Neues Rental Car Center beim Miami Airport ab Mai 2010

OP
V

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
Hoffentlich gibt es nicht das befürchtete Chaos.
Man muss in den Tagen des Wechsels wohl bei allen Autovermietern mit irgendwelchen verzögerungen oder Problemchen rechnen und sollte das sicher mit in die Planung einbeziehen.

Ein solcher Umzug von den diversen Vermietstationen ins neue RCC ist ja nicht gerade eine kleine Sache vorallem wenn man bedenkt dass die meisten Vermieter ja 24h Offen haben und man als Vermieter nicht einfach um 23 Uhr sagen kann so jetzt ist zu und aller Fahrzeuge werden nun mal ins RCC verschoben und um 8 Uhr sind wir dann wieder da...

Das muss alles paralell laufen da ja zu jederzeit Kunden eintreffen und das wird sicher nicht leicht werden das ohne Einschränkungen über die Bühne zu bringen.

Auch ist es ja häufig so dass dann für den Angestellten am neuen Ort gleich noch neue PCs und Software vorzufinden sind da Firmen häufig sowas nutzen um gleich mal das neuste am neuen Ort zu haben, und dann müssen sich die neuen PCs und deren Netzwerke noch bewähren wenn die das erste mal richtig unter Vollbetrieb laufen.

Irgendwie bin ich froh das ich erst ende Dezember in Miami im RCC ein Fahrzeug übernehmen muss, bis dann sollte wohl alles normal laufen :wink:

Gruss Patric
 

Dominik

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
516
Ort
Münchenstein, Switzerland
Mantax schrieb:
Hallo,

vielen Dank für die Info/Link.
Ich hatte mich schon gefragt wann es denn nun öffnet, wir kommen am 5.7 an. Bin mal gespannt bei der Rückgabe, ob alles gut funktioniert.

Lg Petra
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der bisherige Standort noch für ein paar Wochen für Rückgaben geöffnet bleibt.
 
OP
V

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
Dominik schrieb:
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der bisherige Standort noch für ein paar Wochen für Rückgaben geöffnet bleibt.
Dann kann es aber eng werden mit den Autos die man vermieten muss da die dann am falschen Ort stehen.
Und ob die extra Personal haben das nur zum Autoverschieben da ist?

Gruss Patric
 
OP
V

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
Es ist vielleicht nicht weit weg aber die Verschiebungen müssten die mit Extrapersonal machen das man bezahlen muss.
Dann kommt noch hinzu dass man auch bei der Abgabestelle noch Personal für die Typen die den Wagen entgegen nehmen und einen Customer Service haben muss sollte es Probleme geben.
Noch wichtiger ist dass in der Zeit einen eigenen Shuttledienst zum Airport weiterbetrieben werden müsste da man als Kunde zum Airport muss.

Gerade die Autovermieter sind ja im moment am kosten Sparen wo es nur geht und im neuen RCC müssen sie ja auch noch Personal bezahlen, Miete und Abgaben für die RCC Shuttles tätigen.

Da kommt es günstiger man macht es wie damals in Vegas bei Einführung des RCC, man hängt ein Schild an der alten Station auf wo steht wo man die neue findet. :P

Wir waren damals kurz vor Einführung des RCC in Las Vegas bei Alamo, im Alamo Shuttle wurde schon darauf hingewiesen das man den Wagen ab einem bestimmten Datum nicht mehr zur Station wo wir hinfahren zurück bringen soll sondern direkt ins neue RCC.
Von Usern aus USA Foren war damals auch zu lesen das diese wo zur alten Station gefahren sind da sie von nichts wussten dort bloss ein Schild vorgefunden haben wo das RCC zu finden sei.

