Good afternoon from Naples, FL
so muss Forum 👍 Austausch, Diskussion, I like und nur ganz ein bisschen OT 😉 und streng genommen gehört das Laden zur E-Mobilität einfach dazu und das erscheint mir in USA ähnlich „verwirrend“ wie in D.
Anders empfinde ich es beim Tesla, durch die wie ich finde flächendeckenden Supercharger Stationen, habe ich keinerlei Sorge liegenzubleiben..
Hier mal eine aktuelle Übersicht aus dem Tesla Navi (Ansicht gefiltert auf Supercharger)
Die angezeigten Zahlen sind lediglich die verfügbaren Supercharger, die Stationen haben vermutlich mehr SC.
Zu den Kosten kann ich im Moment nur bedingt Auskunft geben, da man seine Ladehistorie inklusive Kosten nur in der Tesla-App abfragen kann (geht mit einem Mietwagen nicht) Im Bordcomputer lässt sich nur der letzte Ladevorgang/ der Preis anzeigen.
Bei uns war das letzte Laden von ca 20% auf 80%.
Laut angezeigten Kosten (wird bei jedem SC angezeigt) kostet hier die KWH 0,33USD, es sei denn ihr tankt morgens oder nach Mitternacht, dann für nur 0,17 USD 🤷♂️ bei maximaler Ladeleistung von 150 KW
Ich habe mal exemplarisch einen anderen SC abfotografiert, hier würde die KWH immer 0,33 USD kosten mit max. 250 KW.
Allerdings solltet ihr immer die Blockiergebühr im Auge behalten (1 USD PRO MINUTE!!!) also wirklich nur laden und weg 👍 ist aber auch nur fair gegenüber den anderen SC Nutzers, die SC nicht längst als nötig zu blockieren.
Zwei weitere Themen bin ich noch angegangen. Zum einen der fehlende Adapter und zum anderen der Ladezustand bei Rückgabe. Eine freundliche Hertz Mitarbeiterin konnte mir zum Teil helfen.
Den fehlenden Adapter hat sie vermerkt, allerdings hatte sie keinen Ersatz, egal wir laden eh nur an SC.
Die andere aufgeworfene Frage hat sich mir beim Blick in den Mietvertrag erschlossen..
Offensichtlich ist es tatsächlich so, dass man den Tesla voll übergeben bekommt und ihn größer 10% wieder auf den Hof stellt. Diese Option habe ich nicht ausgewählt bzw ich konnte sie gar nicht auswählen. Und extra berechnet wurde sie auch nicht. Das macht die Rückgabe noch entspannter, mal sehen wie lange Hertz das inkludiert 🤷♂️
Fazit: Wer lesen kann ist häufig im Vorteil 😎
Nach nun einer Woche und der einen oder anderen Ladeerfahrung steht für uns fest, in Florida soll es immer ein Tesla sein 😎
Wir zahlen für 11 Tage inkl. AAA/ADAC Rabatt 1038,53 USD. Unsere sonst bevorzugte Kategerorie Luxury war gleich bzw etwas teurer.
Wir sind wirklich Feuer und Flamme und Stand jetzt wird unser Neuer in D ein Tesla 😎
Floridianische Grüße
Olli