#theHussongs3GenerationTour - 22 Tage USA

OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
08.08. Wenn Träume wahr werden - TEIL 1

08.08. Wenn Träume wahr werden - TEIL 1

Der Tag heute sollte großartig werden. Wir waren alle voller Vorfreude.

fJZROz.jpg

Natürlich haben wir erstmal gemütlich gefrühstückt und danach alles wieder in unseren 'Pfadfinder Kutsche' geladen und haben uns auf den Weg gemacht.
HUwnVI.jpg

KYNcNm.jpg


Unseren ersten Halt machten wir im Watkins Glen State Park.

7u2xHa.jpg


Eine absolute Empfehlung von uns. Erinnerte mich teilweise sehr an Österreich.

vJNPpx.jpg


BR3Ht4.jpg


WsxnP2.jpg


vG1QVh.jpg


Ebfhi2.jpg


GsLlz2.jpg


Das nach oben laufen war anstrengend und rutschig, hat aber sehr viel Spaß gemacht und wir kamen aus den Staunen nicht mehr raus. Wirklich eine tolle Landschaft.

v6WUfi.jpg


pkGU9y.jpg


TdUvjS.jpg


F4wxX7.jpg


Za1FgK.jpg


Y6xUGC.jpg


R7Oeto.jpg


5OjKzW.jpg


NC224f.jpg


f5PDca.jpg


g54ggB.jpg


HIkWyL.jpg


9bhrS2.jpg


8wESya.jpg


8fIw64.jpg


cJd7oY.jpg


ub1mCq.jpg


raX6nz.jpg


j0IPAy.jpg


LA55vh.jpg


csk62k.jpg


FEhhSt.jpg


EpsUdG.jpg


7ou4IA.jpg


SgmXao.jpg


eqMOVq.jpg


RokVNl.jpg


3d5GqP.jpg


Ga3RUA.jpg


ypIfwb.jpg


tooU5D.jpg


XVpueD.jpg


ctMUMI.jpg


Khbr7e.jpg


l9l7Fb.jpg


WZdUfU.jpg


vpBWe3.jpg


Levi ist beim nach unten Laufen auf Robins Arm eingeschlafen.

pbpRBL.jpg


2KaFrf.jpg


0hoAx4.jpg

Wieder unten angekommen, sind Martina und ich in dortigen Giftshop.

Danach ging es , mit einem schlafenden Levi weiter.

So langsam bekamen wir alle wieder Hunger, also steuerten wir den nächsten Arbys an. Levi war auch wieder wach und so haben wir alle im Auto gegessen.
Als Nachtisch gab es einen Kaffee und einen Donut von Dunkin Dounuts.

Die weitere Fahrt habe ich verschlafen, ich bin nicht mal bei einer kleinen Pinkel - und Dampferpause erwacht. Hier sind diese Fotos entstanden:

lRfY4R.jpg

pdYWVs.jpg


fA8tMm.jpg
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
08.08. Wenn Träume wahr werden - TEIL 2

08.08. Wenn Träume wahr werden - TEIL 2

Kurz vorm Ziel war ich dann aber wieder wach und bereit für neue Abenteuer im WilsonTuscarora State Park. Leider war das Wetter nun sehr bewölkt und es sah stark nach Regen aus. Egaaaal. Den Lake Ontario wollten wir gerne sehen.

rBzGJL.jpg


sRPwbO.jpg


7TNYjW.jpg


ej1KKa.jpg


XmjTyP.jpg


HDWNhY.jpg

Wir haben unsere Sachen gepackt und sind Richtung Lake gelaufen. Es war niemand sonst dort und wir hatten den ganzen Strand für uns inklusive privaten Lifeguard.

pTgy3g.jpg


xxQoQa.jpg


2V12QY.jpg


9lUlgG.jpg


oY9vfk.jpg


bkLALD.jpg


yY2n7w.jpg


8C3z1H.jpg

Levi wollte sofort ins Wasser und sogar ich Angsthase, habe mich in die Fluten gestürzt.

dXTptc.jpg

Schön war es hier, wenn auch das Wasser nicht so warm wie in Florida war.

