Reisebericht Ostern 2022 (Orlando-Miami-Key West-Fort Myers)

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin

Coconut

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
377
Tag 10: Über die Everglades nach Fort Myers

...
Ich hatte zwar gedacht und die Hoffnung einen auf der Straße zu sehen, aber ich glaube es war schon zu heiß.
So Jan/Feb sollen die Kollegas sehr aktiv unterwegs sein.
...
Das ist imho wirklich Glückssache und eher von der Uhrzeit abhängig, als von der reinen Monatszahl.
Der hier lag Ende März auf der Straße rum, hatten etwas Angst um unseren Reifen.

S1630124.jpeg

PS: Wenn Alligatoren sauer sind, fauchen sie wie Katzen, ich konnte aber nicht weiter ausweichen ;)

Tag 11: Fort Myers, Matlacha, Pine Island
(Outrigger Hotel, 4 Nächte nur Übernachtung, 505e)

...


Anhang anzeigen 92754

...

Was stimmt mit dem Foto nicht :unsure:
Oder könnt ihr beide über's Wasser laufen ?
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.061
Ort
SLS
Oh Mann, herrlich! Trotz Tempo geniesse ich den Bericht hier gerade total und notiere fleissig mit für unseren Sommerurlaub. :) Outrigger Beach finden wir auch cool, allerdings mit einem etwas mulmigen Gefühl. Damals wurden dort mehrere Leute von Stingrays verletzt.
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.815
Ort
Bayern
Ach das Outrigger haben wir damals in unserem ersten Florida Urlaub gebucht. Da werden Erinnerungen wach. Die Loop Road hat sich damals bei uns auch gelohnt. Die Bilder sind einfach nur toll. Den Sand beim Outrigger fand ich bisher am schönsten in Florida. Was das Meer angeht, gibt es tatsächlich schönere Orte in Florida.
Lese auf jeden Fall begeistert mit!
 
OP
M

Mykael

FLI-Member
Registriert
1 Nov. 2021
Beiträge
92
Ach das Outrigger haben wir damals in unserem ersten Florida Urlaub gebucht. Da werden Erinnerungen wach. Die Loop Road hat sich damals bei uns auch gelohnt. Die Bilder sind einfach nur toll. Den Sand beim Outrigger fand ich bisher am schönsten in Florida. Was das Meer angeht, gibt es tatsächlich schönere Orte in Florida.
Lese auf jeden Fall begeistert mit!
Ja ich sag mal das Preis/Leistung passt ... vor allem unter der Berücksichtigung der Lage .... könnten aber bissel in eine Erneuerung stecken, die Gänge, Gälender, das Bad das sah nicht mehr soo frisch aus.

Ich muss sagen ... vor dem Urlaub war ich zu 100% überzeugt, dass man in Florida auch einen reinen Badeurlaub machen kann.
Da habe ich mittlerweile leichte Zweifel (zumindest im Frühjahr) .... das Meer ist mir wirklich etwas zu frisch.
Wahrscheinlich wäre Spätjahr (Herbstferien) besser geeignet....als reiner Badeurlaub.

Gehöre auch zu denen, die z.Bsp diese Suppe in den VAE (Bsp. Dubai) mögen. Geil man merkt eigentlich den Wechsel von trocken zu nass aber die Temperatur bleibt gefühlt gleich...hihih

Und von den Farben kann es locker mit Miami mithalten:

20211019_143126.jpg

20211022_112445.jpg
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.626
Im Weitwinkel senkecht von oben ... hihi da werden die Beine lang ... übrigens Agnes liebste Fotoperspektive ;)

