Nascar, Boote und Tiefenentspannung (Florida 2019)

Nascar, Boote und Tiefenentspannung (Florida 2019) - 41
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Dienstag, 12. Februar, 4. Teil

    IMG_2444.jpg

    IMG_2446.jpg

    IMG_2447.jpg

    Ein Mann fragte uns draußen, ob wir schon das Krokodil gesehen haben. Das lag auf einem Steg und sonnte sich. Eine Stunde später lagen da schon zwei... nach zwei Stunden habe ich dann aber nicht noch mal geguckt...(n):whistle:

    IMG_0143.jpg

    IMG_0146.jpg

    IMG_2472.jpg


    IMG_0150.jpg

    Ich fand das schon ziemlich beeindruckend, dass die Tierchen auf dem hauseigenen Steg Lambada tanzten... (y)

    Morgen geht's weiter!

    LG
    Applemurex
     
    Nascar, Boote und Tiefenentspannung (Florida 2019) - 42
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Dienstag, 12. Februar, Schluss

    Wir vergammelten den Nachmittag drinnen und draußen. Das war schon ein ziemliches Kontrastprogramm im Vergleich zum Vormittag. Diese Stille!
    :censored:

    IMG_2453.jpg

    IMG_2454.jpg

    IMG_2485.jpg

    Ab und zu tröpfelte es mal ein bisschen. Aber kein Vergleich zur Wettervorhersage, die die ganze Zeit Regen versprochen hatte.

    Kurz vor Sonnenuntergang wanderte ich zum Bootsanleger des State Parks, kam noch mit dem Ranger ins Gespräch, der gerade das Tor schließen wollte, mir aber sagte, dass ich noch bleiben und dann drüber od
    er drunter gehen kann. War mehr eine Querbohle, die die Autos am Reinfahren hindern sollte... er gab noch Tipps für unseren morgigen Ausflug und fuhr mit der Minifähre wieder zurück auf die Insel. Komisch, dass er dort auch übernachten muss. :unsure:

    IMG_2491.jpg

    IMG_2493.jpg
    Da fuhr die Fähre dahin...

    Ich machte noch ein paar schöne Fotos, beobachtete Fluggetier, Eichhörnchen und Geckos, drehte noch ne Runde im Dorf und ging dann wieder zurück. Und das war’s auch schon am Dienstag!

    IMG_2508.jpg

    IMG_2513.jpg

    Gleich geht's weiter!

    LG
    Applemurex
     
    Nascar, Boote und Tiefenentspannung (Florida 2019) - 43
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Mittwoch, 13. Februar

    Was soll das denn!?!?!? Beim morgendlichen Blick aus dem Fenster sehe ich: Regen! Nicht dein Ernst! Wo wir doch heute mit dem Boot aufs Wasser wollten! Was heißt wollten - wir wollen das immer noch...
    :cautious: Der Lütte sagte, das wird wohl ein Tag mit Brett- und Kartenspiel... (da wir ja sowieso kaum Internet hatten...) :angry: Aber nö, darauf hatte ich nun wirklich keine Lust so dicht vorm Paradies!
    Vor der Tür war ein Mann lautstark am Telefonieren, der hatte wohl drinnen auch keinen Empfang.
    :whistle:
    Ich habe bloß jedes dritte Wort verstanden, weil er so einen starken Dialekt sprach. Als er sich mit uns unterhielt, bemühte er sich aber sehr um eine deutliche Aussprache
    :LOL: Er kam aus Dakota oder Carolina. Irgendwas mit Nord und Süd. Jetzt weiß ich, woher mein Sohn das Kurzzeitgedächtnis hat...:whistle: Und natürlich hatte auch er einen Deutschen in petto. Diesmal nicht in der Familie, sondern die Mutter eines Mitarbeiters. ?
    Erst mal in Ruhe frühstücken. Aber auch danach schaut es draußen nicht besser aus und die Wettervorhersage macht auch nicht gerade Mut. Ich schlender‘ mal zur Rezeption rüber, wir können das Boot auch später nehmen oder gar nicht. Das ist schon mal gut.
    Mein Fuß, der seit gestern auf dem Rist zwei Stiche hat, ist über Nacht nach oben gewachsen und tut weh. Mal sehen, in welchen Schuh ich heute passe...
    Um elf beschließen wir, dass es heute nicht mehr regnet
    :mad::mad::mad: und fahren mit dem Boot los. Es kostet für den Tag 129$ plus Tax plus Benzin. Wir mussten hundert Mal unterschreiben. Als ich dann aus Quatsch sagte, dass sie jetzt wohl unser Haus und Auto hat, ergänzte sie: und den Erstgeborenen... als ich ihr sagte, dass der zu Hause ist, fragte sie bloß, ob er arbeiten kann. Ja, aber der ist nicht so ordentlich.:whistle: Das war aber egal.??

