Mund Nasen Schutz für Kleinkinder beim Flug

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.541
Ort
Nähe Kiel
Ich finde es sehr löblich, wenn deine Kinder ihre Mitmenschen schützen.
Für mein Kleinkind gehört jedoch die Maske nicht dazu. Und ich würde ihm im Leben nicht um die 15 Stunden eine Maske aufziehen, wenn es denn nicht verlangt ist.
Wie Tobie sagt, es kommt immer darauf an, wie kleine Kinder es vorgelebt (nicht gesagt) bekommen. Gilt aber nicht nur bei Masken. Ich werde nie vergessen, wie ich nach einer Umbuchung einmal ganz hinten im Jumbo von Frankfurt nach New York zwischen eine Gruppe von etwa 35 somalischen Flüchtlinge gesetzt wurde, die in USA Asyl erhalten hatten. Bei etwa 16 Kindern ab Säugling aufwärts befürchtete ich das „Schlimmste“. Ich habe nie wieder Eltern gesehen, die so eng mit ihren Kindern waren, wie damals. Keine Brüllerei, kein Sitzlehnen treten, nix…, nicht mal Fernsehen, weder Eltern noch die Kinder. Trotz der Lage schienen die alle total ausgeglichen. Bewundernswert…
Mag offtopic sein, hat für mich aber damit zu tun. Wenn es verlangt wird muß das geübt werden, sonst funkt es nicht. Und ja, ich habe Kind ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5369

Gast
Keine wirklich gute Option, aber diesbezüglich haben die Amis echt oftmals eine andere Einstellung😬😖
Das habe ich auch schon megrfach bei deutschen Eltern mitbekommen. Und teilweise war das Zeug deutlich stärker als Melatonin.
 

Sandraneu

FLI-Starter
Registriert
14 Dez. 2021
Beiträge
33
Das habe ich auch schon megrfach bei deutschen Eltern mitbekommen. Und teilweise war das Zeug deutlich stärker als Melatonin.
Ich habe das auch schon als Tipp bekommen, damit die Kinder auch schön brav alle regeln befolgen (vor corona).
Übrigens immer nur von eltern, welche selbst völlig nervös waren und angst hatten, dass sie irgendwas falsch machen, wenn sie sich denn all Schaltjahr mal trauen zu fliegen.
Das ist wie bei allem, wenn die Kinder von klein auf mit langstreckenflügen aufwachsen, dann kennen sie es nicht anders.
Übrigens auch eine gute mischung: Beruhigungsmittel und maske beim kleinkind. Da merkt es dann bestimmt, wenn es schlechter atmen kann.
Franzosen geben solche beruhigungsmittel wohl auch gerne.
 

FLaddicted

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Apr. 2022
Beiträge
685
Ort
Hamburg
:oops: echt krass, und ich dachte, "nur" die Amis sind diesbezüglich so unbefangen mit der Handhabung von solchen Mitteln, da vieles dort freiverkäuflich ist 😬
 

Bambi2000

FLI-Member
Registriert
13 Aug. 2010
Beiträge
174
Ort
Südlich von München
Wir sind heute aus Tampa mit Lufthansa zurückgekehrt. Unsere Tochter ist 3 und trägt anfangs Maske wenn ihr Bruder (6) das tut, sie verschwindet dann aber auch schnell wieder (die Maske). Wir wurden seitens der Flugbegleiter nie darauf angesprochen. Es wurde also sehr lax behandelt. (War allerdings Business).
 

FLaddicted

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Apr. 2022
Beiträge
685
Ort
Hamburg
Ich lese gerade, dass die EU-Behörden zum 16. Mai entschieden haben, dass die Maskenpflicht auf Flughäfen und in Flugzeugen in Europa entfällt! :)
 

Mick

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
542
Ort
MGH Ba-Wü
In vielen EU-Ländern sind die meisten Corona-Maßnahmen bereits gefallen. EU-Behörden empfehlen deshalb ein Ende der Maskenpflicht im Luftverkehr ab Mitte Mai. Die Umsetzung richtet sich nach den nationalen Vorschriften der Mitgliedstaaten. In Deutschland ist die Abschaffung vorerst nicht möglich.
Quelle: NTV
 

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
So lange die Testpflicht bleibt und jeder Masken nutzen "kann", bin ich fein damit...
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.374
Ort
Berlin
So jetzt klärt mich mal einer auf.
Maskenpflicht in der EU entfällt.
Deutschland sagt bis September weiterhin Maskenpflicht von und nach D.

Jetzt steige ich in Berlin in eine United Maschine.
Befinde ich mich nicht bei betreten der Maschine auf US Boden wo dann auch deren Gesetze gelten ???
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.253
Ort
Filstal
So jetzt klärt mich mal einer auf.
Maskenpflicht in der EU entfällt.
Deutschland sagt bis September weiterhin Maskenpflicht von und nach D.

Jetzt steige ich in Berlin in eine United Maschine.
Befinde ich mich nicht bei betreten der Maschine auf US Boden wo dann auch deren Gesetze gelten ???

Du schreibst es doch selbst, Deutschland sagt "in Flügen von und nach Deutschland " herrscht weiterhin Maskenpflicht für Personen die älter sind als 6 Jahre.

Wie streng die Besatzungen das ganze Handhaben steht sicher auf einem anderen Blatt aber die Regelung ist ziemlich eindeutig.

Gruß Tobias
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
So jetzt klärt mich mal einer auf.
Maskenpflicht in der EU entfällt.
Deutschland sagt bis September weiterhin Maskenpflicht von und nach D.

Jetzt steige ich in Berlin in eine United Maschine.
Befinde ich mich nicht bei betreten der Maschine auf US Boden wo dann auch deren Gesetze gelten ???
Nein, die Airlines erkennen an, dass für Flüge von und nach Deutschland Maskenpflicht gilt, sonst dürfen sie so lange nicht in Deutschland starten und landen.
 

Sandraneu

FLI-Starter
Registriert
14 Dez. 2021
Beiträge
33
Jetzt steige ich in Berlin in eine United Maschine.
Befinde ich mich nicht bei betreten der Maschine auf US Boden wo dann auch deren Gesetze gelten ???
Genau so habe ich das vor ca einem Monat auch schon mal gelesen. Kann mich aber leider nicht erinnern, wo das war.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.374
Ort
Berlin
Ändern kann man es eh nicht.
Für mich ist das die gleiche Eierei wie über die ganze Corona Zeit.
Der eine Hü der andere Hot.
 
Oben