Nine startet wieder ... September/Oktober 2012 Roadtrip durch den Westen

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.860
Ort
Cape Coral
Guten Morgen! Ich hoffe Ihr habt Euch mittlerweile zu Dritt gut eingelebt!? Wenn das mit dem Papa-Tag schon klappt... was braucht "Frau" mehr ?:-D

Wirklich traumhaft schöne Fotos (y) ... und weißt Du welches Foto mir am besten gefällt??? :cool: Das "Husband Day Care Center" :giggle: (Amerika, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten). Na ja, Essen und Trinken kann bei dem ein oder anderen Ehemann mitunter ganz schön ins Geld laufen (man weiß, was dort drinnen noch so angeboten wird o_O ).

Wünsch Euch einen schönen Sonntag!
LG Petra
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Wow, die Robben und Delphine sind einfach süß. Schön, dass dein Bericht weitergeht, für manche Dinge ist es nie zu spät ;).
 
OP
Nine

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Guten Morgen! Ich hoffe Ihr habt Euch mittlerweile zu Dritt gut eingelebt!? Wenn das mit dem Papa-Tag schon klappt... was braucht "Frau" mehr ?:-D

Wirklich traumhaft schöne Fotos (y) ... und weißt Du welches Foto mir am besten gefällt??? :cool: Das "Husband Day Care Center" :giggle: (Amerika, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten). Na ja, Essen und Trinken kann bei dem ein oder anderen Ehemann mitunter ganz schön ins Geld laufen (man weiß, was dort drinnen noch so angeboten wird o_O ).

Wünsch Euch einen schönen Sonntag!
LG Petra

Ja, wir werden besser! Läuft langsam in richtige Bahnen. Der Papa Tag wird einfach aufdiktiert, da ja aktuell noch Spielsaison ist und Papa ständig beim Training oder Auswärtsspielen etc ist. Da kommt Zeit für mich einfach zu kurz, und da muss man Tage wie diesen einfach mal nutzen.

Ja, das Center fand ich auch großartig. Dachte erst ich les nicht richtig ;) Definitiv eine Marktlücke für Deutschland, jedoch ausbaufähig :)
Liebe Grüße :)
 
OP
Nine

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Wow, die Robben und Delphine sind einfach süß. Schön, dass dein Bericht weitergeht, für manche Dinge ist es nie zu spät ;).
Das freut mich. Nur echt schade, das man die Delfinmassen nicht so wirklich auf Foto bannen konnte....die wollten auch einfach nie alle gleichzeitig an die Wasseroberfläche fürs Bild :(
Lade derzeit schon die Fotos für den 11.10. hoch, nur da wir mittlerweile auf dem "Dorf" wohnen, konnte man uns hier kein VDSL mehr bieten und dementsprechend lange dauert das alles :( Bin aber dabei.
Fehlen ja noch gut 10 Tage! :)


Wünsche allen einen schönen Sonntag und freue mich, das ihr noch dabei seid :)
 

Floridanette

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Juli 2010
Beiträge
461
Ich freu mich auch, dass es weiter geht. Ich liebe deinen Schreibstil und die tollen Bilder (y).
Schön, dass noch so viele Tage folgen.
 

Hagenbeck78

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Juli 2011
Beiträge
255
Ort
Ilsede
Hallo Nine,

schön dass es weiter geht und der Bericht beendet wird. Freue mich schon auf die letzten 10 Tage...:cool:

Tolle Fotos von den Seelöwen:-D

Gruß, der Hagenbeck
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Nine, wie schön, dass der Bericht weitergeht (y) (y)

Ganz tolle Fotos und Deinen Schreibstil liebe ich ja sowieso!! Bei der Situation bei den Mengen an Delphinen wäre ich
auch ganz aus dem Häuschen gewesen und hätte wahrscheinlich Pipi in den Augen gehabt ;)

Ich hoffe es gibt bald noch mehr Papa Tage und Du kannst schnell weiterschreiben ;) (ich habe gut reden, wo ich gerade
selber mit meinem RB gar nicht in die Pötte komme und noch nicht mal die Fotos hochgeladen habe...)

