Mastercard / VISA Card aktuelle Aktzeptanz

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.345
Ort
Bei Frankfurt
@tozupi : die Visa KK von Norwegian habe ich auch seit Jahresanfang. Damit hebe ich jetzt auch Geld ab. Das einzig blöde ist, dass sie noch keinen Lastschrifteinzug anbieten, aber bei der Advanzia überweise ich ja auch jeden Monat.
Ja, das habe ich auch mitbekommen. Sollte aber im laufe des Jahres auch noch kommen.

Irgendwie liebäugle ich mit der Barcleys Platinum Double. Die kostet zwar 99 Euro p.a., hat aber da tatsächlich alles an Versicherungen drinnen, was es gibt. Sogar die Mietwagen Vollkasko und Haftpflichterhöhung ohne SB. Partnerkarten sind da dann kostenlos...

Das mit meiner KK hat sich geklärt. War mein Fehler. Ich habe eine alte Karte benutzt, die auch gesperrt war. Irgendwie lagen nach einer aufräumaktion beide auf dem Tisch und ich muss die falsche eingesteckt haben. Nagut,.. dann muss ich die nicht entsorgen.
 

Texasranger

FLI-Member
Registriert
30 Okt. 2018
Beiträge
106
Ort
Essen (Ruhrgebiet)
Ja, das habe ich auch mitbekommen. Sollte aber im laufe des Jahres auch noch kommen.

Irgendwie liebäugle ich mit der Barcleys Platinum Double. Die kostet zwar 99 Euro p.a., hat aber da tatsächlich alles an Versicherungen drinnen, was es gibt. Sogar die Mietwagen Vollkasko und Haftpflichterhöhung ohne SB. Partnerkarten sind da dann kostenlos...

Das mit meiner KK hat sich geklärt. War mein Fehler. Ich habe eine alte Karte benutzt, die auch gesperrt war. Irgendwie lagen nach einer aufräumaktion beide auf dem Tisch und ich muss die falsche eingesteckt haben. Nagut,.. dann muss ich die nicht entsorgen.
Ich bin seit mehr als 10 Jahren Kunde von Barclaycard. Seinerzeit noch mit Visa und Mastercard. Jetzt nur noch mit Visa. Bis zum vergangenen Jahr war ich zufrieden bis begeistert. Seit man dort zu Barclays wurde ist es eine absolute Katastrophe. Der Kundenservice ist faktisch nicht mehr existent. Weder per Telefon, Mail oder Post. Es kommt wochenlang keine Reaktion oder nur eine Floskel. Ich kann nur noch abraten.
 

USandA

FLI-Member
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
114
Ort
Kreis Unna
Ich bin seit mehr als 10 Jahren Kunde von Barclaycard. Seinerzeit noch mit Visa und Mastercard. Jetzt nur noch mit Visa. Bis zum vergangenen Jahr war ich zufrieden bis begeistert. Seit man dort zu Barclays wurde ist es eine absolute Katastrophe. Der Kundenservice ist faktisch nicht mehr existent. Weder per Telefon, Mail oder Post. Es kommt wochenlang keine Reaktion oder nur eine Floskel. Ich kann nur noch abraten.
Bei mir genau das Gegenteil, bin seit 12 Jahren New Visa Kunde und bisher alles reibungslos!
 
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.109
Hatten nun schon dreimal das Problem, dass wir nicht mit Kreditkarte bezahlen konnten. Jedesmal nach PIN Eingabe kam ein ‚Communication Error‘!

Die Läden schieben die Schuld auf die Kartenausgeber. Die Hotline von Mastercard schiebt es auf die Läden.
 
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.109
Meine Mastercard hat bei Publix ohne Probleme mit PIN funktioniert, beim Butterfly Forest hat sie aber Ärger gemacht. Liegt also nicht nur an der Karte.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.986
Ich habe während unseres Urlaubs fast ausschließlich mit meiner miles-and-more mastercard und Pin bezahlt und wir hatten nie Probleme.
 
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.109
Wir haben das nun mal darauf geschoben, dass die Karten meistens da das Problem hatten, wo vielleicht nicht ganz so viele europäische Gäste hinkommen.

Bis jetzt hat es bei allen größeren Städten & Ketten ohne Probleme geklappt. Vielleicht weist ‚Communication Error‘ auch darauf hin, dass es bei Mastercard Probleme gab. Denn der Typ an der Hotline meinte auch, dass er keine Anfragen sehen würde.
 
G

Gelöschtes Mitglied

Gast
Mit Amex bisher auch keine Probleme. Nur dass die hier von kontaktlosem Bezahlen bzw Apple Pay noch nicht wirklich viel gehört haben. Ich habe meine PIN hier bisher öfters eingegeben als in Deutschland die letzten fünf Jahre.
 
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.109
Ich frage mich, was wir mal wieder falsch machen. Waren extra im Vorfeld bei der Sparkasse, PIN aktiviert usw., es ist keine Debitcard, sondern eine echte Kreditkarte.
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.318
Ort
Süden vom Norden
Vielleicht auch einfach Pech gehabt.
Eine Sache würde mir noch einfallen: es gibt wohl auch die Option das kontaktlose Zahlen in Ausland zu deaktivieren. Das war bei einer meiner Karten so, mit denen ich in den Osterferien im EU-Ausland bezahlen wollte. Wenn man die Karte reingesteckt hat, ging es ohne Probleme, ebenso mit der gleichen Karte kontaktlos! per Apple Pay...die Logik muss mir erstmal einer erklären.

Meiner Erfahrung nach sind es oftmals solche als "Sicherheitsfeatures" bezeichneten Schikanen, die im Ausland zu Problemen führen.
 
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.109
Karten haben gesteckt. Bei meiner Publix Rechnung, bei der es geklappt hat, stand sinngemäß Chip gelesen & PIN erfolgreich geprüft.

Als Schikane empfinden wir das auch 😉
 
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.109
Gerade in Silver Springs hat es mit PIN geklappt. Langsam glaube ich echt, dass es hier an den Einstellungen für die Lesegeräten liegt.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Wie sind denn eure Erfahrungen mit Zahlung via Wallet? Funktioniert kontaktlos gut? 2019 musste ich schon überall die PIN eingeben, ein Glück hatte ich mich erinnert, hab aber auch erstmal kurz doof geguckt beim Publix.
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
Ja, Walmart möchte das nicht. Ansonsten eigentlich überall mit ApplePay bezahlt….
 
Oben