#theHussongs3GenerationTour - 22 Tage USA

OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Hab jetzt alles in einem Rutsch durchgelesen. Toll!! Unser Sohn heißt auch Levi und alle Levi's haben die cuteness wohl gepachtet. :giggle:
New York - wie schön. Ich liebe diese Stadt (und hab das ja auch in meinem RB verewigt.) Klar, in NJ wohnen kostet extra Aufwand, aber die Fahrt mit Path oder Bus steigert doch jedesmal die Vorfreude. Wenn ich die Bilder sehe, bin ich gleich wieder daheim.

Auch alle anderen Orte die Ihr besucht habt, haben es mir sehr angetan. Niagara Falls ist für uns fast schon ein Heimspiel, haben viele Verwandte in St. Cathrins. Daher genieße ich jedesmal die Bilder von dort. Ich freue mich sehr über die Fortsetzung Eures Berichts.(y)

Wie cool, dass eure Sohn auch Levi heißt.
Wie alt ist er denn?
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
20PIJu.jpg


et2Iex.jpg

Das Foto vom Schiff ist ja lustig mit den ganzen roten Regencapes!

Wo habt Ihr beiden denn diese coolen Shirts her?
Und warum hat Papa keins an? :giggle:
 

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
Ich muss richtig lachen bei dem Regenponcho Fotos. Von meinem Mann und mir gibt es auch welche.
Gemacht 1997 bei unserer Ost-Kanada Tour. Mann sieht nur Augen- Nase und viel Wasser und Nebel..
Diese Fotos werden im Familien Safe aufbewahrt und sicher nicht der Öffentlichkeit gezeigt...
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Die Nahaufnahmen vom hufeisenförmigen Fall und die Perspektive vom Schiff geben meiner Meinung nach am besten die Kraft der Natur hier auf beeindruckende Weise wieder. Meine Lieblingsfotos sind das 7. aus Beitrag #116, wo die Hornblower - schön rot :-D - aussieht, als ob sie im Bild schwebt, gleichzeitig sieht man die Landschaft oben, WOW! Und (direkt vor dem Shushi) die Nahaufnahme vom Wasser - schön grünlich - an der Stelle, wo es herunterstürzt. (y)(y)

Danke für's Teilen und ein schönes Wochenende!

Topefa
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Einfach herrliche Bilder. War im März 1997 mit meinem Papa dort, hatte Tante in Kitchener bei Toronto. Hat uns sehr gut gefallen. Am Tag vor der Weiterreise gab es noch Schnee, in Florida hatte mein Papa dann Sonnenbrand. Muß mal im Sommer doch die Fahrt bis zu den Falls mitmachen.
Euer Levi schaut ja süß auf der Harley aus. Glaube, er hat Gefallen daran gefunden. So ein "Moped" muß bestimmt mal für ihn her.
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Wie cool, dass eure Sohn auch Levi heißt.
Wie alt ist er denn?

Unser Levi ist jetzt genau 11 Monate alt. Der wollte nach seinen 3 Geschwistern (23, 21 und 14 Jahre) letztes Jahr unbedingt noch geboren werden, deshalb passt seine Namensübersetzung aus dem Hebräischen = "anhänglich" sehr gut zu ihm. :LOL:
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
Ich bin ja bekanntlich gar kein Fan von den Niagaras und der Umgebung, aber Du hast mich zu 100 % abgeholt und ich genieße Eure Reise von Bericht zu Bericht, freu mich ja noch aufs FINALE oho....(y)
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
10.08. - das ländliche Amerika - TEIL 1

10.08. Das ländliche Amerika

Was waren wir froh, dass wir heute die Unterkunft in Cleveland wieder verlassen konnten.

