Miami, Cruise & Naples ... unsere Traumreise beginnt

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
Hallo zusammen,


Nach 180 Tagen des Wartens, Planens und Freuens geht es morgen endlich wieder in den Sunshine State.:sun::giggle:


Für alle, die uns noch nicht kennen, wir sind Kati (ich), mein Mann Jens und unser Sohn Noah. Für uns ist es mittlerweile die 5. Reise nach Florida, aber dieses Mal haben wir ein ganz besonderes Highlight eingebaut. Wir werden zum ersten Mal auf Kreuzfahrt gehen (hier gilt mein herzlicher Dank Jutta, die eigentlich dran "schuld" ist, dass wir jetzt diese tolle Reise machen!).


Hier aber zum Überblick erst mal die Stats:


13.11. Flug von Düsseldorf mit AB nach Miami
13.11. - 16.11. Miami
16.11. - 23.11. Cruise mit der Norwegian Epic in die Westliche Karibik (Jamaica, Grand Cayman & Mexico)
23.11. - 07.12. Ferienhaus in Naples
07.12. Rückflug von Miami nach DUS


Morgen um 09.15 Uhr wird ab Düsseldorf unser Flieger gehen. Noah ist schon völlig aufgeregt und fragt seit Wochen, wann es endlich los geht.


Ich werde mich bemühen, "halbwegs" aktuell einen RB zu schreiben, mal schauen, ob es mir gelingt!?


So, die letzten Sachen müssen noch im Koffer verstaut werden, dann steht unserem Traumurlaub nichts mehr im Wege.


Bedanken wollte ich mich noch schnell bei allen Usern, die mir mal wieder super hilfreiche Tipps gegeben haben! THANKS!!!!


Also, ich meld mich.
LG,
Kati
 

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.390
Ort
Berlin
Cool.. Ein Reisebericht der Ritters. Ich freue mich :D Eure Tour hört sich gut an. Ich wünsche euch ganz tolle Tage und bin gespannt auf euren Bericht.
Lg berlinerin
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.379
Ort
Hamburg
Wie toll!!! Noch ein neuer Reisebericht und wieder eine Cruise, wir werden ja momentan
wirklich sehr verwöhnt!

Habt einen tollen Urlaub und ich freu mich sehr auf den Bericht!!

Gruß, Birte
 

gast08

Gast
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.126
*haha* ;) - die Schuld nehme ich gerne auf mich ;)...
Auch von mir nochmal eine wunderschöne Reise. Ich hoffe, dass Euch die Epic genauso verzaubern wird wie uns...
Lasst es Euch gut gehen. Ich freue mich schon auf Deinen Bericht....GvlG
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.492
Ort
Südfrankreich
Birte hat recht, hier jagt ein Reisebericht den nächsten ! (y)
Ich bin gerne dabei und wünsche euch eine tolle Reise !!
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Da fahre ich doch auch gerne mit. Hatte die gleiche Tour ja letztes Jahr auch.

LG Nicola
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
Ich werde mich auch dieser (für mich virtuellen) Reise anschliessen und wünsche Euch einen tollen Urlaub. ....verkürzt unsere > 250 Tage o_O bis Florida. Danke für's mitnehmen!
 

fotostudio

Gast
Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
55
Ort
DUS-MIA
Hoffentlich habt ihr auch ne spannende "Kindertasche" gemacht.

Zu Gameboy zeit bekam meiner immer ein neues Spiel auf dem Hin + Rückflug, das natürlich dann aus FL.:sun:

Später haben soch die Kids dann mit den neusten Gamboys kabellos die Spiele geteilt.

Danach, grösser, sass er dann mit den neusten Filmen vor seinem iPad.

Ja, ja.die Kinder............

Wenns dann langweilig wurde, haben wir mit ihm gespielt.

Unser Kleiner war ein Kind das Keinen belästigt hat, weder durch Sitzetrampeln, noch sonst wie!!!!!!!!!!!!!

Bei Kindern die wie Ikearegale heissen ist das ja mittlerweile uncool.o_O


Schöne Ferien.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Na, das hört sich doch nach tollen Ferien an, das freut mich für Euch. Und natürlich für uns, wegen Deinem RB, die letzten haben mir sehr gut gefallen!
Welches Haus habt Ihr in bei Naples gebucht?

Schöne Reise mit viel :sun:!

LG,
Topefa
 

Kiva

FLI-Member
Registriert
30 Aug. 2011
Beiträge
191
Ort
Hofheim am Taunus
Hey Katy, ich wünsche Euch einen traumhaften, unvergesslichen Urlaub und freue mich rießig auf deinen Bericht!

Musst auch keine Angst haben, dieses Mal kann, zumindest ich, euch nicht beim shoppen erkennen und fragen "t'schuldigung seid ihr nicht die Ritters..."
:confused:! Wir sind erst im August wieder dran:cool::sun:!

