Nochmal Kinderreisepass

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver
Hallo,

nein, du musst keinen neuen Pass für deine Tochter beantragen. Niklas ist auch 5 Jahre mit seinem Babybild im Reisepass in die USA eingereist und das jedes Mal ohne Probleme.

Lg Nicola
 

Funny

FLI-Member
Registriert
27 Apr. 2011
Beiträge
217
Hallo,

unsere Kleine bekam ihrem 1. Reisepass mit ca. 12 Monaten, mit 2 Jahren hatte sie sich noch nicht so verändert, aber jetzt mit 3 war der Unterschied schon groß und wenn wir jetzt nicht wieder in die USA sondern irgendwo anders hin fliegen würden hätte ich ihn auch nicht ausgetauscht... Aber ich wollte kein Risiko eingehen und da ich ESTA eh neu beantragen muss, dachte ich mir, dann lieber gleich mit neuem Pass! Ist vielleicht übertrieben, aber sicher ist sicher..

Zeig doch den Pass jemandem, der dein Kind nicht regelmäßig sieht und lass das Foto vergleichen.

Viele Grüße

Funny
:-D
 

Gast02

Gast
Registriert
30 Sep. 2010
Beiträge
1.356
Ich habe für meine Tochter den erforderlichen Reisepass , er wurde 2012 erstellt und ist bis 2018 gültig.

Meine Tochter ist jetzt 18Monate auf dem Bild im Reisepass ist sie 9Monate. Sie sieht jetzt anders aus.

Weiß einer von euch, ob ich den Reisepass aktualisieren muss?

Danke

Ja ich weiss es. Und nein, Du musst ihn nicht aktualisieren ;o)
 

subversum

FLI-Starter
Registriert
4 Jan. 2011
Beiträge
13
Vielen Dank und sorry das meine Frage hier auftaucht. Die Frage wurde bereits beantwortet, konnte sie aber nicht löschen.
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Hallo, oh Mann, ich dachte ich habe mich bereits dbzgl um alle gekümmert, und keine Ahnung, warum, aber ich dachte, ich gucke schonmal wg Esta, ob ich das für meinen 2jährigen Sohn überhaupt brauche etc....
Und jetzt fällt mir die Kinnlade runter...Wir HAben einen ganz normalen Kinderreisepass, ausgestellt 2014. Heißt das jetzt, ich muss bei der Botschaft ein Visum beantragen ? Oder brauche ich einen anderen Pass? Bin grad so verwirrt, das mich Eure Antworten zu dem Thema mehr durcheinander gebracht haben. Daher : Hilfäääää....bitte
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Aaaargh....danke.
Ist natürlich wieder die Wucht in Tüten.... ich FRAGE letztes Jahr noch extra beim Einwohnermeldeamt... hab da ja wieder eine richtig "Wissende" sitzen gehabt....dann hätten wir den gleich genommen. Supi......

Danke Dir!
 

echomz99

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Sep. 2011
Beiträge
289
Ort
Thüringen
@Nine: Das passiert leider immer wieder. Uns hat man beim 1. Mal (da war der kleine gerade 3 Monate alt) keinen richtigen geben wollen. Erst nachdem ich darauf bestanden habe, wurde (nach Rücksprache der Mitarbeiterin) dann ein maschinenlesbarer ausgestellt. Das gleiche in ähnlicher Form letztes Jahr bei Freunden. Die hatten dann wirklich erst mal "normale" Kinderreisepässe erhalten und wunderten sich, warum die ESTA nicht funktionierte.

Alex
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
Die 13€-Version reicht nicht aus, es muss die 37,50€-Ausgabe sein.
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Ich finde es halt eccht unverschämt. Wenni ch was nicht weiß odern icht sicher bin,lese ich nach. Aber einfach zu behaupten, das passt....
Die 13,- hätte ich mir schenken bzw gleichin den richtigen Reisepass investieren können. Hab jetzt nächste Woche einen Termin zwecks Neubeantragung. Die dürfen sich erstmal was anhören.

Sind die Richtlinien für die Passbilder bei den kleinen genauso eng gestrickt wie für Erwawchsene?
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.468
Ort
Deutschland, NRW
Sind die Richtlinien für die Passbilder bei den kleinen genauso eng gestrickt wie für Erwawchsene?

Ja, ich erinnere mich heute noch an die Fotosession für Eriks ersten Reisepass ;), eine geschlagene Stunde mit einer Fotografin, die zum Glück eine Engelsgeduld hatte...

Liebe Grüße
Manu
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
Ja, ich erinnere mich heute noch an die Fotosession für Eriks ersten Reisepass ;), eine geschlagene Stunde mit einer Fotografin, die zum Glück eine Engelsgeduld hatte...

Liebe Grüße
Manu

Ich glaube, das ist mittlerweile etwas lockerer geworden.
Letzte Woche haben wir Passbilder für Thores neuen Reisepass gemacht und da wurde ein Bild gemacht (und dann im Meldeamt auch akzeptiert), dass mir zu meiner Bürgeramts-Zeit großes Kopfzerbrechen bereitet hätte (er lächelt nämlich, wenn auch nur ganz leicht).
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Ich sehr schon... Der erste Termin wird nicht reichen. Aber ich probiere es mal mit dem vorhandenen Bild. Danke euch
 

sascha-nrw

FLI-Member
Registriert
19 Nov. 2015
Beiträge
54
Also wir haben für uns den E-Pass plus ETSA und für unseren Sohn den Kinderreisepass inkl. neu ausgestellten Visum. Das müsste doch keine Probleme geben, oder?
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.398
Ort
Niedersachsen
Gute Frage... Wir haben für unseren Sohn, der zum Zeitpunkt der Reise 11 Monate alt war einen "normalen" Reisepass besorgt und für ihn auch ESTA beantragt. Damit hatten wir überhaupt keine Probleme und ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass Kinderreisepässe nicht für die Einreise in die USA verwendet werden dürfen.
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Wir haben jetzt den normalen Reisepass für unseren und ganz normal ESTA. Kinderreisepass mit Visum ist viel zu teuer.
HAt auch alles problemlos geklappt.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Nine,

wann geht's auf die große Reise mit dem kleinen Mann? Und welche Route?

LG,
Topefa
 
Oben