Nie wieder Air France!!

OP
M

Minnie Mouse

FLI-Starter
Registriert
18 Jan. 2005
Beiträge
21
Ort
Düsseldorf
Email Adresse Delta in Deutschland?????

Hallo ich hab die erste story über Air France gebracht. Weiss jemand eine Email Adresse von Delta hier in Deutschland??
 

blauerspinner

FLI-Member
Registriert
23 Apr. 2005
Beiträge
78
Ort
zwischen Hannover und Celle
:!: Ja Jacksonville, es gibt auch unfreundliche ,ignorante Deutsche. Aber wenn ich im Servicebereich arbeite und dann auch noch bei Disney, dann kann ich mich bei freundlichem Verhalten meines Gegenübers auch so verhalten.
Disney Paris ist halt nicht Disney Florida, aber zum Glück wird man ja nicht nach Frankreich gezwungen,drüberfliegen reicht mir völlig.
So long
 
OP
M

Minnie Mouse

FLI-Starter
Registriert
18 Jan. 2005
Beiträge
21
Ort
Düsseldorf
Wow super schnelle Antwort!!!!
Leider hab ich auch nur diese Seite gefunden. ich hatte auch eine von Air France (E-mail: airfrance@t-online.de )
aber die scheint nicht richtig zu sein, (delivery failure, unknown user) habt ihr da eine Alternative???
 
G

Guest

Gast
Minnie Mouse schrieb:
Wow super schnelle Antwort!!!!
Leider hab ich auch nur diese Seite gefunden. ich hatte auch eine von Air France (E-mail: airfrance@t-online.de )
aber die scheint nicht richtig zu sein, (delivery failure, unknown user) habt ihr da eine Alternative???

nix e-mail, schriftlich per Brief reklamieren !!!

Delta Air Lines
An der Hauptwache 2
2. Etage

60313 Frankfurt / Main

zu Hd. Herrn Massimo Amato
Customer Care
 

Bass Zopp

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Sep. 2003
Beiträge
428
Ort
Waldaschaff / Cape Coral
Übrigens, wir werden uns auch bei Delta schriftlich beschweren. Das war uns sofort nach der Landung in Frankfurt klar! :angry:

Ich selbst arbeite im Dienstleitungsbereich und bin zu Ausländern (auch Franzosen) genau so freundlich wie zu Deutsche!!! :LOL:

Im Europa Park werden Franzosen besser behandelt als Deutsche in Disney Paris! Ist mir persönlich ausgefallen. Kann natürlich alles nur Zufall sein???!?!??

Jens
 

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo,

noch ne -zugegebenermassen- lange Geschichte zu Air France.

Horrorflüge mit Air France,
"Es war im September 2000. Es sollte mal wieder mal über den großen Teich nach Los Angeles gehen. Die Swiss-Air hatte sich aus dem SkyMiles-Programm von Delta Airlines bereits seit längerem verabschiedet und so wollten wir, nicht zuletzt der günstigen Preise wegen, mal das neue SkyMiles-Mitglied Air France testen. Gesagt und gebucht. Abflug von Stuttgart planmäßig nach Paris. Dort erste Probleme mit der Orientierung. Nach endlosem Suchen endlich ein Info-Schalter. Auf meine schüchterne Frage "Sprechen Sie deutsch ..." -weiter kam ich leider nicht- sofort ein entschiedenes "NO" verbunden mit einer abwehrenden Handbewegung. Soweit zur französischen Gastlichkeit. Also zum nächsten Schalter und das Ganze noch mal auf englisch. Nach endlosem Suchen -es wurde gerade umgebaut - endlich das Gate gefunden und dann begann das große Warten. Aus geplanten drei Stunden Aufenthalt wurden nun ca. fünf.
Dann ging es endlich los. Natürlich nicht auf dem gebuchten Platz am Fenster, sondern in einer Mittelbank zwischen einer Gruppe von ca. 50 polnischen Staatsbürgern. Kaum war die Maschine in der Luft, begann diese Gruppe ein Kampftrinken nach dem Motto "wer verkotzt als Erster das Flugzeug". Ein Platzwechsel war wegen Vollbesetzung der Maschine leider nicht möglich. Zaghafte Versuche der Besatzung, keinen Alkohol mehr auszuschenken, waren zum Scheitern verurteilt, da die Polen sich ihre Getränke nun selber holten!!! Endlich in LAX angekommen, die Polen hatten inzwischen das halbe Flugzeug verkotzt -es roch inzwischen ganz toll im Flieger- und kaum einer war mehr in der Lage, die Formulare zur Einreise auszufüllen. Aufgrund des verspäteten Abfluges in Paris war dann wieder warten angesagt, da nun kein Finger mehr frei war. Dann endlich Los Angeles und Urlaub.