Habt eine tolle Zeit.

Herzliche Grüße

Kiva
 
OP
K

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
Die Anreise

Hallo zusammen,
ich würde nun gerne mit unserem Reisebericht starten. Schön, dass wir schon sooo viele Mitreisende haben. Ich hoffe nur, dass das auch mit dem Fotos einigermaßen klappt, denn sooooo oft macht man das Ganze ja auch nicht. Es sei vorweg genommen: Es hat alles super geklappt und wir fühlen uns gleich wieder wie "zu Hause". :)

Los geht`s ...

Die Anreise
Stats: ein langer, aber guter Flug; die schnellste Immigration ever, ein nagelneuer Mietwagen und 28C SONNE :sun:

Punkt 5.50 Uhr in der Früh stand unser "Taxi" bereit. Mein Dad hatte sich netterweise bereit erklärt, uns mitten in der Nacht nach Düsseldorf zum Flughafen zu bringen. Noah wurde gegen 5.30 Uhr und sobald ich sagte: "Noah, wir fahren in den Urlaub", war der kleine Kerl sofort wach und redete wie ein Wasserfall. Ui, wollte ich das so!? Neeeee, eigentlich nicht. :confused:
Schnell noch einige Sachen erledigt, von Oma verabschiedet und ab ging es Richtung Flughafen. Nachdem ich mich dieses Mal getraut habe, mal den Web Check In von Air Berlin zu nutzen und wir somit unsere Tickets bereits hatten, mussten wir nur noch unsere Koffer loswerden. Gesagt gesagt, einmal kurz zum Baggage Drop off Schalter mit keiner 10 Min. Wartezeit und los gings. Ab durch die Sicherheitskontrollen (ohne Probleme), zum Frühstück und dann ab zum Gate. Die Maschine war nicht ganz ausgebucht, allerdings sind wir trotzalle dem erst um 09.45 Uhr statt um 09.15 Uhr los gekommen. Mmh, Der Kapitän meldete sich aber frühzeitig und vermeldete, dass wir die "verlorene" Zeit wieder heraus holen würden und anstatt 10:30h, nur 10:10h brauchen würde.


20124762zz.jpg



Noah war die ganze Zeit recht lieb. Ab und zu hatte er so Anwandlungen von wegen "wann geht es endlich los?", "Wann sind wir endlich da?", "Mama, wie lange noch?" Grrrrr. Da gab es doch mal einen Film, der so ähnlich hieß, oder?? Gefühlte 1.000 Mal musste ich mir das anhören. Aber alles in allem war der kleine Kerl echt lieb.


20124823ra.jpg



20124826rr.jpg



20124827jb.jpg


Der Flug zog sich wie Kaugummi und alle waren froh, als wir gegen 13.52 Uhr in Miami landeten. Direkt nach dem Start gab es einige Turbulenzen, und ich dachte eigentlich, dass würde Noah schocken, aber genau das Gegenteil war der Fall. Der fand das total toll, und bei jedem Luftloch kam ein " uiiiiiii" und "jaaaaaa". Voll krass. Naja, zumindest verlief der Rest des Fluges ruhig. Wie immer, kann ich nichts Negatives über Air Berlin berichten. War alles supi.
Wie gesagt, nachdem wir (fast) pünktlich gelandet sind, ging es Richtung Immigration. Für mich eigentlich immer der blanke Horror, keine Ahnung warum. Aber dieses Mal!? Hey Leute, seitdem diese neuen Automaten für die Einreise stehen, geht das ratz fatz, Wir haben gerade mal 20 Min. für Immigration, Zoll und Koffer holen gebraucht; danach ging es direkt mit dem Mover zum Mietwagen abholen. Wie immer bei Hertz (Gold) hat alles super geklappt. Mein Name stand direkt auf der Tafel. Also machten wir uns auf zum Parkplatz 30 und da stand er. Ein nagelneuer(!) Dodge SUV mit gerade mal 4(!!!!!!!!!!) Meilen drauf. Ein STandard SUV(!)UND ... Never Lost System (Navi). Kindersitz war auch schon drin. Der HAMMER!

20125107kp.jpg



Um 14.40 Uhr machten wir uns schon auf dem Weg nach Fort Lauderdale, unserer 1. Station. Was war denn hier los? 40 Min. für "aus dem Flieger raus"; "Immigration", "Zoll", "Koffer holen", und Mietwagen abholen?! Das war ein absoluter Rekord!!!!
Leider war es dann auf der Autobahn gen Norden recht voll, so dass wir dann doch erst um 15.30 Uhr (Ortszeit - 6 Stunden), in Fort Lauderdale in unserem Hotel angekommen sind.
Hier wohnen wir für 2 Nächte im Staybridge Suites Plantation. Auch hier konnte ich unser Glück kaum fassen. Als wir eincheckten strahlte mich die nette Dame an und sagte: "Enjoy your Upgrade". Hä? Oh okay, ja danke!