Nach gut 1,5 Stunden fing es dann aber an zu nieseln und wir sind wieder aufgebrochen, zu unserem letzten Ziel: Die Niagarafälle.

qaG91I.jpg


Unser Airbnb haben wir uns extra auf der kanadischen Seite gebucht, wir mussten also zuerst nach Kanada einreisen, was wirklich unkompliziert klappte.
a7IKAE.jpg


muimpA.jpg


RNthRj.jpg
Leo Lausemaus wartet auf die Einreise

Der Einreiseofficer war super nett und hilfsbereit.
Unser Airbnb war dann nur noch circa 10 Minuten entfernt.

Für mich war es eines der schönsten der Reise, schön eingerichtet und sehr sauber.

V75oJn.jpg


7aG4Sa.jpg


IjuNJT.jpg


wX7Kot.jpg


GAE6G9.jpg

Wir haben auch hier unsere Sachen ausgepackt, uns frisch gemacht und Wäsche gewaschen. Und natürlich sind wir zu den Niagarafällen. Von unserem Appartment musste man circa 15 Minuten laufen und war dann direkt an den Fällen.

0X6ams.jpg


Die Männer haben an unserem Appartment ein Auto zum Verkauf gesehen und dachten nun ernsthaft über einen Kauf nach. Es wurde diskutiert und abgewiegelt.

FQhg0M.jpg


YaEASR.jpg

Ontario ist eine super süße und sehr gepflegt angelegte Stadt und wir haben uns rundum wohl und sicher gefühlt.

ocjCBB.jpg


XUMOLY.jpg

Es war richtig schön, zu den Fällen zu spazieren.

Abtloj.jpg


mco1E5.jpg


CynUXQ.jpg


u0SbaM.jpg


URDQGL.jpg



sBj3UJ.jpg


Zb1kVf.jpg


Toll ist auch, dass man die Fälle schon hört, aber noch gar nicht sieht, das steigert die Spannung nochmal ungemein.

VLDE3v.jpg

Und zack, auf einmal läuft man auf sie zu. Sieht sie immer größer und größer werden. Was hatte ich für eine Gänsehaut und sofort kamen die Tränen. Es war schon immer einer meiner Lebensträume die Fälle zu sehen und jetzt standen wir direkt davor.

C8FFH7.jpg


WYlfwH.jpg


Y2Jgqt.jpg


X8hjEd.jpg

Es war zu schön um wahr zu sein und ich fühlte mich fast wie in einer Filmkulisse. Soooo toll.
Langsam wurde es auch dunkel. Schön!!

8SYgzt.jpg


OXbwbe.jpg

Zuerst wollten wir aber was Essen. Menschenmengen drängten in den Ortskern und zur Vergnügungsmeile. Das war uns zu voll. Wir sind deshalb in den erst besten Foodladen 'Freshis' und haben dort leckere Bowls gegessen.

yKcDaf.jpg


xy8UpP.jpg

Danach ging es gestärkt zu den nun beleuchteten Fällen. OH GOTT, das war ja noch schöner als am Tag.

kdaw2x.jpg


fr7jwO.jpg


0uF6MR.jpg


5nCMfe.jpg


Idkwtl.jpg


1jTgwY.jpg


J0AGwH.jpg


wkYTu9.jpg


e2fjGu.jpg


q9R3mx.jpg

Wir waren zwar alle saumüde, konnten uns aber nicht los reißen. So standen wir zum Feuerwerk immer noch da. Es hat sich gelohnt, es war soo toll.

fUG82j.jpg


iXJDBj.jpg


iZESZL.jpg


DGIn3k.jpg


cPHKJh.jpg

Auf dem Rückweg ist Levi eingeschlafen und wir konnten ihn in unser Bett legen.

l4bXsX.jpg

Ich hab nur noch die Wäsche sortiert, zusammen gelegt und die Koffer wieder zusammen gepackt, und danach bin ich auf direkten Weg ins Bett.

So viele Eindrücke, so ein grandioser Tag.

Morgen gehts spannend weiter.