Hmj1lI.jpg


xe3682.jpg


TJMxy2.jpg


XgqqYq.jpg


EBJbFM.jpg


TqsGef.jpg


jWMvo3.jpg


Zuerst haben wir in Downtown Cleveland im Hafen geparkt.

nB8HRO.jpg



ybf2Pj.jpg


m220vX.jpg


L0kfdr.jpg


IsT1QQ.jpg


bwhs9v.jpg


eA7Rn7.jpg

Hier war auch gleich die Rock'n'Roll Hall of Fame. Nach kurzer Überlegung haben sich meine Schwiegereltern dazu entschieden diese zu besuchen und Levi mitzunehmen.

f8ZIeu.jpg


9mXeup.jpg


IC6X5z.jpg


Fkd4I1.jpg



EM5fW7.jpg


Wir anderen hatten nun also 2 Stunden Zeit die Stadt auf eigene Faust zu entdecken. Was war es hier schön. überall standen Lautsprecher und Musik erklang durch die Straßen. SO schön.

PTODik.jpg


HPVwSa.jpg



Ryrqq7.jpg


1tbVbS.jpg


p6sLcI.jpg


E1KqUk.jpg


g2YHYj.jpg


pfrA9m.jpg


9SwqW0.jpg


0XMuF1.jpg


VVxfsX.jpg


nKpAth.jpg


iOmdXn.jpg


Zd4y6W.jpg


xcxupp.jpg


Wir haben uns ohne Plan treiben lassen.


iO8A3i.jpg



kgi5fQ.jpg


Auf einmal standen wir vor 'Wahlburgers'. Robin kannte das Lokal aus TV Reportagen und wollte sofort rein.

6BkIbt.jpg


Leider hatte die noch nicht geöffnet und wir mussten 15 Minuten warten, waren dann aber die allerersten Gäste.

OpOEEP.jpg


DvEUUE.jpg



cUpIaG.jpg


TVEOJV.jpg


1avTel.jpg


WMG8Wd.jpg



Martina und Robin haben sich einen Burger 'to go' bestellt, ich wollte (erstmal) nix.
Das Lokal ist wirklich cool. Inhaber sind Mark Wahlburg, seine Geschwister und seine Mama.
Als die Burger kamen, waren Martina und Robin Feuer und Flamme.

nxc6F0.jpg


lxK1Z9.jpg


Ich habe probieren dürfen und war im Himmel. OH MEIN GOTT. Das war einer der besten Burger ever.

Natürlich musste ich mir jetzt auch einen 'Thanksgiving Burger' bestellen. SO GUT!

SvqRaX.jpg



Gut gestärkt ging es weiter.

N87Bn8.jpg


tpWsZu.jpg


WPZEfU.jpg


zjERrE.jpg


h1c8MG.jpg



Wir kamen an einem coolen Souvenir Laden vorbei und sind auch rein. Hier gab es cooel Shirts, Magnete, Poster und und und.
Alle 3 haben wir sofort Shirts probiert und auch gekauft.

t7cX6S.jpg



1rz2yw.jpg


Die 2 Stunden waren nun fast vorbei und wir sind zurück zur Rock'n'Roll Hall of Fame gelaufen.

UGHxvX.jpg


QTS1Dx.jpg

(Super Band 'Billy likes soda')

Jm7mK1.jpg



Hier sind wir auf 3 glückliche Mitreisenden getroffen.

Weiter ging die wilde Fahrt, unser nächster Stop, war natürlich der Harley Davidson Laden in Cleveland. Martina und ich haben im Auto gewartet.

Danach mussten wir Strecke machen. Mein heutiger Plan ging leider nicht auf und so musste ich auf Amish Acres und somit auf einen Amish Siedlung verzichten.

SdXu2e.jpg


NQbydz.jpg


UBn55N.jpg


VCz3vB.jpg


z0CbQe.jpg
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
10.08. - das ländliche Amerika - TEIL 2

10.08. Das ländliche Amerika - TEIL 2

ABER auf dem Weg zu unserem Airbnb sind wir durch Middelburry, Indiana gefahren, wo gerade ein süßes Kleinstadt Fest statt fand. Spontan haben wir angehalten und uns das ganze mal angesehen. Es war sooo toll dort.