Du willst doch nicht etwa auf die Größe deiner Liebsten anspielen.... ;)
Wenn Sie das mitbekommt, wird sie dir sicherlich die Leviten lesen :lacry:
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.815
Ort
Bayern
Ich muss sagen ... vor dem Urlaub war ich zu 100% überzeugt, dass man in Florida auch einen reinen Badeurlaub machen kann.
Da habe ich mittlerweile leichte Zweifel (zumindest im Frühjahr) .... das Meer ist mir wirklich etwas zu frisch.
Wahrscheinlich wäre Spätjahr (Herbstferien) besser geeignet....als reiner Badeurlaub.
Ja das ist definitiv abhängig von der Jahreszeit. Das erste Mal in Florida waren wir damals auch im April und da war mir persönlich das Meer auch zu frisch. Gerade auf der Atlantikseite. Wir waren auch schon im April in Mexiko und klar die Karibik ist wie eine Badewanne. Das darf man sicherlich nicht vergleichen.
Jetzt reisen wir auf Grund der Schulferien im August und da ist das Wasser richtig schön temperiert. Gerade wenn noch die schöne Luftfeuchtigkeit dazu kommt, haben wir schon oft das Gefühl von Tropenhalle oder Therme gehabt. Da kann man stundenlang im Meer verbringen und es ist einfach herrlich.
Da kann man definitiv einen reinen Badeurlaub verbringen. Wir sind richtige Florida August Fans geworden. Freuen uns dieses Jahr auch so extrem auf das Meer!
Dafür finde ich die Park Tage anstrengender. Auf Grund der Hitze kann das Anstehen dann schon zäh werden. Dafür ist oft schon viel weniger los. Ich denke jede Jahreszeit hat Vor und Nachteile.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.253
Ort
Filstal
Das Outtrigger haben wir von unserem ersten Florida Urlaub 2009 auch positiv in Erinnerung.
Einziger Nachteil, zu viele Deutsche :ROFLMAO: Aber davon gibt da in ganz Südwest Florida jede Menge. In den Supermärkten in CC hört man fast mehr Deutsch als Englisch.

@ Mykael, kann es sein das ihr 3 Wochen Programm in 2 Wochen gepackt habt? Das geht ja Schlag auf Schlag bei euch. Das Frühjahr ist dafür absolut die Richtige Jahreszeit, im Sommer muss man es definitiv etwas ruhiger angehen;)

Letztes mal waren wir im Juni, da war das Wasser im Golf definitiv warm genug zum ausgiebigen baden. Wir hatten aber recht viel Wellengang und Sturm im Juni 2017.

Beim lesen deine Reiseberichts steigt auf jeden Fall die Vorfreude, vielen Dank dafür.
 
OP
M

Mykael

FLI-Member
Registriert
1 Nov. 2021
Beiträge
92
Das Outtrigger haben wir von unserem ersten Florida Urlaub 2009 auch positiv in Erinnerung.
Einziger Nachteil, zu viele Deutsche :ROFLMAO: Aber davon gibt da in ganz Südwest Florida jede Menge. In den Supermärkten in CC hört man fast mehr Deutsch als Englisch.

@ Mykael, kann es sein das ihr 3 Wochen Programm in 2 Wochen gepackt habt? Das geht ja Schlag auf Schlag bei euch. Das Frühjahr ist dafür absolut die Richtige Jahreszeit, im Sommer muss man es definitiv etwas ruhiger angehen;)

Letztes mal waren wir im Juni, da war das Wasser im Golf definitiv warm genug zum ausgiebigen baden. Wir hatten aber recht viel Wellengang und Sturm im Juni 2017.

Beim lesen deine Reiseberichts steigt auf jeden Fall die Vorfreude, vielen Dank dafür.

Hihi...ja die Dame am Empfang sagte auch, dass viele Deutsche da sind...29 Familien. Aber gehört habe ich niemanden auf deutsch reden... waren aber oft unterwegs und eher alleine am Strand.

Ja definitiv, das Programm wäre in 3 Wochen Zeitfenster besser aufgehoben... naja Osterferien...also hieß es anpassen.