    IMG_2520.jpg

    IMG_2531.jpg

    IMG_2534.jpg
    So fühlt man sich als Bootsbesitzer!!!(y)

    Wie das bei uns Mädels so ist, hatte ich natürlich das Falsche an.
    :confused:Zwar obenauf mehrere Schichten, aber nur knielange Leggins, was bei dem Fahrtwind und bei zwölf Grad definitiv zu wenig ist. :giggle: Gestern hatten wir noch 26!!!
    Aber: alles andere ist toll! Das Pontonboot, das Fahrgefühl, die Natur um uns herum, die vielen Tiere. Nicht zu vergessen Kapitän und Steuermann!
    (y)

    IMG_0155.jpg

    IMG_0156.jpg

    IMG_0157.jpg

    IMG_0163.jpg

    Zwischendrin sahen wir ein großes, zweistöckiges Vogelhaus im Baum hängen. Kommentar des Lütten: da kann ja jede Familie das Geschrei der Nachbarkinder hören...
    :confused:

    Nach einer Dreiviertelstunde kommen wir im Blue Springs State Park an. Dort mussten wir erst mal einen Ankerplatz finden, da überall stand: no docking. Endlich erbarmte sich eine Rangerin an Land. Sie rief uns zu, dass wir neben den Kanuten anlegen können. Geierwally wartete schon mit ihrer Familie auf uns?. Nix da! Erster Gang war zu den Toiletten, der zweite zu den Manatees und der dritte zu einem heißen Tee...

    IMG_0169.jpg

    IMG_0172.jpg
    Bisschen verrutscht, wahrscheinlich konnten meine klammen Hände nicht die Kamera still halten...:giggle:

    IMG_2558.jpg

    Gleich geht's weiter!

    LG
    Applemurex
     
    Nascar, Boote und Tiefenentspannung (Florida 2019) - 44
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Mittwoch, 13. Februar, 2. Teil

    Nachdem gestern ja gar keine Manatees da waren, konnte man durch die Kälte um uns herum doch einige an diesem warmen Flusseckchen finden. Und natürlich auch wieder viele Fische und Fluggetier.
    Es war aber nicht so idyllisch wie sonst, weil es einfach zu kalt war und zu wenige Manatees zum Beobachten da waren. Dafür schwammen viele Fische im glasklaren Wasser. Jeder von uns hätte gern eine Angel dabeigehabt....
    :giggle::giggle::giggle:

    IMG_2561.jpg

    IMG_2562.jpg

    Im Souvenirladen wurde gerade die letzte Gurke als Weihnachtsdekoration verkauft. Und angepriesen als typisch deutsch... daraufhin haben wir mit der Verkäuferin noch über typisch deutsch, deutsche Restaurants in den USA und Gott und die Welt geredet.
    Ich war das erste und letzte Mal 1993 in einem deutschen Restaurant in der Mall of America in Minneapolis. Da ich Sauerkraut und Bratwurst nicht mag, bin ich ja eigentlich sowieso nicht deutsch nach amerikanischen Maßstäben...
    :whistle:?
    Auf dem Rückweg schmiss ich mir noch ne Lage über, weil jetzt auch noch Wind aufkam.
    :giggle:

    IMG_2587.jpg

    IMG_2595.jpg

    IMG_2610.jpg
    Auf der Karte sieht man ganz gut, dass wo wir sind. Unsere Tour führte uns einmal um Hontoon Island, so dass wir den Park von allen Seiten - von außen - sahen. Der Kanal, auf dem wir fuhren, war aber auf dieser Karte nicht eingezeichnet.

