Südwesten 2013, oder „Hagenbecks on Honeymoon“

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Mir geht es wie Birte, ich bin auch immer noch dabei und freue mich auf Bericht und Fotos, aber gerade die Nachtfotos von San Francisco sind der Knaller. Ich denke auch, dass man das nur mit Stativ hinbekommt oder?
 

Simi

FLI-Member
Registriert
4 Nov. 2011
Beiträge
161
Ort
Bayern
Die Bilder von der Golden Gate bei Nacht sind wirklich ein Traum!
Leider haben wir sie letztes Jahr nur halb im Nebel versunken gesehen!:confused:
 
OP
H

Hagenbeck78

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Juli 2011
Beiträge
255
Ort
Ilsede
Vielen Dank für die Blumen...:-D

Ja, die Bilder sind mit Stativ gemacht. Die Belichtungszeit lag bei 30 sec., ohne Stativ hat man da keine Chance verwacklungsfreie Bilder zu machen...;)

Gruß, der Hagenbeck
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
(y)(y)(y) superhammertolle Fotos lieber Hagenbeck....so richtig zum schwärmen und wieder hin wollen - die Texels sind begeistert!
 

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo Hagenbecks,

geniale Bilder, toller Reisericht, der in mir, auch nach zig Westreisen, schon wieder die Sehnsucht brennen lässt.

Nachdem das ja eure Hochzeitsreise ist, noch ein persönliches Wort. Ihr seit ein tolles Paar und wir wünschen euch eine Beziehung, die mindestens so genial wie dieser Bericht ist.

Viele Gruesse
Jane und Fritz
 

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
23.05.2013 – Tag 16 – Oakhurst - San Francisco







Wir fahren weiter in die Marin Highlands und halten zunächst am Aussichtspunkt Battery Spencer. Von hier hat man einen herrlichen Blick auf die Golden Gate Bridge und San Francisco. Die Sonne ist zwar schon hinter den Bergen verschwunden, trotzdem gelingen uns tolle Aufnahmen.





Gruß, die Hagenbecks
Ich liebe diese Bilder! Mein IKEA Bilder von der GG ist nicht annährend so schön :( Ich will auch dahin! Vielleicht nächsten Sommer... Steht ja noch eine Tour von Vancouver/Seattle runter nach SF aus :giggle: Irgendwer hatte uns ja mit Orcabildern bestochen...
 
OP
H

Hagenbeck78

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Juli 2011
Beiträge
255
Ort
Ilsede
Hallo Hagenbecks,

geniale Bilder, toller Reisericht, der in mir, auch nach zig Westreisen, schon wieder die Sehnsucht brennen lässt.

Nachdem das ja eure Hochzeitsreise ist, noch ein persönliches Wort. Ihr seit ein tolles Paar und wir wünschen euch eine Beziehung, die mindestens so genial wie dieser Bericht ist.

Viele Gruesse
Jane und Fritz

Hallo Jane und Fritz,

vielen Dank für die lieben Wünsche. :-D

Gruß, die Hagenbecks
 
OP
H

Hagenbeck78

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Juli 2011
Beiträge
255
Ort
Ilsede
Ich liebe diese Bilder! Mein IKEA Bilder von der GG ist nicht annährend so schön :( Ich will auch dahin! Vielleicht nächsten Sommer... Steht ja noch eine Tour von Vancouver/Seattle runter nach SF aus :giggle: Irgendwer hatte uns ja mit Orcabildern bestochen...

Oh, dann werd ich IKEA mal unverbindlich anschreiben und meine Bilder zum Verkauf anbieten...:cool:
 
OP
H

Hagenbeck78

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Juli 2011
Beiträge
255
Ort
Ilsede
24.05.2013 – Tag 17 – San Francisco

Der Sightseeing-Marathon in San Francisco beginnt um halb 10 Uhr. Wir fahren mit dem Bus in Richtung Fishermans Wharf/Pier 39, steigen auf halber Strecke aus und gehen, an der San Francisco Bay entlang, den restlichen Weg zu Fuß. Unterwegs besorgen wir bei Starbucks (Zitat Miriam „…endlich wieder richtigen Kaffee!!“) Kaffee und Croissants, sowie am Kiosk der SFMTA den 3-Tages-Muni-Pass, mit dem wir alle öffentlichen Verkehrsmittel in San Francisco nutzen können. Eine gute halbe Stunde später sind wir dann bei Fishermans Wharf angekommen.







Aufgrund der relativ frühen Uhrzeit ist hier aber noch nicht wirklich was los und wir gehen direkt weiter zum Pier 39. Dort angekommen, kaufen wir als erstes im Hard Rock Café ein Cityshot-Glas. Dann gehen wir weiter auf den Pier, vorbei an den zahlreichen Restaurants, Souvenir- und Süßwarenläden, immer dem Gebrüll und dem Geruch nach, bis wir vor der Seelöwenkolonie stehen.





