Liebe Grüße,
Birte
 
OP
Nine

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Taaaadaaaaaa....Und "schon" geht's weiter ;)


Der heutige Tag war wieder ein klasse Beispiel dafür, das man manche Touren und Tage einfach nicht planen kann...einiges streicht man, anderes verschiebt man...echt nicht so einfach hier. Aber von vorne...
Heute starteten wir um halb 8 in Richtung Hollywood Boulevard. Dachte wäre besser, da die ganzen Bekloppten noch schlafen und die Japaner, die die Fußabdrücke belagern und anbeten auch erst später auftauchen. Aber zuerst haben wir dann bei Mel's gefrühstückt. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Erstens hatte ich für diesen 50er Jahre Diner einen Groupon-Coupon und zweitens konnten wir da eine Stunde kostenlos parken. Also Zeit genug zum Frühstücken und dann noch eben schnell rüber zum Kodak Theater.
qjz9.jpg


u1sc.jpg



Bereits um kurz vor 9 begannen die Leute da schon mit Aufbauen etc und der erste Spiderman stand auch schon parat. Ich also auf Durchzug geschaltet und ab dem Zeitpunkt kein Wort Englisch mehr verstanden .... hält ja nur auf sowas ;) Dennis hatte nach kurzer Zeit gleich einen Schwarzen "best buddy", der auch "viele deutsche Freunde" hatte und Dennis seine Musik näherbringen wollte...soviel dazu....Ich hatte ja meinen Fotoapparat und war mehr damit beschäftigt, die ganzen Asiaten von meinen Motiven zu vertreiben....echt schlimm, die sind überall....Busweise....!!!! Aber wehe es fängt an zu nieseln....dann benehmen die sich als wäre der Regen radioaktiv oder so....Egal....ich also geknipst was ich wollte, ein paar Sterne haben wir dann auch noch mitgenommen. Und je weiter man den Boulevard runtergeht, desto übler wird die Ecke! Wohl einmal zu wenig Pretty woman geguckt, oder warum wirkt das alles so anders?!? ;)
nee7.jpg


dkbf.jpg


awqi.jpg


a1l3.jpg


z549.jpg


bufh.jpg


lyrk.jpg


spk.JPG


vpoz.jpg


jnqn.jpg


wy4a.jpg




Wir jedenfalls zurück zum Auto, waren nach 55 Minuten zurück, Dennis war fürs Parkticket zuständig. Erklärte bei seiner Rückkehr, er musste 2 Dollar bezahlen....eigentlich eine Stunde frei, alle weiteren 15 Min 2 Dollar....ich hätte ja schon wieder ne Diskussion mit der Dame angefangen, aber ich hab ja Urlaub....(DAFÜR REGE ICH MICH JETZT GRAD WIEDER DRÜBER AUF WENN ICH DRAN DENKE!!!!)

Wir nun also ab zu den Universal Studios. Da wir ja letztes Jahr in Orlando auch diesen Park nicht ganz geschafft haben, wollten wir uns diesmal für den ursprünglichen Park Zeit nehmen. Und das taten wir auch. Leider war der Himmel etwas wolkenverhangen und grau, aber eigentlich für Freizeitparks das optimale Wetter....wenn man nicht in Wasserbahnen oder so will...Schon beim Reingehen merkt man, hier ist irgendwie alles anders. Nicht so riesig, irgendwie niedlicher, aber nicht schlechter.
Zunächst starteten wir durch zum Simpson ride. Diese 3D/4D Fahrt hat uns letztes Jahr so gefallen, da mussten wir noch einmal fahren.
3pnu.jpg


