Reklamation/Erfahrungen

Miami2010

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Hallo liebe Leute,

hab da mal wieder ne Frage....also wie ich in unserem Reisebericht schon beschrieben habe, hatten wir mit unserem besten Hotel (5*), die meisten Probleme, hier allerdings nochmal die Zusammenfassung:
Bei Ankunft lag für uns keine Reservierung vor, wir hatten allerdings nen Hotelvoucher, man bat uns kurz zu warten, da dies gecheckt wird, nach geschlagenen 50 min, kam der Empfangsmanager und teilte uns mit das die Reservierung in Miami haengenblieben war, es würde jetzt allerdings nochmal ne Stunde dauern, bis wir in unser Zimmer könnten, ok das ganze dauerte dann tatsächlich nur noch 20 min und wir konnten in unser Zimmer. Man schrieb uns 150$ auf unser Zimmer gut, diese konnten wir im Restaurant oder am Pool ausgeben. In der letzten Nacht konnten wir von 0.30uhr nicht schlafen, weil zwei Türen weiter, in der Suite eine Party stattfand, die durch ein Pianogeklimpper und lautes rumgeschreie noch unterstützt wurde und wir eine Verbindungstür zum nächsten Zimmer hatten, welches ebenfalls eine Verbindungstür zur Suite hatte und vermutlich offen stand, denn wir meinten die würden in unserem Zimmer feiern. 0.30uhr beschwerd daraufhin wurde das Piano spielen gelassen, heftig gefeiert wurde trotzdem weiter, 1.30 Uhr nochmals beschwerd, da hatten sich dann auch schon mehrere Gaeste beschwerd und dann wurde das ganze beendet und die Gäste haben das Hotel verlassen. Am nächsten morgen beim auschecken, meldeten wir nochmal diesen Vorfall und erhielten 100$ Gutschrift auf unsere Rechnung, ok. Allerdings stellten wir fest, das uns die 150$ nicht gutgeschrieben wurden und somit erklärten wir nochmal alles und nach langem hin und her war dies dann auchbwieder mit verbucht. In Florida angekommen, also Tage später stellten wir fest, das uns dieses Hotel nochmal die gesamte Uebernachtung von unserer Kreditkarte abgebucht hat, obwohl wir einen Voucher hatten, da angerufen und 5Tage später hatten wir das Geld zurück, allerdings auch mit 10€Verlust. Ok, alles in allem Kleinigkeiten die allerdings in der Summe für uns nicht sein dürften bei einem 5*sternehaus .....mein Schwager schrieb uns
sofort einen Beschwerdebrief und den sendeten wir per Email an das Unternehmen und erhielten keine Reaktion. Mein Schwager (Amerikaner) konnte dies gar nicht glauben. Dann stellten wir noch fest, das wir anscheinend nicht die von uns gebuchte Zimmerkategorie hatten, sondern eine niedriger.
Jetzt haben wir das alles übers Reisebüro laufen lassen, diese wiederum über den Veranstalter (airtours) und heute erfahre ich das wir mit einem Scheck über 60€ "abgespeist" werden sollen o_O
Überlegen nun zu einem Anwalt zugehen........
Zu pingelig? Hat jemand Erfahrungen mit Reklamationen, lohnt sich das mit nem Anwalt?
Mein Schwager meinte, in USA hätten wir den vollen Preis zurueck erhalten, ok davon sind wir nichtüberzeugt, aber die hälfte oder eine dreistellige Summe wäre schön.

Was meint Ihr?
 

Gast02

Gast
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Ganz ehrlich?

250 Dollar + 60 EUR für eineinhalb Stunden warten und 3 Stunden gestörten Schlaf und ein bisschen Aufwand wegen der Rückbuchung? Was wollt Ihr noch? Sorry, aber ich halte das für überaus angemessen. Warum belasst Ihr es nicht einfach dabei und schont Eure Nerven?

Fehler werden überall gemacht und sind einfach menschlich. Bei Euch sind eben ein paar kleine Fehler zusammengekommen. Na und? Ihr wurdet doch ordentlich entlohnt!
 
OP
M

Miami2010

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Ja wahrscheinlich haste recht :D

Haben uns da wohl zu sehr von den Amis anstecken lassen..... :LOL:
 

Jörg+Didi

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Also ich kann mich hier auch nur anschließen.
Ihr habt doch einen 3 stelligen Betrag erhalten wenn man alles zusammenrechnet. :D
Und darauf würde ich es auch belassen.

Wären mir die Nerven und der Aufwand wirklich nicht wehrt.
Und ein Fehler kann jedem mal passieren, es arbeiten auch in einem 5 Sterne Haus "nur" Menschen.
 
OP
M

Miami2010

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:roll: ja gut ok,....manchmal muss man eben ein wenig "zurückgeholt" werden......ihr habt ja recht......
 

Nine

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Habtm ihr so jetzt nicht sogar noch plus gemacht?
Ich träum davon, mal zu buchen und noch 250$ plus 60 Euro zu bekommen.
Was erwartest Du denn jetzt von dem Veranstalter? Die kompletten Urlaubskosten zurück, weil Du dich nicht erholen konntest, da Du Dich die ganze Zeit wegen dem Zimmer aufgeregt hast? Verstehe Deine Gedankengänge da mal so gar nicht
 

julia

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Ich finde das Ergebnis auch völlig in Ordnung. Wir hatten mal ein Zimmer in Daytona gemietet, incl. Frühstück. Dort angekommen war der Frühstücksraum gesperrt und wir haben noch nicht mal kostenlos auf ein Zimmer mit kleiner Küche wechseln können. Der Typ an der Rezeption meinte nur, wenn es uns nicht passt, dann können wir ja ein anderes Hotel nehmen. Wir haben dann direkt Ebookers (über die wir gebucht hatten) angemailt, wie wir uns verhalten sollen - die haben während der ganzen 2 Wochen Urlaub nicht geantwortet. Weil wir Urlaub hatten und uns nicht rumärgern wollten, haben wir also im Restaurant gefrühstückt und auf eine Entschädigung gehofft. Zwei Wochen NACH dem Urlaub kam dann die Mail von Ebookers, dass wir die Kosten erstattet bekommen, wenn wir alle Restaurantrechnungen einsenden o_O - da hatten wir natürlich nichts (wer lässt sich schon bei Mc Donalds zum Frühstück eine Quittung geben....)
 
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