Neue Informationen zu ESTA

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
:-D Ich hab's zumindest geschafft das einzugeben.

Zu den Namen: ein Feld für den Mädchennamen habe ich vorhin auf die schnelle nicht gesehen. Es gibt ein "Alias" Feld, beschrieben mit: "Unter welchen Namen sind sie sonst bekannt?" (Keine Vergangenheitsform) und der Name der Eltern wird noch abgefragt.
 

tigermausblau

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
608
Vielen Dank
Hat alle geklappt, die Genehmigung hat keine 5 min gedauert.

Gibt es noch etwas was ich beachten muss?

Flüge (haben wir)
Die Adressen u.s.w. haben wir bei der Airline (APIS) aktualisiert.
ESTA (genehmigt)

Mietwagen (gebucht)

Ferienhaus ist noch in Arbeit.

Gibt es noch irgendwas wichtiges für die Einreise oder so?

Danke und Lg
Saskia
 

Provaider

FLI-Member
Registriert
15 Mai 2015
Beiträge
245
Den Pass nicht zuhause liegen lassen und ESTA ausdrucken und mit ins Handgepäck ;)
Am besten Online Check In machen, spart dir nerven. Du musst glaube 72h vor Abflug der Airline die Pass Daten geben. Geht alles online heutzutage. Und am Schalter evtl die ESTA vorzeigen.
 

iceman

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
449
Ort
Würzburg
Gibt es noch etwas was ich beachten muss?


Ja !!

Kontrolliere das ESTA auf Zahlendreher in den Pass- und Ausweisnummern und auf Vollständigkeit. Nicht die erste oder letzte Nummer versehentlich weglassen. Hier wurde schon mal berichtet, das das dann im Flughafen in Deutschland nicht weitergeht. Es gibt einen Schalter oder Automaten wo man dort dann das ESTA nochmal machen kann. Muss aber dazu auch noch Kleingeld dabei haben.

Gruss
iceman
 

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
So, wir haben gestern ESTA neu gemacht und ich habe geschwitzt. So ein Sch... Das ist ja richtig kompliziert geworden:!::!::!:
Gerade bei der amerikanischen Kontaktperson und den Identitätspapieren haben wir erst mal gegoogelt....
Hat aber alles geklappt.(y)(y)(y) Gerade beim Großen hatte ich Schiss, der ist ja nun volljährig. Und wir hatten gerade eine ausführliche Story in der Verwandtschaft gehört, wo einem 23-jährigen ESTA nicht erteilt wurde:giggle:
LG
Applemurex
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Oh wei, das hört sich ja kompliziert an!
Mein Esta ist letzte Woche abgelaufen und ich werde es jetzt die Tage auch neu beantragen.
Ich hoffe das klappt dann auch alles!

Liebe Grüße,
Birte
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Auch wer schon mal mit ESTA eingereist ist, kann sich offenbar nicht sicher sein, dass ein neuer Antrag dann auch wieder genehmigt wird. Ein aktueller Fall aus einem anderen Forum klick (runterscrollen bis zum letzen Post auf der Seite).
 

Oreokeks

FLI-Member
Registriert
15 Mai 2012
Beiträge
62
Ort
Tief im Westen
Hallo zusammen!
Wollte gerade die ESTA machen und hänge jetzt bei der Frage fest "Kontakperson in den USA" fest.
Wir haben in CC ein Haus gemietet für drei Wochen. Gebe ich da die Kontaktdaten unserer Vermieterin an oder einfach nur Name und Adresse des Hauses? :?:
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Ich würde den Namen des Vermieters bzw der Agentur und die Adresse des Hauses angeben

Von diesem Felder freilassen halte ich nichts, ich habe alles ausgefüllt, auch Reisepassnummer und Namen von Angehörigen. Ich bin überzeugt das dieses unknown oder gar nichts schreiben dazu beiträgt das vermehrt Esta Anträge abgelehnt werden.
 

conny264

FLI-Member
Registriert
11 Juli 2010
Beiträge
198
Da habe ich auch noch ne kurze Frage.Ich brauche für November auch ein neues ESTA und bin mit den ganzen zusätzlichen Fragen noch nicht vertraut.Was würdet Ihr den bei der Frage nach der Kontaktperson eintragen,wenn man nur eine Rundreise mit verschiedenen Hotels macht?
 

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
Ich habe schon mehrfach UNKNOWN beim letzten Mal angegeben und das war gar kein Problem! Ich habe eher angst, dass wenn man einen angibt, dass sie dann denken man kennt jemand und will in dem Land verbleiben.....Weiss der Geier, was da besser ist:?: Gruß SUNNY
 

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.360
Ort
Oberpfalz
Da habe ich auch noch ne kurze Frage.Ich brauche für November auch ein neues ESTA und bin mit den ganzen zusätzlichen Fragen noch nicht vertraut.Was würdet Ihr den bei der Frage nach der Kontaktperson eintragen,wenn man nur eine Rundreise mit verschiedenen Hotels macht?

Hallo, wir haben letztes Jahr im neuen Antrag unter Kontaktperson einfach die Adresse des ersten Hotels eingetragen. Hat alles geklappt. LG
 

*Mina

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
269
Ort
Vienna
Hallo,

ich hätte auch noch eine Frage zur ESTA. Waren letztes Jahr an Westküste unterwegs und habe als Hotel unser Erstes in San Francisco angegeben. Jetzt ist die ESTA für unseren Florida Urlaub im März noch gültig, ich kann aber das Hotel nicht mehr ändern. Wird das ein Problem sein wenn wir in Florida Urlaub machen und ein Hotel in San Francisco angegeben ist?

Lg Mina
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.492
Ort
Südfrankreich
Hallo,

ich hätte auch noch eine Frage zur ESTA. Waren letztes Jahr an Westküste unterwegs und habe als Hotel unser Erstes in San Francisco angegeben. Jetzt ist die ESTA für unseren Florida Urlaub im März noch gültig, ich kann aber das Hotel nicht mehr ändern. Wird das ein Problem sein wenn wir in Florida Urlaub machen und ein Hotel in San Francisco angegeben ist?

Lg Mina

nein, einfach so lassen wie es ist
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Hallo,
ich mache gerade meinen neuen Esta Antrag und wollte mal fragen, was Ihr denn bei National Identification Number einträgt? Damit kann ich irgendwie gar nichts anfangen...

Gruß,
Birte
 
Oben