Parkknöllchen online zahlen

OP
compas48

compas48

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
492
Ort
Unterfranken
Ja genau, an der Bowmans Beach, einem tollen Strand auf Sanibel ist der Parkplatz gebührenpflichtig. Habe ich einfach übersehen, wir waren noch so in Gedanken bezüglich der schlimmen Hurrikanschäden in Fort Myers Beach und Sanibel.
150 $ ist natürlich heftig, aber wer lesen kann, steht angeschrieben.
Ein Bekannter meinte spaßhaft, die Höhe des Bußgeldes richtet sich nach der Größe des Autos - in unserem Fall ein Suburban🤣
 
OP
compas48

compas48

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
492
Ort
Unterfranken
Genauso sehe ich das auch.

Übrigens Zahlung gerade erledigt, konnte den Fall jetzt unter der angegebenen Website aufrufen und per KK mit einer Gebühr von 3,50$ begleichen.
Hat wohl 2 Tage gedauert, bis die Nummer im System erfasst war.
Nächste Woche nochmals Bowmans Beach - mit Parkticket🤣🤣
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
150 USD für einen Parkverstoss? 😳 Hui - das war wirklich Sponsoring!
Wir lagen mit unseren 3 oder 4 Tickets über alle Jahre in Summe mit Zahlgebühren wohl maximal bei der Hälfte… Da hat man wohl was ‚angepasst‘ - oder TI ist einfach auch beim Falschparken preiswerter als AMi 😎
Aber spannend, dass mein Post-Zahltip auch ‚von gestern‘ ist….
Schön und sehr gut jedenfalls, dass Du Dein Problem lösen konntest! 😊👍
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
583
Ort
68642 Bürstadt
In Sanibel / Bowman`s Beach kann man nur noch online / Handy Parktickets lösen. Den QR Code scannen und schon geht es los.
Sollte man mal länger als geplant bleiben wollen, kann man das Ticket problemlos vom Strand aus verlängern. Sollte man aber vor Ablauf der ursprünglichen Parkzeit machen.
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.815
Ort
Bayern
150 USD für einen Parkverstoss? 😳 Hui - das war wirklich Sponsoring!
Wir lagen mit unseren 3 oder 4 Tickets über alle Jahre in Summe mit Zahlgebühren wohl maximal bei der Hälfte… Da hat man wohl was ‚angepasst‘ - oder TI ist einfach auch beim Falschparken preiswerter als AMi 😎
Aber spannend, dass mein Post-Zahltip auch ‚von gestern‘ ist….
Schön und sehr gut jedenfalls, dass Du Dein Problem lösen konntest! 😊👍
Jetzt muss ich aber gleich mal eine Lanze für AMI brechen. Das parken zb am Manatee Beach ist kostenlos und der Parkplatz wirklich geräumig😉 da werden höchstens auf dem Parkplatz für Menschen mit Behinderung Knöllchen verteilt (und dann zu Recht)

Da ist das Parken auf Sanibel wie hier beschrieben zb beim Bowmans Beach wirklich übertrieben teuer.
 

redking

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Aug. 2009
Beiträge
418
In Sanibel / Bowman`s Beach kann man nur noch online / Handy Parktickets lösen. Den QR Code scannen und schon geht es los.
Sollte man mal länger als geplant bleiben wollen, kann man das Ticket problemlos vom Strand aus verlängern. Sollte man aber vor Ablauf der ursprünglichen Parkzeit machen.
...deshalb will ich dieses Jahr mein Handy "Onlinetauglich" machen. Zum Glück hat dahinter jemand für mich ein Ticket gelöst. Halt sehr hilfsbereit, die meisten.
 
OP
compas48

compas48

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
492
Ort
Unterfranken
In Sanibel / Bowman`s Beach kann man nur noch online / Handy Parktickets lösen. Den QR Code scannen und schon geht es los.
Sollte man mal länger als geplant bleiben wollen, kann man das Ticket problemlos vom Strand aus verlängern. Sollte man aber vor Ablauf der ursprünglichen Parkzeit machen.
Wie genau funktioniert das (möchte nicht nochmal einen Fehler machen😉), muss man die Autonummer eingeben, bei online habe ich ja kein Ticket?
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.346
Ort
Bei Frankfurt
Wie genau funktioniert das (möchte nicht nochmal einen Fehler machen😉), muss man die Autonummer eingeben, bei online habe ich ja kein Ticket?
Ja, das geht über unterschiedliche Park-Apps. Dort wird der Parkplatz, ggf. die Space-Nr. und das Kennzeichen eingegeben. Hatte bei uns eine ganze Weile gedauert bis wir eine passende App gefunden hatten.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.986
Auf Sanibel kannst du direkt auf der website, die du über den QR-Code aufrufst, online bezahlen.
 

Elke24

FLI-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
69
Kann vielleicht jemand mal den genauen Vorgang mit dem Handy Parkticket beschreiben?
LG Elke
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.346
Ort
Bei Frankfurt
Ist von der Sache einfach im Vorgang. Im Wesentlichen ist das:

1. App installieren und registrieren (Mit Zahlungsdaten und je nach App auch schon Fahrzeugkennzeichen)
2. & Öffnen (Es wird der Standort auf einer Karte gezeigt)
3. Auf der Karte werden die Parkplätze (Areale) angezeigt (Sofern für die App freigegeben)
4. Hier ein Parkareal aussuchen und dann die Stellplatznummer eingeben (Evtl. auch erst hier das eigene Kennzeichen) und die gewünschte Parkdauer.

Es gibt auch -je nach Region und App- Parkplätze ohne eigene Stellplatznummern. Da ist es egal wo Du stehst. Bei einigen Apps/Parkplätzen kannst Du nur eine Maximale Zeit parken. Eine Verlängerung (Neustart des Parkvorgangs) der Parkzeit ist nur möglich wenn man am Fahrzeug ist (Das ist m.W. eher in Innenstädten).

Oft sind an den Parkplätzen auch Schilder auf denen der Vorgang beschrieben ist und zeigt einige Apps unterstützt werden.
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
Genau wie @tozupi schreibt. Nur nicht wundern, einige Parking Apps sind im deutschen App Store nicht verfügbar. Funktioniert es dann aber ganz normal über die Website.
So ist beispielsweise Parkmobil an der Westküste sehr populär. Einfach die Website über den Browser aufrufen und loslegen.
Und wie schon geschrieben, am besten vorher schon von zu Hause einen Account anlegen.

Screenshot aus Copyrightgründen gelöscht
 

Elke24

FLI-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
69
Scheint ja eigentlich ganz easy zu sein, dann hoffe ich mal dass ich es in 10 Tagen auf Sanibel auch hinbekomme. :)
Danke an Euch.
 

redking

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Aug. 2009
Beiträge
418
...an ei em Parkplatz hsben wor auch was von SunPass gelesen. Da wir kein Onli etugang hatten, hab ich das nicht weiter geprüft. Evt. können wie das dieses Jahr nutzen, da 12GB Datenvolumen gekauft.
Das wäre dann sehr praktisch mit QR Code.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.986
Ich habe letzte Woche auch nur den QR-Code gescannt und die Daten ergänzt auf Sanibel. Hatte genügend Datenvolumen.

In Naples gabs noch Automaten.
 
Oben