#thehussongs - family edition

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Vorwort


Hallo ihr lieben,


Na, kennt ihr uns noch?


Ist es wirklich schon 3 (!!) Jahre her, als ich hier meinen letzten Bericht online gestellt habe?


Damals verheiratet,schwanger und mit Kleinkind. Verrückt.

IMG_7470.JPG



Auch wir mussten 2 mal unsere geplante 5 wöchige Elterzeitreise verschieben. Ich erinnere mich noch sehr genau, als wir das erste mal alles storniert haben. Heulend saß ich vorm Laptop und habe nach und nach alles storniert. Es hat sich angefühlt wie ganz, ganz schlimmer Liebeskummer. Ich konnte mir wochenlang keine Urlaubsbilder mehr anschauen, keine USA Reisevideos.


Das Loch war sehr tief.



2021 war das verschieben dann nicht ganz so schlimm, wir hatten eh noch nix gebucht. Leider war aber damit unsere Elternzeitreise auch Geschichte. Robin konnte seine Elternzeit nicht weiter nach hinten verschieben. Wir haben dann Urlaub in Italien gemacht.

IMG-20211130-WA0834.jpg


3 Jahre später, also jetzt, sind wir immer noch verheiratet, aus dem Kleinkind ist ein Vorschuljunge geworden und Nova ist nun fast schon 3 Jahre alt.


IMG_20220724_144512_181.jpg

Robin wollte seit Herbst 2021 immer wieder Flüge buchen, ich hab mich wochenlang gesträubt. Eine erneute Absage hätte ich wohl nicht mehr verkraftet. :D


Im Januar wars dann soweit, ich war soweit, also haben wir Flüge gesucht uuuund gefunden. Und was für welche. 1980 € für uns alle mit Gepäck. So günstig sind wir noch nie geflogen. Die Kids waren super happy, als wir ihnen von der Buchung erzählt haben.


Nach und nach haben wir uns mit einer möglichen Route auseinander gesetzt. Dabei haben uns sehr die YoutubeVideos von TampaAerial geholfen.


Folgende Route haben wir für uns ausgearbeitet:




Tag
Datum
Übernachten in
1​
16.06.22​
Fort Lauderdale​
2​
17.06.22​
Melbourne​
3​
18.06.22​
Lake Helen​
4​
19.06.22​
St Augustine​
5​
20.06.22​
St Augustine​
6​
21.06.22​
Orlando​
7​
22.06.22​
Orlando​
8​
23.06.22​
Treasure Island​
9​
24.06.22​
Treasure Island​
10​
25.06.22​
Treasure Island​
11​
26.06.22​
Naples​
12​
27.06.22​
Naples​
13​
28.06.22​
Naples​
14​
29.06.22​
Naples​
15​
30.06.22​
Naples​
16​
01.07.22​
Naples​
17​
02.07.22​
Naples​
18​
03.07.22​
Marathon​
19​
04.07.22​
Marathon​
20​
05.07.22​
Marathon​
21​
06.07.22​
Florida City​


Die Planung hat mit so so gefehlt. Es macht mir jedesmal wieder Spaß, eine Route auszuarbeiten, Restaurants und Must Dos zu suchen. Mit den Kids haben wir öfters Videoabende gemacht und ihnen dabei unsere Stopps präsentiert. Jetzt musste es nur noch Juni werden.

IMG-20220109-WA0040.jpg

IMG-20220131-WA0073.jpg

IMG-20220521-WA0066.jpg


Bis dahin war es wirklich noch stressig. Wir mussten zittern ob Nova einen Kiga – und Levi einen Hortplatz bekommen. Robins Job, mein 450 EUR Job und unser Kleingewerbe mussten auch noch unter einen Hut gebracht werden, dazu dauernd mindestens ein Kind daheim, schön!


Aber am Ende wird alles gut. Die Plätze haben beide Kids erhalten und zack – war es kurz vor Abreise.


