Reisebericht 21.05.06 - 11.06.06 **LANGE LADEZEIT, sorry!**

OP
O

Onkel-Tommi

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.198
Ort
Großraum Wiesbaden
So, für die, die gehofft haben das Elend hat ein Ende - falsch gedacht. :D Leider hatte ich aus akutem Zeitmangel keine Zeit mich um die letzten Reiseberichte zu kümmern, was ich aber nun nachhole. Der heutige Bericht ist mangels spannender Gelegenheiten noch ohne Bilder, die nächsten Tage folgt dann noch der Adventure Island Bericht... mit einer netten Bilderflut. Viel Spaß beim lesen...

18. Tag

Nach dem anstrengenden Parkbesuchstag sollte heute wieder etwas Entspannung auf dem Plan stehen. Nach dem obligatorischen Frühstück machten wir uns auf den Weg zum Strand, obwohl das Wetter überhaupt noch nicht vielversprechend aussah und dicke Wolken die Sonne erfolgreich abschirmten.

An der ersten Ampel wurden wir unsanft aus den Tagesplanungen gerissen. Ein dumpfer Schlag von hinten konnte nur einen Auffahrunfall bedeutet, jedoch sah man am Heck nichts und die Dame im Auto dahinter stand 1m entfernt so dass man sich erst mal wieder in den Wagen setzte und nach der Grünphase eine Parkbucht ansteuerte. Prompt hielt auch unser Hinterwagen neben mir, eine Dame mittleren Alters liess das Fenster runter und rief mehrfach in typisch amerikanischer Übertreibung „I`mmmmmmm sooooorry, I´m so soooooorrrry.....“ und fügte mehrfach beschwichtigend hinzu dass nichts kaputt sei und alles in Ordnung wäre. Ich erklärte ihr dass sie warten solle weil es ein Mietwagen ist und ich zuerst schauen muss ob wirklich alles OK ist. Offenbar hatten wir Glück im Unglück, durch unseren bulligen SUV hatte der andere Wagen wahrscheinlich nur das herausstehende Stück der Anhängerzugvorrichtung getroffen und so waren weder Kratzer noch Schäden zu erkennen. Die Frau bedanke sich überschwänglich und führ davon. Einen schöneren Tagesanfang kann man sich kaum wünschen und der Schreck und die eigentliche Hilflosigkeit bei einem wirklichen Unfall saß uns doch noch ein paar Minuten in den Knochen.

In Ermangelung von Sonne wurde der folgende Strandbesuch schon bald wieder abgeblasen und wir beschlossen Tampa einen kurzen Besuch abzustatten. Daß der Hauptgrund erneut in der bisher vergeblichen Suche nach „meinen“ Autopflegemitteln war, brauche ich wohl nicht mehr erwähnen! ;) Die Karte der Yellow Pages machte natürlich keine Aussage über die Qualität der Nachbarschaft in der sich der Shop befinden sollte. Dieser war natürlich nicht auffindbar, stattdessen wurde es uns in den (für mich) typischen ärmeren Gegenden (wie man sie aus dem bösen TV kennt) doch etwas mulmig, so dass wir eiligst wieder den Weg in Richtung Hauptstraße suchten. Auch wenn es sicherlich schlimmere Gegenden gibt, aber ich denke man sollte hier kein Risiko eingehen...

Es folgte nun eine Shoppingtour durch die Tampa Malls, jedoch ohne wirklichen Erfolg. Das Mittagessen wurde mal wieder beim Burger King eingenommen und auf dem Rückweg nochmals der WalMart besucht um letzte Einkäufe für die Heimat zu tätigen – leider wurde uns so auch bewusst dass die letzten Urlaubstage angebrochen waren und etwas Wehmut machte sich breit. Abends teilten wir uns noch eine der leckeren Tiefkühlpizzas und gingen früh schlafen da am nächsten Tag erneut die Orlando Tour, diesmal mit Adventure Island, auf dem Programm stand.
 
OP
O

Onkel-Tommi

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.198
Ort
Großraum Wiesbaden
So, weiter gehts - diesmal mit einigen Bildern!

19. Tag
Heute also der letzte Orlando Trip für diesen Urlaub. Adventure Island. Wir sind schon gespannt ob es mit dem Flexticket problemlos funktioniert – was es auch tatsächlich tat. Natürlich zahlten wir wieder die unverschämten 10 $ Parkgebühr, lehnten erneut das „Prefered Parking“ ab und wanderten in Richtung Eingang. Große Vorfreude herrschte bei uns beiden da wir absolute Thrillride Fans sind.

Interessanter Weise war auch in diesem Park anfangs nahezu gar nichts los weshalb auch an diesem Tag die Leute mit ihren teuren Express Pass nur von uns belächelt wurden. Vor allem die „Water Rides“ schreckten wohl viele Besucher wegen der „kühlen“ Temperaturen (um die 23°) noch ab. Wir ließen uns nicht beirren und holten uns direkt die volle Wasserpackung in Popeyes Ride ab. Hier wurde einem wirklich bewusst worin der Unterschied zwischen der Warnung „You get possibly WET“ und „possibly SOAKED“ lag. Einmal durchnässt nahmen wir direkt noch die Ripsaw Falls mit, die zwar weniger Nässe brachten, dafür umso spektakulärer waren. Nachmittags waren gerade die Wassergeschäfte nicht mehr fahrbar da hier Wartezeiten von bis zu 60 Minuten herrschten.

pluto.jpg


Was immer wieder während des Rundgangs auffiel war die absolut geniale Dekoration und Gestaltung des Parks an sich und speziell der Attraktionen. Natürlich ist der bunte Comic Style nicht jedermanns Sache, aber wir waren jedenfalls schwer begeistert.

island1.jpg

island2.jpg



Die Fahrgeschäfte waren durchweg der Wahnsinn. Ob der Wahnsinns Hulk Coaster, der klassische Freefall Tower, Jurassic Park, Spider Man als unglaublich gut gemachte Kombination zwischen Flugsimulator und Bahn oder die imposante Sindbad Show – alles war perfekt inszeniert und in Szene gesetzt. Richtig froh waren wir darüber, dass wir den Parkbesuch extra ans Ende des Urlaubs geschoben hatten weil wir mitbekommen hatten dass die wohl bekannteste Attraktion, die Duelling Dragons, wegen Wartungsarbeiten geschlossen war und erst wenige Tage zuvor wieder eröffnet wurde. Dieses Fahrgeschäft kann man nur als absoluten Wahnsinn beschreiben. Wir können jedem empfehlen sich mal die Zeit zu nehmen und für Reihe 1 anzustehen – es lohnt sich! Wir sind gleich mehrfach mit diesem Ride gefahren, leider muss man sagen dass es die Technik (Oder das Personal) gerne versaut haben indem sie die Züge nicht immer zur gleichen Zeit abfahren ließen so dass der Thrillfeffekt der aufeinander zurasenden Bahnen leider teilweise dahin war. Bemerkenswert dass bis zum Ende unseres Parkbesuchs fast alle Thrillrides nur sehr kurze Anstehzeiten hatten, so dass wir am Ende gleich mehrmals hintereinander den Hulk Coaster fuhren. Einzig die Show (?) Poseidons Fury haben wir immer verpasst da hier relativ wenige Shows stattfanden und die Warteschlagen teilweise 1 Stunde vor Beginn bereits zu sehen waren. Naja... man kann nicht alles haben.

sindbad1.jpg

sindbad2.jpg

sindbad3.jpg

dragons1.jpg

dragons.jpg

hulk1.jpg

hulk2.jpg

hulk3.jpg

spiderman.jpg


Zur Zeit des Besuchs waren viele Bereiche in Renovierung. Überall wurde gestrichen, geschraubt, einzelne Kinderfahgeschäfte waren außer Betrieb usw. Jedoch störte dies keineswegs.

Nach dem anstrengenden Tag und der leider immer etwas langatmigen Rückfahrt nach Oldsmar gabs noch mal leckere selfmade Wraps und schon fiel man müde ins Bett und schon waren die letzten 2 Urlaubstage angebrochen...

wraps.jpg


Als Fazit kann man sagen: Das Island of Adventure hat uns von allen 3 besuchten Parks am Besten gefallen. Busch Gardens war von den aufwendigen Attraktionen her auch sehr gut, aber die Inszenierung im IOA war einfach noch mal eine ganze Ecke besser. Auch wenn man es schwer vergleichen kann, aber die Universal Studios werden uns wohl beim nächsten Besuch nicht mehr zu Gesicht bekommen da der Geldwert bei den vorgenannten Parks um ein vielfaches höher war.
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Cool 8) Toller Bericht meines Lieblingsparks.....schnief....da kommen Errinnerungen hoch :wink:

Wirklich gut geschreiben´ :!:

Gruß Petra
 

Mister Anderson

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Sep. 2006
Beiträge
599
Ort
Berlin
So Onkel-Tommi,
nach Deiner " :P Ermahnung :P " habe ich mir Deinen Reisebericht ein wenig näher angesehen und muss sagen: Supi! :D Starke Bilder, nette Story's, nur wohl leider keine optimalen Schlafbedingungen?!?!?
Es grüßt Mr. Anderson
 
Oben