2gs1.jpg


t3rg.jpg


svbf.jpg




p6nm.jpg


tbqo.jpg


mkgb.jpg


o0iz.jpg


xbmu.jpg


ojkp.jpg


Nächster Halt: Studio Tours. Richtig cool. Vom Startpunkt aus hatten man einen richtig krassen Blick über die Filmstudios und die einzelnen Hallen.
Man fährt eine Stunde durch die richtigen Studios wo nebenbei auch Dreharbeiten zu Filmen und Serien laufen.. Man passiert Filmkulissen, Equipment etc.....eigentlich schon krass, wie die Filmbranche einen veräppelt...Zur Tour gehörte auch King Kong 3D, ein Erdbebensimulator und irgendwas mit ner Mumie...echt nett gemacht und super interessant. Viele Kulissen fallen bei mir unter die Rubrik "kommt Dir irgendwie bekannt vor...", kann es aber nicht zuordnen.
Auch Desperate Housewife Fans (zu denen ich nicht gehöre) kamen auf ihre Kosten, da man an der Wisteria Lane vorbeifährt, wo bis vor kurzem die letzte Staffel abgedreht wurde.
Nebenbei erfuhren wir immer über unseren Guide und den Monitor, was dort entstand, teilweise sogar mit Vergleichen, wie es im Film aussah und live hier aussieht....U.a. auch Die zehn Gebote und andere "historische" Streifen...
7k4.JPG


g2ou.jpg


ucx3.jpg


60l9.jpg



lc0f.jpg

Am Anfang stehen überall Schilder der Filme, die hier gedreht wurden. Echt vorab mal interessant
qxgd.jpg


1dk5.jpg


mnzo.jpg


qre.JPG

Speed
a6b7.jpg


0qb1.jpg


a6re.jpg

Auch hier wieder bei King Kong einer der wahrscheinlich nervigsten never-ending-running-gags...."Der Bus vor uns hat es wohl nicht geschafft..."
qo96.jpg



k84.JPG

VOLKSWAGEN????
ws8i.jpg


5cok.jpg


qlqx.jpg

Da verjagt man sich gar nicht, wenn auf einmal ein Dino aus dem Gebüsch springt...
bs2.JPG

Ich komm absolut nicht mehr auf den Film...aber mit dem Einspieler und der Flut kam es mir bekannt vor.
2o6l.jpg



abu4.jpg



1p6w.jpg


4nb2.jpg


mhz0.jpg


hu9y.jpg

Hier hat man Actionfilme gedreht????? In diesem lahmen Tümpel????
93o8.jpg

hz3r.jpg

Kennt man ja bereits aus Orlando....
36gu.JPG


93zn.jpg


3wjm.jpg

Ein kleiner Taucher, der schwamm im Teich....blubb blubb blubb blubb....da sagt der Hai, ich fang Dich gleich....blubb blubb blubb blubb...
gpon.jpg


7qjw.jpg

...ich....mich hier erschrocken???? Niiiiiemals!!! ;)

isq8.jpg


8akm.jpg


0upt.jpg


gm31.jpg

In der Kulisse fand zu der Zeit auch immer abends diese Halloween Abende statt....ich müsste bekloppt sein...im Dunkeln....zwischen zerfetzten Körperteilen und so....Neeeee
kj8w.jpg


fr2b.jpg

Sah aber schon alles sehr echt aus...
e9eh.jpg



Grundsätzlich würde es sich aus phototechnischen Gründen empfehlen, die Tour zweimal zu machen, aber rechts- und einmal linkssitzend....wir verzichteten dann aber beim Anblick der Schlange darauf. Haben echt Glück gehabt, das wir ohne Wartezeit starten konnten.
Auf Wunsch eines einzelnen Herren ging es dann zu Transformers 3D, Man muss dazu vom upper in den lower level des Parks. Dieses geschieht über 3 oder vier ewig lange Rolltreppen nach unten. Aber man hat einen großartigen Blick und wird auch über die Boxen mit tanzbarer Musik unterhalten (aufgrund der Steigung der Rolltreppen aber eher Schwofen, anstelle von Freestyle...). Die 3D Show war dann auch "ganz nett" gemacht, aber mir zu "actionlastig".
yxzw.jpg