Im Prinzip macht es eh keinen Sinn die alte Station nur für Rückgaben ein paar Wochen offen zu halten denn gerade das RCC Miami ist leichter zu finden als die bisherigen Aussenstationen der Vermieter.
Und neue Kunden mit Einwegmiete wissen in der Regel nicht wo sie in Miami hin müssen und ob man jetzt das RCC sucht oder die alte Station macht dann keinen Unterschied.

Ich gehe stark davon aus dass es so abläuft wie in Las Vegas als dort das RCC eröffnet wurde.

Gruss Patric
 

meinaccount

FLI-Member
Registriert
12 Okt. 2007
Beiträge
96
Ort
Wolfsburg
Hallo friendofislay,

woher hast Du denn das Datum, denn die Info die ich gefunden habe ist der folgende Bericht, den ich auch gepostet habe:

meinaccount schrieb:
Der Eröffnungstag ist nun raus, am 13.07.2010 öffnet das Rental Car Center am Miami Airport seine Tore. Nachzulesen unter http://www.micdot.com/itn_clips.html der Bericht der Miami Today vom 17. Juni 2010. Habe ich auch nochmal als Datei rangehängt. Also wer ab diesen Tag in Miami landet, kann das neue RCC nutzen. Ich bitte um einen kurzen Erfahrungsbericht, da wir im Oktober nach Miami fliegen.

Hast Du eine neuere Quelle?

Gruss
Meinaccount
 

friendofislay

FLI-Member
Registriert
9 Okt. 2007
Beiträge
60
Ort
Essen
Hallo,

die Information hatte ich aus einem Zeitungsbericht.
Die Info ist nun wohl überholt, da die offizielle Webseite den Termin beinhaltet.

Slainte
friendofislay
 

Linus

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2006
Beiträge
260
Hi,

wir landen am 11.07. und holen dann auch unser Auto bei Alamo ab.
Glaubt ihr, dass es eine Auswirkung haben kann, wenn dienstags umgezogen wird (reduzierter Service wegen Umzugsstress, kleinere Fahrzeugauswahl wegen bevorstehendem Umzug...)?

Viele Grüße
Linus
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.878
ich glaube das es Auswirkungen haben könnte, aber ihr davon nichts bemerkt :wink:

macht euch mal keine unnötigen Gedanken.


tobie
 

iPadLover

FLI-Newbie
Registriert
27 Juni 2010
Beiträge
2
Hallo an alle!

Ich bin der neue (naja, sicher nur einer von vielen ;) ) und hoffe, mit meiner USA-Erfahrung dem ein oder anderen hier helfen zu können.

Zum Thema:

Wir kommen leider (?) genau am 13.7. in Miami an und hoffen nun, dass alles reibungslos über die Bühne geht. Vielleicht wird es ja doch noch verschoben, wundern würde es mich nicht.

Sven
 

meinaccount

FLI-Member
Registriert
12 Okt. 2007
Beiträge
96
Ort
Wolfsburg
Auf Verschieben würde ich nicht mehr hoffen, denn jetzt hat der Miami Airport es auf what's new gesetzt: Miami Airport Rental Car Center RCC Opening July 13, 2010.
Hier der Link: http://www.miami-airport.com/whats_new.asp . Dort wird auch beschrieben, dass die Personalschulungen in vollem Gange sind, also positiv denken.

Gruss
Meinaccount
 

iPadLover

FLI-Newbie
Registriert
27 Juni 2010
Beiträge
2
meinaccount schrieb:
Auf Verschieben würde ich nicht mehr hoffen, denn jetzt hat der Miami Airport es auf what's new gesetzt: Miami Airport Rental Car Center RCC Opening July 13, 2010.
Hier der Link: http://www.miami-airport.com/whats_new.asp . Dort wird auch beschrieben, dass die Personalschulungen in vollem Gange sind, also positiv denken.

