Neue Preise bei Disney

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.974
Ort
Dortmund
Habe bisher nur von diesen Lightning Lanes flüchtig gelesen. Also man bezahlt dafür extra und es ist nicht mal sicher, man Zugang bekommt?

Ich hatte das nämlich für Rise of the Ristance in Erwägung gezogen.

Wenn du Rise haben willst dann wird es als nicht Hotel Gast etwas schwieriger. Diese dürfen ab 7 Uhr buchen und alle anderen ab Parköffnung. Rise ist der einzige Ride wo es wirklich schwierig wird
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Bei Rise gibt es nur Lightning lane zum einzelnen Kauf. Solltest du eine Fahrt gegen Bezahlung ergattern, kannst du auch fahren, außer der Ride ist mal wieder down, also kaputt für einige Stunden, was da oft vorkommt.

Genie plus gibt keine Sicherheit, dass du alle Fahrten bekommst, die du buchen willst. Außerdem kann man sich da kein Zeitfenster, wie früher bei Fast Pass, aussuchen, sondern muss das nächste verfügbare nehmen. Kannst auch nicht mehrfach einen Ride buchen. Und kannst nur alle zwei Stunden überhaupt einen Ride/Show buchen oder wenn der vorherige abgefahren/ genutzt wurde.

Wer Fast Pass kennt und es viel nutzte, wird Genie plus nicht mögen.
Ergattern? Das heisst, auch gegen Bezahlung ist es schwer?

Ok, lese gerade auf wdwmagic, dass das auch schon gegen 930 Uhr ausverkauft ist und Onside Hotel Besucher schon um 7 Uhr buchen können. Das ist jetzt Mist.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.974
Ort
Dortmund
Dafür zahlen sie nun zu den ohnehin schon happigen Hotelpreisen, nun auch noch Parkkosten beim Hotel :dizzy:

Das aber schon seit 3 Jahren ca so. Kommt aber auch drauf an wo und welches Resort gebucht wird. Es gehen ja leider so langsam alle Hotels zu diesen Parkgebühren über
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Wenn du Rise haben willst dann wird es als nicht Hotel Gast etwas schwieriger. Diese dürfen ab 7 Uhr buchen und alle anderen ab Parköffnung. Rise ist der einzige Ride wo es wirklich schwierig wird
Aber die Boarding Groups haben sie trotzdem noch? Hab ich mich da jetzt während der Pandemie nicht mehr mit beschäftigt. Wir wären ja normal im Mai 2020 dort gewesen, da hab ich sogar jeden Tag von hier aus probiert, ne Boarding Group zu bekommen (und es immer geschafft).
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.974
Ort
Dortmund
Wir hatten für Februar unsere Tickets über Attraction Tickets gebucht. Reservieren konnten wir auch erst vor Ort als wir den Voucher getauscht hatten. Und leider war dann für die gesamte Zeit als wir dort waren nur noch Epcot verfügbar. Das war echt ärgerlich, die Tickets kosten ja doch eine ganze Stange Geld. Wir wollen nächstes Mal direkt bei Disney buchen, in der Hoffnung dass es dann anders ist. Vielleicht kannst du ja mal berichten. Es war auch tierisch voll muss ich sagen, hatte dann gar keinen Spaß gemacht. Das kannten wir so von Disney nicht, zumal man früher die Parks nicht reservieren musste und es trotzdem nicht ganz so voll war. Februar ist eigentlich auch Low-Season.

Wir buchen die Tickets immer über ATD. Da ist wohl was bei dir schief gelaufen, normal bekommst du die Tickets zugesendet und vorher die Nummer um die Tickets mit der MDE ( Disney) App zu verlinken
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.974
Ort
Dortmund
Aber die Boarding Groups haben sie trotzdem noch? Hab ich mich da jetzt während der Pandemie nicht mehr mit beschäftigt. Wir wären ja normal im Mai 2020 dort gewesen, da hab ich sogar jeden Tag von hier aus probiert, ne Boarding Group zu bekommen (und es immer geschafft).

nein die sind schon lange weg. Rise ist jetzt Standy und Lightning Lane
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
Alle anderen dürfen 30 Min eher in den Park/Attraktionen
Das ist ja total üppig :rolleyes:

Die Verschlechterung zu früher ist schon massiv.
Früher waren die EMH für alle Hotelkategorien 1.gleich und 2. erheblich länger (morgens und abends).
Man konnte an seinem Resort kostenlos parken.
Die Fastpässe (erst Papier, dann über die App) waren für alle kostenlos und seit der App-Version konnte man diese als On-Site-Gast sogar noch eher reservieren (unabhängig von der Hotelkategorie).
Es gab den Dining-Plan (wenn man pfiffig gebucht hat sogar kostenlos).

