Texas, südliche Karibik und Puerto Rico

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Sehr interessant, Du zeigst uns tatsächlich neue Ecken und die Infos sind auch sehr nützlich, Dankeschön! (y)

Freue mich auf die Fortsetzung.

LG,
Topefa
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.620
Ort
Schwäbisch Hall
Hallo liebe Gabi,

ich freu mich auch ganz besonders über Deinen Bericht, vielen, vielen Dank, :-D:-D:-D auch wenn es den Verzicht auf USA nicht leichter macht, im Gegenteil.
Deine tollen Fotos lassen sofort wieder das Fernweh steigen.
Austin und San Antonio, die beiden sind mir bei Loreley schon in Erinnerung geblieben, jetzt legst du nach und ich will unbedingt dahin.

Also schreib munter weiter, grosse Klasse(y)

liebe Grüsse, Corinna
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver
Hallo Gabi,

Ich habe deinen Bericht gerade erst entdeckt. Toll geschrieben und tolle Bilder. Zumindest auf den ersten beiden Seiten, denn auf der 3 Seite wird mir nichts mehr angezeigt :confused:

Lg Nicola
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ab Seite 3 kann ich die Bilder leider auch nicht mehr sehen...:?:
 
OP
Floridaperle

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Habe gerade mal meine Cookies gelöscht...siehe da, jetzt sehe ich die Bilder auf Seite 3 auch nicht mehr. Ich bin ratlos und verzweifelt! Die Bilder sind nach dem gleichen System eingestellt wie die anderen.

Mal sehen, ob die Admins eine Idee haben, woran es liegt.

Vorerst habe ich eh keinen Text mehr und muss vorschreiben. Also Pause, bis demnächst
 

RobinMKK

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
580
Hallo, wo lädst du denn deine Bilder hoch das du damit solche Probleme hast?
 
OP
Floridaperle

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Habe meine Technikfrage hier angehängt:

http://www.florida-interaktiv.de/sh...-Account-f%FCr-die-Bilder&p=377366#post377366

Stutzig macht mich, dass es erst funktioniert und nun plötzlich nicht mehr und das innerhalb einer Seite im Bericht. Daher würden mich Erfahrungen von anderen Google+ Nutzern interessieren. Vorher habe ich immer ImageShack benutzt. Da waren aber, nach deren Änderungen der Geschäftsbedingungen, meine kostenlos hochgeladenen Bilder (Reisebericht 2013) nicht mehr verfügbar.
 
OP
Floridaperle

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Ich glaube, dass ich das Problem beseitigt bzw. den Fehler gefunden habe. Daher werde ich jetzt testweise den ersten Beitrag von Seite 3 noch einmal mit Bildern einstellen.
 
7. Tag: 21.10.2015 – Pause am Golf von Mexiko -
OP
Floridaperle

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
7. Tag: 21.10.2015 – Pause am Golf von Mexiko -

Am nächsten Tag haben wir einen Strand-Aufenthalt eingeplant. Der Strand ist mit dem PKW komplett befahrbar. An einer Tankstelle erstehen wir eine Beach Permit und fahren erst einmal etliche Kilometer am Strand entlang. Irgendwann drehen wir um und entscheiden uns für einen Parkplatz in der Nähe des Ortes.

P1060542.JPG
Wir machen es uns am Strand gemütlich, es sind nur wenig andere Menschen zu sehen. Das Meer ist noch warm und die Sonne brennt vom Himmel. Da wir keinen Sonnenschirm haben, fange ich mir natürlich einen leichten Sonnenbrand ein. Der Strand erinnert mich an die Ostküste/Atlantik von Florida. Brettharter Sand und viele Wellen, nicht so ganz nach meinem Geschmack.

Während Uwe das Bad im Golf genießt, freunde ich mich mit meinen Nachbarn an:

P1060570.JPG

P1060578.JPG

P1060544.JPG

Am Abend besuchen wir das Stingrays Taphouse http://www.stingraystaphouse.com/ ,ein Restaurant mit interessanter Geschichte. Über der Bar hängen zwei Original Corvettes.