    IMG_2614.jpg

    Nein, der Lütte spielt nicht Gitarre auf dem Paddel - wir versuchen einzuparken und Tiere zu beobachten. Viele hielten aber Abstand zu uns und meiner Kamera - verstehe gar nicht, warum. Wir wollten doch nur gucken...:LOL:

    IMG_2642.jpg

    IMG_2672.jpg

    Plötzlich gab es neben uns eine großen Platscher. Ein Krokodil schoss aus dem seichten Wasser hoch und versuchte, einen Reiher zu schnappen. Der war aber schneller und musste sich auf einem höheren Ast erst mal in Sicherheit bringen und tief durchatmen.
    :eek:

    IMG_2645.jpg

    Spannend! In der Ecke waren auch viele Manatees. Da das Wasser hier aber nicht so klar ist wie im State Park, fiel Fotografieren flach. Man kann es auf den Fotos immer nur erahnen. Eine Biegung weiter war wieder ein hungriger Krokofant, der auf Beutesuche war. Jedesmal erschraken wir uns fürchterlich. ??

    IMG_0229.jpg

    IMG_2672.jpg

    Gleich geht's weiter!

    LG
    Applemurex
     
    Nascar, Boote und Tiefenentspannung (Florida 2019) - 45
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Mittwoch, 13. Februar, 3. Teil

    IMG_0231.jpg

    IMG_0237.jpg

    IMG_0239.jpg

    IMG_0242.jpg

    Die Fülle an Tieren war einfach umwerfend und faszinierend. Aber für richtig schöne Fotos fehlte einfach die Sonne...
    Als wir wieder am Pier anlegten, fror ich fürchterlich und klapperte gleichmäßig vor mich hin. Die Männer bezahlten 8$ für Sprit, während ich schon unter die heiße Dusche geeilt war. Eine Wohltat!!!?

    IMG_2713.jpg
    Unser Hotelgelände vom Wasser aus.

    Fazit von uns drei: jederzeit wieder. Auch der Lütte als Sprachrohr der Jugend war uneingeschränkt begeistert, aber er durfte ja auch zwischendurch mal selbst fahren.?:LOL:

    Abends kam dann tatsächlich noch die Sonne raus....
    Wir kauften noch was zu essen und das war’s.

    IMG_2714.jpg

    IMG_2717.jpg

    IMG_2718.jpg

    Da WLAN hier so gut wie gar nicht vorhanden ist, selbst Nachrichten über What'sApp nur ab und zu rausgehen, war's das wirklich für heute.
    Eine Sache habe ich allerdings noch gemacht, die ich schon immer ausprobieren wollte: da ein Teil meines Fußes gigantische Ausmaße angenommen hatte, haben wir bei Publix ein Aloe Vera Blatt gekauft. Das habe ich aufgeschnitten - es ist innen komplett durchsichtig und gelartig - und mir raufgeschmiert. Die Rötung ging fast sofort weg, das Jucken auch.(y)

    IMG_2721.jpg


    Das war's für heute!!!

    LG
    Applemurex
     
    Nascar, Boote und Tiefenentspannung (Florida 2019) - 46
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Donnerstag, 14. Februar, Valentinstag

    Nach dem Aufwachen warf ich einen vorsichtigen Blick aus dem Fenster - die Sonne lachte. Der Sonnenaufgang gab sich besondere Mühe, den gestrigen Fehlschlag auszugleichen.
    :sun:
    Als ich aus der Tür kam, stand wieder der Mann von gestern da und telefonierte lautstark. Das war wie beim Murmeltiertag, nur dass der Mann heute ein weißes T-Shirt statt einem blauen trug.
    ?

    IMG_2726.jpg

    IMG_2731.jpg

    IMG_2732.jpg

    IMG_2736.jpg

    Nach dem Frühstück packten wir zusammen, ich wollte noch ein schönes Steg-Erinnerungsbild haben und mein Mann hat dieses traumhafte Foto geschossen. Das war wirklich ein guter Ausgleich dafür, dass ich sonst kaum auf Fotos bin, da ich die meistens mache...

    IMG_2745.jpg

    Von meinen Männern bekam ich ne halbe Stunde frei und bin mit der Mini-Fähre zum State-Park gefahren. Das ist kostenlos. Mit dem Ranger habe ich mich auch noch kurz unterhalten. Als ich von den schnappenden Alligatoren gestern erzählte, bekam er große Augen und meinte, dass er das noch nicht gesehen habe.
    o_O Da hat uns wohl gestern wirklich das Wetter in die Hände gespielt, weil wir allein auf weiter Flur waren und ziemlich leise + langsam unterwegs waren.