Es ist ja immer Ansichtssache, aber ich finde, das ist schon massiv schlechter geworden.

Für uns sind das zu viele Verschlechterungen und Einschränkungen.
Wer Genie+ nicht möchte (muss ja auch noch extra bezahlt werden), muss sich auf massive Wartezeiten einstellen.
Und auch mit Genie+ wird es nicht ansatzweise so sein wie früher. Man wird den ganzen Tag am Handy kleben, um sich immer die verfügbaren Slots zu sichern.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.974
Ort
Dortmund
Das ist ja total üppig :rolleyes:

Die Verschlechterung zu früher ist schon massiv.
Früher waren die EMH für alle Hotelkategorien 1.gleich und 2. erheblich länger (morgens und abends).
Man konnte an seinem Resort kostenlos parken.
Die Fastpässe (erst Papier, dann über die App) waren für alle kostenlos und seit der App-Version konnte man diese als On-Site-Gast sogar noch eher reservieren (unabhängig von der Hotelkategorie).
Es gab den Dining-Plan (wenn man pfiffig gebucht hat sogar kostenlos).

Es ist ja immer Ansichtssache, aber ich finde, das ist schon massiv schlechter geworden.

Für uns sind das zu viele Verschlechterungen und Einschränkungen.
Wer Genie+ nicht möchte (muss ja auch noch extra bezahlt werden), muss sich auf massive Wartezeiten einstellen.
Und auch mit Genie+ wird es nicht ansatzweise so sein wie früher. Man wird den ganzen Tag am Handy kleben, um sich immer die verfügbaren Slots zu sichern.

Das es das gab keine Frage. Nur was ändert jetzt das alles aufzuzählen? wird ja keiner gezwungen hinzufahren.

Und 30 min jeden Tag in jedem Park ist mehr als es sonst gab. da war es 1 Stunde 2x die Woche in einem Park

Abends waren sie zb 2019 auch nicht länger und durch die zahlreichen After Hours auch nicht mehr. hat mich eh gewundert das disney diesen Schritt erst so spät gemacht hat, den Deluxe Gästen mehr Vorteile zu geben.

Ich hab noch nie am Resort Parkgebühr bezahlt, das ist also auch individuell.

Der Dining Plan war noch nie kostenlos ( man zahlte dann halt Voll Preis über UK) aber es war eine nette Zugabe.

Fastpässe ist das wirklich einzige was wirklich gravierend ist, was mich auch richtig nervt. Aber wir haben genie plus auch dazu gebucht da es wesentlich günstiger ist wenn man es zu dem 14 Tage Ticket dazu bucht
 

Kimba

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Dez. 2009
Beiträge
263
Ort
Berlin
OK, dann brauch ich mir den Stress ja nicht mehr geben. Standy ist einfach anstellen? Mir sind Wartezeiten in dem Fall egal, mir ist nur wichtig, dass ich es fahren kann.
Ja, standby ist nornal anstellen. Heißt, dass du evtl auch vier Stunden warten musst. Wenn der ride vorübergehend kaputt ist und dann wieder läuft, kommen erst alle Lightning lane Ticket Inhaber vor.
 

Kimba

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Dez. 2009
Beiträge
263
Ort
Berlin
Ich hab noch nie am Resort Parkgebühr bezahlt, das ist also auch individuell.
Dann bist Du entweder DVC member oder es wurde beim Check in einfach vergessen. Das hat Rosen Shingle creek bei mir auch mal.
Ansonsten zahlt jeder bei jedem Hotel die Parkgebühr. Außer DVC. Und ich denke mal, dass die meisten hier die normalen Hotels im unteren oder mittleren Segment buchen. Da fällt überall parken an.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.974
Ort
Dortmund
Dann bist Du entweder DVC member oder es wurde beim Check in einfach vergessen. Das hat Rosen Shingle creek bei mir auch mal.
Ansonsten zahlt jeder bei jedem Hotel die Parkgebühr. Außer DVC. Und ich denke mal, dass die meisten hier die normalen Hotels im unteren oder mittleren Segment buchen. Da fällt überall parken an.