Wer die Serie Gilmore Girls kennt, wird sich sofort an Stars Hollow erinnern. Genauso war es dort.

bzrndE.jpg


eefuWp.jpg


G80J84.jpg


GPDOYw.jpg


LmW4oT.jpg


tS3SJP.jpg


qUffDr.jpg


nR0gAd.jpg


UWwlkl.jpg
Enten angeln

T7SP2d.jpg
Ball gewonnen

q0sK3c.jpg


oMQj4u.jpg


2RJU71.jpg
Die Breze war GÖTTLICH

Bvxa1H.jpg




Gefühlt kann jeder jeden und wir fielen als Touristen sofort auf und wurden so auch vom Polizeichef begrüßt.

Außerdem trieben sich hier auch sehr sehr viele Amish People rum. Schon seit 15 Jahren war es mein Traum, mal Amish people und ihre Lebensweise kennen zu lernen.
Wir haben natürlich deutsch gesprochen und wurden kurzerhand von einem Amish Mann angesprochen und kamen mit ihm ins Gespräch.
Überhaupt fanden die Amish People uns fast intressanter als wir sie. Wir wurden nämlich noch einige Mal angesprochen oder es wurde sich nach uns umgedreht.

eUN92e.jpg


ilQiME.jpg


0dGmUS.jpg



Lustig war auch das Traktor Wettrennen und die vielen, vielen Zuschauer.

bQOIC3.jpg


RVMhsE.jpg


S2sy2X.jpg


EYfgN0.jpg

Auch die Buggy Parkplätze waren super cool.

qGs2qk.jpg


YiqIBH.jpg


tYydYy.jpg


uVR0ZU.jpg


bjCyY9.jpg


QGHCdu.jpg


gEUWbU.jpg


xVKMmh.jpg


ZHgeQr.jpg



Ach, das war ein so schönes Erlebnis.

dPdqXF.jpg


bNq79I.jpg


Unser letztes Ziel für heute war noch der Walmart.

5bgpXi.jpg


G6L07a.jpg

Auch hier viele, viele Amish People inklusive Buggy Parkplatz.

Danach sind wir durchs ländliche Indiana zu unserem wunderschönen Airbnb gefahren.
Das allerschönste auf der Reise.

yYl1D4.jpg
(Bilder sind auf dem Weg zum Walmart entstanden)

cV1dxU.jpg


sIJ44I.jpg



Die Vermieterin kam wenig später und hat uns persönlich mit ihrem Mann begrüßt.
Wir haben uns direkt pudelwohl gefühlt und waren jetzt schon traurig, dass wir morgen wieder abreisen müßen.

bKjzsG.jpg


Levi ist nach einer Runde Badewanne eingeschlafen und wir anderen haben es uns auf der Terrasse bequem gemacht.

Bis Martina mich irgendwann aufforderte sofort nach drinnen zu kommen. Erst hab ich nicht verstanden warum, sie hat mir dann erklärt, dass irgendein Tier in der Dunkelheit auf uns zugerannt ist. Wir wissen bis heute nicht was es war. Tippen auf Wolf?!

Müde, aber äußerst glücklich sind wir heute Nacht eingeschlafen.
Gute nacht!
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Was für tolle Eindrücke, ein super Tag! (y)

Das Bild von Dir auf dem Cleveland Schild mit der Skyline ist genial! (y) Ich hätte nicht gedacht, dass die Innenstadt von Cleveland so interessant und hübsch ist. (y) Von den Wahlburgern habe ich auch gehört, da bekommt man Appetit, wenn Du sie auch noch lobst. :yum:
Und dann noch das ländliche summer festival mit den Amish und all den Pferdegespannen samt Parkplätze, da wäre ich auch hin und weg gewesen - welch ein Erlebnis! Was für ein Kontrast diese Lebensweise! Ich finde es immer schwer zu fassen, wie sich dieses Völkchen mit seiner strikten Lebensweise so lange gehalten hat und heute ganz "normal" neben den "den anderen" Menschen lebt....o_O

Vielen Dank für diese tollen Eindrücke.