Übernachtung: Days Inn Port Aransas (80 $ inkl. Tax)
 
Zuletzt bearbeitet:
8.Tag: 22.10.2015 – Fahrt durchs nichts bis in die große Stadt -
OP
Floridaperle

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
8.Tag: 22.10.2015 – Fahrt durchs nichts bis in die große Stadt -

Mustang Island verlassen wir direkt in Port Aransas mit der Fähre. An diesem Inselende verkehrt eine kostenfrei Fähre, die einen innerhalb weniger Minuten zum Festland übersetzt.

P1060581.JPG

WP_20151022_09_11_01_Pro.jpg

Leider ist das Wetter nicht so schön. Von der Fähre aus sehe ich einen Delfin in der Bucht, wie schön mal wieder einen zu sehen!
Wir folgen der SR 35. Auch hier ist die Landschaft von Feldern und Weideland geprägt, kleine Städtchen reihen sich an der Straße. Bevor es auf die Interstate nach Houston geht, fahren wir noch einmal zur Küste. Uwe möchte gerne den Standort seiner Firma in Freeport ansehen. Ich bin froh, dass wir dort nicht leben müssen. Ziemlich trostlos dort, also schnell weiter nach Houston.

Je näher wir der Stadt kommen, umso voller wird die Interstate. Es ist schon Nachmittag, also fahren wir erst mal zum gebuchten Hotel. Von dort aus fahren wir später zur nahe gelegenen Waterwall im Gerald D. Hines Waterwall Park. am Williams Tower.

P1060584.JPG

P1060587.JPG

P1060588.JPG

P1060591.JPG

P1060594.JPG

An den Wolkenkratzer ist die sehr exklusive Mall „The Galleries“ angeschlossen. Alle Edelmarken dieser Welt sind vertreten, natürlich sind auch passenden Kunden unterwegs. Wir schauen uns etwas um und gehen dann in der Cheesecake Factory essen.


Übernachtung: Best Western Fountainview Inn & Suites near Galleria (95 $ inkl. Tax)
 
Zuletzt bearbeitet:
9.Tag: 23.10.2015 – Houston –wir haben ein Problem -
OP
Floridaperle

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
9.Tag: 23.10.2015 – Houston –wir haben ein Problem -

Wer kennt ihn nicht den Ausspruch von James A. Lovell, Jr.?

P1060611.JPG
Der letzte Tag in Texas ist der NASA gewidmet. Wir checken aus dem Hotel aus und fahren in den Südosten der Stadt. Dort erwartet uns das Space Center Houston.

Vor dem Haupteingang können wir einen Blick auf die kommende Attraktion des Space Centers werfen. Das nur zu Ausstellungszwecken gebaute Space Shuttle Independence, nach meinen Recherchen stand es als Explorer bis Ende 2011 im Kennedy Space Center in Florida, wird dort ab 2016 auf der Original NASA 905 Boing 747, die als „Shuttle carrier aircraft“ diente, ausgestellt. Schade, dass sie noch nicht fertig sind, rund ums Flugzeug liegen noch einige Einzelteile.

IMG_20151023_102646.jpg

P1060598.JPG
Durch den Eingang betreten wir die Space Center Plaza. Der Zugang zu verschiedenen Kinosälen und zur den Rundfahrten über das Gelände. Wir entscheiden machen zuerst eine Tram Tour mit. Es ist die Route, bei der man den , die zum historischen Mission Control Raum führt. Ziemlich klein der Raum und erst seit der Stilllegung wieder mit den alten Geräten ausgestattet. Bis 1992 wurden von hier die Missionen betreut.

P1060599.JPG

P1060600.JPG

P1060601.JPG
Inzwischen gibt es einen modernen Kontrollraum auf dem Gelände, von dem aus die aktuellen Missionen und die ISS betreut werden.

Die Tram Tour führt durch das Gelände der NASA mit Laboren und Bürogebäuden, der Fahrer sagt kurz etwas zum Gebäude, das er passiert und das war es. Die NASA ist ein riesiger Arbeitgeber mit sehr vielen Angestellten und kaum etwas ist öffentlich zugängig. Am Rocket Park steigen wir aus der Tram aus und dürfen uns auf einem umzäunten Mini-Gelände umsehen. Es gibt es verschiedene Raketen zu sehen. In einer geschlossenen Halle ist eine Saturn Rakete ausgestellt und die Geschichte der Apollo-Missionen wird erläutert. Es ist alles nicht so gut aufbereitet und es wirkt ein wenig lieblos.

Auf der Rückfahrt sehen wir endlich ein Longhorn-Rind. Die NASA hält sie auf dem Gelände!

P1060612.JPG
Anschließend sehen wir uns auf der Center Plaza um, die von vielen farbenfroh gekleideten Menschen bevölkert ist um. Wir schauen den Film „Living in space“ und die Ausstellung mit Informationen zu jeder Mission der NASA an.

IMG_20151023_171953.jpg

P1060617.JPG
Irgendwann sind wir von den vielen Informationen erschöpft und verlassen das Space Center. Ich muss sagen, dass mich das Kennedy Space Center mehr beeindruckt hat.

Das Wetter zeigt sich nicht von seiner besten Seite. Der Hurrikan „Patricia“ der am Pazifik auf Mexiko getroffen ist, schickt inzwischen seine Ausläufer bis nach Texas.

Auf meinem Besichtigungsplan steht noch der San Jacinto Battleground, auf dem die entscheidende Schlacht der Texaner gegen die Mexikaner ausgetragen wurde. Das auf dem Gelände errichtete San Jacinto Monument ist fast 174 Meter hoch und damit sogar 4,50 Meter höher als das Washington Memorial. In der Nähe liegt das Battleship Texas, welches ebenfalls besichtigt werden kann. Da es inzwischen regnet verzichten wir auf eine Fahrt auf das Monument, außer Wolken hätte man wohl nichts gesehen.
Schade, bei schönem Wetter hat man bestimmt einen netten Blick über Houston.

P1060625.JPG

P1060623.JPG
Eine weitere kostenfreie Fährfahrt bringt uns auf das andere Ufer der Bucht und spart uns einen großen Umweg zurück durch Houston. Für die letzte Nacht haben wir ein Flughafenhotel ausgesucht, da wir am nächsten Morgen am Flughafen in den Shuttlebus von Carnival Cruises steigen werden.
Den Abend lassen wir in einem Longhorn Steakhouse ausklingen.


Übernachtung: Best Western Plus JFK Inn & Suites (100 $ inkl. Tax)
 
Zuletzt bearbeitet:
10.Tag: 24.10.2015 – Tschüss Texas – Hallo Carnival Triumph -
OP
Floridaperle

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
10.Tag: 24.10.2015 – Tschüss Texas – Hallo Carnival Triumph -

Am Morgen regnet es noch immer. Nach dem Frühstück, ein letztes Mal mit Texas-Waffeln, verlassen wir das Hotel und fahren zum nahe gelegenen Mietwagencenter. Bei Hertz klappt die Abgabe wie immer problemlos.

Wir sind in den vergangenen 8 Tagen 1011 Meilen/ 1627 Kilometer durch das südliche Texas gefahren!

Mit dem Shuttle fahren wir zum Flughafen. Dort sollen wir uns am Kofferband einfinden, um den gebuchten Transfer zum Hafen Galveston zu nehmen. Schnell finden wir einen provisorischen Schalter von Carnival Cruises und die Dame dort findet uns auch auf ihrer Liste. Wir müssen noch einige Zeit warten. Endlich werden wir aufgerufen. Unsere mit der Kabinennummer versehenen Koffer müssen wir an einem bereitstehenden LKW abgeben. Schon ein komisches Gefühl, den Koffer weit weg von Schiff bereits abzugeben. Dann dürfen wir in den bereit stehenden Reisebus einsteigen. Leider ist er außen, auch die Fenster, komplett mit Carnival-Werbung beklebt. So haben wir während der einstündigen Fahrt zum Hafen keine Chance aus dem Fenster zu schauen. So was blödes!