Nachdem wir lange genug das Schauspiel der Seelöwen verfolgt haben, geht unsere Tour durch San Francisco weiter. Nächstes Ziel ist der Coit Tower, ein 64m hoher Aussichtsturm auf dem Telegraph Hill, der allein schon eine Höhe von 83m hat. Am Coit Tower angekommen, werden $7 pro Person fällig, dann geht es mit dem Fahrstuhl in den Turm hinauf (der Treppenaufgang war „leider“ gesperrt). Oben angekommen erschließt sich ein 360°-Ausblick auf die Stadt und die Bucht. Die merkwürdige Bauweise auf der Besucherplattform mit Fenstern und dicken Wänden lässt einen richtigen Rundumblick aber leider nicht zu.















Wir verweilen 20 Minuten, machen unsere Fotos und fahren dann wieder hinunter.
Vom Telegraph Hill geht es nun per Bus weiter zum Union Square. Wir gehen zu Macy´s, allerdings nicht um zu shoppen, sondern um in der Cheesecake Factory zu essen. Miriam wählt Tomato Basil Pasta, ich nehme einen Smokehouse BBQ Burger. Beides wirklich sehr lecker. Wir lassen uns zwar noch die Karte mit den Cheesecake´s kommen, unsere Mägen sind aber reichlich gefüllt und wir verzichten auf einen Käsekuchen.















Zu Fuß geht es nun weiter nach Chinatown. Wir schlendern die Grant Ave vier Blocks hinauf und biegen dann in Richtung Powell Street ab, denn nun wollen wir die berühmten Cable Cars fahren.















An der Haltestelle Washington/Powell Street dauert es fast eine halbe Stunde, bis sich mal ein Cable Car blicken lässt, aber das ist natürlich voll. Doch wir haben Glück und kurz dahinter folgt ein weiteres, auf dem wir hinten beim Bremser Platz nehmen dürfen.















Die Fahrt auf der Route Powell/Hyde endet fast wieder am Fishermans Wharf, unserem Ausgangspunkt von heute morgen. Wir haben aber noch genug Kondition und fahren nun mit der F-Linie, die ebenfalls historische Straßenbahnen einsetzt, und dem Bus weiter zum Alamo Square. Hier befindet sich DAS Postkartenmotiv von San Francisco, die Painted Ladies.











Anschließend fahren wir, ebenfalls mit dem Bus, wieder zurück zum Hotel. Allerdings nur um ins Auto umzusteigen, denn wir wollen uns die Golden Gate Bridge erneut, dieses Mal jedoch bei Tageslicht und Sonnenschein, anschauen. Erster Stop ist am Vista Point.











Anschließend geht es heute zuerst zum Hawk Hill.







Und zu guter Letzt noch mal zu Battery Spencer. Hier bleiben wir dann wieder bis zum Einbruch der Dunkelheit.











Danach geht es zurück ins Hotel.

Morgen folgt ein weiterer Tag in San Francisco.


Gruß, die Hagenbecks
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Wow, so viel Sonnenschein in SF, ihr hattet wirklich Glück! Wie immer wunderbare Bilder. Da kommen Erinnerungen hoch, leider ist es schon 22 Jahre her...
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
Wow wow wow, was brauchen wir Bilder von Ikea......wenn wir doch dich haben! :giggle: Erste Sahne und da kommt man ja fast ins überlegen, ob nicht von Denver ein kleiner Abstecher nach SFO einzubauen wäre :LOL:. Nein, nächstes Jahr wieder! Ganz ganz suptertolle Bilder und wie schon geschrieben, habt ihr aber mal richtig Glück mit dem Wetter gehabt!
 

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo Hagenbecks,

haben sie euch in Alcatraz eingesperrt oder seit ihr gar von der Golden Gate gefallen????????????

Wann gehts weiter?????????

Viele Gruesse
Fritz und Jane
 

Maggy

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2009
Beiträge
673
Ort
Bonn
Wir hatten leider auch immer Nebel :angry: Das erste was wir uns in SF gekauft haben, waren Pullover :)
 
OP
H

Hagenbeck78

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Juli 2011
Beiträge
255
Ort
Ilsede
Hallo Hagenbecks,

haben sie euch in Alcatraz eingesperrt oder seit ihr gar von der Golden Gate gefallen????????????

Wann gehts weiter?????????

Viele Gruesse
Fritz und Jane


Hallo Fritz und Jane,

wir sind im Moment privat gerade sehr eingespannt, so dass nach der Arbeit keine Zeit bleibt am Bericht weiter zu schreiben. Es geht aber in Kürze weiter, der Bericht wird definitiv beendet, versprochen :-D

Gruß, der Hagenbeck
 
Oben