Danke für´s mitlesen :)

Ja das ist definitiv abhängig von der Jahreszeit. Das erste Mal in Florida waren wir damals auch im April und da war mir persönlich das Meer auch zu frisch. Gerade auf der Atlantikseite. Wir waren auch schon im April in Mexiko und klar die Karibik ist wie eine Badewanne. Das darf man sicherlich nicht vergleichen.
Jetzt reisen wir auf Grund der Schulferien im August und da ist das Wasser richtig schön temperiert. Gerade wenn noch die schöne Luftfeuchtigkeit dazu kommt, haben wir schon oft das Gefühl von Tropenhalle oder Therme gehabt. Da kann man stundenlang im Meer verbringen und es ist einfach herrlich.
Da kann man definitiv einen reinen Badeurlaub verbringen. Wir sind richtige Florida August Fans geworden. Freuen uns dieses Jahr auch so extrem auf das Meer!
Dafür finde ich die Park Tage anstrengender. Auf Grund der Hitze kann das Anstehen dann schon zäh werden. Dafür ist oft schon viel weniger los. Ich denke jede Jahreszeit hat Vor und Nachteile.

Aber war da nicht was mit Hurricans im August?
Also da hätte ich mega panik... zum einen dort und auch das Fliegen :eek:.... Oder ist es schon im August vorbei?
Ansonsten wäre das ja schon cool in den Sommerferien....da hätte man schön viel Zeit.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.634
Ort
Bayern
Schöner Bericht, vielen lieben Dank.

Uns gefallen die Osterferien auch nicht so gut, haben in San Francisco auch ganz schön gefroren.

Sommerferien sind toll, da fahren wir auch gern 4 Wochen, mögen das Wetter und die leeren Strände. Hurrikan hatten wir bislang nur einmal fast 😉
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.253
Ort
Filstal
Hi,

ja im August kann es Hurricane geben. Die werden aber sehr gut überwacht man weiß also schon tage im voraus wann und wo er an Land geht, zumindest ungefähr. Da muss man eben rechtzeitig ausweichen. Ggf. auch mal einen Urlaub vorzeitig beenden die Airlines reagieren da auch immer rechtzeitig drauf.

Man muss halt im Sommer täglich mit Gewittern am Nachmittag/Abend rechnen. Und das kann Heftig werden, wenn es in Florida mal regnet dann oft so richtig. In Deutschland steht dann alles 2 Tage unter Wasser. In Florida steht dann auch mal was Wasser auf Straßen und Parkplätzen aber nach kurzer Zeit ist alles wieder frei und zum Sonnenuntergang schaut dann oft schon wieder die Sonne durch die Wolken.

Die Temperaturen und vor allem die Luftfeuchtigkeit sollte man aber nicht unterschätzen, so ein vollgepacktes Programm wie ihr es habt sollte man da besser nicht haben. Da braucht man immer mal wieder ganze Tage zum ausspannen und Erholen.

2017 hatten wir auch im Juni schon ein bisschen Pech, zwar kein Hurricane aber eine Tornado Warnung in Orlando, war dann nicht so schlimm aber die US Häuser wackeln da bei Sturm schon mal etwas mehr als gewohnt.
Auch die oben genannten heftigen Regenfälle hatten wir im Juni schon mal, einmal mussten wir sogar mit dem Auto anhalten weil an fahren nicht mehr zu denken war. Man muss sich eben drauf einstellen dann passt das alles schon.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
Sooooo, ich lese schon die ganze Zeit begeistert mit, aber wegen akuter Schreibunlust habe ich bisher nicht kommentiert.
Aber das ändert sich jetzt :lacry: => super Bericht, tolle Schreibstil, mega Fotos.
Ich lese gerne mit und freue mich auf die Fortsetzung!
 
OP
M

Mykael

FLI-Member
Registriert
1 Nov. 2021
Beiträge
92
Klasse Bericht, mit Witz geschrieben und liest sich echt gut (y)
@Mykael war es das Turtle Hospital auf Marathon wo ihr gewesen seid?

Dankeschön :giggle:

Ja genau das war es, man muss allerdings die Tour buchen, wir hatten Glück dass um 14Uhr noch 3 Slots frei waren. Also mussten wir nur 30 Minuten warten. Wenn man das geplant machen möchte dann würde ich vorher buchen.
Ca. 10min Fahrt vorher ist das Robbie´s wo man die Tarpoone füttern kann.
Würde ich auf jeden fall mit "einbauen"


Noch kurz zu den Turtles, es ist kein Zoo und man sollte sich etwas für die Materie interessieren .... also es wird schon viel erklärt und man sieht halt kranke Tiere. Da wir zu Hause Schildkröten haben sind wir da schon sehr interessiert, könnte mir aber vorstellen, dass eventuell kleinere Kinder das als nicht so spannend finden.
Speziell weil es hier nicht billig ist....
Beim Hospital an der Juno Beach, kann man einfach ohne Tour durchlaufen und kann (bzw. sollte man wenn man das schon nutzt) eine Spende hinterlassen. Das ist wahrscheinlich geeigneter wenn man nur kurz Schildkröten sehen möchte.
Nur wie schon geschrieben bauen die gerade um und haben aktuell keine vor Ort.
 

USandA

FLI-Member
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
114
Ort
Kreis Unna
Danke für den Hinweis (y)
Wir bzw. meine Freundin hat auch eine Schildkröte und ist quasi turtle-addicted.
Da es aber in dem Turtle Hospital auch unschöne Dinge uU zu sehen gibt (einfach Tiere die aufgrund von uns Menschen leiden müssen) bin ich mir noch unsicher.
Wir schlafen 2 Nächte in Marathon, daher wäre das Hospital ganz in der Nähe ;)
 
OP
M

Mykael

FLI-Member
Registriert
1 Nov. 2021
Beiträge
92
Tag 12: Anna Maria Island

Morgens raus ... und ab die Post, frühstücken wollten wir auf AMI.
Das ist schon ein Stück zu fahren, gute 2h. Eigentlich wollte ich Clearwater noch mitnehmen ... aber das wäre too much.

Unterwegs sind uns viele Wohnmobile begegnet. Wobei es waren eher Wohnbusse ... und die ziehen einfach noch einen Jeep hinterher...:cool:
Auf dem Weg nach Key West haben wir so Campingplätze gesehen ... wow... da ist eins größer wie das Andere ... ich glaube wenn so ein EU Fiat Wohnmobilchen da ankommen würde, hätten die ganz schön was zum Lachen.:ROFLMAO:

JPEG-Bild 22.jpeg

Auch etwas ausgefallene Autos unterwegs mit denen der Deutsche TüV definitiv Spaß hätteo_O

JPEG-Bild 28.jpeg

Angekommen am Manatee Beach ... ging erstmal die Suche los ... nach einem Parkplatz.
Das Parken war umsonst... aber erstmal einen finden.
Nach ca. 20 Min ist sind dann Leute mit Stühlen zum Auto, wir hinterher und dann nochmal 15 Min beim Packen zugeschaut... egal hauptsache die Kiste steht jetzt.

Frühstück mit Füssen im Sand .... nice :stareyes: :

JPEG-Bild 23.jpeg

Das Wasser, der Sand ... Traum ... passt :sun:

JPEG-Bild 24.jpeg

JPEG-Bild 25.jpeg

JPEG-Bild 26.jpeg

JPEG-Bild 27.jpeg

JPEG-Bild 30.jpeg

Zum Frühstück ...hihi ... habe ich mir ein Root Beer bestellt ... nach dem ersten Schluck .... etwas verunsichert... mal ins google eingetippt...
...alkoholfrei ... Jackpot :sick:... jaja man lernt immmmmmer dazu.

Es war ein sehr schöner Badetag! :sun:


Zurück in Fort Myers haben wir es am Pier genau zum Sonnenuntergang geschaft.... schääää :hug:

JPEG-Bild 29.jpeg

Das Abendessen haben wir uns beim Mexikaner gegönnt....sehr lecker und ein echt mexikanisches Ambiete.

JPEG-Bild 31.jpeg

JPEG-Bild 37.jpeg
Ich bin der links!!!

Und so ging auch der ..... vorletzte Abend zu Ende....
 
Oben