Summer in paradise

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Wie immer mitreißend dein Bericht!

Ich habe im ersten Teil das Datum geändert, nun reist ihr nicht mehr in der Zukunft 😉
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Wunderschöne Bilder! Deinen Schreibstil finde ich sehr erfrischend und gefällt mir sehr gut.
Aber sagt mal…ihr seid ja ansonsten immer im Februar in Florida gewesen. Wie seid ihr den mit den Temperaturen klar gekommen?
Wir fanden es Mitte Juni ja abartig heiß….
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Ich habe leider, bedingt durch meinen eigenen Urlaub in Schweden, auch den Anfang verpasst, aber jetzt bin ich auf jeden Fall dabei!
Wie du weißt liebe ich deine Berichte sehr und bin ganz gespannt, wie Ihr Florida im Sommer erlebt habt!

Ich hoffe mit der Hand deines Mannes war soweit alles in Ordnung und es hat euren Urlaub nicht negativ beeinflusst!

Gruß, Birte
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Schön, dass die Reisegruppe langsam vollständig ist!🚌 Danke Caroline65, Winnie, Pemimae, Brechten, miriuchrisi, Texelrita, Mrs Julia, tanazan, Siris, Floridaperle, Hemmi und Sommarsverige fürs Zusteigen!
Die Sanibel-Strandspaziergänge zum Sonnenaufgang und die Besuche auf dem Farmersmarket sind ja inzwischen auch fester Bestandteil unserer Florida-Urlaube geworden. Ich freu mich auf die Fortsetzung.
Ja, der Markt hat mir wirklich gefehlt, weil die Stimmung immer so toll ist... und die Guacamole! Da mussten dieses Mal Aldi und Publix Abhilfe schaffen!

Dieses Erlebnis der morgendlichen Strandspaziergänge, direkt bei Sonnenaufgang mit all der Ruhe, das macht auch für uns vieles an einem Floridaurlaub aus!
Nix fährt mich sooooo tief runter wie diese morgendlichen Spaziergänge auf Sanibel. Nur ich und die Wellen und ab und zu mal ein anderes Irrlicht in der Ferne. Im Sommer ist es halt schon früh seeeehr warm und auch nicht so spannend, weil ich gerne Muscheln gucke.

In Fort Myers Beach im Best Western Beach Resort klebte innen auf dem Balkonfester der Hinweis, dass man ab 21.00h Licht aus oder Vorhänge bitte zuziehen sollte wegen der Turtles.
Am zweiten Morgen habe ich mir eine kleine rote Plastiktüte vor die Handylampe gemacht. Ich war ja sooo vorbildlich!;)

Jetzt freu ich mich auf die weitere Reise und zähle meine Zeit hier runter...
Ich wünsche euch eine tolle Zeit auf Hawaii!!!

Ich habe im ersten Teil das Datum geändert, nun reist ihr nicht mehr in der Zukunft 😉
Ich danke dir!:kiss:

Aber sagt mal…ihr seid ja ansonsten immer im Februar in Florida gewesen. Wie seid ihr den mit den Temperaturen klar gekommen?
Wir fanden es Mitte Juni ja abartig heiß….
Die Sehnsucht war halt so groß........................................ und wir wissen nicht, ob man im Februar fliegen kann.....................
Aber noch mal machen wir das nicht im Sommer. Wir können sagen, wir haben es ausprobiert...;)
Die Temperaturen sind das eine, das war ja in Deutschland zu dem Zeitpunkt auch nicht viel anders, aber die Luftfeuchtigkeit schafft einen ganz schön. Der Golf war nicht mehr wirklich erfrischend, sondern so warm wie die Luft. Das war mir als Ostseeschwimmer doch etwas sehr angewärmt... Insgesamt waren wir träger und mehr in Geschäften als sonst. Aus reiner Verzweiflung, um der Wärme zu entfliehen!:LOL:
Mit Gewitter und Regen hatten wir insgesamt ziemliches Glück gehabt. Bis auf einmal.....das war dann aber recht dramatisch...⚡💦

LG
Applemurex
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.061
Ort
SLS
Oh sehr schön 🤩 Ein Applemurex RB! Ich liege hier gerade in Key West im Hotelbett nach einem
langen Tag und bin völlig platt.
Da kommt das jetzt zum Runterkommen gerade richtig.
Ich hoffe, deinem Göttergatten geht es inzwischen wieder besser!
Freue mich sehr auf die Fortsetzung.🤗
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Montag, 18.07.