Während der Fahrt regnet es stetig. Vor dem Hafen ist ein langer Stau, da die mit PKWs Anreisenden am Terminal ausladen und erst dann auf die Parkplätze fahren. Es dauert einige Zeit, bis der Bus vor dem Terminal hält. Im Hafen Galveston gibt es zwei Terminals, auf uns wartet die Carnival Triumph, am anderen liegt die Carnival Freedom.

WP_20151024_11_55_59_Pro.jpg

IMG_20151024_115722.jpg
der typische Carnival Schornstein

IMG_20151024_125747.jpg
Wir stehen ziemlich lange an, es herrscht Unruhe unter den Wartenden, da die Gold-, Platin- und Diamond-Member in der gleichen Schlange warten müssen. Bei der Sicherheitskontrolle werden uns aus der Kühltasche unsere paar Dosen Bier und Cola abgenommen. Hätten wir die doch bloß in den Koffer getan. Bei den Kontrolleuren stapeln sich die alkoholhaltigen und-freien Getränke.

Endlich haben wir alles hinter uns und können das Schiff betreten. Unsere Kabine 8221 ist bereits fertig. Nach einer kurzen Besichtigung gehen wir weiter zum Lido Deck, auf dem sich das Selbstbedienungsrestaurant und die Pools befinden. Dort lassen wir uns einen Burger bereiten und holen uns an der Bar unseren Sticker für das gebuchte Bottomless Sodapaket ab. Mit 152 $/135 € für 2 Personen/11 Tage erstaunlich günstig, verglichen mit anderen Reedereien.

Wir gehen zur Sicherheitsübung und warten gespannt auf das Auslaufen. Leider regnet es inzwischen noch stärker, das ganze vom Oberdeck oder dem Balkon zu beobachten entfällt. Um 16 Uhr verlässt die Freedom den Hafen, wir jedoch nicht. Irgendwann gibt es die Durchsage, das es medizinische Notfälle gibt und wir noch nicht auslaufen. Wir beobachten die Ankunft von 2 Krankenwagen. Um 18 Uhr ist es dann endlich soweit, es ist bereits dunkel und so schmerzt es nicht ganz so, dass man die Ausfahrt nicht draußen erleben kann.

Für das Abendessen haben wir "My Dining Time" gewählt. Wir sind dem London Dining Room zugeordnet. Von der netten Restaurantchefin, Maria aus Kroatien, wird uns am ersten Abend ein Zweiertisch zugewiesen. Das Konzept von Carnival nennt sich "American Table", man wählt aus der Speisekarte was man möchte und bekommt es nacheinander serviert. Ich habe darauf verzichtet Fotos vom Essen zu machen. Mehr zum Essen an einem anderen Reisetag.
 
Zuletzt bearbeitet:

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Gibt es einen Zusammenhang mit Internet Explorer??? :confused: Wäre ja total blöd, wo ich doch sooo gerne Gabis Fotos anschauen mag...
 

Kerrymaus

FLI-Member
Registriert
31 März 2015
Beiträge
179
Ort
Mitten in Hessen
Gibt es einen Zusammenhang mit Internet Explorer??? :confused: Wäre ja total blöd, wo ich doch sooo gerne Gabis Fotos anschauen mag...

Über Tapatalk und über Firefox sehe ich wieder alles. IE habe ich nicht getestet.


Ich lese auch begeistert mit, wenn auch eher still und leise.
Dein Bericht, liebe Gabi, ist wikrlich schön!
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Liebe Gabi,

völlig überraschend, ohne jegliches Zutun, kann ich plötzlich alle Fotos von S.3 und S.4 sehen, super! Nun liest sich der Bericht gleich viel schöner. :yes:

Danke für die Mühe, die Du Dir mit dem Einstellen hier machst. Ich hoffe, das Wetter hatte sich bald gebessert und ist nicht so grau geblieben (entspricht ja unserem aktuellen Deutschlandwetter ;)).

Liebe Grüße,

Topefa
 
OP
Floridaperle

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Topefa,
da fällt mir ein Stein vom Herzen! Ich hoffe es bleibt jetzt so. Ich stelle gleich mal den nächsten Tag ein.

Freue mich über die begeisterten Mitleser, danke für eure Rückmeldungen!
 
Oben