LG,
Topefa
 

Ponyboy

FLI-Member
Registriert
2 Dez. 2013
Beiträge
150
Ort
Nürnberg
Im nachhinein betrachtet war es wirklich so ein riesen Glück, dass wir es nicht zu Amish Acres und die Amish Siedlung geschafft haben und dafür ein Kleinstadtfest in mitten von Amishen und Englischen miterleben durften - das war wirklich super authentisch und eine wunderbare Erfahrung mit netten Gesprächen ganz abseits aller Touristenpfade und einer Zurschaustellung der Amishen. Wir hatten uns so auf auf die Amish gefreut, aber so ein lockeres Zusammentreffen in ungezwungener Atmosphäre und dass sie so offen auf UNS zugehen, das hätten wir uns nie erträumt! Wir waren in siebten Himmel :-D
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Ihr macht so einen glücklichen Eindruck - es macht wirklich Spass, alles zu lesen und die Bilder zu betrachten.

Cleveland scheint ja eine super interessante Stadt zu sein. Bin gerade ein bisschen am Planen mit Chicago, den Niagarafällen und auch Cleveland.

In Orlando, wo wir in 3 Wochen sind, gibt's auch ein Wahlburger, ich glaube, da muss ich dann wohl mal hin. ;)
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
Ihr macht so einen glücklichen Eindruck - es macht wirklich Spass, alles zu lesen und die Bilder zu betrachten.

Cleveland scheint ja eine super interessante Stadt zu sein. Bin gerade ein bisschen am Planen mit Chicago, den Niagarafällen und auch Cleveland.

In Orlando, wo wir in 3 Wochen sind, gibt's auch ein Wahlburger, ich glaube, da muss ich dann wohl mal hin. ;)

Dem muss ich mich anschließen!
Und lustigerweise habe ich grad beim lesen auch google maps gecheckt und Wahlburgers auf den to-do Zettel für Orlando geschrieben. (y)
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Das Foto vom Schiff ist ja lustig mit den ganzen roten Regencapes!

Wo habt Ihr beiden denn diese coolen Shirts her?
Und warum hat Papa keins an? :giggle:

Die Shirts haben wir selber gemacht bzw. die bügelbilder dafür online nach unseren Wünschen anfertigen lassen. Die sind noch ein Überbleibsel von Levi’s 2.dino Geburtstag. Der Papa hat natürlich auch eins.
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Ihr macht so einen glücklichen Eindruck - es macht wirklich Spass, alles zu lesen und die Bilder zu betrachten.

Cleveland scheint ja eine super interessante Stadt zu sein. Bin gerade ein bisschen am Planen mit Chicago, den Niagarafällen und auch Cleveland.

In Orlando, wo wir in 3 Wochen sind, gibt's auch ein Wahlburger, ich glaube, da muss ich dann wohl mal hin. ;)

Vielen lieben Dank (y)
Ja, Cleveland ist super. Da hätten wir gerne noch mehr Zeit gehabt.
wann geht’s los?

bitte Probier unbedingt den thanksgivinig ?.
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Dem muss ich mich anschließen!
Und lustigerweise habe ich grad beim lesen auch google maps gecheckt und Wahlburgers auf den to-do Zettel für Orlando geschrieben. (y)

Wir müssen dann also nächstes Jahr auch nach Orlando.haha
bitte Probier unbedingt den thanksgiving Burger.
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Cooles Erlebnis mit den Amishen. Ich kann mich gut erinnern, dass sie uns auch sehr freundlich aufgenommen haben und ihre Kinder waren das blühende Leben, pausbäckig, lustig und froh. Die scheinen ziemlich viel sehr richtig zu machen. Danke auch für die tollen Eindrücke von Cleveland. Sieht sehr hübsch aus dort.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Dem muss ich mich anschließen!
Und lustigerweise habe ich grad beim lesen auch google maps gecheckt und Wahlburgers auf den to-do Zettel für Orlando geschrieben. (y)

Ich weiss sogar, wo der ist, wir sind letztes Jahr nach dem Spiel der Orlando Magic direkt daran vorbei gegangen. Kann man also wunderbar miteinander verbinden.
 
Oben