Um bei der Hitze wenigstens auf ein bisschen Bewegung zu kommen, machte ich wieder meinen Morgenspaziergang am Wasser. Aber es liegen momentan nurmehr ein paar weniger interessante Muscheln am Strand. Das ist schon ein Riesenunterschied zum Winter. Ich hatte mir extra meine Gummiwasserschuhe (wie heißen diese Dinger nur?) angezogen, um beim Laufen im Wasser auf keinen Rochen zu treten (Stingray shuffle;)), vor denen gewarnt wurde, aber mir ist keiner begegnet...
Ansonsten trage ich die ganze Zeit Flip—Flops, das hätte ich mir vor ein paar Jahren auch nicht träumen lassen…aber anders war das einfach nicht zum Aushalten. Ich hatte vor dem Urlaub einen längeren Dialog mit mir selbst…ja, ich weiß, der Anfang vom Ende…:updown: die Zicke und die Vernünftige stritten in mir, ob ich die schicken oder die stabilen Flip-Flops mitnehme. Da hat sich dann doch mein Verstand dazugeschaltet und den Schalter auf stabil gesetzt. Richtige Entscheidung bei ständigem Tragen, denn die von Hilfiger waren insgesamt labberiger und mit meinen 50-ct-Teilen hatte ich einfach viel mehr Halt beim Laufen.🩴🩴


IMG_2835[1].JPG

E38058D1-98EB-4675-88E9-C0F105CA7A3D.jpeg
Auch turtles???

03B48642-828F-49C6-99B2-90BFFA61755B.jpeg

Ich finde immer diesen Sheriff-Wagen witzig, ob der da wohl auch mal drinsitzt oder wie überall Abschreckung das wichtigste ist? Denn überall waren auch die Sheriff-Autos strategisch auf den Mittel- oder Seitenstreifen platziert, das war schon auffällig.🚔

294E4014-55AD-4ED1-9430-D346A31CC157.jpeg

Nach dem Frühstück fuhren wir noch mal zur Walk in—Klinik, um Gögas Hand röntgen zu lassen. Gestern war niemand mit Röntgenblick da, also hieß es heute noch mal warten. Aber Ende gut, alles gut, nur kühlen.☑️

Wo kann man besser kühlen als bei Sun Harvest Citrus!?!? Für jeden gabs ein großes Eis. Mein Männe entschied sich für den Orangentwist und ich nahm Schokolade—Key Lime. Auch lecker, mal ganz anders. Drinnen entdeckten wir wieder jede Menge Nicknacks, Säfte zum Probieren, Deutsche. Aber keine geschnittenen Orangen, da wir außerhalb der Saison waren.


BB8E6562-12CC-4498-B1DA-05C449D42E8A.jpeg

63FF9E73-EC4E-40E5-8C35-155CB0FE8D1F.jpeg

45F940EF-47F3-4E64-891A-795FDEE5C79E.jpeg

A7E6FB60-48A3-4CF1-A17D-9706B1036804.jpeg

0863BC34-C0AD-4947-B52C-A0431582ACA4.jpeg

Das Schild arbeiten wir gerade ab, bloß das mit den Sandburgen steht noch auf dem Plan…
768FC630-79E4-4659-83DB-697CAAE5A109.jpeg

Beim kurzen Boxenstopp im Sanibel Outlet fanden wir gar nix. Auch gut….;)

Zurück auf der Insel fuhren wir noch bei zwei Läden ran: „Synergy“ mit einer riesigen Auswahl an Live is good—T—Shirts und „Shiny Objects“ mit Marcos, dem unglaublich freundlichen Verkäufer. Mein Männe wartete derweil im Wagen, und ich habe eine gefühlte Ewigkeit mit Marcos über Gott und die Welt geschnattert. Der gebürtige Brasilianer hat nach 32 Jahren in den USA im letzten Jahr endlich die amerikanische Staatsbürgerschaft bekommen. Als er von einem seiner regelmäßigen Italienurlaube wieder zurückkam, war er einer der ersten mit COVID im Lande gewesen. Wir sprachen noch über die Pandemie, Trump und Biden, das neue Abtreibungsverbot, gay marriage, die aktuelle Lage in den USA…..und natürlich kaufte ich mir auch noch einen Kettenanhänger. Denselben, den ich immer trage, nur in neu und schön. Diese Gespräche mit Marcos hallen immer lange in mir nach. So ein intelligenter und lustiger Mensch.

Gleich geht's weiter!

LG
Applemurex
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Du trägst da gerade den gleichen Nagellack wie eine Freudin. :D

Ohhhh und das Eis möchte ich auch endlich mal probieren.
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Montag, 18.07., Teil 2

Nach einer diesmal wirklich kurzen Siesta, obwohl es wieder brüllend heiß war, machten wir uns auf den Weg zum Ding Darling Wildlife Refuge auf Sanibel.

995C1E53-0A2F-4D3C-B9F1-99391068CC32.jpeg

Heute sahen wir unglaublich viele Tiere. Beim letzten Mal vor ein paar Jahren waren wir doch etwas enttäuscht. Da es schon später Nachmittag war, waren nur wenige andere unterwegs. Perfekt!!! Und so entspannend. Einige Boardwalks sind wir langspaziert und haben einfach nur Brehm’s Tierleben beobachtet. Eidechsen, Manatees, Baumkrabbler (Mangrove tree crabs), Waschbären und viel Fluggetier kreuzten unseren Weg.

