Maskenpflicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.374
Ort
Berlin
Am 18.4. könnte bei den US Airlines die Maskenpflicht fallen.

In den USA werden die Stimmen, die eine Aufhebung der Maskenpflicht fordern, zunehmend lauter. Zwar haben gerade die zuständigen US-Behörden die Maskenpflicht an Bord bis zum 18. April verlängert. Aber ob die ungeliebte Maskenregel danach bleibt, ist offen. Denn nicht nur die Bosse von American Airlines, Delta Air Lines, Southwest Airlines und United Airlines haben Präsident Biden in einem Brief aufgefordert, die Maske an Bord freiwillig zu machen.
 

MrMiller

FLI-Member
Registriert
15 Juni 2020
Beiträge
105
Ort
Rheinpfalz Pfalz
Hier in den Parks, die sehr voll sind, in den Malls, Outlets, tragenden die Verkäufer oder Einweiser Masken, sonst niemand. Es gibt kein Abstand oder Regeln, ich habe kein Problem damit.
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
893
Ort
Unterschleißheim/München
Wir fliegen Mitte Mai. Dass die Testpflicht bis dahin ausgesetzt wird, ist ja eher unwahrscheinlich, aber wir hoffen zumindest auf den Fall der Maskenpflicht. 10 Std (plus Zubringer) ist einfach sehr lang
 

Grillman

FLI-Starter
Registriert
28 Juni 2012
Beiträge
44
Ort
Cuxhaven
Wir haben am 13.03. auf dem Flug Paris-Miami mit Air France eine ganz weiche dünne OP-Maske bekommen. Diese war sehr angenehm zu tragen und hat kein bisschen gestört. Bezgl, der Masken auf dem Flug lohnt die Aufregung nicht, hilft ja vielleicht auch gegen die viele anderen Viren. Ich hatte mir dazu im Vorwege auch Gedanken gemacht, war unnötig.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.976
Ort
Dortmund
Ich hoffe, dass wenigstens die kids keine Maske mehr anziehen müssen. Wir fliegen ja eh erst in guten 2 Monaten. Glaube bis dahin, wird sie noch viel ändern.

Ja ab 2 Jahre ist das wirklich extrem nervig. Mir ist es egal ob ich die im Flieger tragen muss.

Die Test Pflicht ist das größere Übel
 

Coolman11

FLI-Member
Registriert
17 Sep. 2019
Beiträge
95
Ort
Brüssel
Wir fliegen Anfang August. Bin mal gespannt ob bis dahin etwas gelockert wurde.

Hier ist auch alles aufgehoben.

Danke an Grillman für diese Informationen, wir fliegen auch mit Air France.
Wir haben am 13.03. auf dem Flug Paris-Miami mit Air France eine ganz weiche dünne OP-Maske bekommen. Diese war sehr angenehm zu tragen und hat kein bisschen gestört. Bezgl, der Masken auf dem Flug lohnt die Aufregung nicht, hilft ja vielleicht auch gegen die viele anderen Viren. Ich hatte mir dazu im Vorwege auch Gedanken gemacht, war unnötig.
 

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
Ich hoffe da tut sich noch was bis wir im August fliegen, Hawaii ist ja nochmal ne Ecke weiter. Habe ja immer gesagt: das mach ich nicht mit Maske! Aber irgendwann wars Fernwehr schlimmer als die Aussicht auf ca 24h Maske
 

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Schade, habe gehofft, dass wenigstens die kids von dieser Regel ausgenommen werden. Mal abwarten, wir haben noch 63 Tage 😂
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.063
Ort
nahe Stuttgart
Naja, aber erstmal nur um 2 Wochen ist doch ein gutes Zeichen. Da tut sich bestimmt noch was sonst würde man es ja direkt um q Monat oder so verlängern.. Wir fliegen am 18. Mai und hoffen da tut sich noch was Richtung Testpflicht.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.976
Ort
Dortmund
ja die 2 wochen sind ein recht gutes Zeichen. Weil das CDC nochmal gucken will wie sich BA.2 verhällt und wenn sich da nichts mehr besonders schlimmes ergibt, wird man bestimmt die Regeln ändern.

ich hoffe aber das sie das testen abschaffen, da können sie die masken gerne lassen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben