Nochmal Kinderreisepass

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
Genau so ist es. Nur wussten die Sachbearbeiter das bei unserem Fall leider nicht, da musste erst die Chefin kommen und denen das erklären.

Ich habe 13 Jahre Bürgeramt hinter mir :giggle: und kann über sowas nur den Kopf schütteln.
Eigentlich ist das Tagesgeschäft und die Mitarbeiter sollten das aus dem FF beherrschen.

Eigentlich......
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
Wir haben 152 Euro bezahlt.
Unser Sohn ist erst gestern 6 geworden und es war leider nicht möglich vorher einen E-Pass zu beantragen. Den Fingerabdruck konnte man vom System her nicht eher einlesen lassen. Da es nicht mehr lange bis zur Reise ist haben wir und dafür entschieden... zur Sicherheit...

Da würde ich nochmal nachhaken, das ist totaler Schwachsinn und hat Euch unnötig Geld gekostet und viel Zeitwand verursacht.
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Bei uns war es ja umgekehrt. Hatten gleich den richtigen Reisepass bekommen müssen,aber sie meinte kinderreisepass reicht.
Bei uns ist das Feld für die Unterschrift einfach leer und es gab auch keinen Fingerscan. Er war nicht einmal mit. Aber schön,wie unterschiedlich einheitliche Vorschriften bearbeitet werden....
 
Oben