Nato Tarif ABC Travel

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Clarabella

Clarabella

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Auch Dir vielen Dank für deine Rückmeldung. Echt Mist, dass hier so viele so schlechte Erfahrungen während der Corona Zeit gemacht haben und Einbußen hatten.
 

gila

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Fast Schlimmer noch als die Verluste war die Kommunikation, das „Tot stellen“, die freche und unhöfliche Art wenn man eigentlich auf Unterstützung gezählt hatte in so einer schwierigen Situation.
Und was man nun in verschiedenen Foren an Problemen liest, wenn diejenigen ihre „Guthaben“ jetzt einlösen wollen, die ihr Geld nicht zurück verlangt hatten.
Da bin ich echt froh, zumindest einen Teil meines Geldes bekommen zu haben und jetzt nicht mehr mit denen Geschäfte machen zu müssen.
 
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Clarabella

Clarabella

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Ich kann dich gut verstehen, dass du so verärgert bist, man hat eh schon wenig Zeit und viele von uns haben viel Stress und Ärger mit umbuchen, stornieren und immer wieder hoffen, dass der Travel Ban fällt und man seine geplante Reise antreten kann, gehabt. Da wünscht man sich dann einen verlässlichen Partner und ich stimme Dir zu, nicht zu reagieren und die Sache hinaus zu zögern und die Leute hängen zu lassen, ist echt keine Art.
 

shorty1960

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ABC Travel…..einmal und NIE wieder….egal was woanders mehr kostet…
die Preise sind super…wenn nichts dazwischenkommt
wenn ich die Zeit rechne und die Nerven, die Fahrten zum Rechtsanwalt damit ich , wie @gila mein Geld mit Verlust wieder bekomme….hätte ich direkt bei der Airline gebucht, hätte ich mir viele Nerven gespart
denk dran, die Pandemie ist noch nicht vorbei…
 

Timba

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Haben dort auch immer gebucht mit dem NATO Familie Tarif war ja mal Zivi. Nachweisen musste ich nie was.
Unserem Geld mussten wir aber während der Pandemie hinterher laufen und bekamen es wie alle hier nur mit fetten Abzügen zurück:cautious:
Nun, das werden (übliche) nicht stornierbare Tickets bzw. Fares gewesen sein.
 

Raffy

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Wir hatten letztes Jahr den NATO-Familien-Tarif über ABC gebucht, da er unschlagbar günstig ist.
Wir hatten mit ABC keinerlei Probleme und die Mitarbeiter waren am Telefon immer äußerst freundlich.

Bei der Stornierung der Flüge haben wir eine Bearbeitungsgebühr gezahlt (Ich glaub, das waren 29 Euro) und das Geld wurde recht schnell zurückerstattet.

Wir hätten allerdings auch direkt bei Delta selbst stornieren können, dann hätten wir uns diese Gebühr gespart, aber so war’s einfacher.
 
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Clarabella

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Danke auch Dir für deine Erfahrung. Es ist wirklich erstaunlich, wie weit bei dem Thema die Meinungen auseinander gehen.
Ich denke, wir werden es einfach wagen und ich hoffe das Beste....
 

Irving

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Ich rate auch ab, obgleich du deine Entscheidung ja trotz der vielen Warnungen schon getroffen zu haben scheinst. Es gäbe für mich persönlich genau eine Voraussetzung, dort nochmal zu buchen, nämlich wie es es schon einmal gemacht habe, drei Tage vor Abflug, nur ich. Sobald meine Familie oder weitere Mitreisende dabei wären, buche ich nur noch direkt bei Delta.
 

Revilo

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Aufgrund der vielfachen schlechten Erfahrungen hab ich auch von einer Buchung bei ABC abgesehen, obwohl die sehr viel günstiger gewesen sind.
 