Hätten wir gewußt, dass der Rückflug mit AF noch größere negative Überraschungen bringen sollte, wären wir sicher erst gar nicht mehr mit denen geflogen. Also, Abflug in LAX bei Regen, wieder AF, wieder eine 747. Diesmal auf den gebuchten Plätzen und sogar pünktlich. Ein langer Flug durch eine noch längere Nacht und plötzlich, ca. zwei Stunden vor der Landung, eine Durchsage in französisch mit einer gleichzeitigen Kurskorrektur des Fliegers. Naja, leider nichts verstanden aber trotzdem weitergefrühstückt. Dann Landeanflug, aber wo war eigentlich die Stadt bzw. der Flughafen? Sollte diese Stadt Paris sein? Eine Stewardess herbeigerufen und nachgefragt. Daraufhin für alle deutschen und amerikanischen Fluggäste eine Durchsage in englisch. Meine sehr verehrten Damen und Herren, wegen Sturm sind die Flughäfen in Paris sowie alle weiteren Airports in der Nähe geschlossen. Landung in Kürze deshalb in Bordeaux. Nach der Landung war dann erst mal wieder Warten angesagt.
Dann raus aus der Maschine, das Gepäck aufnehmen, denn es sollte mit dem Zug nach Paris weitergehen. Leider war der TGV so voll, dass nur die Business-Fluggäste, die als erste ausgestiegen waren, mitkamen. Also wieder warten und dann zurück zum Flieger. Paris hatte wieder geöffnet. Gepäck wieder aufgeben und rein in den Flieger. Diesmal in Business gesetzt, da die ja alle schon mit dem Zug weg waren. Nach endlosem Kreisen über Paris, endlich gelandet. Es war inzwischen Spätnachmittag. Doch dann der Schock. Aufgrund der Schließung des Airports wollten Tausende Fluggäste umgebucht werden. Das hieß, endloses Chaos, verbunden mit Nervenzusammenbrüchen, Schlägereien, schreienden Kindern, genervten AF-Mitarbeiter usw.
Nach mehrstündigem Warten in endlosen Schlangen, endlich ein Ticket zum letzten Flug nach Stuttgart. Es war inzwischen ca. 22.00 Uhr und es begann für uns die zweite Nacht ohne Schlaf. Rein in die Maschine und dann? Ihr werdet es nicht glauben, aber es gab keine verfügbaren Piloten mehr. Also wieder raus aus der Maschine, zum AF-Schalter, endlose Schlange, dann ein Ticket für die erste Morgenmaschine nach STR. Was aber nun? Dann eine Durchsage in englisch. Alle Fluggäste, ankommend aus Übersee, die heute nicht mehr aus Paris wegkommen, bitte zum Schalter .... Also nichts wie hin, ihr wisst schon, wieder endlose Schlange und Ausgabe von Hotel-/Taxi- und Essensgutscheinen. Dabei Tumulte und Polizeischutz, da diese Gutscheine wie gesagt nur für ankommende Überseefluggäste. Ab mit dem Taxi ins Hotel, noch was gegessen und dann endlich ins Bett. Es war bereits 2:30 Uhr. Aufstehen um vier!!, da wir wieder rechtzeitig am Airport sein mussten um die erste Maschine nach STR zu erreichen. Dann Rückflug nach Stuttgart und, wie sollte es anders sein, kein Frühstück wegen Sturm. Müßig zu erwähnen, dass die Koffer erst eine Woche später ankamen.
Die ganze Geschichte haben wir dann Air France mitgeteilt. Als Ausgleich für unseren Ärger haben wir dann zwei Gutscheine über je 100 DM bekommen. Anrechenbar jedoch nur auf ein Normalpreisticket. Wir haben dann die Gutscheine im Kamin entsorgt. Soweit zu Air France."


