Sommer, Sonne und Meer: Karibik Kreuzfahrt & Florida im November 2019

Sommer, Sonne und Meer: Karibik Kreuzfahrt & Florida im November 2019 - 81
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Freitag, 29. November 2019 Abreisetag, Teil 4

    Nach einem kurzen Tankstopp ging es dann leider auf direktem Weg zum Flughafen.
    Die Autoabgabe ging schnell wie immer und auch im Car Rental Center war schon alles weihnachtlich dekoriert.

    6659512D-DDEF-4AA6-9670-4F31049921EA.jpeg

    Ein letzter Blick auf die Fenster, die auf dem Hinweg solch ein Glücksgefühl auslösen und auf dem Rückweg einfach nur traurig machen :cry:

    DB386E77-1C1D-48F5-B13D-744C69F573D1.jpeg

    26D53F37-5F09-4891-9026-275AE9B340E6.jpeg

    4436ACE7-497D-4351-8883-1655A4C69788.jpeg

    Beim Check In bei Lufthansa ging es sehr schnell. Nachdem mein Koffer Übergewicht hatte und ich die letzten Jahre immer so viel Glück hatte und nie zuzahlen musste, war ich 100% darauf eingestellt, dieses Mal zu zahlen.

    Ich stellte meinen Koffer auf die Waage und diese zeigte 16 kg an. Ich wusste sehr sicher, dass das nicht sein kann, denn ich hatte ihn ja am Vorabend selber gewogen und nun auch noch die BBW Sachen mit reingequetscht...
    Aber ich habe mich natürlich sehr gefreut :giggle:

    Ich finde die Gastronomie im Lufthansa Terminal ja immer absolut unterirdisch und so haben wir, mal wieder aus Mangel an Alternativen, noch eine Kleinigkeit bei Mc Donalds gegessen.

    Danach mussten Corinne und ich uns leider trennen, denn sie ist nach Zürich zurückgeflogen und ich über München nach Hamburg.
    Der Abschied war echt hart, und wir haben beide ein paar Tränchen vergossen. Zum Glück wussten wir, dass wir uns Silvester in Málaga wiedersehen würden, was ja nicht mehr ewig hin war...

    Das Boarding für meinen LH Flug nach München startete dann schon bald, aber bei dem A380 hat es doch ziemlich lange gedauert.

    Um 18.59 Uhr sind wir recht pünktlich los geflogen und so sehr, wie mir die Nachtflüge immer bevor stehen, so schön war dieser Flug. Mit dem Wissen, in 4 Monaten wieder nach Florida zu kommen, war auch der Abflug nicht ganz so hart wie sonst...

    Ich stellte direkt fest, dass meine Sitznachbarn Schweden waren und sie kamen auch noch aus einem kleinen Ort an der Westküste, wo ich ganz in die Nähe seit fast 30 Jahren in den Urlaub fahre. Das Ehepaar war mega nett, wir hatten viel Gesprächsstoff und ich habe mich wahnsinnig gefreut, mal wieder ganz viel Schwedisch sprechen zu können :)

    AD25887F-885C-49F4-92FA-976387D5C107.jpeg

    Auch sonst war der Flug in Ordnung. Das Essen war eigentlich ganz lecker (Lachs) und es war, bis auf kurze, leichte Turbulenzen ein recht ruhiger Flug. Geschlafen habe ich leider nur maximal ca. 1 Stunde, aber das bin ich schon fast gewohnt.

    6BDC36F2-DEA1-4281-B400-23C1A3D50629.jpeg

    D06F4E40-7B74-4431-86F7-8B634E858C57.jpeg

    Kurz vor der Landung gab es noch ein Früchte Frühstück und einen Wrap, der aber nicht so lecker war.

    Gegen 10.15 Uhr sind wir dann in München gelandet und ich habe mich noch von den netten Schweden verabschiedet, die sich beeilen mussten, ihren Anschlussflug nach Kopenhagen zu bekommen.

    Ein letzter Blick auf den Flieger..

    17005B49-626E-497F-B875-ABAB257DB10F.jpeg

    Ich hatte noch etwas Zeit bis zu meinem Weiterflug nach Hamburg und habe mir erst noch eine Kleinigkeit zu essen geholt, bevor es mit dem Sky Train zum nächsten Terminal ging.

    Um 13.10 Uhr ging dann endlich mein Flug nach Hamburg, wo ich von der ganzen Familie in Empfang genommen wurde :)

    Home Sweer Home

    203799AA-C7CD-4546-BBE7-C234F0484961.jpeg

    Somit endet hier ein weiterer Reisebericht von mir... Es war ein absolut traumhafter Urlaub, den wir beide so sehr genossen haben. Ehrlich gesagt hat der Urlaub unsere Erwartungen noch übertroffen und sowohl die Kreuzfahrt als auch hinterher die Tage in Florida hätten schöner nicht sein können. Außerdem habe ich Corinne erfolgreich mit dem Kreuzfahrt Virus angesteckt, was mich natürlich auch sehr gefreut hat :giggle:

    Nun sind es noch 46 Tage, bis es wieder mit 3 Generationen nach Florida geht, und die Vorfreude ist bei uns allen riesig. Eine Nordkapp Kreuzfahrt steht auch noch an und da mir Florida im November so wahnsinnig gut gefallen hat, schließe ich das auch nicht aus. Mal sehen, was sich noch so ergibt..

    Nun erfreue ich mich erstmal wieder an Euren Berichten und bedanke mich für Eure lieben Kommentare und auch die persönlichen Nachrichten. ?

    Bis zum nächsten Mal :)

    Liebe Grüße,
    Birte
     
    Oben