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Clarabella

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Ich rate auch ab, obgleich du deine Entscheidung ja trotz der vielen Warnungen schon getroffen zu haben scheinst. Es gäbe für mich persönlich genau eine Voraussetzung, dort nochmal zu buchen, nämlich wie es es schon einmal gemacht habe, drei Tage vor Abflug, nur ich. Sobald meine Familie oder weitere Mitreisende dabei wären, buche ich nur noch direkt bei Delta.
Danke für Deine Einschätzung. Ich habe auch noch in einer anderen Gruppe gefragt und die Meinungen gehen auch dort total auseinander. 🤷‍♀️ Ich denke, dass die vielen negativen Erfahrungen größtenteils in Zusammenhang mit der Corona Situation stehen, es waren auch Meinungen dabei von Leuten, die 3 bis 4 Mal im Jahr über ABC in die USA reisen und noch nie Probleme hatten. Ich bin dankbar für die Erfahrungsberichte, die alle mit mir geteilt haben, am Ende ist es so wie ganz oft - viele Menschen, viele Meinungen.
 

gila

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Die hatten auch beste Bewertungen VOR der Krise. Und bei Schönwetter ist auch jeder zufrieden mit guten Preisen.
Habe nicht nur wegen des guten Preises sondern auch wg der persönlichen Betreuung dort gebucht statt bei einem ausländischen Callcenter irgendwo wie Opodo…
Für mich zählt im privaten und geschäftlichen Bereich sehr stark, wie jemand sich in einer schwierigen Situation verhält, ob man sich auf ihn verlassen kann. Mein Stamm-Reisebüro musste auch den Laden zusperren und war in Kurzarbeit nicht ständig zu erreichen aber hat prompt reagiert bei allem und war immer freundlich und hilfsbereit. Die sind inzwischen wieder so gut im Geschäft, dass sie sogar neue Mitarbeiter einstellen (die 3 anderen wurden die ganze Zeit behalten).
 

Die Hex

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Wir haben über Weihnachten mit ABC Business Class Tickets mit ABC gebucht. Von der Buchung her unkompliziert, WENN man mal jemanden erreicht hat. Die Flüge waren auch ok, war aber American , so wie ich eine Aussage von AA verstanden habe sind die nicht mehr unbedingt an einer Zusammenarbeit interessiert, es sind auch wenig Flüge auf der Website von ABC zu finden.

Bei Problemen allerdings ist von diesem Anbieter absolut abzuraten da nicht erreichbar! Reagieren weder auf Mails, selbst wenn man es super dringend macht.
 

Fbremer1

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Bei uns im letzten Jahr leider auch Erfahrungen zum Abgewöhnen. Buchung und Ticketausstellung vollig ok.
Als die erste Segmenstreichung kam begann ein Feuerwerk der unterirdischen Kommunikation- mit der Krönung dass man uns eine Umbuchungsgebühr aufdrücken wollte, als ich mich erdreisrete, die von der Airline vorgeschlagene Umbuchungsoption aufgrund eines damit einhergehenden 1Std 30 Umstieges in LHR inkl. Wechsel T5 zuT3 nicht annehmen zu wollen und bat, auf eine von mir herausgesuchte Option umzubuchen.
Auch nie ein Verweis darauf, dass die Buchung durch die Änderung kostenfrei stornierbar ist. Erst der Verweis darauf und der Hinweis, das ich fur den Fall der Fälle schon mal eine Deckungszusage meiner Rechtschutzversicherung eingeholt hätte, brachten die gewünschte Umbuchung. Leider flogen wir dann dennoch nicht wg Travel-Ban- bis dahin noch 2 weitere Änderungen- Bei allen hierzu notwendigen Anrufen nach zwischen 25 und in der Spitze 50 min Warteschleife jeweils ohne Ausnahme unfreundliches und unkoorperatives Personal dran gehabt.
Als AA die Umbuchungsbedingungen im September? 21 für bestehende Buchungen angepasst hatte, versuchten Sie mir zu verkaufen, das das nicht für OTA- Buchungen gelten würde, trotzdem AA mir in 2 Anrufen dort das Gegenteil bestätigt hatte.
Fazit: Da würde ich nur dann Buchen wenn Ihr Probleme mit niedrigem Blutdruck habt- oder wenn es so spottbillig ist, dass es nicht weh tut, die Kohle im Zweifel abzuschreiben.
Wir haben jetzt bei Expedia Verbindungen gebucht die bei ABC 120€pP teurer gewesen wären, und haben sogar noch Flug+Hotel.
Bei Expedia hatten wir in der absoluten Hochphase der 2020er-Stornowelle nebenbei absolut sensationelle Erfahrungen- Die haben uns sogar eine eigtl nicht stornierbare Hotelnacht erstattet.
 