    IMG_2754.jpg

    IMG_2759.jpg
    Der Angler hat sich sehr fotogen platziert und musste natürlich auch noch mit aufs Foto rauf!

    IMG_2761.jpg

    Auf der Insel, dem Hontoon Island State Park, den wir die ganze Zeit vom Hotel auf der anderen Flussseite sehen konnten, wollte ich eigentlich nur ein, zwei Geocaches loggen und nach einer halben Stunden mit der Fähre wieder zurückkehren. Durch Arbeiten auf der Insel waren jedoch die einzigen beiden Geocaches in einer 600m Laufweite nicht mehr auffindbar, so sagte zumindest eine Dame, die mich suchen sah. Also hatte ich noch ein bisschen Zeit für ein paar schöne Fotos. Kurz vor neun sah ich plötzlich die Fähre ablegen. Ohne mich.
    o_O Musste ich jetzt eine ganze Stunde warten??? :eek:Als ich das fragend der Rangerin auf der Fähre zurief, kehrte diese um und nahm mich noch mit. Glück gehabt!?

    IMG_0014.jpg

    IMG_0019.jpg

    Gleich geht's weiter!

    LG
    Applemurex
     
    Nascar, Boote und Tiefenentspannung (Florida 2019) - 47
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Donnerstag, 14. Februar, 2. Teil

    IMG_0021.jpg

    IMG_0027.jpg

    IMG_0028.jpg

    IMG_0035.jpg

    Diese zwei Tage waren entspannend, aufregend - einfach traumhaft. Also: wer aufs Internet in Teilen verzichten kann und sich mal richtig runterfahren will, sollte hierherkommen. :cool:
    Aber viel länger wäre auch mir zu viel Ruhe gewesen...:giggle: Wir wissen aber, das wir hier definitiv nicht zum letzten Mal waren!!!
    (y)

    IMG_2778.jpg

    Dann sattelten wir die Pferde, die Kutsche hatten die Männer schon beladen. Die Kirche wünschte uns auf ihrem Schild eine gesegnete Woche. Ja, die haben wir. (y)(y)(y)

    IMG_2785.jpg

    Jeder Laden stand heute ganz im Zeichen des Valentinstages. Selbst die Verkäuferinnen hatten alle irgendwelchen Glitzerkram angelegt. An der Shell-Tankstelle kaufte ich mir meinen Apple-Fritter, mit dem ich schon die ganze Zeit geliebäugelt hatte. Sch... auf die 100.000 Kalorien....?

    Insgesamt war hier alles eher ländlich, viel Kühe und Pferde, das erinnerte mich alles an Ocala, was ja nicht wirklich weit weg war. Zwei Mal warnten Schilder vor Bären.... Gut, dass ich die jetzt erst sah, so viel, wie ich immer alleine in der Gegend rumrenne...
    o_O
    An Santa‘s Farm kamen wir auch vorbei. Wir konnten uns nicht entscheiden, ob da wohl der Weihnachtsmann wohnt oder Tannenbäume verkauft werden.
    Übrigens habe ich neulich gehört, dass in Florida Erdbeersaison von Oktober bis März ist, dann geht das in Kalifornien los.
    Der Highway war erstaunlich leer, bis.... wir eine Abfahrt weiter kamen...:whistle:
    Unterwegs sahen wir einen LKW, bei dem der Fahrer seine Ware in Einzelteilen vom Highway aufsammelte. Mein Mann sagte nur kopfschüttelnd ein Wort: Ladungssicherung. Die wird hier teilweise komplett vernachlässigt, was uns schon öfter aufgefallen war.

    IMG_2793.jpg

    Mein Mann hatte sich im Bass Pro (das war in Daytona Beach zum Runter"fahren" gewesen...) ein T-Shirt mit der Aufschrift „Flo grown“ gekauft. Also in Florida aufgewachsen. Das war eine eigene Marke, von der ich noch nie gehört hatte. Und was macht, man im Auto, wenn man auf dem Beifahrersitz sitzt? Richtig, ich hatte wieder Internet und Zeit zum Googeln.:giggle:
    Zwei Freunde wollten damit 2011 einen Gegenpool zu den ganzen Touri- Shirts setzen, etwas, was Einheimische anziehen können, um ihren Stolz auf Florida zu zeigen. Japp Thadäus, das hat ja schon mal nicht geklappt, wenn Familie Applemurex jetzt damit rumläuft. Andererseits: wir sind jetzt schon zum 8. Mal hier, da zählen wir doch eigentlich nicht mehr als Touris, oder? :unsure::unsure::unsure:

