Maskenpflicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrMiller

FLI-Member
Registriert
15 Juni 2020
Beiträge
105
Ort
Rheinpfalz Pfalz
Heute auf dem Heimflug LH465 wurde durchgesagt das dieser Flug ein US Flug ist und alle ab dem 2. Lebensjahr eine Maske zu tragen haben. Ist nur eine Momentaufnahme.
 

Ramanda

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2016
Beiträge
277

Aber es ist unklar welche unmittelbaren Folgen das hat bzw. ob das nun sofort in Kraft tritt.
 

Ramanda

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2016
Beiträge
277

Aber es ist unklar welche unmittelbaren Folgen das hat bzw. ob das nun sofort in Kraft tritt.
Sorry @DigitalOlli war natürlich schneller hatte ich nicht gesehen 😉
 
OP
Big Daddy

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.374
Ort
Berlin
In Kraft getreten ist der Wegfall der Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmittel / Flugzeug erstmal schon.
Es wird aber sicherlich eine Gegenklage geben da laut Fauci die Zahlen wieder ansteigen.
Man kann nur abwarten oder Maske tragen.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.634
Ort
Bayern
Also ich kann euch sagen, an den Flughäfen San Francisco und Dallas und bei AA in den Flugzeugen wurde heute schon durchgesagt, dass keine Maskenpflicht mehr herrscht.
 

Bronco Bomber

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
534
In Kraft getreten ist der Wegfall der Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmittel / Flugzeug erstmal schon.
Es wird aber sicherlich eine Gegenklage geben da laut Fauci die Zahlen wieder ansteigen.
Man kann nur abwarten oder Maske tragen.
Gegenklage ist in Arbeit, wird aber Wochen oder sogar Monate dauern bis alles durch ist.

Bis dahin wird die Maske freiwillig sein, aber der $%/"%/&/ Test wird nicht verschwinden und der ist für die Anreise ja der wichtige Aspekt.

So muss man weiterhin hoffen und bangen, bei mir ist es in 9 Tagen soweit.
 

marcello3o3

FLI-Member
Registriert
9 Juli 2011
Beiträge
70
Morgen früh um 8 Uhr haben wir unseren Testtermin, freiwillige Quarantäne ist „doof“! 🙄
... und negativ und digitale Prüfung bei SWISS erfolgreich abgeschlossen und noch15 Minuten warten bis zum Check-In. Wir sind dann mal (FAST) weg.:hug::party:

Wir wünschen allen, die noch warten und das Prozedere vor sich haben einen guten Ausgang wie bei uns. :cool:
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.989
... und negativ und digitale Prüfung bei SWISS erfolgreich abgeschlossen und noch15 Minuten warten bis zum Check-In. Wir sind dann mal (FAST) weg.:hug::party:

Wir wünschen allen, die noch warten und das Prozedere vor sich haben einen guten Ausgang wie bei uns. :cool:
Danke, wir sind am Sonntag mit dem Test dran
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.253
Ort
Filstal
Viele Konflikte mit Passagieren Lufthansa-Crews müssen Maskenpflicht nicht mehr durchsetzen, Quelle NTV: viele Konflikte mit Passagieren ,
vielleicht passiert auch noch etwas in den nächsten Tagen mit den Bürgertests!
Die Tests sind ja von der US Regierung angeordnet, und da gibts auch keinen Ärger im Flieger weil ohne Test kommt man ja gar nicht so weit.

Zumindest gefühlt interessiert sich die US Regierung da auch wenig um die Befindlichkeiten der betroffenen Airlines.

Ich drücke zwar auch die Daumen viel Hoffnung das die Test zeitnah wegfallen habe ich aber nicht.
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.113
Das ist jetzt eine rein subjektive Empfindung. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich mir wünschen würde, dass auch zurück ein Test verpflichtend wäre.

Auf dem Hinflug hatten wir viel weniger hustende Mitreisende als auf dem Rückflug. Am Ende hatten wir für den Tag des Fluges auch zwei Kontakte in der CoronaApp. Das Paar neben uns hat mächtig gehustet & meinte, dass wäre vor einem Tag aus dem Nix gekommen.

Was macht Ihr denn, wenn es keine Testpflicht mehr gibt? Bei Symptomen trotzdem fliegen?!
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.253
Ort
Filstal
Natürlich würden wir bei deutlichen Symptomen und entsprechend positiven Tests nicht fliegen. Dann wäre man ja auch krank.

Wir hatten es aber schon 2x,. Beim 2. mal schon sehr schwach. Nicht unwahrscheinlich das wir es beim 3. mal kaum bemerken und entsprechend auch kaum ansteckend wären.

Ein test könnte aber trotzdem anschlagen wohl auch noch Tage nach nach der eigentlichen Infektion.
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.063
Ort
nahe Stuttgart
Ich hoffe auch dass die testpföicht bald entfällt, wollen im September wieder hierher 😁
Und Ähm ja, auch wenn ich husten, Schnupfen oder sonstwas habe, fliege ich! Mehr ist es ja nicht mehr mittlerweile. Und ich werde auch nicht freiwillig zum Testen gehen
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.063
Ort
nahe Stuttgart
Also ich teste mich ja nicht jeden Tag! Und da kann es auch sein, dass ich es habe und gar nicht bemerke, sondern nur Schnupfen husten etc.. und wenn der Test dann positiv ausfällt weil ich es wohl doch hatte und dann nicht in Urlaub kann. Ja klar hab ich dann Angst davor
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.113
Vor unserem Florida Urlaub waren wir fast jeden Tag beim Test. Allerdings haben wir eh regelmäßig getestet, weil wir im Bekanntenkreis Leute aus der ‚Risikogruppe‘ haben & so wenigstens eine kleine Sicherheit, die nicht anzustecken.

Leider haben wir auch miterleben müssen, dass Corona eben mehr ist, als nur noch Husten & Schnupfen. Von daher finde ich diese egoistische Einstellung furchtbar. Aber jeder, wie er will 😉
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben