Spontaner Florida Trip im Mai 2022

OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Freitag, 27. Mai 2023 Fort de Soto & Shopping, Teil 2

Nun wollten wir aber an den Strand und wir hatten uns heute für den Fort de Soto State Park entschieden. Unfassbar, aber in all den Florida Jahren, hatte ich es bisher nie in den State Park geschafft, das sollte sich jetzt endlich ändern.

Es war auch mittlerweile nicht mehr ganz so sonnig, sondern hatte sich etwas zugezogen, aber das war nicht weiter schlimm, denn es war schon wieder so extrem heiß.

IMG_0651.JPG

Als erstes fuhren wir den Pier im Fort de Soto State Park an. Mit blauem Himmel hätte es dort natürlich sicher schöner ausgesehen, aber uns hat es trotzdem sehr gefallen.
Wir hatten unsere Strandstühle und den Sonnenschirm wieder aus dem Hotel mitgenommen, aber am Pier ließen wir die Sachen erstmal im Auto.

IMG_0653.JPG

IMG_0654.JPG

IMG_0658.JPG

IMG_0659.JPG

IMG_0661.JPG

IMG_0663.JPG

IMG_0664.JPG

Ein paar Locals bekamen wir auch zu Gesicht :)

IMG_0667.JPG

IMG_0672.JPG

IMG_0673.JPG

IMG_0674.JPG

Völlig zerzaust von der hohen Luftfeuchtigkeit

IMG_0677.JPG

IMG_0681.JPG

IMG_0686.JPG

IMG_0696.JPG

IMG_0699.JPG

IMG_0700.JPG

IMG_0703.JPG

IMG_0711.JPG

IMG_0717.JPG

IMG_0723.JPG

Bis gleich....
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Freitag, 27. Mai 2023 Fort de Soto & Shopping, Teil 3

Wir beschlossen, nochmal den North Beach im State Park aufzusuchen. Dort war es auch richtig schön, aber es war ziemlich weit vom Parkplatz zu laufen und zumindest ich war ganz schön groggy, als wir endlich mit Sack und Pack am Strand ankamen.

Wir stellten unsere Strandstühle vorne ins Wasser und es war einfach so herrlich :love:

IMG_0725.JPG

IMG_0729.JPG

IMG_0732.JPG

IMG_0736.JPG

IMG_0739.JPG

IMG_0740.JPG

IMG_0747.JPG

IMG_0750.JPG

Wie immer war ich auf der Suche nach Sanddollars, aber leider fanden wir nur zerbrochene

IMG_0763.JPG

Es war bereits halb sieben, als wir uns wieder auf den Rückweg zum Auto machten, auch da gab es wieder schöne Fotomotive

IMG_0765.JPG

IMG_0767.JPG

IMG_0768.JPG

IMG_0769.JPG

IMG_0770.JPG

IMG_0771.JPG

IMG_0773.JPG

Der Sand war einfach soooooo schön!!!

IMG_0776.JPG

IMG_0778.JPG

Wir kamen wieder an der riesigen USA Flagge vorbei

IMG_0780.JPG

IMG_0784.JPG

IMG_0785.JPG

IMG_0788.JPG

Aufgrund der doch schon etwas fortgeschritteneren Zeit und weil wir beide richtig doll Hunger hatten, entschieden wir uns wieder für den leckeren Poke Bowl Laden

Wir wurden (natürlich) wiedererkannt und bestellten beide unsere Bowls, ich nahm wieder die gleiche wie beim letzten Mal mit Ananas und süß-saurer Sauce, die war einfach so lecker gewesen!

IMG_0790.JPG

Im Hotel haben wir nur noch schnell was zu Trinken aus dem Kühlschrank geholt und uns dann wieder mit dem Essen auf den Weg an den Strand gemacht. Es war eine mega schöne Atmosphäre und versprach ein toller Abend zu werden!

