Miles & More

Mavs66

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2011
Beiträge
696
Ort
Ludwigsburg
Momentan kann man 500 Meilen abstauben.
App auf Englisch einstellen und die App starten, nach unten scrollen, und da sollte dann Folgendes stehen:

Earn
Take a few minutes and be rewarded for your time.

Bemi iPhone unter Einstellungen-allgemein-Sprache&Region Englisch hinzufügen und bestätigen, Deutsch weiter benutzen bestätigen.
Dann unter Einstellungen zur Miles&More-App die Sprache auf Englisch setzen.
App starten und bis nach unten scrollen. Da sollte nun der Hinweis, wie oben geschrieben, zu sehen sein.
Nun 3 Kategorien auswählen und bestätigen, danach nochmals bestätigen und das war's.

Meilen werden nach Tagen oder Wochen gutgeschrieben.

Bei Android reicht es, die Systemsprache auf Englisch zu stellen und dann die M&M-App zu starten.

Bei mir und der Familie hat es ohne Probleme funktioniert und im link bei den meisten auch, wenn es nicht ging, lag es an den Einstellungen.

Danke für den Tipp - das war in 2 Minuten erledigt und 500 Meilen mehr auf dem Konto - funktioniert bestens bei Android.
 

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
858
Ort
Frankfurt
Hat zuletzt jemand mal probiert einen Meilenflug zu buchen?
Ich bin am Samstag etwas erschrocken.
Ich habe mir Frankfurt-Miami 24.09.24-13.10.24 rausgesucht. Dort wurden mir Flüge angezeigt, hin über Warschau. Online beim in Wagenkorb legen, stecken geblieben. Nach mehreren Versuchen angerufen und erzählt bekommen, es geben keine Optionen. (Flüge sind immer noch ersichtlich)?
Jetzt habe ich gefühlt Florida durchgetestet (Orlando, Fort Lauderdale, Fort Myers und Tamps) und keine Verfügbaren gefunden, auch keine Premium Economy.
Jetzt habe ich gestern nochmal geschaut über München zu fliegen, aber auch dort nichts angezeigt.
Es werden also lediglich für Miami 4 oder 5 Verbindungen angezeigt, die nicht gehen und sonst in Premium Economy und Business nichts? Liegt das am Markt oder gab es bei der Lufthansa eine Umstellung oder mache ich etwas falsch. mittlerweile tue ich mir schwer noch etwas auszuprobieren, weil ich gefühlt alles probiert habe. Habe auch über Hinflug gesucht?
Gibt es noch irgendwas, was man probieren kann (vielleicht gibt es die Möglichkeit Start oder Zielflughäfen weiter zu fassen) oder eine Möglichkeit die Meilen über ein anderes Programm oder Seite anzufragen? Oder muss ich einfach warten, ob noch etwas rein kommt? Irgendwie habe ich die Hoffnung, wenn so garnichts zu buchen ist, dass es am System liegen könnte?
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.976
Ort
Dortmund
Es sieht sowieso sehr mager aus was die LH bzw. MM da an Verfügbarkeiten freigibt. Selbst wenn man für in 361 Tage guckt ist da recht wenig, Das war vor Corona doch einiges besser
 

clampasspark

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
300
Bei mir hat es (online) geholfen, die Reisetage zu variieren.
Hab dann aber nur einen Rückflug MIA-FRA in der PE mit Meilen gebucht.
Gebucht Dezember 23, Flug ist Mitte Mai 24.
 

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
858
Ort
Frankfurt
Die Hotline hatte ich im ersten Moment schon genutzt, die Dame suchte dann auch nochmal die Tage zuvor und danach. Wegen anderer Flughäfen wollte ich jetzt nicht fragen ohne dort selbst was gesehen zu haben? Oder können die da evtl. schneller suchen mit Abflug Deutschland oder Ankunft Florida?

Habe an den Rückflug auch schon gedacht einzeln zu buchen, aber ohne einen Hinflug erstmal riskant und teurer hatte ich die Einzelflüge auch in Erinnerung?
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.584
Ort
Hamburg
Die Hotline hatte ich im ersten Moment schon genutzt, die Dame suchte dann auch nochmal die Tage zuvor und danach. Wegen anderer Flughäfen wollte ich jetzt nicht fragen ohne dort selbst was gesehen zu haben? Oder können die da evtl. schneller suchen mit Abflug Deutschland oder Ankunft Florida?