    IMG_3197.jpgRückseite

    IMG_3198 (2).jpgVorderseite

    Die Fahrt zog sich wie ein Gummiband.
    Irgendwann kündigte ich meinem Mann an, dass ich mal auf Toilette müsste. Prompt stand am Rand: Rest area closed. Next: 108 Miles. Na prima, meinten die unser Hotel? Das zeigte nämlich die selbe Entfernung an...:confused:
    Also mussten wir „gezwungenermaßen“ beim Ellenton Outlet abfahren, das war die nächste Möglichkeit. :giggle: Die man ja nicht einfach so verstreichen lassen konnte. :mad: Also wanderten noch für mich eine Hose und für den Lütten Calvin Klein undies in den Korb. Vornehm geht die Welt zugrunde. :whistle:
    Der letzte Schrei. Angeblich. Der Preis war aber ok.
    Dann dauerte es noch eine Stunde bis Fort Myers. Wieder ein Hampton. Wir hatten am Anfang der Reise extra noch umgebucht, weil dieses Hotel billiger geworden war. Damals waren wir froh, überhaupt irgendwas Bezahlbares am Valentinswochenende gefunden zu haben...?
    Erst mal wurde das Auto leer geräumt. Schließlich muss ja am Ende alles richtig für den Rückflug eingepackt werden.

    Gleich geht's weiter!

    LG
    Applemurex

     
    Nascar, Boote und Tiefenentspannung (Florida 2019) - 48
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Donnerstag, 14. Februar, Schluss

    IMG_2797.jpg

    IMG_2798.jpg

    Nach kurzer Siesta fuhren wir zu Outback. Dort wartete schon eine Riesenschlange vor der Tür. Hatten wir aber schon vermutet. Wartezeit: 50-60 Minuten. Der Kellner sagte aber auch, wen wir draußen sitzen wollen, können wir uns einfach einen Tisch schnappen, der frei wird. Das war nach nur fünf Minuten der Fall. Super! Klappt doch!!!
    (y)
    Vorspeise war natürlich Blooming onion. Meine Männer bestellten Rippchen und Filet. Ich nur einen leeren Teller, da die Erfahrung gezeigt hatte, dass ich schon nach der Vorspeise satt bin und die Männer sowieso nicht alles schaffen. Lecker!
    :yum:

    IMG_2804.jpg

    IMG_2805 (2).jpg

    IMG_2806.jpg

    Zurück im Hotel gab es Cookies! In den anderen Hamptons hatten wir das wohl immer verpasst...
    Die Rezeptionistin wurde von einem Gast gefragt, ob man nebenan gut im Denny‘s essen kann. Ihre Antwort: ja, wenn man morgens um drei nicht mehr nüchtern ist...
    :whistle:
    Ich sortierte noch ein bisschen in den Koffern rum, wusch drei Teile, weil die guest laundry in den Räumen des housekeeping ist und man da nur von 9-5 rein kann. Unmögliche Zeiten!
    :dizzy: Da sind wir morgen garantiert unterwegs.

    Das war's für heute!

    LG
    Applemurex
     
    Nascar, Boote und Tiefenentspannung (Florida 2019) - 49
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Freitag, 15. Februar

    Ich bin wie immer früher wach und testete schon mal das Frühstück. Es gibt heute Käseomelette. Lecker.
    :LOL: :yum:

    IMG_2810 (2).jpg

    Dann machte ich einen Gang ums Haus. Es ist so herrlich entspannt, wenn der Tag gerade erst beginnt und alles so still ist!

    IMG_2818 (2).jpg

    IMG_2814 (2).jpg

    IMG_2819 (2).jpg

    IMG_2822 (2).jpg

    IMG_2826 (2).jpg

    IMG_2823 (2).jpg

    Der nächste Teil des Tages besteht heute im Abarbeiten der Shoppingliste.
    :giggle::giggle::giggle:
    Als Motivation guckten wir noch mal bei Sun Harvest vorbei...
    :LOL:

    IMG_2829 (2).jpg

    IMG_2831 (2).jpg

    IMG_2832 (2).jpg

    Gleich geht's weiter!