IMG-20220522-WA0016.jpg

IMG-20220521-WA0068.jpg


Ich war ein absolutes Nervenbündel. Die Angst, dass uns ein positiver Test den Urlaub versaut war riesig. Levi haben wir sogar früher aus dem Kindergarten daheim gelassen. Und dann: Am Freitag, vor Abflug, endlich die erlösende Nachricht, ab Sonntag kein Test mehr nötig. Ich saß beim Frisör, als ich die News über unsere FL Whatsapp Gruppe erhielt. Ich musste erstmal weinen, wie ein irre. Robin hab ich sofort telefonisch informiert, der dachte schon, es ist etwas passiert.

Nova ist 3 Tage vor Abreise mit einem geschwollenem Auge erwacht. Jackpot! Details erspare ich euch, nur so viel: Auch Ärtze können sich irren und aus einem „Haben Sie eine Reiserücktrittversicherung?“ wurde ein „Schönen Urlaub!“ Auch hier nochmal DANKE an die Whatsapp Gruppe, ihr habt mich so aufgebaut.


Weitre geht’s im nächsten Teil.


Ich freu mich extrem aufs Reisebericht schreiben!
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
Oh wie schön, ich bin dabei! Ihr geht ins Haus nach Naples....ganz ganz weißer Neid macht sich gerade breit, es war einer der schönsten Ferienhäuser die wir dort hatten. Bin gespannt!
 

sinchen

FLI-Member
Registriert
25 Mai 2015
Beiträge
209
Ort
Saarland
Wie schön. Da bin ich natürlich auch wieder dabei und bin gespannt was ihr zu viert so alles erlebt habt.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Juhuuuuuu! Endlich geht es los!

Ich kenne das voll, wollte auch lange nichts mehr von Florida wissen und habe mich auch hier zurück gezogen, weil ich eine weitere Enttäuschung nicht hätte ertragen können.

Nun kann ich mich so langsam wieder aus unseren Urlaub im November freuen und da kommt so ein Reisebericht gerade recht.

TampaAerial hab ich mir gleich mal nortiert.
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.623
Dann freuen wir uns auf einen lebhaften Reisebericht.
Respekt für deine umfangreichen und wunderschön gestalteten Reisvorbereitungen (y)
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
583
Ort
68642 Bürstadt
Edlich wieder ein Reisebericht der Familie Hussong. Die hab mir doch sehr gefehlt. Mein Gott was sind die Kinder groß geworden .
Wir dürfen erst wieder im April rüber. Da hilft so ein schöner Reisebericht über die Zeit
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.982
Yeeeeah, endlich geht es los. Ich freu mich riesig.
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.104
Ort
NRW
Ich bin auch mit dabei. Fand die Bilder bei Insta schon immer sehr schön. Bin auf den Bericht gespannt.
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Super..ich hab ja schon viele Bilder gesehen, aber ein ausführlicher Bericht ist doch nochmal was ganz anderes !
 

FLaddicted

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Apr. 2022
Beiträge
685
Ort
Hamburg
Toll, dass dieses Jahr die Reise endlich für Euch geklappt hat , und ich freue mich schon auf den Bericht :love:!!!
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
Oh ja! Bin auch dabei. Wir haben im Oktober fast die gleiche Anzahl an Tagen wie ihr und "laufen in Gefahr" die komplett in Orlando, Clearwater und Naples zu verbringen. So ne kleine, feine Florida Rundreise wäre eigentlich auch mal wieder was!
Bin gespannt wie ein Flitzebogen:D(y)
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
511
Bin natürlich auch dabei! :love:

Schön, dass alles geklappt und das eure Nova wieder rechtzeitig fit wurde. Unser Junior war ja auch passend zum Reisestart krank, das braucht man einfach nicht.
 

Sryps

FLI-Member
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
125
Ort
BB
ich will auch mit....
ich hab deine Berichte immer gerne gelesen
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.061
Ort
SLS
Oh wie schön! Ich freue mich auf den Bericht und die Bilder! Wahnsinn, wie groß die Kids schon sind. Aber ist hier ähnlich. :)
 
Oben