Liebe Grüße
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
Rundum cooler Tag!
Die beleuchteten Wasserfällt mit dem Feuerwerk sind top. Da möchte ich auch noch mal hin!
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Tolle Bilder. War 1996 oder 1997 mit meinem Papa dort, allerdings nicht mehr am Abend. Ist die Beleuchtung und das Feuerwerk jeden Abend?
PS: Freu mich auf Freitag.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Tolle Eindrücke! Super, dass Ihr auch noch ein Feuerwerk bei den Fällen erleben konntet!

Die Finger Lakes Region hatte ich mir auch mal zurechtgelegt, leider wurde aus der Reise dann nichts mehr, aber da ist noch eine offene Rechnung... Ich finde diese vielen "kleineren" Fälle mit ihren Parks in der Summe noch reizvoller als die touristischen Niagara Fälle, obgleich die vor Ort zweifellos beeindruckend sind, trotz allem Brimborium drumherum, gerade auch in der Dunkelheit, wie Du schreibst. (y)

Die Kaufabsicht bei diesem schönen Oldtimer-Exemplar kann nicht nur ich nachvollziehen - ein tolles Stück!

Das Übernachten in diesen privaten Häusern hat schon was, man wohnt und wacht mitten im amerikanischen Leben auf und nicht in einer oft "sterilen" Hotelumgebung. Das ist authentischer und gefällt mir! (y)

Euer Levi ist ein Zuckersüßer! Holgipezi knutscht ihn gedanklich sicherlich jedes Mal ab.... :whistle::-p:giggle:

Danke für die vielen interessanten Eindrücke, Nina! NYC fand ich bei Euch auch ganz toll, vor allem wie Ihr das mit Kleinkind gemeistert habt! :-D

LG,
Topefa
 

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Bin auch dabei

Hallo ihr drei, ich hab das olle Schwimmbad ausgelassen und daher konnte ich euch schnell hinterherspurten (das ist das gute wenn man krank zu Hause ist, man hat Zeit fürs Forum, das ist in letzter Zeit viel zu kurz gekommen - neuer Job mit vielen Schulungen ausserhalb und Reiseplanungsstress)

Tolle Eindrücke von NYC, die kleinen Hörnchen haben mich letztes Jahr auch verzaubert. Wahnsinn was sich da schon wieder alles geändert hat, unser Hotel war ja direkt am WTC.
Das 9/11 Memorial ist toll, aber ich denke für Levi wäre es eher nichts gewesen, viel zu dunkel und langweilig. Er versteht es ja zum Glück nicht und man braucht da drin doch einiges an Zeit. Zudem sind mir da ja direkt schon am Anfang die Tränen gekommen.
Und ausserdem braucht man ja Gründe um wiederzukommen.

Dann bin ich mal gespannt, was ihr noch so alles erlebt und versuche am Ball zu bleiben.
 

Gast22

Gast
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
244

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Wir können ja einen "Levi Hussong Fanclub" gründen :LOL:

Wunderschöne Fotos, bin total begeistert von Allem (y)
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Nachdem ich gestern gesagt habe,es klappt nicht mit deinen Bildern...heute funktioniert’s!
Tolle Bilder,am besten gefallen mir dir gezoomten vom Wasserfall (y)
was hast du für eine Kamera?
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Hab jetzt alles in einem Rutsch durchgelesen. Toll!! Unser Sohn heißt auch Levi und alle Levi's haben die cuteness wohl gepachtet. :giggle:
New York - wie schön. Ich liebe diese Stadt (und hab das ja auch in meinem RB verewigt.) Klar, in NJ wohnen kostet extra Aufwand, aber die Fahrt mit Path oder Bus steigert doch jedesmal die Vorfreude. Wenn ich die Bilder sehe, bin ich gleich wieder daheim.

Auch alle anderen Orte die Ihr besucht habt, haben es mir sehr angetan. Niagara Falls ist für uns fast schon ein Heimspiel, haben viele Verwandte in St. Cathrins. Daher genieße ich jedesmal die Bilder von dort. Ich freue mich sehr über die Fortsetzung Eures Berichts.(y)
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
09.08. Ein feucht fröhlicher Tag - TEIL 1

09.08. Ein feucht fröhlicher Tag

Guten morgen Niagara Falls. Wir haben alle göttlich geschlafen und waren nach dem gestrigen Abend seeeehr erfreut, dass wir heute nochmals einen halben Tag an den Fällen haben werden.