Gruss
Meinaccount

Naja, ändern können wir es ja eh nicht, schaun wir mal. ;)
 
OP
V

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
Gemäss der MIA Airport Webseite ist das Rental Car Center nun eröffnet: MIA Rental Car Center Now Open
Und im folgenden Link gibt es ein paar Bilder der Eröffnung und im Video sind Bilder aus dem RCC zu sehen.
Link: http://www.miami-airport.com/cip_rcc.asp

Und nun warten wir auf die Liveberichte der User die in diesen Tagen dort gewesen sind :wink:

Gruss Patric
 

peegee

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Feb. 2008
Beiträge
1.110
Ort
nähe Erfurt
Vaca-Key schrieb:
Gemäss der MIA Airport Webseite ist das Rental Car Center nun eröffnet: MIA Rental Car Center Now Open
Und im folgenden Link gibt es ein paar Bilder der Eröffnung und im Video sind Bilder aus dem RCC zu sehen.
Link: http://www.miami-airport.com/cip_rcc.asp

Und nun warten wir auf die Liveberichte der User die in diesen Tagen dort gewesen sind :wink:

Gruss Patric

danke für den link. dort wird gesagt, dass eine automatische bahn ab herbst 2011 (wie z.b. in frankfurt, detroit, atlanta und auf vielen anderen airports) einen vom terminal direkt in dan rental car center fährt. ich bin auch auf live berichte gespannt.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.878
so, nun bin ich wohl in der Tat der erste der vom neuen RCC berichten kann.
Und was soll ich sagen?

ich kann gar nicht viel berichten weil ich noch nie so schnell im Auto saß wie hier (y)
zugegeben , Hertz Gold sei Dank.

Nach der Gepäckausgabe geht man nach draußen. Die Shuttle Busse sind neutral in weiss, mit großer schwarzer Aufschrift: "CAR RENTAL SHUTTLE" Es fahren reichlich Busse, und der Vorteil liegt hier eindeutig darin, das man nicht auf seine Vermietfirma warten muss, sondern einfach den nächst besten nimmt. Es sind wirklich viele unterwegs.

Die Busse halten auf dem obersten Deck im RCC nur wenige Schritte vom Eingang entfernt.
Der Busfahrer übrigens, der sehr nett war und uns ein wenig von den Problemen der ersten Tage erzählte, die nun aber behoben sind, ließ uns auch direkt dort raus wo es zu Hertz rein ging. Drinnen bereits der Hinwweis: Gold Member direkt auf Level 3
Ich habe nur einen ganz kurzen Blick in die restliche Halle geworfen, war recht viel los, machte aber einen aufgeräumten Eindruck.

Auf besagtem Level 3 sah ich dann aber nur Hertz Gold Parkplätze. Von den anderen Vermietern bekamen wir nichts zu sehen.

Tja, wie gesagt. Es ging zu schnell um hier großartige Berichte zu liefern :giggle:

ach so, die Bahn. Ja , die ist im Bau und wird erst in 2 Jahren eröffnet. Unser Busfahrer hat aber keine Angst um seinen Job. Hat wohl schon Plan B :wink:


tobie
 

Carl_Cox

FLI-Starter
Registriert
13 Apr. 2010
Beiträge
16
Moin,

wir sind gestern aus DC nach miami heruntergekommen. kann tobi nur bestätigen. bei hertz lief alles glatt und schnell. allerdings war für nicht gold member dort recht viel los. hatte noch ein free upgrade als goldmember bekommen und das wurde auch schnell bearbeitet..... weiß zwar nicht wie es früher in miami war, aber das RCC ist echt super...
 

Gast05

Gast
Registriert
30 Mai 2009
Beiträge
563
Ich kann das alles auch nur bestaetigen- bin am 19. im Miami angekommen. Es ist gleich ein Bus da und die Fahrt ist kurz. Das RCC ist gross, aber doch sehr uebersichtlich. Ich war bei Alamo - der Quick check in , den Holiday Autos anbietet, hat nicht geklappt. Es waren aber sehr viele Schalter offen, dadurch war die Wartezeit kurz.
 
Oben