Sabine B.

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Wir haben jetzt bei Expedia Verbindungen gebucht die bei ABC 120€pP teurer gewesen wären, und haben sogar noch Flug+Hotel.
Bei Expedia hatten wir in der absoluten Hochphase der 2020er-Stornowelle nebenbei absolut sensationelle Erfahrungen- Die haben uns sogar eine eigtl nicht stornierbare Hotelnacht erstattet.
Das deckt sich zu 100% mit meinen Erfahrungen. Die waren in 2020 so dermaßen kulant und nach einer etwas schwierigen Phase im März immer zu erreichen (ich musste für Mai, September und Oktober 2020 stornieren), dass ich Flugreisen (Kombi Flug und Hotel) nur noch dort buche und auch inzwischen mehrfach nur Hotelübernachtungen dort gebucht habe. Die haben mit ihrer Performance in dieser schwierigen Zeit in mir einen sehr loyalen Kunden gewonnen!
Auch als bei unseren Flügen in kommendem September von AF der Hinflug storniert wurde, hat man mir telefonisch auf meinen Wunsch den Ersatzflug gebucht UND - währenddem ich kurz in der Warteschleife war - auf der anderen Leitung mit AF meine direkt dort gebuchten Sitzplätze auf den neuen Flug gebucht. Das finde ich schon ziemlich klasse :)
 

gila

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Sabine, vergiss nicht bei AF deine Sitzplätze zu checken! Uns haben sie schon 2x umgesetzt….obwohl die alten Plätze dann immer frei waren.
 

Sabine B.

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Sabine, vergiss nicht bei AF deine Sitzplätze zu checken! Uns haben sie schon 2x umgesetzt….obwohl die alten Plätze dann immer frei waren.
Oh - danke. (y)Gleich gemacht. Noch sind sie da. :)Die will ich auch zwingend behalten, da es eine 2er Reihe auf der Langstrecke ist.
 

Bronco Bomber

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Wir haben jetzt bei Expedia Verbindungen gebucht die bei ABC 120€pP teurer gewesen wären, und haben sogar noch Flug+Hotel.
Bei Expedia hatten wir in der absoluten Hochphase der 2020er-Stornowelle nebenbei absolut sensationelle Erfahrungen- Die haben uns sogar eine eigtl nicht stornierbare Hotelnacht erstattet.
Und ich habe bei ABC, nach einigen Probemen, mein Geld zurückbekommen und meine Mitreisenden mussten bei Expedia vor Gericht ziehen weil sich weder Expedia noch BA zuständig gefühlt haben.

Meine Probleme waren etwas komisch denn mein Geld war verschwunden da Delta eine Rückzahlung vorgenommen hatte die niemand beantragt hatte und ABC nichts davon wusste.
Ein Chat mit Delta brachte dann die Lösung.
Die Auszahlung durch ABC verzögerte sich aber ungemein und da wurde ich dann ein wenig ungehalten.

Ich buche weiterhin bei ABC da ich, bis auf diesen einen Fall, nur gute Erfahrungen gemacht habe.
Expedia meide ich dagegen denn nicht nur im obig genannten Fall gab es Probleme, ich habe da schon mehrmals Probleme bei Buchungen gehabt.

Am Ende kann man überall positive und negative Erfahrungen machen, gibt leider nicht den perfekten Anbieter.
 
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