Spontan? Wir? Seit wann? Unser Kurztrip an die Westküste…

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
511
„So etwas hätte ich mit dir vor einiger Zeit aber auch nicht machen können…“, sagt mein Mann grinsend zu mir, als wir uns auf einer Bank sitzend im Alamo Square Park in San Francisco die Sonne auf die Nase haben scheinen lassen.

Tatsächlich hat uns die letzte Zeit verändert. Corona hat seinen Teil dazu beigetragen, aber auch ein familiärer Schicksalsschlag, der gezeigt hat, dass das Leben von heute auf morgen vorbei sein kann. So schnell können sich die Dinge, die man als gegeben sieht, verändern oder gar ganz verschwinden…
Daher leben wir inzwischen nach dem Motto: „Einfach mal machen…!“

Tja, und da kam uns das LH Special mit seinen wirklich tollen Flugpreisen gerade gelegen. Wobei, prinzipiell hatten wir zum einen nur eine Woche Zeit (Faschingsferien Bawü) und zum anderen war (nein, ist er immer noch) mein Schreibtisch voll bis oben hin. Daher habe ich auch direkt nach Lesen des LH Angebots angefangen Überstunden zu schieben, ich ahnte insgeheim schon, dass wir (wohin auch immer) verreisen werden…

Hach, Florida wäre perfekt gewesen, aber durch unser enges Zeitfenster gab es für uns keine passenden Flüge, zumindest keine Nonstop und das war Voraussetzung. New York, etwas über 1000 € für uns vier, super Flugzeiten, genial. Haken: kalt, sehr kalt…für uns Erwachsene kein Problem, für die Kids Ausschlusskriterium…
Puh, schwierig. Da tat sich uns zum ersten Mal die Westküste auf: Nonstop Flug, geniale Flugzeiten, schönes Wetter…aber für eine Woche 9h Zeitverschiebung, schon bisschen heftig, oder? Nö, nicht für uns…direkt meinen Cheffe angerufen:“ Lieber Herr R…. nächste Woche sind doch Faschingsferien…“
Nach dem positiven Ausgang des Telefonats nahm das Ganze dann seinen Lauf…

„Wir fliegen tatsächlich am 27.02.2022 nach San Francisco!!!“

Der liebe Gatte konnte sich seinen Urlaub selbst genehmigen, das spielte uns für eine solche Spontanaktion natürlich sehr in die Karten.
Mein Chef war übrigens bis 2 Tage vor Abflug neben dem Vertretungskollegen von meinem Mann, der Einzigste, der von unserem Vorhaben wusste. Wir hatten sowas von keine Lust auf die üblichen Sprüche: „Das lohnt sich doch nicht!“ „Das ist doch viel zu stressig!“ „Wollt ihr euch das echt antun?“ etc., etc. bliblablub…
Der Krieg in der Ukraine, der 3 Tage vor Abflug ausgebrochen war, machte die Sache diesbezüglich auch nicht leichter….

Dann war da ja noch was, ach ja, man braucht für die Einreise ja einen negativen Test. Die Kids feierten in Schule und Kindi Fasching, mein Mann hatte noch ein Präsenzmeeting, joa bei den derzeitigen Coronazahlen würde ich behaupten riskant, sehr riskant…
Aber ihr könnt’s euch denken, das Glück war auf unserer Seite, alle vier Tests negativ…puh, ich brauche euch aber glaub ich nicht zu erzählen, wie hoch mein Stresslevel an diesem Samstagmorgen war.

Alle nötigen Dokumente habe ich dann direkt bei der Dokumentenprüfung der LH hochgeladen, prompt kam die Bestätigung, passt alles!
Supi, also weiter zum Online Check-In. Tolle Sitzplätze ergattert, läuft…
Bordkarten in die Wallet rüber, äh halt, ich habe ja gar keine bekommen, warum das denn? Tja, ich kann euch sagen, ich hatte tatsächlich zum ersten Mal in meinem Leben die ominösen SSSS, das wurde mir aber erst am Flughafen klar…dazu später mehr…

Gepackt war schnell, Handgepäck plus eine weitere Tasche waren zügig gefüllt. Dann noch die Hundebox zurechtgemacht und nein der Hund flog natürlich nicht mit. Er durfte 1 Woche zu meinen Eltern und jedes Mal, wenn er diese Box sieht, bekommt er die Krise, denn er weiß genau, dass wir jetzt für ne Weile weg sind. Aber um es vorneweg zu nehmen, auch diese Woche hat er ohne bleibende Schäden überlebt.

So, damit waren wir also „Ready to Go!“
Neben mir, 37 Jahre und Schreiberin des Berichts, reisen noch meine bessere Hälfte, ebenfalls 37 Jahre, das Töchterlein 8 Jahre und der Junior, 5 Jahre mit.
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.611
Ach wie klasse, das finde ich total interessant und bin sowas vin dabei. Wir haben das gleiche gemacht und fliegen in zwei Wochen nach LA für 9 Tagen, aus exakt den gleichen Gründen (gesundheitlicher Schlag vor den Bug, super Preis, einfach mal raus).

ich freue mich sehr auf Deinen Bericht.
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Bin auch dabei und merke an: mit Euren jungen Jahren hätten wir sowas auch noch gemacht - heute wird es für eine Woche eher Helgoland :LOL:oder eine Cruise ab unserem Heimathafen.
Ich finde es toll und ich würde mich auch nicht beirren lassen 😊
Jetzt bin ich mal gespannt, wie es war :)
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Coole Aktion (y)
Lebe hier und jetzt - genau mein Motto (y)

Ich bin natürlich auch dabei und freue mich auf die Fortsetzung. Die ominösen SSSS hatte ich auch schon einmal, bin schon gespannt, was du darüber erzählst.
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.624
Ich war schon eine Weile nicht mehr in San Francisco, also reise ich doch sehr gerne mit!
Es gibt doch hoffentlich auch einige schöner Bilder... :)
 
Oben