Minnie Mouse
FLI-Starter
Wir sind dieses Wochenende aus Florida zurückgekommen und ich wollte euch erzählen welche Erfahrungen wir auf unserem Flug gemacht haben.Wir sind mit Delta/Song/ AirFrance von Düsseldorf -Paris-New York-Orlando geflogen. Der Rückflug dem entsprechend umgekehrt.Als wir in Paris angekommen sind, liessen sie uns ewig lange im Flieger sitzen, danach brachten sie uns mit dem Bus zum Terminal. Sie hatten uns so lange sitzen lassen und so lange den Charles de Gaulle Flughafen mit dem Bus umrundet, das wir trotz überpünktlicher Landung nur noch 20 Minuten statt 70 Minuten Zeit hatten unseren nächsten Flieger zu erreichen. Am Terminal angekommen mussten wir den Sicherheits Bereich komplett verlassen um dann erneut durch den Sicherheitsbereich durch zugehen. das Problem war nur alle anderen Fluggäste mit Anschlussflug mussten das selbe machen und es waren nur zwei Schalter auf. Die Schlange ging weit über das Terminal hinaus. Eine Flughafen Mitarbeiterin sagte uns das wäre jeden Tag so und wir müssten uns eben damit abfinden.Ich fragte ganz vorne an der Schlange jemanden, ob er uns vor lässt und konnten so schnell zum Flieger sprinten der 5 Minuten später auch schon losflog.
In New York und Orlando lief alles reibungslos. Nach ca.15 Minuten waren wir mit Auto aus dem Flughafen Orlando raus.
Der Rückflug war ein Horror.Als wir in Orlando am Delta/Song Schalter einchecken wollten, war die Mitarbeiterin total erschüttert, als sie unsere Daten in den Computer eingab. Nach mehreren Telefonaten und ungläubigen Kopfschütteln, fragten wir wo das Problem sei. Und sie sagte uns Air France habe in Düsseldorf die falschen Tickets eingegeben. Sie haben beim Hinflug unsere Rückflugtickets von Paris nach Düsseldorf entwertet, statt unsere Hinflugtickets von Düsseldorf nach Paris. Somit waren unsere Hinflugtickets laut Computer offen und ungenutzt und unsere Rückflugtickets entwertet. Wie sie das geschafft hatten, war der Frau total schleierhaft und wir konnten es nicht merken, da der Fehler anscheinend nur im Computer war.Nach 45 Minuten am Schalter konnte sie uns die Tickets von Orlando bis nach Paris geben. Die Tickets von Paris nach Düsseldorf konnte sie uns nicht geben, da Air France Delta (trotz Skyteam)den Zugang verweigerte. Die Dame sagte uns wir sollten es in New York beim Delta Schalter noch einmal versuchen, dort könnten sie uns bestimmt helfen. In New York angekommen, konnten sie uns erneut die Tickets nicht ausstellen. Der Mitarbeiter bei Delta konnte uns nicht sagen wieso, aber ihm wurde der Zugang immer wieder untersagt. Als wir im Flieger nach Paris sassen und schon auf der Flugbahn standen um abzufliegen, teilte der Pilot uns plötzlich mit, das wir leider wieder zurück zum Gate müssten, weil sich im Flugzeug ein Gepäckstück befindet, das keinem Passagier zuzuordnen sei. Es würde nur einen Augenblick dauern bis sie den Koffer rausholen. Das ganze daurte genau zwei Stunden! Plus 30 Minuten bis er wieder eine Flugerlaubnis hatte. Naja aber was soll man machen Sicherheit geht vor. Unser Anschlussflug war natürlich längst weg. Aber für den Flug Paris -Düsseldorf hatten wir ja eh noch keine Tickets. Im Flugzeug wurden die Fluggäste darüber informiert, das am Flughafen Charles de Gaulle von jeder Airline ein Ansprechpartner auf uns wartet, der uns unsere Anschlussflüge nennt. Von jeder ausser Air France. Wir gingen von Schalter zu Schalter, keiner wusste Bescheid über unsere Tickets oder unseren Anschlussflug. An jedem Air France Ticketschalter machten sich verärgerte Fluggäste lautstark Luft. Wir waren einfach zu müde den einzigen Air France Mitarbeiter am Schalter der Dienst hatte, anzuschreien. Also versuchten wir es einfach wieder bei Delta. Der Delta Mitarbeiter machte ein paar abfällige Bemerkungen über Air France und besorgte uns unseren Anschlussflug. Seltsamer Weise konnte er plötzlich als Delta Mitarbeiter uns die Tickets besorgen. Als wir ihn fragten warum das nicht schon in Orlando oder New York möglich war, zuckte er mit den Schultern und sagte nur:"Das ist eben Air France" .Wir mussten noch zwei Stunden in Paris rumhängen, bis wir endlich in den Flieger einsteigen konnten. Wir waren froh endlich in Düsseldorf angekommen zu sein. Nur leider hatte es unser gesamtes Gepäck nicht geschafft. Aber nicht nur unseres, fast alle Fluggäste gingen an diesem Tag ohne Gepäck nach Hause, da auf dem Gepäckband genau sechs Gepäckstücke rauskamen.
