Sommer, Sonne und Meer: Karibik Kreuzfahrt & Florida im November 2019

berlinerin

FLI-Silver-Member
Beitritt
19 Dez 2006
Beiträge
1.009
Ort
Berlin
Hallo Birte, ich war natürlich auch dabei. Deine Berichte sind immer ganz wunderbar und toll, dass ihr dieses Jahr wieder einen 3 Generationen Urlaub macht.:party: Dann freue ich mich schon auf den nächsten Bericht :stareyes:
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Beitritt
14 Mai 2007
Beiträge
1.360
Ort
Schwäbisch Hall
Liebe Birte,
ich habe eben deinen Bericht zu Ende gelesen. Du schreibst einfach so schön, immer werde ich bei deinen Berichten emotional :hug:

Ich kann dir das alles immer so nachfühlen und du beflügelst meine Vorfreude auf meinen nächsten Trip enorm.( juhu im Sommer Chicago und Miami) Ich finde das so obercool, dass ihr 2 Mädels zusammen so tolle Reisen macht und bewundere euch u.a. das ihr mit dem Mietwagen auch Miami ansteuert. Ich bin da leider zu ängstlich.

Vielen lieben Dank, Birte.

Gruss, Corinna
 

Pemimae

FLI-Silver-Member
Beitritt
13 Mrz 2013
Beiträge
1.657
Ach Birte, was für schöne Bilder. Du hast uns mit Deinem Bericht richtig Lust auf die ABC-Inseln gemacht und Deine Bilder von Florida genieße ich immer sehr. Danke, dass Du Dir jedes Mal die Mühe machst und das mit uns teilst. Wir waren ja fast zur gleichen Zeit dort und so kamen beim Lesen des Berichts die Erinnerungen an unsere Reise wieder hoch.
Mir ist aufgefallen, dass Du die gleiche Flugkombi hattest, die wir für Oktober 2020 gebucht haben. Hin über Zürich, zurück über München. Kannst Du Dich erinnern, wie der Flug Zürich - Miami ausgelastet war?
Jetzt freu ich mich auf den Bericht von der nächsten 3Generationen-Reise, die ich dann als Einstimmung auf unseren nächsten Urlaub habe.
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Beitritt
5 Apr 2009
Beiträge
3.540
Ort
Hamburg
  • Thread Starter Thread Starter
  • #285
Erst einmal möchte ich Euch noch ganz herzlich für Euer liebes Feedback zu meinem Reisebericht Danke sagen 😘 😘
Leider waren die letzten Wochen sehr stressig und auch nicht so schön, daher melde ich mich jetzt erst...

Wahrlich paradiesische Fotos von diesen beiden letzten Tagen! 😍👏 Einfach nur traumhaft und so Sehnsucht erzeugend, seufz...

Sooo schön die morgendlichen Impressionen von Naples, da kann ich Deine Gefühle absolut nachempfinden. Und muss gleichzeitig auch Sabine B. beipflichten: jedes Mal wenn ich solch schöne Eindrücke aus Florida sehe, geht mein Herz auf's Neue auf, weil man überraschenderweise auch nach vielen hunderten (eher tausenden :lacry:) solcher Fotos immer wieder auf's Neue davon eingefangen wird, es nützt sich einfach nicht ab.

Also meine Favoriten von Eurem wunderbaren Ausflug nach Islamorada sind aus Teil 5 die Fotos 1, 10 und 13. Und aus Teil 6 das Vorletzte. Vom wunderschönen Crandon Park habe ich erst gar nicht entschieden, einfach nur herrlich Deine Aufnahmen! (y) Sie bringen diesen schönen Ort so authentisch rüber und wecken schöne Erinnerungen. Key Biscayne ist auch mein favorite place in Sachen Strand im Raum Miami. 🥰
Aber wie Feuerfeder schon schrieb, ich hätte gar nicht so viele Wände für all diese Sehnsuchtsfotos, es sei denn, man tapeziert die Wände. Und selbst das würde nicht ausreichen! :D

Toll, wie Ihr aus Eurer Zeit so viel und vielseitig rausgeholt habt! 👏

Vielen Dank für diese schönen Momente!

LG,
Topefa
Danke Dir für das Lob, topefa :) Und Du hast absolut Recht: auch bei den Mengen an Fotos, die man von vielen dieser Orte bereits hat, sie nehmen einen doch wieder gefangen mit der besonderen Atmosphäre.