47zc.jpg


0xd2.jpg


9sm8.jpg


w671.jpg



Danach hieß es mal wieder "Eine kleine Erfrischung bitte"....ab zum Jurassic Park....mit Wasser natürlich....zum Schluß geht es 60 ft in die Tiefe (nie wieder!!!). Genau in dem Moment wird ein Foto geschossen. Auf dem ich dann aussah, als wäre ich kurz vorm Reihern....haben es daher nicht gekauft *ggg* Bin irgendwie mittlerweile zu alt für so nen Schei*
z7jv.jpg


uxv3.jpg


2u1m.jpg



Von dort schlenderten wir dann Richtung Waterworld, einer Actionshow...auch hier waren die Asiaten BEGEISTERT!!!! Um nicht zu sagen....FREAKING OUT....GOING BANANAS!!!! Unglaublich dieses Völkchen.
Leider setzte der Regen ein. Da wir eh eigentlich durch waren, bis auf ein, zwei Shows beschlossen wir nach einem Fotostopwunsch meinerseits den Park zu verlassen. Reicht dann ja auch irgendwann.
t77x.jpg

zsc2.jpg


7ivp.jpg


t9h1.jpg


o5rj.jpg


xrxl.jpg


So cruisten wir noch ei wenig über den Mullholland Drive, durch Beverly Hills und Bel Air 8gibt schon seeeeehr nette Häuschen hier), ohne aber groß Fotos zu machen. Man muss halt auch mal genießen und vieles war eh nicht einsehbar. Eigentlich wollten wir dann Richtung Getty Center, aber die wollten 15 Dollar fürs Parken und irgendwo hörts dann mal auf. Dann beschlossen wir, das es an der Zeit wäre, für eine Mahlzeit. Also, Navi mit Infos gefüttert, angebliche Fahrtzeit 25 Min....daraus wurde nur leider über eine stunde, da überall Stau....wie eigentlich immer und überall. Das nervt hier so dermaßen, das wir viele Sachen umändern müssen, weil uns echt die Nerven dafür fehlen. Daher haben wir den Punkt Griffith Observatory auf morgen früh verlegt, weil gestern, genau wie heute abend, einfach die Lust raus war:
3y6n.jpg


ge7x.jpg


kal0.jpg


h3if.jpg


irtu.jpg


eqx5.jpg


Nach soviel Stau....zurück zum Essen....nach über einer Stunde erreichten wir unser Ziel. Als absolute Man vs food / Adam Richman Fans hatten wir das Philippes auf dem Zettel. Dort gibt es french dipped Sandwiches. Muss probiert werden. Der LAden erinnert irgendwie an das Katz's in NYC, auch ein Familienbetrieb seit anno Knips. Oft stehen die Leute bis draußen an, da es aber bei nkunft in Strömen regnete, hatten wir wohl Glück. Erst einmal langsam rantasten. Erste Runde: ein Beef und ein Lamb sandwicht, mit Swiss cheese und double dipped (man hat die wahl, ob die Sandwiches gar nicht, einmal, zweimal oder wet, also durchtränkt werden....und zwar im Topf mit dem Bratenjus)....dazu eine Portion Coleslaw (für die deutschsprachigen amerik. Krautsalat)....für einen Eistee zahlt man hier grad mal 65 cent, die Sandwiches kosten zwischen 6 und 8 Dollar. Mampf....lecker. Aber auf einem Bein kann man nicht stehen, also bitte nochmal eins mit Pork (Schwein) und WET....dazu den hauseigenen, selbstgefertigten Senf (so ein scharfer, der bei einer Überdosis in der Nase kribbelt, kennt ihr den???)....ich bin im siebten Himmel. Absolut für zukünftige LA-Reisende zu empfehlen!!!
md7d.jpg


Video hierzu, so ab 1:50Min http://www.veoh.com/watch/v18237786XPgnEwq3?h1=MVF+Los+Angeles


