Lufthansa Piloten streiken am 2.9.22

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.346
Ort
Bei Frankfurt
Und jetzt ist es doch wieder soweit: Die LH-Piloten streiken am Freitag!

Mehr infos gibt es bis jetzt noch nicht, ausser: Soweit ich das sehe, ist keiner von uns "Vorfreuern" betroffen - GsD !
 

Floridatravel

FLI-Member
Registriert
10 Juni 2012
Beiträge
165
Ort
Hauptstadt
Lufthansa-Piloten streiken am Freitag


Früher hat man Alitalia, Air France und Iberia gemieden, da diese gefühlt jeden Monat streikten.

Mittlerweile habe ich das Gefühl bei der Lufthansa auch, so dass ich diese Airline zukünftig meiden werde.
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.061
Ort
SLS
Doof! Besser wäre morgen. Wir wollen nämlich noch länger in Florida bleiben. 🙃
Am Freitag kommen wir in Frankfurt an und müssen noch nach Luxemburg weiter. Da gibt es ja fast keine Alternativen.🤨
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Bin sehr gespannt, Freitag ist unser - geplanter - Rückflug mit der 463. Mal schauen, was die machen, wenn die ausgeschlafen haben.
 

Malone

FLI-Member
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
147
Es werden laut Lufthansa am Freitag ganztägig alle Abflüge aus Deutschland bestreikt. Insofern könnte das Heimkommen noch funktionieren.
 

Northboy

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2012
Beiträge
306
5.5 Prozent sind ja ok, aber ein automatischer Inflationsausgleich finde schon unverschämt...stehen dann ja in einer Reihe mit unseren tollen Bundestagsabgeordneten 😡
Die Bundestagsabgeordneten bekommen mitnichten einen Inflationsausgleich. Kannst gerne mal recherchieren. Das Stichwort in dem Zusammenhang ist "Nominallohnindex".
Ansonsten geb ich dir Recht, das eine Forderung noch zusätzlichem Inflationsausgleich frech ist. Die würden sich zu Zeiten von 1-2% Inflation ganz sicher nicht damit zufrieden geben. (oder was ist zu Zeiten von Deflation....?)
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.398
Ort
Niedersachsen
Es werden laut Lufthansa am Freitag ganztägig alle Abflüge aus Deutschland bestreikt. Insofern könnte das Heimkommen noch funktionieren.
Wenn am Freitag aber kein Flug Deutschland --> USA geht, wird vor Ort dann auch keine Maschine für den Rückflug USA --> Deutschland zur Verfügung stehen
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.876
Ort
Wetterau
Es werden laut Lufthansa am Freitag ganztägig alle Abflüge aus Deutschland bestreikt. Insofern könnte das Heimkommen noch funktionieren.
Und wo sollen die Flieger herkommen? Wenn Freitag gestreikt wird fliegt keiner nach Florida und somit am Nachmittag auch keiner zurück.
 

steven128

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Okt. 2017
Beiträge
278
Hallole

ich fliege wo es geht nicht mehr mit LH nach Florida. Gefühlt jedes Jahr ist irgendwas anderes. Wie oft haben wir gezittert klappt es oder klappt es nicht. Das ist einfach nicht schön wenn man sich einfach auf den Urlaub freuen möchte. Nächstes Jahr muss ich leider mit LH fliegen., da graust es mir jetzt schon.

Grüße
Steven
 

Malone

FLI-Member
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
147
Wenn am Freitag aber kein Flug Deutschland --> USA geht, wird vor Ort dann auch keine Maschine für den Rückflug USA --> Deutschland zur Verfügung stehen

Und wo sollen die Flieger herkommen? Wenn Freitag gestreikt wird fliegt keiner nach Florida und somit am Nachmittag auch keiner
Ich kenne mich mit den Umlaufplänen der Lufthansa nicht so gut aus wie ihr. Ich habe nur die Verlautbarung der LH wiedergegeben.
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Hallole

ich fliege wo es geht nicht mehr mit LH nach Florida. Gefühlt jedes Jahr ist irgendwas anderes. Wie oft haben wir gezittert klappt es oder klappt es nicht. Das ist einfach nicht schön wenn man sich einfach auf den Urlaub freuen möchte. Nächstes Jahr muss ich leider mit LH fliegen., da graust es mir jetzt schon.

Grüße
Steven
Wieso musst Du - es gibt doch mehr als genug Alternativen (wenn es um das Reine 'Hinkommen' geht und nicht um persönliche Präferenzen bezüglich Abflugort, Nonstop-Flug oder Farbe der Uniform der Flugbegleiter) ;)
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Aus LH Sicht aber nachvollziehbar - so holt man nicht tausende von Leute zusätzlich nach FRA, wo sie dann nicht weiter kommen.
@Etimommi : drücke die Daumen für eine passende Lösung ohne viel Aufwand!
 
Oben