Ein schöner Bericht um die Wartezeit bis zum eigenen Urlaub zu überbrücken, vielen Dank dafür Birte (y)
Das freut mich sehr, dass ich Eure Wartezeit etwas verkürzen konnte ;)

Merci auch von mir. Bin sehr gerne mitgereist.
Wie schön, dass Du auch dabei warst (y)

Hallo Birte,
grippebedingt 🤒konnte ich jetzt Deinen RB in Ruhe durchlesen und die tollen Bilder bewundern...das Wetter war ja mal wieder echt traumhaft und ihr 2 seid auch ein tolles eingespieltes Team...
vielen Dank für Deine Mühe 👏👏👏 und ich freue mich schon auf den nächsten Family-RB!!!😊
LG Nicole
Nicole, ich hoffe Du bist mittlerweile wieder gesund und es freut mich natürlich, dass Du so den Bericht in Ruhe lesen konntest! Das Wetter war wirklich ein Traum und gerade bei dem schrecklichen Wetter hier in Hamburg momentan, wandern die Gedanken doch noch sehr oft zurück in den Urlaub....:)

Ja der letzte Tag des Urlaubs ist bei uns auch immer so ein bisschen gedrückte Stimmung.. Aber hey, wenn man weiß, dass man in 4 Monaten wieder da ist, dann ist es doch halb so schlimm ;)

Danke für den schönen Bericht mit den tollen Bildern, hat echt Spaß gemacht. Gibt es dann bald wieder einen Bericht oder? :hug:;)
Na klar wird es auch vom nächsten Urlaub wieder einen Bericht geben, ohne kann ich irgendwie nicht. Und es ist einfach auch so schön, die alten Berichte immer mal wieder zu lesen. Danke auch für Dein Lob :)

Danke für deinen so so tollen Reisebericht. Wie immer ein Genuss. Ich freu mich schon auf deinen Nächsten... So viele Tage sind es ja nicht mehr 😉
Momentan geht die Zeit tatsächlich wieder etwas schneller voran und ich zähle wirklich schon fast die Sekunden, um diesem "Schietwetter" hier endlich entfliegen zu können...

Liebe Birte,
vielen Dank für diesen wieder einmal großartigen Bericht mit fantastischen Bildern. 👏🏻👏🏻👏🏻 Es macht immer wieder große Freude Dich zu begleiten, egal ob im Freundinnen- oder Mehrgenerationenurlaub! 🤗😘 HerzlichenDank fürs Teilen
Auch bei mir ist die Sehnsucht nach Florida groß und ich bin voller Vorfreude!
Genieße das Nordkap und dann freu ich mich auf Deinen nächsten Bericht mit den Mäusen! 🥰😘

Liebe Grüße
Carmen
Danke Dir für Deine lieben Worte, Carmen 😘 Ich freu mich tatsächlich auch schon sehr, dass es für Euch dieses Jahr auch wieder nach Florida geht und Du dann sicherlich (hoffentlich!) auch wieder einen Bericht schreibst ;)

Auch von mir herzlichen Dank für den tollen Reisebericht (y) Es war wieder sehr schön mit Euch mit zu reisen!

Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Vorfreude und einen wunderschönen gemeinsamen Urlaub!
Danke Dir 😘

Hab auch so gerne mitgelesen und freue mich nun auf den nächsten von dir....
Schön, dass Du auch dabei warst :)

Liebe Birte, wie immer ein wunderschöner Bericht mit unglaublich tollen Fotos. Ich habe mich so gefreut beim Lesen...
Nochmals vielen lieben Dank für das Teilen Deiner Erlebnisse in Wort und Bild :love::hug:
Das freut mich sehr, dass Dir der Bericht so gut gefallen hat 😘

Hallo Birte, ich war natürlich auch dabei. Deine Berichte sind immer ganz wunderbar und toll, dass ihr dieses Jahr wieder einen 3 Generationen Urlaub macht.:party: Dann freue ich mich schon auf den nächsten Bericht :stareyes:
Vielen Dank Nina :) Ich liebe Deine Berichte ja so sehr, ich hoffe Du schreibst dieses Jahr auch wieder einen!

Liebe Birte,
ich habe eben deinen Bericht zu Ende gelesen. Du schreibst einfach so schön, immer werde ich bei deinen Berichten emotional :hug:

Ich kann dir das alles immer so nachfühlen und du beflügelst meine Vorfreude auf meinen nächsten Trip enorm.( juhu im Sommer Chicago und Miami) Ich finde das so obercool, dass ihr 2 Mädels zusammen so tolle Reisen macht und bewundere euch u.a. das ihr mit dem Mietwagen auch Miami ansteuert. Ich bin da leider zu ängstlich.

Vielen lieben Dank, Birte.