Ja ich bin DVC Member. Aber wenn du als normaler Gast ein DVC Resort buchst ( Punkte mieten) dann zahlst du auch keine Gebühren. Würde ich jedem empfehlen da du hier die Deluxe Resorts zu Value Preisen bekommst und eben auch die Parkgebühren sparst.

Value hat 15 USD und Moderate 20 USD Gebühr

UK hatte bis vor ein paar Jahren noch keine Parkgebühren. ( länger als US Bucher)
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
Das mit den gemieteten DVC-Punkten habe ich mir mal ausgerechnet.
Ich fand das immer noch sehr teuer.
Kommt vielleicht auch auf die Reisezeit an, aber für uns in den Sommerferien war die Buchung über UK oder IE mit dem 14 Tagesticket, Mod.Hotel und free dining immer die mit Abstand günstigste Variante.
 

Floridajuli

FLI-Newbie
Registriert
31 Aug. 2015
Beiträge
5
DVC Punkte zu mieten kann durchaus interessant und lohnend sein. Momentan bezahlt man für die günstigeren Resorts wie das Old Key West fast 400 € weniger (5 Nächte) als ein Value Resort und da müsste man genau genommen noch die Gebühren für das parken abziehen. Wenn man sich dann die Preise für das Poly (DVC) anschaut und die mit den eines Value Resort vergleicht, kommt man inkl. Parken sogar fast aufs selbe heraus. Da hat DVC schon starke Vorteile. Zudem bekommt man den Vorteil der Extended Evening Hours zusätzlich dazu, die man beim Value nicht hat.

Alles hat wie immer seine Vor- und Nachteile. :)
 

anni85

FLI-Member
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
155
Wir haben immer noch keine Tickets oder den Buchungscode. Ich bin echt genervt und schwer enttäuscht, gerade auch von dem was man hier so liest. Wir wollen vor Schulbeginn unbedingt nochmal mit unserem Kind in die Parks. Die Vorfreude ich jetzt irgendwie weg, insbesondere wenn ich die gewünschten Parks gar nicht mehr buchen kann. Bekommt man dann wenigsten sein Geld zurück?
 

Kimba

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Dez. 2009
Beiträge
263
Ort
Berlin
Wir haben immer noch keine Tickets oder den Buchungscode. Ich bin echt genervt und schwer enttäuscht, gerade auch von dem was man hier so liest. Wir wollen vor Schulbeginn unbedingt nochmal mit unserem Kind in die Parks. Die Vorfreude ich jetzt irgendwie weg, insbesondere wenn ich die gewünschten Parks gar nicht mehr buchen kann. Bekommt man dann wenigsten sein Geld
Nein, Geld gibt es nicht, wenn man keinen Park mehr buchen kann. Steht aber auf der Disney Seite oben.
Aber für den Sommer brauchst Du echt noch keine Panik kriegen was die Parkreservierung angeht. Die sind meist kurzfristig ausgebucht, aber nicht jetzt schon.
Hast Du die Buchung denn tatsächlich abgeschlossen? Wurde Geld von der KK abgebucht? Wenn ja, würde ich mit der Seite in Kontakt treten, Email, Telefon oder was es gibt und mal nachfragen.
 

Floridajuli

FLI-Newbie
Registriert
31 Aug. 2015
Beiträge
5
Wir haben immer noch keine Tickets oder den Buchungscode. Ich bin echt genervt und schwer enttäuscht, gerade auch von dem was man hier so liest. Wir wollen vor Schulbeginn unbedingt nochmal mit unserem Kind in die Parks. Die Vorfreude ich jetzt irgendwie weg, insbesondere wenn ich die gewünschten Parks gar nicht mehr buchen kann. Bekommt man dann wenigsten sein Geld zurück?
Mich wundert das total. Ich habe auch erst vor kurzem Tickets über Disney (Ireland) direkt gebucht. Zuerst, direkt nach Buchung, kam eine E-Mail mit der Buchungsbestätigung. Dann einige Stunden später bekam ich eine E-Mail mit einer PDF. Dort ist eine Reservierungnummer enthalten gewesen. Mit der konnte ich also am selben Tag noch das Ticket in meinem Profil hinterlegen. Eigentlich lief das genauso wie zu letzt 2019.
 

anni85

FLI-Member
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
155
Wir fahren schon kommende Woche und da ist es sehr ärgerlich. Wenn ich keinen Park mehr buchen kann, werde ich das Geld über die Kreditkarte zurückverlagen, ich zahle doch nicht 1000€ für nichts.
 
Oben