Hallo liebe Leute,
hab da mal wieder ne Frage....also wie ich in unserem Reisebericht schon beschrieben habe, hatten wir mit unserem besten Hotel (5*), die meisten Probleme, hier allerdings nochmal die Zusammenfassung:
Bei Ankunft lag für uns keine Reservierung vor, wir hatten allerdings nen Hotelvoucher, man bat uns kurz zu warten, da dies gecheckt wird, nach geschlagenen 50 min, kam der Empfangsmanager und teilte uns mit das die Reservierung in Miami haengenblieben war, es würde jetzt allerdings nochmal ne Stunde dauern, bis wir in unser Zimmer könnten, ok das ganze dauerte dann tatsächlich nur noch 20 min und wir konnten in unser Zimmer. Man schrieb uns 150$ auf unser Zimmer gut, diese konnten wir im Restaurant oder am Pool ausgeben. In der letzten Nacht konnten wir von 0.30uhr nicht schlafen, weil zwei Türen weiter, in der Suite eine Party stattfand, die durch ein Pianogeklimpper und lautes rumgeschreie noch unterstützt wurde und wir eine Verbindungstür zum nächsten Zimmer hatten, welches ebenfalls eine Verbindungstür zur Suite hatte und vermutlich offen stand, denn wir meinten die würden in unserem Zimmer feiern. 0.30uhr beschwerd daraufhin wurde das Piano spielen gelassen, heftig gefeiert wurde trotzdem weiter, 1.30 Uhr nochmals beschwerd, da hatten sich dann auch schon mehrere Gaeste beschwerd und dann wurde das ganze beendet und die Gäste haben das Hotel verlassen. Am nächsten morgen beim auschecken, meldeten wir nochmal diesen Vorfall und erhielten 100$ Gutschrift auf unsere Rechnung, ok. Allerdings stellten wir fest, das uns die 150$ nicht gutgeschrieben wurden und somit erklärten wir nochmal alles und nach langem hin und her war dies dann auchbwieder mit verbucht. In Florida angekommen, also Tage später stellten wir fest, das uns dieses Hotel nochmal die gesamte Uebernachtung von unserer Kreditkarte abgebucht hat, obwohl wir einen Voucher hatten, da angerufen und 5Tage später hatten wir das Geld zurück, allerdings auch mit 10€Verlust. Ok, alles in allem Kleinigkeiten die allerdings in der Summe für uns nicht sein dürften bei einem 5*sternehaus .....mein Schwager schrieb uns
sofort einen Beschwerdebrief und den sendeten wir per Email an das Unternehmen und erhielten keine Reaktion. Mein Schwager (Amerikaner) konnte dies gar nicht glauben. Dann stellten wir noch fest, das wir anscheinend nicht die von uns gebuchte Zimmerkategorie hatten, sondern eine niedriger.
Jetzt haben wir das alles übers Reisebüro laufen lassen, diese wiederum über den Veranstalter (airtours) und heute erfahre ich das wir mit einem Scheck über 60€ "abgespeist" werden sollen
Überlegen nun zu einem Anwalt zugehen........
Zu pingelig? Hat jemand Erfahrungen mit Reklamationen, lohnt sich das mit nem Anwalt?
Mein Schwager meinte, in USA hätten wir den vollen Preis zurueck erhalten, ok davon sind wir nichtüberzeugt, aber die hälfte oder eine dreistellige Summe wäre schön.
Was meint Ihr?
hab da mal wieder ne Frage....also wie ich in unserem Reisebericht schon beschrieben habe, hatten wir mit unserem besten Hotel (5*), die meisten Probleme, hier allerdings nochmal die Zusammenfassung:
Bei Ankunft lag für uns keine Reservierung vor, wir hatten allerdings nen Hotelvoucher, man bat uns kurz zu warten, da dies gecheckt wird, nach geschlagenen 50 min, kam der Empfangsmanager und teilte uns mit das die Reservierung in Miami haengenblieben war, es würde jetzt allerdings nochmal ne Stunde dauern, bis wir in unser Zimmer könnten, ok das ganze dauerte dann tatsächlich nur noch 20 min und wir konnten in unser Zimmer. Man schrieb uns 150$ auf unser Zimmer gut, diese konnten wir im Restaurant oder am Pool ausgeben. In der letzten Nacht konnten wir von 0.30uhr nicht schlafen, weil zwei Türen weiter, in der Suite eine Party stattfand, die durch ein Pianogeklimpper und lautes rumgeschreie noch unterstützt wurde und wir eine Verbindungstür zum nächsten Zimmer hatten, welches ebenfalls eine Verbindungstür zur Suite hatte und vermutlich offen stand, denn wir meinten die würden in unserem Zimmer feiern. 0.30uhr beschwerd daraufhin wurde das Piano spielen gelassen, heftig gefeiert wurde trotzdem weiter, 1.30 Uhr nochmals beschwerd, da hatten sich dann auch schon mehrere Gaeste beschwerd und dann wurde das ganze beendet und die Gäste haben das Hotel verlassen. Am nächsten morgen beim auschecken, meldeten wir nochmal diesen Vorfall und erhielten 100$ Gutschrift auf unsere Rechnung, ok. Allerdings stellten wir fest, das uns die 150$ nicht gutgeschrieben wurden und somit erklärten wir nochmal alles und nach langem hin und her war dies dann auchbwieder mit verbucht. In Florida angekommen, also Tage später stellten wir fest, das uns dieses Hotel nochmal die gesamte Uebernachtung von unserer Kreditkarte abgebucht hat, obwohl wir einen Voucher hatten, da angerufen und 5Tage später hatten wir das Geld zurück, allerdings auch mit 10€Verlust. Ok, alles in allem Kleinigkeiten die allerdings in der Summe für uns nicht sein dürften bei einem 5*sternehaus .....mein Schwager schrieb uns
sofort einen Beschwerdebrief und den sendeten wir per Email an das Unternehmen und erhielten keine Reaktion. Mein Schwager (Amerikaner) konnte dies gar nicht glauben. Dann stellten wir noch fest, das wir anscheinend nicht die von uns gebuchte Zimmerkategorie hatten, sondern eine niedriger.
Jetzt haben wir das alles übers Reisebüro laufen lassen, diese wiederum über den Veranstalter (airtours) und heute erfahre ich das wir mit einem Scheck über 60€ "abgespeist" werden sollen
Überlegen nun zu einem Anwalt zugehen........
Zu pingelig? Hat jemand Erfahrungen mit Reklamationen, lohnt sich das mit nem Anwalt?
Mein Schwager meinte, in USA hätten wir den vollen Preis zurueck erhalten, ok davon sind wir nichtüberzeugt, aber die hälfte oder eine dreistellige Summe wäre schön.
Was meint Ihr?