Transatlantik Kreuzfahrt: Von den Großen Antillen mit dem Schiff an die Costa del Sol

Coraline

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
389
Ort
Chemnitz
Vielen Dank für diesen tollen Bericht(y)
Es war ganz toll, mit Euch unterwegs zu sein!!!!!!!!

LG C
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.915
Ort
Dortmund
Toller Bericht - danke!!!!

Jetzt kann ich morgen beruhigt in den Urlaub fliegen (3 Wochen Südwesten der USA liegen vor uns). :)
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.379
Ort
Hamburg
Hallo Efty,

auch ich möchte ganz herzlich Danke sagen für diesen tollen Reisebericht :updown: :updown:

Da habt Ihr ja wirklich unheimlich viel gesehen auf der Reise, Wahnsinn!!!

Ich bin noch immer "unbefleckt", was Kreuzfahrten angeht, aber beschäftige mich momentan auch sehr mit dem Thema, denn es reizt mich total! Befürchte allerdings auch, dass eine dann noch eine weitere Sucht befällt ;)

Gruß, Birte
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
der Kuchen war absolut fett, Zucker und Kalorien frei.

So sieht er auch aus!
Der Teig war sicher aus Bio-Dinkel-Vollkorn-Öko-Mehl, oder?


Ich finde ja, dass man auch im Urlaub auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung achten sollte, und wenn ich mir Eure Fotos so ansehe, dann bin ich mir sicher, dass Euch das gut gelungen ist :giggle: !
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Auch ich sage danke, für deinen tollen Bericht.
Die Essensbilder sind ja echt der Hammer...muss auch unbedingt nächstes Jahr eine Kreuzfahrt machen.:yum:

LG Nicola
 

Melli84

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Apr. 2012
Beiträge
359
Ort
Nähe Nürnberg
Auch ich danke dir/euch für den tollen Reisebericht.

Es hat richtig Spaß gemacht mit euch die Reise zu machen.

Grüße von Melli
 
OP
S

Sati

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2009
Beiträge
605
Hallo ihr alle,

ich freue mich, dass euch der Bericht gefallen hat, so macht das Schreiben dann noch mehr Spass.

@ Ele
Du hast es gut erkannt, wir ernähren uns immer gaaaanz gesund und der Teig des Kuchens war tatsächlich aus Bio-Dinkel-Vollkorn-Öko-Mehl. :giggle:

@ Gabi
Einen schönen Urlaub und grüßt uns die roten Steine, wir kommen nächstes Jahr wieder.

Jetzt kommt noch das Fazit:

Die Transatlantik Kreuzfahrt war sehr, sehr erholsam, mein Körper, der nach der OP noch ziemlich angeschlagen war, hat sich sehr gut erholt und auch meiner Psyche haben vor allem die Seetage sehr gut getan. An den Seetagen bin ich wirklich zur Ruhe gekommen, konnte Sport treiben, konnte lesen, konnte abschalten. Urlaube, in denen man ständig etwas neues zu sehen bekommt, sind auch sehr erholsam, weil man immer abgelenkt ist und immer neue Eindrücke verarbeiten muss, hier lag eher in der Ruhe die Kraft. Immer und ausschließlich das blaue Meer zu sehen, hatte etwas sehr beruhigendes und absolut entspannendes.
Was mir auch besonders gut getan hat, war die klare, reine Luft auf dem Atlantik, es gab keine spürbare Verunreinigung, keinen Staub, keine Pollen in der Luft, meiner Lunge und meinen Bronchien haben sich richtig regeneriert.
Ich habe es genossen so von hinten bis vorne verwöhnt zu werden, sich an den Tisch zu setzen, die Serviette auf den Schoss gelegt zu bekommen hat schon was. In der Kabine zu frühstücken und dabei in einen neuen Hafen einzulaufen, ist einfach super!!! Ich kann daher eine Balkonkabine einfach nur empfehlen, sie gibt einem bei dem Bedürnis nach frischer Luft einfach Privatsphäre.
Die Tourzusammenstellung war super, zunächst Karibik, dann Seetage, dann die Kanaren und Madeira, diese Vielfalt ist ein echtes Plus bei einer Tranatlantik Kreuzfahrt.
Das Essen hat mir sehr gut geschmeckt, die Vielfalt an Meeresfrüchten und Fisch war ganz mein Geschmack, dazu kam das viele frische Obst, dass es zum Frühstück gab.
Erstaunlicher Weise haben wir die Masse an Menschen, immerhin waren 4000 Menschen an Bord, auf dem Schiff selbst gar nicht so empfunden, immer wieder konnte man problemlos Stellen finden, wo man sich zurück ziehen konnte und wenn es der eigen Balkon war.

Nicht so gut gefallen hat mir, dass wir in den verschiedenen Inseln eingefallen sind wie die Heuschrecken, eine Masse Mensch ergoß sich in die Orte und nahm ihnen ihren Charme. Beonders ist es mir in Funchal aufgefallen, ich kenne den Ort auch ohne Kreuzfahrtschiffe, da geht es doch gemütlicher zu und es findet keine so offensichtliche Abzocke statt.
Auf Lanzarote und Teneriffa wurde das nicht deutlich, da wir ja mit dem Auto unterwegs waren und so umgehend den Anlaufhafen verließen, das gleich galt für St. Thomas und St. Maarten.
Es war schön, sich einen kurzen Eindruck von neuen Urlaubsgebieten zu machen, St. Thomas und St. Maarten sind Inseln, auf denen wir uns auch einen mehrtägigen Urlaub vorstellen können. Bei Lanzarote hat uns der Eindruck gereicht und Teneriffa und Madeira kannten wir eh schon.

Es war schön, es war erholsam, wir haben viel gesehen, wir haben einiges erlebt und wir kamen ohne Jetlag zurück, ein riesiger Vorteil bei einer Transatlatink Kreuzfahrt, aber unsere bevorzugte Reiseart wird der Wohnmobilurlaub bleiben. Wir lieben es mitten in der Natur zu sein, uns die Reise nach individuellen Gesichtspunkten zusammen zu stellen, unser Tempo selbst zu bestimmen, zu wandern, am Lagerfeuer zu sitzen, zu grillen und durch die Dachluke den Sternenhimmel zu sehen. Schon jetzt planen wir die Womo Tour 2013, wahrscheinlich in die roten Steine, und können es kaum noch erwarten.
 

SandraW

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.670
Ort
bei Wiesbaden
Liebe Efty,

ich habe jede Zeile Deines Berichtes regelrecht verschlungen. Es hat einfach Spaß gemacht, mit euch über den Atlantik zu reisen. Danke, daß Du Dir die Mühe gemacht hast uns mitzunehmen.

Spannend finde ich auch Dein Fazit, da wir auch immer wieder mit dem Gedanken an eine TA spielen, aber uns mit den vielen Seetagen am Stück (noch) nicht anfreunden können. Da haben Deine Zeilen Stoff zum Nachdenken geliefert.
 

Mucki

FLI-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
159
Ort
bei Bielefeld
Hallo Efty,

vielen Dank für den tollen Reisebericht!

Da bekommt man ja richtig Lust doch mal eine Kreuzfahrt zu machen. Das Essen dort sah ja unglaublich lecker aus!!!:-p
Vielleicht lasse ich mich irgendwann mal zu einer 3-Tage-Bahamas-Kreuzfahrt überreden.

Wohnmobil-Urlaub haben wir auch noch nie gemacht. Wir haben bedenken, dass man in den größeren Städten mit dem Womo schlecht parken kann oder gar nicht in die Innen-Stadt hinein fahren darf. Mal schauen, vielleicht probieren wir auch das irgendwann mal aus.

LG
Nicole
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Hallo Efty,

danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, uns auch an dieser tollen Reise teilhaben zu lassen. Ihr hattet einen tollen Urlaub, an den ihr euch sicherlich lange erinnern werdet und konntet euch gut erholen - so soll Urlaub sein.

Obwohl wir selbst im Moment (noch) nicht vorhaben, einen Kreuzfahrturlaub zu buchen, war es toll, eure Erlebnisse hier nachzulesen. Ich kann mich noch gut an euren letzten Wohnmobilurlaub erinnern und wünsche euch viel Vorfreude bei der Planung für 2013. (y)(y)(y)
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.471
Ort
Deutschland, NRW
Es war wieder wunderschön, mit euch zu reisen. (y) Vielen Dank. Schade, dass ihr in Kamen nicht dabei seid.
Was eine Transatlantik-Cruise angeht, bin ich noch sehr zwiespältig, was vielleicht auch daran liegt, dass mich die beiden Seetage auf der Freedom schon nicht soooo begeistert haben. Mit Oli alleine zum puren Erholen, würde ich so eine Route wohl in Betracht ziehen, mit Erik im Schlepptau auf keinen Fall.
Freut mich, dass du schon einen neuen Ticker hast, dann gibts ja in einem halben Jahr den nächsten tollen Bericht :-D

Liebe Grüße

Manu
 

Hueby

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
330
Ort
Kiel
Efty, es war wirklich eine Freude mit euch zu reisen. Unser Neid bezüglich der tollen Route sei euch gewiss.

Leider gibt es momentan nicht wirklich etwas Brauchbares was Transatlantiktouren von RCCL angeht, somit müssen wir wohl unsere eigentlich für nächstes Jahr geplante nochmal verschieben :(.

LG

die Hübys
 
Oben