IMG_0792.JPG

IMG_0793.JPG

Bis gleich...
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Freitag, 27. Mai 2023 Fort de Soto & Shopping, Teil 4

IMG_0794.JPG

Der Himmel sah so wunderschön aus, da musste ich natürlich ein paar Fotos machen

IMG_0796.JPG

IMG_0797.JPG

IMG_0798.JPG

IMG_0801.JPG

IMG_0803.JPG

IMG_0804.JPG

IMG_0808.JPG

IMG_0811.JPG

IMG_0814.JPG

Sooooooo lecker diese Bowl

IMG_0818.JPG

IMG_0821.JPG

Martina ist dann irgendwann aufs Zimmer und ich bin noch am Strand geblieben. Ich habe den Moment einfach so sehr genossen, die wunderschönen Farben, die warme Florida Luft, das Rauschen der Wellen! Es war wirklich ein absoluter Marmeladenglasmoment :love:

IMG_0824.JPG

IMG_0825.JPG

Erst als es schon dunkel war, konnte ich mich dann auch trennen und bin wieder zurück ins Hotel. Ich bin dann nochmal kurz zu Walgreens gefahren, da Martina einen leichten Sonnenbrand hatte und eine After Sun Creme haben wollte. Ein bisschen was zu naschen hab ich uns dann auch noch mitgebracht.

Zurück im Hotel ging es dann recht schnell ins Bett, denn wir wollten fit sein für den nächsten Tag, auf den besonders ich mich unendlich doll freute. Wohin es da gehen sollte, ist wahrscheinlich nicht wirklich schwer zu erraten ;)

Liebe Grüße,
Birte
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Ach - herrlich 😍
Kennst Du das, wenn Du Bilder riechen kannst? ❤️

Zum Fort de Soto fahren wir immer einmal im Urlaub, wenn die Sehnsucht nach unseren Fellnasen zu groß wird zum Hundestrand - da ist immer jemand in Kuschellaune :ROFLMAO:
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.621
Ort
Schwäbisch Hall
Wunderschöne Bilder mal wieder.
Ich riech die Fotos auch :)
Und dein Schreibstil bringt mal wieder so richtig schön rüber, wie glücklich (Dich) Florida macht
Herrlich!!
Vielen Dank,
Corinna
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Ach - herrlich 😍
Kennst Du das, wenn Du Bilder riechen kannst? ❤️

Zum Fort de Soto fahren wir immer einmal im Urlaub, wenn die Sehnsucht nach unseren Fellnasen zu groß wird zum Hundestrand - da ist immer jemand in Kuschellaune :ROFLMAO:

Ja, ich weiß, was Du mit Bilder riechen meinst :love: Und das mit dem Hundestrand kann ich absolut nachvollziehen!!

Wunderschöne Bilder mal wieder.
Ich riech die Fotos auch :)
Und dein Schreibstil bringt mal wieder so richtig schön rüber, wie glücklich (Dich) Florida macht
Herrlich!!
Vielen Dank,
Corinna

Danke Dir, Corinna! Und ja, Florida macht mich wirklich immer sehr glücklich. Schön, wenn das auch im Bericht so rüber kommt.


Danke Carmen

So, jetzt geht es dann auch direkt weiter.

Liebe Grüße,
Birte
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Samstag, 28. Mai 2023 Anna Maria Island, Teil 1

Heute sollte es nun endlich nach AMI gehen (aufgrund der extrem gestiegenen Übernachtungspreise dort, haben wir die letzten Male leider nicht mehr auf der Insel übernachtet) und speziell ich habe mich natürlich riesig darauf gefreut.

Wir haben wieder lecker auf der Veranda gefrühstückt und uns dann auch recht bald auf den Weg gemacht.

So sah übrigens unser Hotel von außen aus.

IMG_0892.JPG

Auf dem Weg nach AMI haben wir noch einen Stopp gemacht. Wie in jedem Florida Urlaub musste ich auch dieses Mal wieder zu Bealls und ein paar Kleinigkeiten habe ich, wie jedes Mal, gefunden.

IMG_0894.JPG

IMG_0895.JPG

IMG_0896.JPG

Dann ging es aber weiter auf direktem Weg nach AMI

IMG_0897.JPG

Wie ich dieses Schild liebe :love: Ich warne Euch schon mal vor: Es folgen viele, viele AMI Fotos, da ich mich einfach nicht entscheiden konnte, aber ich denke das macht den meisten hier nichts aus ;)

IMG_0903.JPG

Bei Publix hielten wir auch noch kurz an, um Getränke und eine Kleinigkeit zu essen zu kaufen. Der Publix auf AMI ist mein allerliebster Publix in Florida und jedes Mal, wenn ich ihn betrete, fühlt es sich einfach so heimisch an!