20124882rh.jpg



20124883zq.jpg



20124884bc.jpg



20124885ho.jpg



20124886bb.jpg



20124889cj.jpg



20124890ri.jpg



Nun haben wir ein Appartment mit 2 Schlafzimmer (wovon wir 1 gar nicht brauchen) und 2 Badezimmern. Mmh, ok für umsonst nimmt man das auch noch mit. Das Hotel können wir echt empfehlen. Es liegt relativ zentral und ist sauber.
Noah war übrigens auf der Fahrt hier her eingeschlafen. Der arme Kerl hat echt auf den letzten Metern (meilen) schlapp gemacht, aber wen wundert`s. Schließlich war es schon 22 Uhr nach deutscher Zeit. Hier ins Bett gelegt, wachte er aber sofort wieder auf und wollte "hier und jetzt zum Strand". Mmh, was tut man nicht alles um dem Kind seinen Willen zu geben. Nach ein paar "Ausruhminuten" ging es dann noch mal rasch an den Strand von Fort Lauderdale. Die Temperaturen lagen immer noch bei 27C, allerdings wehte ein leichter (etwas kühler) Wind. Dies hielt Noah aber nicht davon, noch mal eben ins Meer zu gehen (zumindest mit den Füssen), um dann natürlich doch mit einer klätschnassen Hose wieder rauszukommen. Nee, mein Freund so haben wir nicht gewettet.


20124928nj.jpg



20124934pq.jpg



20124935or.jpg



20124936gx.jpg


Gegen 18 Uhr sind wir dann aber auch los. Schließlich wollten wir noch in den Supermarkt, Getränke besorgen. So langsam merkte man Noah dann doch die Strapazen an und der kleine Kerl schlief friedlich im Auto ein. Das hieß also für mich, ab alleine in den Walmart. Der war nicht wirklich dolle, eigentlich der schlechteste Supermarkt, den ich bisher in den Staaten gesehen habe. Nun ja, der Tag war auch zu perfekt. Also gab es nur Getränke und die letzten Kekse wurde auf dem Zimmer vertilgt.
So, geht der 1. Tag schon dem Ende entgegen. Morgen sollen 28C werden. Tja, was soll ich sagen!? Nehmen wir :). Ach ist das herrlich, mal wieder eine kurze Hose anzuziehen. Morgen soll es nach Key Biscayne in den Nationalpark "Bill Baggs" gehen. Da waren wir noch nie und der soll wunderschön sein.
Ich bin gespannt.
So, meine Männer schlafen nun beide schon. Die Heia ruft ...


to be continued ...

PS: Kann mir jemand noch schnell den Unterschied zwischen dem Sun Pass (ist doch bei Hertz eh immer mit dri!?) und Toll-by-plate erklären?
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.925
Ort
Leverkusen
Hey super, das war jetzt aber mal fast Gedankenübertragung - wir haben für die ersten vier Tage auch das Staybridge Suites in Plantation gebucht und ich zweifelte noch immer rum, ob es gut ist oder ob ich noch mal umbuchen soll. Schön aus erster Hand zu hören, dass es gut ist - beruhigt mich doch sehr! Irgendwas scheint nämlich in der Umgebung los zu sein, da alle Hotels recht hochpreisig sind vom 10.-14.12. Danke Dir! :kiss:
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Ich bin auch noch schnell zu gestiegen und freu mich riesig auf euren Bericht.
Hach, diese Fotos... Fernweh...
 

MarcelakiMunaki

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Juni 2011
Beiträge
304
Ort
Schweinfurt
PS: Kann mir jemand noch schnell den Unterschied zwischen dem Sun Pass (ist doch bei Hertz eh immer mit dri!?) und Toll-by-plate erklären?

Super ein neuer Reisebericht! Ich bin gerne dabei :)

SunPass ist ein Abrechnungssystem für Mautgebühren, wo du einen Transponder im Auto hast, der an der Mautstation ausgelesen wird. Die Maut wird dann regelmäßig gebündelt belastet. Vorteil ist, dass du nicht bei jeder Mautstation stehen bleiben musst (du nutzt einfach die Sunpassspur) und mit Kleingeld rumhantieren musst. Soweit ich weiß (so war es zuletzt bei uns) zahlst du wenn du das erste Mal das System nutzt eine Art Grundgebühr an Hertz (sozusagen für das "Auswerten und Weiterberechnen" der Gebühren) und dann nur noch die tatsächlich anfallenden Gebühren. Wenn du also öfter Maut zahlen musst lohnt sich das meiner Ansicht nach...

Toll-by-plate ist ein anderes System zur Mautabrechnung, bei der dein Kennzeichen mit Kameras erfasst wird und die Maut ebenfalls zu einem späteren Zeitpunkt an dich weiter berechnet wird (ob Hertz hier eine Extragebühr verlangt weiß ich nicht).
 
Oben