Viele Gruesse
Marion
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.900
Heute morgen hörte ich im Radio eine Meldung, wonach eine Universität in Chicago eine Studie veröffentlichte, in der Paris Charles de Gaulle zum bedeutensten Flughafen der Welt gekürt wurde.

Zum Glück wurde Air France da wohl nicht bewertet. :LOL:


Frankfurt am Main landete da übrigens auf Platz 5 .


tobie
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Wenn man das hier so liest, dann kann man ja besser mit Onur Air fliegen :P

Boah nee...sowas muß ich nicht haben. Bin zwar noch nie mit AF geflogen...und wenn man das alles so liest und hört, werde ich es auch nie tun, egal wie billig die sein sollten.

Übrigens zu DL Paris: bei unserem 1. Besuch dort waren die auch recht unfreundlich. Und rücksichtslos....Beim 2. Besuch im Januar 2004 hat man sich aber sehr bemüht....die haben sogar englisch gesprochen :!:

Es geschehen vielleicht doch noch Wunder :roll:

Gruß Petra
 

Castmember

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2005
Beiträge
86
Ort
Hamburg
Hi,
wir haben auch schlechte Erfahrungen gemacht.
Af Mitarbeiter weigern sich englisch zu sprechen oder sprechen dann so schlecht, daß man sie kaum versteht.
Und dann noch der Hammer, auf dem Flug nach Miami hatten wir eine kleine Auseinandersetzung mit einem Passagier vor uns und einem AF Mitarbeiter.
Es war folgendes: Die Sitzreihen sind ja ziehmlich eng, vorallem wenn man lange Beine hat(mein Mann ist 2,04 m). So irgendwann wollte es sich der "nette" Mensch vor uns bequem machen, was auch verständlich ist, aber dann hätte sich mein Mann die Beine brechen oder die Kniescheiben abschrauben müssen. Und die Flugbegleitung meinte nur, er müsse die Beine/Knie wegnehmen, es wäre schließlich der Comfort der Passagiere die Rückenlehne zu neigen. HaHaHa nie wieder AF
 

themrock

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 März 2005
Beiträge
493
Ort
Bei Berlin
Hallo
@Castmember
also ich glaub, daß wär Dir bei jeder Airline passiert.Was kann denn der vor Euch Sitzende dafür, daß Dein Mann so groß ist, soll er deswegen bestraft werden und den ganzen Flug steil sitzen.
Dann müßt Ihr euch schon vorher am Gate um Plätze mit mehr Beinfreiheit kümmern oder in den sauren Apfel beißen und Business oder diese Upgegradeten Economy-Plätze buchen.
Gruß
Ingo
 
G

Guest

Gast
Also ich fliege gerne mit Air France. Hatte noch keinerlei Probleme auf meinen 6 Flügen. Meiner Ansicht nach schenken sich die großen Airlines nicht viel. Eine Bekannte ist vor 3 Wochen mit United geflogen und da lief auch nicht alles rund.
Klar, CDG ein rießen Flughafen und mitten in Frankreich :LOL:, da sind die Wege halt etwas weiter, und bei der Masse an Flüge die da täglich abgehen und ankommen kann halt nicht alles reibungslos verlaufen. :cry:
 
G

Guest

Gast
Castmember schrieb:
Es war folgendes: Die Sitzreihen sind ja ziehmlich eng, vorallem wenn man lange Beine hat(mein Mann ist 2,04 m). Flugbegleitung meinte nur, er müsse die Beine/Knie wegnehmen, es wäre schließlich der Comfort der Passagiere die Rückenlehne zu neigen. HaHaHa nie wieder AF

Die Größe ist ja wohl nicht die Norm, da hättest Du bei jeder ander Fluggesellschaft ebenfalls Probleme.
 