IMG_0906.JPG

IMG_0907.JPG

Kleine Portion Fleisch ;)

IMG_0908.JPG

IMG_0909.JPG

IMG_0910.JPG

Auch meinem geliebten Shop "White Egret" haben wir noch einen kurzen Besuch abgestattet

IMG_0913.JPG

IMG_0915.JPG

IMG_0916.JPG

Als erstes wollten wir dann zum Anna Maria City Pier und zu unserer Begeisterung fanden wir dort auch sehr schnell einen Parkplatz

IMG_0917.JPG

IMG_0918.JPG

IMG_0920.JPG

IMG_0921.JPG

IMG_0922.JPG

IMG_0924.JPG

IMG_0925.JPG

IMG_0927.JPG

IMG_0928.JPG

Es war traumhaft schönes Wetter, aber auch unendlich heiß. Ich hatte teilweise schon etwas mit der Hitze und der hohen Luftfeuchtigkeit zu kämpfen, habe das Wetter aber auch so sehr genossen!

IMG_0935.JPG

IMG_0937.JPG

Gleich geht es weiter....
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Samstag, 28. Mai 2023 Anna Maria Island, Teil 2

IMG_0938.JPG

Wir haben recht lange auf dem Pier im Schatten auf einer Bank gesessen und es einfach so sehr genossen! Ich habe natürlich immer nach Delfinen Ausschau gehalten, aber leider wollte sich keiner zeigen.

IMG_0949.JPG

IMG_0956.JPG

IMG_0962.JPG

IMG_0965.JPG

IMG_0966.JPG

IMG_0970.JPG

IMG_0976.JPG

IMG_0978.JPG

Wir waren beide echt happy und genossen diesen wunderschönen Tag in vollen Zügen

IMG_0984.JPG

IMG_0987.JPG

IMG_0999.JPG

IMG_1001.JPG

IMG_1003.JPG

IMG_1006.JPG

IMG_1007.JPG

IMG_1008.JPG

IMG_1011.JPG

Wir beschlossen, das Auto am City Pier stehen zu lassen und zu Fuß erst zum Rod Reel Pier zu laufen und von dort weiter zum Bean Point.

IMG_1012.JPG

IMG_1015.JPG

IMG_1019.JPG

Obwohl der Weg eigentlich ja nicht weit ist, kam es mir ewig vor. Es war so eine Hitze und ich hatte wirklich etwas Kreislaufprobleme. Wir versuchten so weit es ging im Schatten zu gehen und tranken viel.

IMG_1021.JPG

IMG_1022.JPG

IMG_1024.JPG

Ich freue mich jedes Mal so sehr, wenn ich Plumerias sehe

IMG_1025.JPG

Bis gleich....
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Samstag, 28. Mai 2023 Anna Maria Island, Teil 3

IMG_1026.JPG

IMG_1027.JPG

IMG_1029.JPG

IMG_1030.JPG

IMG_1032.JPG

IMG_1034.JPG

IMG_1035.JPG

IMG_1037.JPG

IMG_1038.JPG

Wir genossen den Blick vom Pier aus auf die Sunshine Skyway Bridge

IMG_1039.JPG

IMG_1042.JPG

Und dann entdeckten wir auf einmal Delfine :love: Sooooo schön und wir haben uns natürlich riesig gefreut. Ich liebe es einfach jedes Mal so sehr, die Tiere in freier Wildbahn zu sehen!

IMG_1045.JPG

IMG_1049.JPG

IMG_1059.JPG

IMG_1061.JPG

Nun ging es endlich zum Bean Point und ich freute mich so unendlich doll darauf, ins Meer zu springen.

IMG_1063.JPG

Bis gleich...
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Samstag, 28. Mai 2023 Anna Maria Island, Teil 4

Ab an den Strand!

IMG_1064.JPG

IMG_1066.JPG

IMG_1068.JPG

IMG_1069.JPG

Das Meer war traumhaft! Ich bin dann auch direkt schwimmen gegangen und es war so herrlich und erfrischen, ich hätte den ganzen Tag im Wasser bleiben können.

IMG_1070.JPG

IMG_1071.JPG

IMG_1076.JPG

IMG_1078.JPG

IMG_1080.JPG

IMG_1091.JPG

IMG_1096.JPG

Wir konnten den Sonnenschirm nutzen, in dem wir ihn hinter uns aufspannten und hinlegten, so konnten wir uns ganz gut vor der Sonne schützen.