Rückweg....laut Navi 6,9 Kilometer, 8 Minuten Fahrtzeit....von wegen...Feierabendverkehr....eine Stunde später sind wir dann im Hotel. Reicht für heute.
Heimweh kommt hier im übrigen keines auf....heute früh ist grad ein russischer Reisebus aus unserem Motel abgereist....auch die musikalischen Genüsse kommen nicht zu kurz....wir haben hier doch tatsächlich im Radio oder beim Shoppen schon Songs gehört wie Major Tom oder Da-da-da ?!?!? Unglaublich manchmal...
Dann erholten wir uns den Rest des abends mal in unserer Luxussuite....überlegte kurz vielleicht nochmal den Spa-Bereich zu besuchen ;) Morgen startet dann ein neuer und letzter Tag in LA...ich freute mich jetzt schon, diese Stadt bald wieder verlassen zu können....
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.921
Ort
Leverkusen
Ach Nine, so schön das es weitergeht :LOL: und irgendwie siehste aus als wärste schwanger ....duck und weg......:cool:
 
OP
Nine

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Tag 16 - 12.10.2012 Sind wir jetzt wirklich beim Film?????

Watt bin ich flink, oder....?!?!? ;)

Hallo aus LA...ein letztes Mal von hier....morgen ziehen wir weiter.
Heute lassen wir den Tag etwas langsamer angehen, sind ja schließlich im Urlaub. Auch wenn's manchmal schwer fällt da es soviel zu sehen gibt, aber in LA haben wir wirklich massig Zeit im Auto vertrödeln müssen.
Gestern hatten wir die Möglichkeit, alles restliche nachzuholen....soweit bei dem Verkehr möglich....
So starteten wir um halb 7 Richtung Griffith Observatory....hatte da wohl etwas schlecht recherchiert. Man hat einen wundervollen Blick über LA und man sieht auch das Hollywood Sign, allerdings nicht so doll, wie ich dachte. Egal. Hier wird man etwas anspruchsloser, wenn man bedenkt, welche Strapazen man auf sich nehmen muss um von A nach B zu kommen...
yec.JPG


b50x.jpg


r5ln.jpg

City of Angels :)
xlje.jpg


6oc7.jpg

Der Himmel brennt...die Engel fliehn'... *gg*
gu40.jpg


dzpq.jpg


rwb7.jpg


03nb.jpg


6ari.jpg


evgv.jpg


Nachdem wir nun von dort den Sonnenaufgang genießen konnten gings weiter, quer durch die City, eine Stunde Fahrt für 25km, nach Culver City. Hier hatten wir eine Tour bei Sony Pictures/Columbia reserviert. Um 9 war treffen, 09.30 gings los....Walking tour....mal wieder....so sind wir in einer kleinen Gruppe von 15 Leute in die Bereiche der Studios geführt worden, gingen in Räume, die auch oft von Stars passiert werden, sahen Räume für die Neuvertonung also Geräusche von Filmen, sowie Oscars und Emmys, Kostüme....also allerhand. Viel Fotografieren durfte man dort leider nicht. Die Tour sollte bis 11.30 gehen. Um 12 hatten wir bereits kurzfristig den nächsten Termin. Sollte also von vornherein knapp werden. Dann ging das ganze auch noch bis kurz vor 12 und Nine wurde hektisch, hatte aber Hoffnung, den 15 Min Weg diesmal auch wirklich in 15 Minuten zu schaffen, da ja mittags und vielleicht nicht soviel Verkehr...?!?!?!....
x5ca.jpg