    LG
    Applemurex
     
    Nascar, Boote und Tiefenentspannung (Florida 2019) - 50
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Freitag, 15. Februar, 2. Teil

    Auf der Shoppingliste stehen noch Medikamente für Freunde und Verwandte drauf, die wir nicht die ganze Zeit in der Wärme rumschleppen wollten (Neosporin, Herpecin AL 30, Nasentropfen von Publix). Mein großes Floridabadehandtuch, das ich jede Woche mit in die Sauna nehme, bedarf dringend einer Erneuerung....:giggle: Dann noch 100er Sonnencreme von Banana Boat, die sogar ich mit meiner Haut vertrage... außerdem Ducttape und Bagels für zu Hause.
    ...Ach ja, und Kaffeesahne mit Haselnussgeschmack und Bigelow-Tee. Es gab also viel zu tun.
    Den Anfang machte der neue Aldi (11281 S Cleveland Ave), den wir toll fanden. Groß, übersichtlich, sehr vertraut. Hier kauften wir Bagel, geschnittene Melone, Guacamole und Chips.

    IMG_2834.jpg

    IMG_2835.jpg:mad:

    IMG_2839.jpg

    Weiter ging’s zu CVS und Walmart. Bei letzterem fanden mein Männe und ich unabhängig voneinander einen Rucksack. Meiner war einfach nur ein Rucksack mit vielen Innentaschen für 7$:whistle:, da mir die von Hilfiger&Co. dieses Jahr alle nicht gefallen hatten. Und dann - Trommelwirbel - das Hightech-Modell meines Mannes: mit Laptopfach (habe ich auch:giggle:), Kühlfach, Hardcase Fach für die Brille, USB-Outlet und Kabelverbindung zur Powerbank.... für 79$:LOL:. Ich habe mich für ihn gefreut, denn den wird er jeden Tag zur Arbeit nehmen. Aber die Unterschiede waren schon witzig?

    IMG_3004 (2).jpg
    Das Hightech-Modell

    Wir sind ja bekennende Swiss Gear Fans, weil wir jahrelang die Schulrucksäcke der Kids, meinen Sportrucksack und unsere Reisetasche von der Marke hatten.
    (y)

    Außerdem fanden wir bei Walmart fast alles von der Liste.
    Wer noch eine Geschenkidee sucht, es gibt ein Monopoly von Fort Myers.
    (y)

    IMG_2851.jpg

    Am Ende fehlten nur noch die Nasentropfen und das Herpes-Zeug von Publix. Ich hatte keine Lust mehr und so verschoben wir das auf den Nachmittag.
    Jetzt fuhren wir erst mal auf die Insel!!! ?

    IMG_2854.jpg

    Mein Sohn hatte sich Bowman‘s Beach gewünscht und das machten wir natürlich.
    Auf dem Radweg läuft ein älterer Herr und hält ein Schild mit der Aufschrift „JOY“ immer wieder hoch. Hier eine nette Erinnerung an das , was wirklich wichtig ist im Leben, zu Hause hätte man ihn schon mitgenommen...........?

    Kurz vor Bowman’s Beach stellen wir fest, dass auf der rechten Seite ein großes Stück abgebrannt ist. Hatten wir das neulich bei unserer Fahrt nach Captiva nicht bemerkt oder ist das neu? Google sagt, dass es hier im November einen Brand gegeben hat, weil ein Auto mitten in der Pampa steckengeblieben ist und sich entzündet hat. Mehr finde ich nicht.

    IMG_2964 (2).jpg

    IMG_2975 (2).jpg

    Wundersamerweise ist auf dem Parkplatz zwar alles vol
    l, aber unser Einzellieblingsschattenplatz frei.?

    IMG_2916.jpg

    Zwei Stunden waren wir am recht vollen Strand. Ich hielt meine Füße ins Wasser, damit meine zwei Pestbeulen endgültig verschwinden... und holte mir im Dekolleté einen Sonnenbrand. Als meine Männer mich warnten, war alles schon zu spät...
    (n)
    Aber Nachos und Guacamole vom Aldi waren lecker.
    :LOL: Sofort standen gefühlte hundert Möwen in Bereitschaft. So viele Guaca-Fans? :unsure:

    IMG_2868.jpg

    Gleich geht's weiter!