Zuerst haben wir aber gefrühstückt und unser Zeug zusammen gepackt. Das Auto haben wir auf einem öffentlichen Parkplatz für 10 Dollar abgestellt und von da aus, sind wir 10 Minuten zu den Fällen gelaufen.

j4neQP.jpg


Im Vergnügungsviertel war um diese Uhrzeit noch nicht viel los. Die Geschäfte und Attraktionen hatte aber schon alle offen.
YzYi0c.jpg


MKG23O.jpg


C7IhBJ.jpg


Unser Ziel war aber die Hornblower Schiffsfahrt.

dUS2xV.jpg

Mein Ziel war es relativ früh dort zu sein, um den Menschenmassen zu entgehen. Die Tickets hatten wir bereits von Deutschland aus gekauft.
Mein Plan ging sogar gut auf, wir mussten nicht warten und konnten die ewig lange Warteschlange durchgehen. Vor unserer Nase ist dann das erste Schiff abgefahren, was aber nicht schlimm war.
8y7qVB.jpg


g3C3T0.jpg


S6X3Yz.jpg


wZV9nC.jpg

So waren wir nach 20 Minuten warten, die ersten auf dem nachfolgenden Schiff und konnten unsere Plätze frei wählen. Natürlich oben und ganz vorne.
07VONx.jpg




kKG00w.jpg



Va8YPT.jpg


KXalcF.jpg


GOGP4d.jpg


Und dann gings auch schon. Meine absolute Traumerfüllung. Ich hatte die ganze Fahrt über die reinsten Glücksgefühle und Tränen in den Augen. Levi fand das ganze nicht so spannend, er hat auf Robins Arm vor sich hingedöst.
HlDXrg.jpg



RL80w0.jpg


Je näher wir den Fällen kamen, umso nasser wurden wir. Gesehen hat man irgendwann nicht mehr viel, nur Nebel. Ach, das war so toll. Ein einmaliges Erlebnis.

G9kCMP.jpg


Lsusfi.jpg


xzwBXd.jpg


w1Xjk5.jpg


4o1J7a.jpg


BKiRwQ.jpg


sfRvWt.jpg


1wNxx0.jpg


eqUXFR.jpg


Ph11Z3.jpg


L8WYna.jpg


opk3im.jpg


0rLZZK.jpg


j8Q1qR.jpg


0FBAiu.jpg
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
09.08. Ein feucht fröhlicher Tag - TEIL 2

09.08. Ein feucht fröhlicher Tag - TEIL 2

Zurück am Steg, sind wir erstmal alle aufs Klo.
Levi war mittlerweile eingeschlafen, blöd war nur, dass wir den Kinderwagen im Auto gelassen haben und Robin Levi nun tragen musste.

Wir sind dann an den Fällen entlang spaziert zu unserem nächsten Ziel, den 'Journey behind the falls tour'.

AvtjYb.jpg


EYkExz.jpg



25l76Y.jpg


oR5AEH.jpg


UrZKP3.jpg


hM4opz.jpg


BP12oT.jpg


WDg9Iu.jpg


X4wb9H.jpg


stOjy1.jpg


8lBbJD.jpg


mJi4Cl.jpg


H1KtPh.jpg


DtRPhL.jpg


Mittlerweile war hier überall die Hölle los und die Hornblower Schlange war wahnsinnig lang, geschätzte Wartezeit 2-3 Stunden.
Für die 'Journey behind the falls Tour' hatten wir auch schon vorab in Deutschland gebucht. Die Wartezeit war hier 1,5 Stunden, erst wollten wir die Tickets wegen Zeitmangel verfallen lassen, haben uns dann aber doch dafür entschieden.

Wir hatten jetzt also 1,5 Stunden Zeit und haben uns erstmal was zu Essen besorgt. Alle wollten Sushi, das war auch der Stand mit der kürzesten Schlange, also sind wir dorthin.
Gegessen haben wir dann aber außen, mit Blick auf die Fälle.
Wahnsinn!