Castmember

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2005
Beiträge
86
Ort
Hamburg
Jacksonville Jaguars schrieb:
Die Größe ist ja wohl nicht die Norm, da hättest Du bei jeder ander Fluggesellschaft ebenfalls Probleme.

Ich habe mich ja auch nicht bescherd, das die Sitzrehen so eng sind.
Wissen wir ja das das das bei langen Beinen ein Problem ist.
Aber das wir uns dann anraunzen lassen müssen, das wir unsere beine doch anders hinstellen sollen, fragt sich blos wie, damit die anderen ihre Lehne ganz zurück machen können.
Und auf den Plätzen, wie z.B. Notausgang, sitzen dann "Zwerge".

[Fehlerhaftes Quoting/Zitat korrigiert, Beitrag war kurz verschwunden, da ich einen Fehler bei der Korrektur gemacht habe, sorry. Sollte jetzt alles wieder passen :D Grüßle, Jens]
 

gurkenkopf77

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Jan. 2005
Beiträge
339
Ort
Hannover
Wir sind am Sonntag gerade aus dem Sunshine ( leider in unserer Zeit nicht ) zurück gekommen!

Hinflug mit Air France (Airbus) begann so, dass unsere vorgebuchten Plätze nicht mehr vorhanden waren. Aber als wir im Flugzeug das Problem angesprochen haben, hat sich sofort ein Steward der Sache angenommen und schwupps haben ein paar Leute die Plätze getauscht und wir saßen fast alle zusammen. Außer einer unserer Mitreisenden (2,09 Meter groß), für den haben sie einen Platz in den Reihen mit der meißten Beinfreiheit besorgt. Also perfekter Service und auch wirklich nicht unfreundlich. :D

Beim Rückflug (Boeing) hatten wir mit den Plätzen gar keine Probleme, am Flughafen unsere Plätze zugeteilt bekommen und perfekt gesessen. :D

Das einzige war, dass wir diesmal auf unseren Bildschirm im Vordersitz verzichten mussten, denn der war nicht vorhanden, ansonsten sehr gern wieder. :wink:
 

joekeen23

FLI-Member
Registriert
27 Aug. 2003
Beiträge
93
Ort
Oberpfalz
Also ich bin letzten zweimal auch mit AF gelogen. Hab zwar Delta gebucht aber war dann AF-Flug über CDG. Hat eigentlich immer gut geklappt und Leute waren auch immer freundlich.

Dieses Jahr gehts mit BA :) bin ja schon gespannt :)
 

squirrel

FLI-Member
Registriert
7 Aug. 2003
Beiträge
93
Ort
Stuttgart
Nachtrag zu meinem Beitrag vom 18.05.05 - heute, nach guten 3 Monaten hat AF das Geld für meinen Klamottenkauf überwiesen.
Man muß halt' viel Geduld haben!

Gruß

Anja
 

atecki

FLI-Starter
Registriert
5 Sep. 2004
Beiträge
10
Ort
Kitzbühel
Hi,

bin im Oktober mit AF von MUC via CDG nach ATL (DL Codeshare Flug) geflogen. War alles einwandfrei, Personal am Flughafen und im Flugzeug freundlich und auch englisch sprachig. Würde jederzeit wieder mit AF fliegen...

Pech kann man mit jeder Airline haben...

Grüße

Axel
 
Oben