Habe an den Rückflug auch schon gedacht einzeln zu buchen, aber ohne einen Hinflug erstmal riskant und teurer hatte ich die Einzelflüge auch in Erinnerung?
Sogar deutlich teurer, weil die Gebühren ex USA richtig hoch sind.
 

clampasspark

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
300
Waren für den Rückflug 56000 Meilen + 5,11€ Zuzahlung. Fand ich ok.
Und kostenlose Sitzplatzreservierung für Reihe 21.
 

Mavs66

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2011
Beiträge
696
Ort
Ludwigsburg
Flüge sind zu dieser Zeit sehr ausgebucht. Tipps aber aus meiner Sicht
  • Nur eine Strecke suchen - nie Hin- und Rück
  • keine Umsteigeverbindungen, sondern nur die Direktverbindungen prüfen. Weil es kann ja sein das FRA-ORD in der BC verfügbar ist und die Umsteigeverbindung ORD- nach z.B. MIA nur in der ECO. Dann findest du keine Treffer für die BC. Aber trotzdem könnte es für dich ja interessant sein die Hauptstrecke in BC zu fliegen und die Inneramerikanische reicht dir Eco.
  • Hubs für United sind EWR, DEN und ORD - da sollte der vorherige Punkt öfters funktionieren.
  • Öfters reinschauen - es gibt immer wieder Stornierungen oder Überkapazitäten die die LH dann verfügbar macht. Aber es ist sehr ausgesucht für diese Zeit.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.877
ich schaue seid geraumer Zeit immer mal wieder nach der Verfügbarkeit für den maximalen Buchungszeitraum,
für Buenos Aires - Frankfurt, one way in C

Bislang sah das immer absolut super aus. Zu jedem Tag gab es was.

Nachdem Miles & More die Finanzdienstleister wie Revolut abgesägt hat, streicht man ja auch die Zusatzpakete für die Kreditkarte.
(Mehr Meilengutschrift pro Meile )


Und jetzt gibt es auch keine, zumindest aktuell nicht, C Flüge mehr ab Buenos Aires mit LH.

Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Da dreht man wohl wieder richtig an der Zitronenpresse, ganz im Sinne von Spohrs Vorgänger
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.626
Ort
Apensen
Nachdem Miles & More die Finanzdienstleister wie Revolut abgesägt hat, streicht man ja auch die Zusatzpakete für die Kreditkarte.
(Mehr Meilengutschrift pro Meile )

Das mit Revolut sehe ich eher positiv. Da haben eh einige Leute leider echt übertrieben. Teilweise Immobilien Käufe bzw. den Hausbau darüber abgewickelt.
Revolut ist da wahrscheinlich auch nicht ganz traurig drüber. Die verdienen ja ihr Geld indem man in Läden mit ihrer Visa bezahlt und nicht wenn man das Geld da für Minuten/Stunden parkt und es dann gleich wieder weg zu überweisen.
Das mit den Meilenpaketen ist wohl eher dem Wechsel von der DKB auf die DB im nächsten Sommer geschuldet. Der DKB nützt es nichts wenn man jetzt ein Paket abonniert. Schnell die extra Meilen durch Ausgaben generiert, die DKB am Ende durch den Wechsel auf die DB nicht die vollen 12 Monate Grundgebühr einziehen können.

Die Verfügbarkeiten von Flügen werden sicherlich auch wieder besser, wenn das System nicht mehr so krass ausgenutzt werden kann.
 

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
858
Ort
Frankfurt
So, danke für die Hilfe, es hat funktioniert mit leichter Überraschung dabei.