k9y7.jpg


279s.jpg


d2g7.jpg

Hancock
u7be.jpg


qjud.jpg

Aus Schlaflos in Seattle...wer kennt's nicht...
qx45.jpg



o6ip.jpg


9yog.jpg


8rpv.jpg


bzt.JPG


ngy7.jpg


zeic.jpg


famv.jpg



w85s.jpg


fu1q.jpg


bzfx.jpg


yq2b.jpg


7vq8.jpg



Und siehe da, wir trudelten und kurz vor halb eins ein....wo??? Bei den PARAMOUNT Studios....wer will sich die schon entgehen lassen, wenn man die Möglichkeit dazu hat?!?!? Wir durften tatsächlich noch an unserer gebuchten 12.30 Tour teilnehmen, obwohl wir so spät dran waren. Gott sei Dank. Und...wir haben den Stress nicht bereut. In einer kleinen Gruppe fuhren wir zu acht (!!!!) in einem 6Sitzer Golf-Kart....ein Traum....aber durch viele Stops war es erträglich. Das witzige war, das der, der vorne mit saß, immer versehentlich mit aufs Gaspedal trat.... :)
Wir hielten am Paramount Theater, wo auch Premieren stattfinden oder Szenen gedreht werden, gingen durch Filmkulissen von Serien (immer unglaublicher, wie die Zuschauer ja verarscht werden....), sahen Originaldrehplätze von Waterworld, Bruce Allmächtig etc (ein Parkplatz mit einer Wand, die wie ein Horizont ausieht, und der bei Bedarf mit Wasser geflutet wird), Filmen mit Audrey Hepburn, Harrison Ford.....waren an den Hallen, wo der Pate gedreht wurde und und und. Die Original Forrest Gump Bank steht dort ebenfalls. Ab und an setzt sich Tom Hanks dort wohl auch mal für Touris hin, wenn er Pause hat und unterhält sein Publikum....soll ein echt toffer Typ sein. Wir trafen "leider" nur auf 2 Typen aus einer Serie namens "happy endings"....muss mal gucken ob es die bei uns auch gibt. Waren auf jeden Fall cool drauf. Leider durfte man hier auch nicht alles knipsen, aber doch eine Ecke und es gefiel uns auch besser, als Sony.
fonw.jpg


5k74.jpg


qb0n.jpg


8q33.jpg

Eine ÜBersicht, welche Serien grad in welcher Halle gedreht werden
84ic.jpg


o2wi.jpg


jwrs.jpg


o055.jpg



cs7l.jpg

Erkennt das wer? Top Gun....Pearl Habor...
px7r.jpg


taf4.jpg


hixs.jpg


ghel.jpg

Geschichte hierzu: spezielle Anfertigung für einen Film mit Tom Cruise und Nicole Kidman. Baugleiche Türen, nur halt größenmäßig angepasst, das Herr Cruise bei den Dreharbeiten größer wirkt....quasi optische Täuschung...und ich dachte immer, die tragen Einlegesohlen....
sl3n.jpg


rjcb.jpg

Der Ubahn-Zugang ist natürlich auch nicht echt...
qf17.jpg


Nun hieß es nur noch Viewpoints abfahren....Rodeo Drive etc....hierzu lass ich einfach Bilder sprechen.
43z4.jpg


iavr.jpg


oryg.jpg


2flj.jpg


q9tk.jpg

Also wenn mal was von meinem Taschengeld über ist...
o78l.jpg


gx5.JPG

Hier wollte ich unbedingt mal hin....erkennt es er?
dihm.jpg



Unsere erste Mahlzeit des Tages nahmen wir dann um 17 Uhr im Cafe 50's ein....einem urigen Burgerladen mit klasse Milchshakes.
Vieles haben wir (leider) nicht geschafft oder gestrichen, aber ich bin froh, hier wieder raus zu können. Vielleicht in einigen Jahren nochmal, wenn es sich ergibt, aber nicht als favorisiertes Ziel. Ansonsten kann ich Paramount echt empfehlen. Habe vorher viel gegoogelt, welches denn die besten Studios sind und uns auch deswegen gegen Warner Bros entschieden. Wirklich mal sehr interessant...

 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.921
Ort
Leverkusen
Pretty Woman...lalllaalllaalllaaaaaaaaaaa.....
pretty Oholeeee...lalllaaaallllaaalllaaaaaaa........walking down the steet.....
 

simi24

FLI-Gold-Member
Registriert
31 Okt. 2007
Beiträge
3.303
Ort
9800 Spittal,Kärnten
Klar, die Treppe aus Pretty Woman, die trotz Höhenangst mit dem Blumenstrauß im Mund, bezwungen wird :LOL:
Deine Fotos von L.A sind der Wahnsinn!!!!
Überhaupt zum Sonnenaufgang. Das muss ich ihm Dez auch machen!

LG Simone
 
Oben