IMG_1100.JPG

IMG_1101.JPG

IMG_1104.JPG

IMG_1107.JPG

IMG_1108.JPG

IMG_1109.JPG

IMG_1114.JPG

Gleich geht es weiter....
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Samstag, 28. Mai 2023 Anna Maria Island, Teil 5

IMG_1090.JPG


IMG_1118.JPG

Nachdem wir einige schöne Stunden am Strand und im Meer verbracht hatten, beschlossen wir langsam aufzubrechen, denn wir hatten Hunger. Wir wollten versuchen, in der Sandbar einen Platz zu bekommen und liefen am Strand entlang in die Richtung. Ich hatte mir leider eine ziemliche Blase gelaufen und die Hitze schlauchte mich zusätzlich, daher lief Martina schon mal vor.

Trotzdem habe ich den Spaziergang mit den Füßen im Wasser in traumhafter Erinnerung. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich vom Strand aus lange mit meiner Mutter telefoniert habe und richtig glücklich war.

IMG_1125.JPG

IMG_1128.JPG

IMG_1131.JPG

IMG_1132.JPG

IMG_1137.JPG

Bis gleich...
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Samstag, 28. Mai 2023 Anna Maria Island, Teil 6

Martina berichtete, dass natürlich sofort kein Tisch frei war, aber die Wartezeit betrug "nur" ca. eine Stunde. Da es noch relativ früh war, beschlossen wir zu warten und setzten uns bei der Sandbar mit dem Piper in den Sand.

Letztendlich mussten wir dann doch nicht so lange warten und kurz vor 8 brummte unser Pieper. Wir bekamen einen schönen Tisch und freuten uns auf leckeres Essen.

IMG_1144.JPG

Den Sonnenuntergang wollten wir natürlich trotzdem nicht verpassen, und da es Martina nicht ganz so wichtig war wie mir konnte ich dann zwischendurch immer mal kurz ein paar Fotos machen.

IMG_1151.JPG

IMG_1155.JPG

IMG_1157.JPG

IMG_1163.JPG

IMG_1164.JPG

Unser Essen war sehr lecker

IMG_1166.JPG

Ein alkoholfreier Cocktail musste in dieser wunderschönen Atmosphäre natürlich auch sein

IMG_1171.JPG

IMG_1172.JPG

Nach dem Essen musste ich dann doch noch weitere Sonnenuntergangs Fotos machen, denn es war so wunderschön :love: Aber seht selbst...

IMG_1174.JPG

IMG_1178.JPG

IMG_1181.JPG

IMG_1185.JPG

IMG_1186.JPG

IMG_1188.JPG

IMG_1195.JPG

IMG_1201.JPG

IMG_1206.JPG

IMG_1207.JPG

IMG_1214.JPG

IMG_1215.JPG

IMG_1228.JPG

IMG_1229.JPG

Nach diesem traumhaften Sonnenuntergang entschieden wir uns in der Sandbar noch für einen Nachtisch und bei mir wurde es natürlich ein Key Lime Pie. Der war perfekt, um diesen wunderschönen Abend auf AMI ausklingen zu lassen.

IMG_1236.JPG

Ich war nach dem Essen einfach so richtig happy, denn es war ein so wunderschöner Tag, den wir beide in vollen Zügen genossen haben.

Die Sonne und Hitze hatte uns aber auch ein bisschen geschafft, so dass wir nur noch das Auto wieder abholten und uns auf den direkten Rückweg nach Treasure Island machten.

Als wir an unserem Hotel ankamen, rutschte uns erstmal das Herz in die Hose. Dort stand ein Großaufgebot an Feuerwehr und Polizei, und wir kamen kaum auf den Hof rauf (dieses Foto habe ich erst gemacht, als schon fast alle wieder weg waren). Als wir dann feststellten, dass die Feuerwehrleute direkt vor unserer Zimmertür standen, wurde uns wirklich ganz anders und mir schossen in Sekundenbruchteilen verschiedene Gedanken durch den Kopf: ist ein Feuer ausgebrochen, weil ich mein Handyladekabel in der Steckdose gelassen hatte? Auch überlegte ich direkt, welche wertvollen Dinge von mir im Zimmer waren.