5iIQCh.jpg


AJ2Rlw.jpg


eJ10cn.jpg


Und schwups war die Wartezeit um und wir konnten uns für die Tour anstellen.
An sich ist die Tour recht unspektakulär, allerdings steht man am Ende direkt neben den Fällen und das ist schon sehr cool.
Nochmals würden wir die Tour aber nicht machen.

Nd8wTM.jpg


KlZ4fH.jpg


Pvltb1.jpg


uJBisc.jpg


omtWzm.jpg


20PIJu.jpg


1ZfLxs.jpg


k6QeIJ.jpg


4lRMks.jpg


Langsam wurde es Zeit wieder zurück zum Auto zu laufen.

0OfesZ.jpg


xzpjKk.jpg


0OivyG.jpg


zW711q.jpg


gp6fTT.jpg


J1AHjR.jpg


WxoN5L.jpg


XiuWdG.jpg


Natürlich durfte aber ein Besuch im Harley Davidson Shop nicht fehlen.

am9KhD.jpg


et2Iex.jpg


0seQja.jpg


M59IHT.jpg


Beim Weitergehen fiel uns irgendwann auf, dass Levi seinen geliebten Truck nicht mehr hatte. Was macht eine Mama in so einem Fall? In windeseile bei 40 Grad zurück rennnen. Gott sei dank lag der Truck noch an Ort und Stelle. Glück gehabt.

Auf den Weg sind wir dann noch aufs Klo und haben uns noch Eis und was zu trinken geholt.
7mmCl3.jpg


odI6Md.jpg


Jetzt mussten wir aber Strecke machen. Unser Airbnb Haus war heute in Cleveland, wir mussten also noch ein Stückchen fahren.

roCPuo.jpg


DPJHUA.jpg


Die Fahrt verlief unspektakulär. Einziges Highlight war das Plündern der Foodbar im Wholefoods. Und der danach folgende Schock an der Kasse wegen der hohen Rechnung.
Verfahren haben wir uns dann auch noch, bzw hat das Navi die eingegebene Adresse gelöscht und uns nach Cleveland Downtown gelotst.

qFRkZG.jpg


Irgendwann nach 21 Uhr waren wir dann aber in unserm gemieteten Haus. Und ja, es war okay. Leider nicht ganz sauber, vor allem die Handtücher nicht, aber für eine Nacht okay.

Nach einem gemeinsame Essen fielen wir alle glücklich, zufrieden und voll gefressen ins (Food)Koma.

0xwUv2.jpg


Morgen wirds ein super Tag.

Gute Nacht!
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.856
Ort
Cape Coral
Hach Nina, Eure Fotos sind denen von unserem August-Trip so ähnlich... Journey behind the Falls, der Harley Händler, und, und, und. Einmalige Aufnahmen! ??

Ich bin so gespannt was Ihr in Cleveland erlebt habt. Das war eigentlich auch unser Ziel nach den Falls. Wir haben uns aber dagegen entschieden, da wir Cleveland zusammen mit unseren amerikanischen Freunden besuchen wollen, daenn diese sind dort geboren). Letztendlich sind wir dann in Toronto gelandet.

Ha, ha, ,Food’ Koma find ich total witzig... das merke ich mir.
Zu Wholefoods kann ich nur sagen: die Freundin unseres Sohnes ist gerade als Aupair in Sarasota. Ihre Gastmutter kauft fast ausschliesslich dort ein ?
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Wow! Diese Fotos! Niagarafälle standen bisher nicht so wirklich auf meinem Plan, aber ich glaube, da will ich jetzt auch mal hin.

Und für das Harleyfoto hätte jetzt die Lederjacke für Levi gepasst. :cool:

Bin gespannt, was Du über Cleveland berichtest.
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Nachdem ich gestern gesagt habe,es klappt nicht mit deinen Bildern...heute funktioniert’s!
Tolle Bilder,am besten gefallen mir dir gezoomten vom Wasserfall (y)
was hast du für eine Kamera?

Die Fotos hab ich entweder mit meiner Canon m10 oder meinem Handy Hussein p20 gemacht.
 
Oben