Gruss, Corinna
Danke für Deine lieben Worte, Corinna 😘 Ich versuche immer so zu schreiben, was ich in dem Moment gefühlt habe. Und auch nach so vielen Florida Urlauben überkommt es mich doch auch noch sehr oft, und ich bin jedes Mal aufs Neue unendlich dankbar für so schöne Momente 😍

Ach Birte, was für schöne Bilder. Du hast uns mit Deinem Bericht richtig Lust auf die ABC-Inseln gemacht und Deine Bilder von Florida genieße ich immer sehr. Danke, dass Du Dir jedes Mal die Mühe machst und das mit uns teilst. Wir waren ja fast zur gleichen Zeit dort und so kamen beim Lesen des Berichts die Erinnerungen an unsere Reise wieder hoch.
Mir ist aufgefallen, dass Du die gleiche Flugkombi hattest, die wir für Oktober 2020 gebucht haben. Hin über Zürich, zurück über München. Kannst Du Dich erinnern, wie der Flug Zürich - Miami ausgelastet war?
Jetzt freu ich mich auf den Bericht von der nächsten 3Generationen-Reise, die ich dann als Einstimmung auf unseren nächsten Urlaub habe.
Vielen lieben Dank 😘 Was die Flüge angeht kann ich mich nicht mehr im Detail erinnern, aber ich bin mir sicher, dass der Flug Zürich-Miami normal voll war, also definitiv nicht viele leere Plätze. Ich persönlich finde Swiss in der Economy ja immer sehr eng und habe den Weg über Zürich nur gewählt, um mit Corinne zusammen fliegen zu können. Gerade im Vergleich dann mit dem A380 auf dem Rückweg hat Swiss natürlich noch schlechter abgeschnitten.
Wenn der Preis stimmt würde ich trotzdem wieder Swiss fliegen, aber andere Airlines favourisiere ich definitiv! :)

Birte, auch von mir Danke für diesen tollen Reisebericht und den wunderschönen Fotos.
Gerne, und schön, dass Du auch mitgelesen hast :)

Bis zum nächsten Mal und liebe Grüße,
Birte
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Beitritt
1 Okt 2016
Beiträge
1.200
Ort
Bayern
Liebe Birte,
auch von mir herzlichen Dank für deinen wunderschönen Reisebericht. Es ist immer wieder eine Freude mit Dir zu reisen :kiss:

Bisher hatte ich wirklich mit dem Thema Kreuzfahrt nix am Hut und ich habe mir so etwas immer richtig langweilig vorgestellt. Dank den ganzen Berichten hier und jetzt auch deinem lebendigen Bericht, werde sogar ich langsam zum Kreuzfahrt Fan 😉
Wer weiß wann wir es mal probieren....

Dann wünsche ich Dir jetzt eine schöne restliche Vorfreude Zeit auf Florida. Lange habt ihr ja nicht mehr. Und ich freue mich jetzt schon sehr auf den nächsten Reisebericht 😍

Danke für die ganzen Mühen!
 

Revilo

FLI-Gold-Member
Beitritt
7 Apr 2017
Beiträge
3.397
Ort
Hamburg
Moin Moin Birte,

ich hab jetzt auch den Rest lesen können und möchte mich ebenso für den schönen Bericht bedanken.

Bis zum nächsten Mal!
Olli
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Beitritt
6 Jan 2005
Beiträge
1.792
Ort
Augustusburg
Liebe Birte, ich bin auch eine begeisterte Leserin deiner Berichte und möchte Danke sagen für diesen auch wieder so toll geschriebenen Bericht!
Du gibst die Sehnsucht nach Amerika und auch nach Kreuzfahrten in vielen deiner Zeilen so wieder, dass man sofort selbst gleich wieder losfliegen möchte! Bald kannst du ja schon wieder einen Reisebericht verfassen, du Glückliche!
Liebe Grüße
marie65
 

Nordlicht26

FLI-Newbie
Beitritt
23 Jun 2015
Beiträge
4
Lieber Hase,
eigentlich sollten wir jetzt in Florida sein 😢, statt dessen versuchen wir, in Hamburg Corona davonzulaufen 😢😢. Es ist einfach nur traurig, denn bei uns allen war die Vorfreude sooooo riesengroß!
Um trotzdem ein bisschen Florida-Feeling zu genießen, habe ich die viele Zeit, die ich momentan habe, genutzt, um endlich deinen letzten Reisebericht zu lesen. Toll, dass du dir immer die Mühe machst!
Ich hoffe, dass wir vielleicht im nächsten Jahr Gelegenheit haben werden, unseren Drei-Generationen-Urlaub in Florida nachzuholen. Wichtig, dass uns bis dahin Corona verschont und wir alle gesund bleiben!
Liebe Grüße 😘
 
Oben