Wir fanden dann doch einen Parkplatz, blieben aber erstmal unten stehen. Irgendwann kam aber jemand und sagte uns, wir können die Treppe hochgehen. Und da erfuhren wir dann auch durch den Hotel Manager, was passiert war: der Dame im Zimmer neben uns ging es nicht gut und sie hat sich vor dem Zimmer übergeben. Wahrscheinlich ein Hitzeschock aufgrund der Wärme...
Wir waren erstmal unendlich erleichtert und unterhielten uns noch eine Weile mit dem Hotel Manager, während das Zimmer neben uns draußen und drinnen wieder gesäubert wurde.

IMG_1255.JPG

Nach der Aufregung sind Martina und ich aufs Zimmer gegangen und mussten leider Koffer packen, denn am nächsten Tag ging es zurück nach Orlando.

Liebe Grüße,
Birte
 

biene

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Apr. 2003
Beiträge
903
Ort
Heidelberg
Liebe Birte,
was für wunderschöne Fotos von Ami, ich liebe auch Sonnenuntergänge.Morgen gehts für uns endlich wieder nach Amerika.Erst mal nach New York und ab nächsten Samstag dann nach Florida für 14 Tage 🤩.Auf Ami war ich lange nicht mehr, da werden wir sicher einen Tag mal hinfahren.Bin gespannt wie es weitergeht.
LG Biene
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Soooo schöne Bilder 😍 Danke liebe Birte!!!!

Bei den Bildern von AMI hüpft mein Herz und die Vorfreude ist so unglaublich groß!!!!!! Es ist schon ein besonders schönes Fleckchen Erde 😍

Zu Bealls muss ich auch unbedingt mal. Habe ich bisher irgendwie immer vernachlässigt. Aber so ein Tuch mit Florida hätte ich wahnsinnig gerne 👍😁
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
Ami …. Eins von meinen Lieblingsorten an denen ich gewesen bin :love:. Vielen Dank für diese fantastischen Eindrücke 😘
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Liebe Birte,
was für wunderschöne Fotos von Ami, ich liebe auch Sonnenuntergänge.Morgen gehts für uns endlich wieder nach Amerika.Erst mal nach New York und ab nächsten Samstag dann nach Florida für 14 Tage 🤩.Auf Ami war ich lange nicht mehr, da werden wir sicher einen Tag mal hinfahren.Bin gespannt wie es weitergeht.
LG Biene

Danke Dir! Dann wünsche ich Euch jetzt erstmal einen traumhaften Urlaub. Vielleicht berichtest Du ja mal??

Soooo schöne Bilder 😍 Danke liebe Birte!!!!

Bei den Bildern von AMI hüpft mein Herz und die Vorfreude ist so unglaublich groß!!!!!! Es ist schon ein besonders schönes Fleckchen Erde 😍

Zu Bealls muss ich auch unbedingt mal. Habe ich bisher irgendwie immer vernachlässigt. Aber so ein Tuch mit Florida hätte ich wahnsinnig gerne 👍😁

Sehr gerne! Ja, ich finde auch, AMI ist so besonders schön. Wenn alles klappt, werden wir Anfang Dezember auch endlich mal wieder ein paar Nächte auf AMI sein, das wäre so genial. Gerade wieder beim Schreiben dieses Berichtes habe ich auch wieder die riesige AMI Sehnsucht bekommen. Daher freue ich mich auch schon jetzt so sehr auf Deinen Bericht nach Eurem Urlaub :)

Ich finde Bealls wirklich toll. Ich finde dort immer etwas, und wenn es so kleine Haushalt Gadgets sind.

Mega schöne Bilder. :love::sun::cool: Freue mich dieses Jahr auch zum ersten Mal auf AMI, bin schon sehr gespannt.
Das mit Bealls dachte ich auch gerade...da muss ich dieses Jahr auch unbedingt mal hin....

Oh wie schön, da bin ich ja gespannt, wie Euch AMI gefällt und Bealls musst Du definitiv auch mal hin, da gibt es so viele nette Sachen und viel Florida schnick schnack ;)

😀 sooo schööön 😍
Nächsten Dienstag geht es für uns endlich auch wieder los 🤩
Deine Fotos helfen beim Überbrücken der verbleibenden Zeit.

Dann seid Ihr jetzt ja schon in Florida angekommen! Habt einen traumhaften Urlaub :love:

Ami …. Eins von meinen Lieblingsorten an denen ich gewesen bin :love:. Vielen Dank für diese fantastischen Eindrücke 😘

Sehr gerne Carmen :)

So, jetzt geht es direkt weiter mit dem nächsten Teil...

Liebe Grüße,
Birte
 
Oben