: "Ich habe einen Arm gefunden!"
Was o_O ????
schultercache2.jpg


Der Arm ließ sich bewegen und uns wurde schlagartig klar, was "auf Schulterhöhe" bedeutete :LOL:
schultercache3.jpg


schultercache4.jpg

Interessantes Versteck!

Bis später

Manu
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.620
Ort
Schwäbisch Hall
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Manoli schrieb:
Erik schrie: "Ich habe einen Arm gefunden!"
Was ????

boah, das ist ja gruselig *schauder*
ich hätt aber echt das weite gesucht, wenn da eben mal nen arm rumliegt. pah :?
cooles versteck, stimmt. trotzdem zum gruseln.

manu ich wünsch dir und deiner familie eine angenehme heimreise am sonntag, so schnell können 30 tage vergehen? o_O
ich hab euch sehr gerne begleitet und freue mich, wenn die letzen tage noch hier "zu papier" gebracht werden, dein bericht ist wirklich sehr schön!

gute nacht aus deutschland,
corinna
 
Oben