Wir werden nie wieder mit Air France oder über Charles de Gaulle fliegen.
Delta und Song waren völlig in Ordnung, aber Air France und der Flughafen sind eine Zumutung. Wir sind schon auf vielen Flughäfen und mit vielen unterschiedlichen Airlines geflogen, aber so was haben wir auch noch nicht erlebt.
In New York und Orlando lief alles reibungslos. Nach ca.15 Minuten waren wir mit Auto aus dem Flughafen Orlando raus.
Der Rückflug war ein Horror.Als wir in Orlando am Delta/Song Schalter einchecken wollten, war die Mitarbeiterin total erschüttert, als sie unsere Daten in den Computer eingab. Nach mehreren Telefonaten und ungläubigen Kopfschütteln, fragten wir wo das Problem sei. Und sie sagte uns Air France habe in Düsseldorf die falschen Tickets eingegeben. Sie haben beim Hinflug unsere Rückflugtickets von Paris nach Düsseldorf entwertet, statt unsere Hinflugtickets von Düsseldorf nach Paris. Somit waren unsere Hinflugtickets laut Computer offen und ungenutzt und unsere Rückflugtickets entwertet. Wie sie das geschafft hatten, war der Frau total schleierhaft und wir konnten es nicht merken, da der Fehler anscheinend nur im Computer war.Nach 45 Minuten am Schalter konnte sie uns die Tickets von Orlando bis nach Paris geben. Die Tickets von Paris nach Düsseldorf konnte sie uns nicht geben, da Air France Delta (trotz Skyteam)den Zugang verweigerte. Die Dame sagte uns wir sollten es in New York beim Delta Schalter noch einmal versuchen, dort könnten sie uns bestimmt helfen. In New York angekommen, konnten sie uns erneut die Tickets nicht ausstellen. Der Mitarbeiter bei Delta konnte uns nicht sagen wieso, aber ihm wurde der Zugang immer wieder untersagt. Als wir im Flieger nach Paris sassen und schon auf der Flugbahn standen um abzufliegen, teilte der Pilot uns plötzlich mit, das wir leider wieder zurück zum Gate müssten, weil sich im Flugzeug ein Gepäckstück befindet, das keinem Passagier zuzuordnen sei. Es würde nur einen Augenblick dauern bis sie den Koffer rausholen. Das ganze daurte genau zwei Stunden! Plus 30 Minuten bis er wieder eine Flugerlaubnis hatte. Naja aber was soll man machen Sicherheit geht vor. Unser Anschlussflug war natürlich längst weg. Aber für den Flug Paris -Düsseldorf hatten wir ja eh noch keine Tickets. Im Flugzeug wurden die Fluggäste darüber informiert, das am Flughafen Charles de Gaulle von jeder Airline ein Ansprechpartner auf uns wartet, der uns unsere Anschlussflüge nennt. Von jeder ausser Air France. Wir gingen von Schalter zu Schalter, keiner wusste Bescheid über unsere Tickets oder unseren Anschlussflug. An jedem Air France Ticketschalter machten sich verärgerte Fluggäste lautstark Luft. Wir waren einfach zu müde den einzigen Air France Mitarbeiter am Schalter der Dienst hatte, anzuschreien. Also versuchten wir es einfach wieder bei Delta. Der Delta Mitarbeiter machte ein paar abfällige Bemerkungen über Air France und besorgte uns unseren Anschlussflug. Seltsamer Weise konnte er plötzlich als Delta Mitarbeiter uns die Tickets besorgen. Als wir ihn fragten warum das nicht schon in Orlando oder New York möglich war, zuckte er mit den Schultern und sagte nur:"Das ist eben Air France" .Wir mussten noch zwei Stunden in Paris rumhängen, bis wir endlich in den Flieger einsteigen konnten. Wir waren froh endlich in Düsseldorf angekommen zu sein. Nur leider hatte es unser gesamtes Gepäck nicht geschafft. Aber nicht nur unseres, fast alle Fluggäste gingen an diesem Tag ohne Gepäck nach Hause, da auf dem Gepäckband genau sechs Gepäckstücke rauskamen.
Wir werden nie wieder mit Air France oder über Charles de Gaulle fliegen.
Delta und Song waren völlig in Ordnung, aber Air France und der Flughafen sind eine Zumutung. Wir sind schon auf vielen Flughäfen und mit vielen unterschiedlichen Airlines geflogen, aber so was haben wir auch noch nicht erlebt.