    LG
    Applemurex
     
    Nascar, Boote und Tiefenentspannung (Florida 2019) - 51
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Freitag, 15. Februar, Schluss

    Als mein Sohn zwischendurch irgendwas Freches sagte und ich antwortete, dass ihn jetzt gar nicht mehr mag, erwiderte er altklug: das geht doch gar nicht, ich bin doch dein Sohn!?
    Dann überlegten wir, was wir noch machen könnten, denn zum Essen hatten wir noch keinen Hunger. Also fuhren wir runter von der Insel zu Publix am Sanibel Beach Place wegen der Medizin. Dank Sunpass kein Problem. Nur die Medizin war's. Da Herpecin diese Woche im Angebot war, war es schlicht und ergreifend alle. Ach neee, nicht, dass wir jetzt alle Publixe in der Gegend kennnenlernen dürfen auf der Suche nach 6x Herpecin...
    :angry::angry::angry: aber schon beim nächsten wurden wir fündig. Fünf Mal war da. Das musste für alle reichen. Auch mein neues Saunatuch fand sich hier:

    IMG_2998 (2).jpg

    Da strahlte die Sonne schon ganz anders drauf!
    (y)
    Übrigens waren in einer Nacht- und Nebelaktion alle Valentinssachen weggeräumt oder so gesenkt worden, dass schon nix mehr da war.
    Die letzten Reste:

    IMG_2992.jpg

    So, alles abgehakt✅✅✅

    IMG_3081.jpg

    IMG_3082 (2).jpg

    IMG_3083 (2).jpg

    Hier mal ein Überblick, was wir so an Kram - abgesehen von Klamotten - mit nach Hause genommen haben...:giggle: wobei auch ein paar Dinge erst morgen in den Einkaufskorb wandern. Mein Mann hat in Deutschland übrigens eine neue Abhängigkeit entwickelt: Kaffeesahne mit Haselnussgeschmack! Wenn die alle ist...:eek:

    Jetzt konnten wir entspannt essen gehen. Natürlich im Lazy Flamingo. Offenbar war der Koch wieder da, es schmeckte köstlich!!!
    :LOL:

    IMG_2996.jpg

    IMG_2993 (2).jpg

    IMG_2994.jpg

    IMG_2995 (2).jpg

    Als wir draußen waren, bekam der Lütte plötzlich Bauchgrimmen. Kein Wunder, er hatte ja seit seinen drei Cornflakes am Morgen auch nichts weiter außer etwas Obst und Guacamole gegessen... aber red‘ mit ner Kuh französisch... ich kann ja einem Sechzehnjährigen nicht noch sagen, was er essen soll...
    :whistle: Das müsste mir mal so gehen, dass ich keinen Hunger habe...(n) Der Lütte wiegt so viel wie ich und ist 20cm größer...
    also fuhren wir gemächlich von der Insel runter. Ich mit einer großen Träne im Auge. Das war vorerst das letzte Mal, dass wir mit einem Kind im Urlaub waren.
    :( aber wer weiß, im Kalifornienurlaub war der Große ja auch noch mal mit, obwohl er nicht mehr auf dem Plan stand...(y)

    Im Hotel packten wir schon mal die ersten beiden Koffer. Erstaunlich, was mein Mann da so reinkriegt.... Auch die Waage gab grünes Licht. Morgen kommt dann der Rest. Wir hatten einen Late-Check-out angefragt, also bis 12 Uhr Zeit.

    Morgen geht's weiter!

    LG
    Applemurex
     
    Nascar, Boote und Tiefenentspannung (Florida 2019) - 52
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Samstag, es geht nach Hause

    Kennt ihr noch meine Vorliebe für Briefkästen??? Da hab' ich noch was:
    :giggle::giggle::giggle:

    IMG_2983 (2).jpg

    IMG_2984 (2).jpg

    IMG_2985 (2).jpg

    Das Hampton meint es gut mit mir, es gibt mein allerliebstes Lieblingsfrühstück: Westernomelette.
    :yum:

    IMG_3001 (2).jpg

    Im Fernsehen berichteten sie von Daytona 500, die heute beginnen sollen. Ja, da kamen Erinnerungen hoch.?
    Mit der Rezeptionistin hatten wir uns eine ganze Weile unterhalten. Es ging um medizinisches Marihuana und dessen Legalisierung in einigen Bundesstaaten der USA und dass ihr Cousin das in Florida irgendwie auch bekommt. Wie auch immer das dann funktioniert. Da mich das auch arbeitsmäßig interessiert, war es eine spannende Unterhaltung.
    Beim Kofferpacken hatten wir unsere Sonnenhüte draußen gelassen. Die hatten mehrere Urlaube durchgehalten und durften nun in Florida in Rente gehen.
    Eigentlich sollte mein roter Wolfskin-Rucksack hier auch bleiben, da ich ja einen neuen habe, aber da spielten meine Männer nicht mit.
    o_O:whistle: Ich benutze ihn inzwischen nur noch im Urlaub, weil er dafür genau die passende Größe hatte.
    Nein, das ginge nicht, daran erkennen sie mich immer in den Geschäften, sie können sich mich nicht ohne den Rucksack vorstellen, der gehört einfach zu mir und außerdem ist noch genug Platz im Koffer…
    :cool::cool: Was würde Marie Kondo dazu sagen: Does it sparkle joy??? Definitely for the rest of my family…
    Mal ein Bild von den Sachen, die bei mir u.a. in den Koffer wanderten:

    IMG_3086 (2).jpg
    ZIemlich sportlich, das alles.:whistle: Aber der Mensch braucht ja gute Vorsätze... Und 2x Sport in der Woche klappt eigentlich inzwischen immer (y)

    IMG_3003 (2).jpg

    Gut, dass ich gestern noch ein großes Stück von dem Aloeblatt hatte. War pefekt gegen den Sonnenbrand.
    (y) Kühlte sofort und ich konnte nachts gut schlafen. Den Rest hatte ich mir in einer Dose aufgeschnitten und bis kurz vorm Zoll am Flughafen immer wieder aufgetragen.
    Da wir noch Zeit hatten, fuhren wir zu Dollar Tree und Party City. Immer wieder einen Spaß wert!
    :sun:

    IMG_3005 (2).jpg

    IMG_3007 (2).jpg :LOL:

    IMG_3008 (2).jpg

    IMG_3009.jpg

    Gleich geht's weiter!

    LG
    Applemurex
     
    Nascar, Boote und Tiefenentspannung (Florida 2019) - 53
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Samstag, 16. Februar, 2. Teil

    Auf der Straße sahen wir auch ein Auto ohne Motorhaube. AMERIKA!!!
    Schnell noch günstig getankt – am Flugplatz war es genau 30 cent teurer – und dann ab zum Flughafen.
    Dort fand ich auf der Toilette ein Handy. Ich wollte es gerade an der Information abgeben, als mir die Besitzerin aufgelöst und dankbar entgegenkam.
    Als wir durch die Immi durch waren, erfüllte mein Mann sich noch einen Wunsch und kaufte sich eine kleine Floridapalme. Wahrscheinlich, damit wir nicht nur Maiskolben im Wohnzimmer stehen haben…
    :giggle: Die Verkäuferin war übrigens Deutsch und so schnackelten wir noch ein Weilchen.

    IMG_3017 (2).jpg
    Das einzige Bild vom Laden, das ich gemacht habe...:whistle:

    IMG_3019 (2).jpg
    Ging problemlos im Handgepäck mit, da wir schon durch die Immi durch waren, als wir das Blümchen kauften.

    Die Flüge waren unspektakulär. Naja, ab Atlanta habe ich mal kurz geschwächelt, bis dann das Vomacur seine Arbeit erledigte…
    :whistle:

    IMG_3040 (2).jpg

    IMG_3051 (2).jpg

    IMG_3060.jpg

    IMG_3055.jpg

    IMG_3075 (3).jpg
    Jaaaaaaa, das könnte mein Spruch werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    (y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)

    Der Kapitän hatte seinen letzten Flug und brachte uns sicher nach Amsterdam. Dort war das Flugzeug nach Deutschland erst kaputt, nach einer halben Stunde war ein Ersatzmaschinchen da.

    ONQE8467 (2).jpg

    Ja, das war er, unser Floridaurlaub 2019!!!
    Es war superentspannt, hat alles geklappt und trotzdem haben wir wieder viel Neues entdeckt. Die Hauptentdeckung war Hontoon Island, da wollen wir auf jeden Fall wieder hin!
    (y)(y)(y)
    Danke fürs Mitreisen und mit diesem Touchdown kann ich morgen in Ruhe meine Kur antreten!!! Und danach klappt es auch wieder mit Salto vorwärts…
    :mad:

    IMG_0042 (2).jpg


    IMG_1373.jpg

    Bis nächstes Jahr!!!

    LG
    Applemurex

     
    Oben