Ich habe gestern einen Flug über Istanbul gefunden, der 2 Tage später gegangen wäre und zeitlich nicht wirklich optimal. Nicht optimal, weil noch jemand nicht auf Meilenbasis dazu buchen will. Das war geklärt und ich habe mich gefragt, ob vielleicht vom ursprünglichen Flug über Warschau (Tipp über die Suche der Langstrecke) der Flug zu buchen ginge. Zur ersten Überraschung hat er mit angezeigt Warschau, Frankfurt, Miami. Sprich das 2te Segment ist das was ich direkt wollte. Nachdem mir am Samstag gesagt wurde, man könne nur das buchen, was zur Verfügung gestellt wird, dachte ich, ich frage nach. Natürlich sprachlich auf Englisch begrüßt, konnte er doch etwas deutsch, mein Anliegen nur diesen Teilflug zu nehmen hat er bis jetzt nicht verstanden, aber siehe da, ich konnte den ursprünglichen Flug über Warschau hin und direkt zurück buchen. Wahrscheinlich hatte ich am Samstag Pech mit dem Mitarbeiter.
Jetzt habe ich meinen Wunschtag, kann den zweiten Flug und Hotels buchen und mit Glück kann ich noch auf den Direktflug hin umbuchen, falls ich den mal entdecke.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.976
Ort
Dortmund
Bei MM muss man immer richtig Glück haben mit den Mitarbeitern. :) Einfach auflegen und nochmal probieren. Oft hat man dann einen dran der fähiger ist
 

Mavs66

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2011
Beiträge
696
Ort
Ludwigsburg
Ich habe gestern einen Flug über Istanbul gefunden, der 2 Tage später gegangen wäre und zeitlich nicht wirklich optimal. Nicht optimal, weil noch jemand nicht auf Meilenbasis dazu buchen will. Das war geklärt und ich habe mich gefragt, ob vielleicht vom ursprünglichen Flug über Warschau (Tipp über die Suche der Langstrecke) der Flug zu buchen ginge. Zur ersten Überraschung hat er mit angezeigt Warschau, Frankfurt, Miami. Sprich das 2te Segment ist das was ich direkt wollte. Nachdem mir am Samstag gesagt wurde, man könne nur das buchen, was zur Verfügung gestellt wird, dachte ich, ich frage nach. Natürlich sprachlich auf Englisch begrüßt, konnte er doch etwas deutsch, mein Anliegen nur diesen Teilflug zu nehmen hat er bis jetzt nicht verstanden, aber siehe da, ich konnte den ursprünglichen Flug über Warschau hin und direkt zurück buchen. Wahrscheinlich hatte ich am Samstag Pech mit dem Mitarbeiter.
Jetzt habe ich meinen Wunschtag, kann den zweiten Flug und Hotels buchen und mit Glück kann ich noch auf den Direktflug hin umbuchen, falls ich den mal entdecke.
Glückwunsch - allerdings muß ich dir direkt sagen das umbuchen nicht gehen wird. Du kannst nur die korrekte Strecke umbuchen ,d.h. Warschau - Miami. Ansonsten mußt du stornieren und warten bis deine Meilen wieder gut geschrieben werden. Erst dann kannst du neu buchen.
Passiert relativ schnell, aber es kann dir trotzdem passieren das genau in dieser Zeit der Flug FRA-MIA weggeht und dann stehst du ganz ohne da.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.584
Ort
Hamburg
Bundle & Go Meilen im April kaufen zusätzlich 50%:

  • Large: 150.000 Meilen für 1.750€ (1,167 Cent pro Meile)
  • Medium: 75.000 Meilen für 1.000€ (1,333 Cent pro Meile)
  • Small: 15.000 Meilen für 250€ (1,667Cent pro Meile)
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.976
Ort
Dortmund
Kommen wir den 60% vom letzten Jahr schon näher :) Wenn jetzt die Verfügbarkeiten an die Westküste mal besser wären

Suchen für nächstes Jahr in den Ferien Kanada oder USA Westen. Mal schauen was dann so geht in C
 

andi7435

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
885
Kommen wir den 60% vom letzten Jahr schon näher :) Wenn jetzt die Verfügbarkeiten an die Westküste mal besser wären

Suchen für nächstes Jahr in den Ferien Kanada oder USA Westen. Mal schauen was dann so geht in C
Kanada solle problemlos machbar sein. Notfalls Seattle als Ausgangspunkt wählen.
 
Oben