25E4DE9E-C974-4730-839A-C6D174C23BC8.jpeg

7E2D0357-DC45-4704-8FC7-8EB0A2FCBF91.jpeg
Ein bisschen gruselig sehen die schon aus oder?!

D1513764-B3BC-47AE-B02C-2BB439F31271.jpeg

213314FC-837F-4294-8FB7-8DFB870242DC.jpeg

4D565BD4-50C0-421F-A9C4-99988F39542F.jpeg

5D067B08-6AAE-4543-B658-772B3A68571F.jpeg
Manatee

DA64E7AE-775D-4732-A336-DE13CD342599.jpeg

Um weitere Feldstudien zu betreiben;), gingen wir abends zu "unserem" Lazy Flamingo in Sanibel, Periwinkle Way. Hier gab es eine Bedienung und auch wieder lecker Essen. Es gab sogar richtig echtes Besteck!!! Allerdings war es viel voller. Super zum Leute gucken…spannender als Fernsehen….😎

66EC03E7-E818-46A6-B5B0-0DA70BFD9232.jpeg

AB8E212D-9E72-46A6-B0AC-15683C639E69.jpeg

89265769-1A84-4CC7-84E9-86DF6B544BBD.jpeg

Dann noch mal schnell ans Wasser gegangen. Ja, alles noch da. Wasser☑️, Palmen☑️, schöner Sonnenuntergang☑️

FF77C2B6-887A-4426-A066-F55353E64F7E.jpeg

2DEFADB9-0D69-4AA6-8F7B-B85978A8D846.jpeg

Mein Mann befüllte unsere Kühltruhe schon mal zum Vorkühlen für morgen mit Eis. Wir hatten wieder unsere weitgereiste kleine Kühltruhe auf Rädern mitgenommen.🧳 Gut, dass wir den Kleinen dabeihaben!
Ich genoss meine Strawberry Daiquiri und so klang der Abend entspannt aus. Halt! Wir - nein Göga - waren doch shoppen und so sind doch schon einige Shirts in unsere Koffer gewandert...🥳


EC30CB18-D4D8-41B8-9CC5-896CFA382959.jpeg

8A0C17EE-A085-402A-9E03-C52569F3E42B.jpeg

Morgen geht's weiter, wir fahren nach Miami!

LG
Applemurex
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.250
Ort
Filstal
Super schöne Bilder das steigert die Vorfreude ganz gewaltig.

Aber es liegen momentan nurmehr ein paar weniger interessante Muscheln am Strand. Das ist schon ein Riesenunterschied zum Winter. Ich hatte mir extra meine Gummiwasserschuhe (wie heißen diese Dinger nur?) angezogen, um beim Laufen im Wasser auf keinen Rochen zu treten (Stingray shuffle;)), vor denen gewarnt wurde, aber mir ist keiner begegnet...

Dir ist bewusst das Schuhe bei Rochen nicht bringen? Wenn man auf die drauf tritt (auch mit Schuhen) dann Stechen die mit dem Stachel am Schwanz eher so in die Wade, reine Abwehrreaktion.

Beim Shuffle geht es ja darum die seitlich anzustupsen (auch barfuß) und dann flüchten die ganz ohne sich zu wehren
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Oh Bass Pro Shop muss ich wohl auch mal ansteuern. Nie drinnen gewesen, aber wenn es da auch so interessante T-Shirts gibt. :D
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Sehr schön - das Orange Twist ist meins und die von Ele vorgestellte Guacamole auch!!!😋

Zum Thema Baumkrabbler:
Wir haben in 2019 eine Kanutour von AMI aus gemacht (wir sind mit dem Auto von dort ca 30 min gefahren bis zum Anbieter) und wurden dann geführt von einem Guide durch die Mangroven.
Er sprang zwischendurch immer ins brusthohe Wasser und erzählte dies und das über die Natur und bevor wir in eine Art Mangrovenwald mit geschlossenem Baumdach einfuhren, klärte er uns über die Baumkrabbler (Irgendwas-Crabs) auf und sagte mehrfach klar:
"These guys are NO spiders - they are lookalikes but are in fact NO spiders. If you see them, call them Gary". Hintergrund war wohl, dass einmal eine Gruppe fluchtartig aus den Kanus gesprungen war und sich zu retten versuchte, als einer der Vorderen SPIDERS brüllte, alles nach oben schaute und sich von Hunderten "Garys" umgeben sah..... Der Guide hatte wohl große Mühe, die Paniker wieder einzufangen.....:ROFLMAO:

Ich verstehe das sehr gut - ohne die Vorabinfo hätte ich auch gedacht, über mir säßen tausende Vogelspinnen :blue: keine Ahnung, was ich gemacht hätte o_O- so waren es dann nur "Garys".
Gruselig war es trotzdem......
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.625
Solche "Baumkrabbler (Mangrove tree crabs)" sind ja in der dortigen Natur recht interessant anzuschauen..... ABER so was möchte ich nicht überraschend im Hotelzimmer entdecken. 😱
 
Oben