(Unerfreuliche) Erlebnisse mit ALAMO Orlando Airport

Beate

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Hallo,

Matono schrieb:
Thommy schrieb:
Daraufhin meinte die nette Dame am Schalter, das wir das Handgebäck nicht im Fahrerraum mitführen dürfen, da wir sond wenn wir vom Sheriff aufgehalten werden Strafe zahlen müssen, da dies verboten ist.

Gibt es eine entsprechende Rechtslage in Florida?

nein, das ist Quatsch.

tropical-breeze schrieb:
Völliger Schwachsinn - solange das Handgepäck nicht aus alkoholischen Getränken besteht :giggle:

Auch dann nicht. Du kannst z. B. unbehelligt mit einem Kasten Bier auf der Rückbank durch die Gegend fahren, so lange alle Flaschen/Dosen noch zu sind.

Ich finde es sehr seltsam, dass die Alamo-Mitarbeiter immer gleich mit dem Sheriff drohen.

Gruß aus Florida
Beate
 

fabius916

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"It`s the law!" ist wohl das beste Argument, denn meistens lenkt man dann ein. Weil man es i.d.R. nicht besser weiss und/oder nichts riskieren will. Dass es abwegige Gesetzte in den USA gibt ist hinlänglich bekannt, damit lassen sich dann viele Kunden verunsichern.

Ich würde als Kunde nicht wiederkommen, wenn mir was vorgelogen wird nur um Upgrade / Zusatzversicherungen zu verkaufen. Schlechte Kundenorientierung.
 

Beate

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Hallo,

Thommy schrieb:
Wollte mit meiner Aufzählung eigentlich nur bestätigen, was anderen auch schon wiederfahren ist und bin der Meinung, dass dies so aussieht, als ob die Angestellten nach einem Schema geschult werden und vermutlich je verkauften Upgrade natürlich ihre Provision verdienen....

dazu passend: 6 Confessions Of An Alamo Car Rental Agent

Ich brauche ja nur selten einen Mietwagen, aber wenn, dann bin ich der absolute "deeker". Go ahead and hate me for it. :LOL:

Gruß
Beate
 

Matono

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@Beate: Ein sehr schöner Artikel. Wenn man den gelesen hat, kann man sich ja immer noch entscheiden, ob man Deeker oder Negotiator ist... :giggle:
 

SandraW

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Beate schrieb:
Hallo,

dazu passend: 6 Confessions Of An Alamo Car Rental Agent

Ich brauche ja nur selten einen Mietwagen, aber wenn, dann bin ich der absolute "deeker". Go ahead and hate me for it. :LOL:

Gruß
Beate

Wirklich sehr interessant. Da wird einiges klarer, wobei ich mir vieles schon so oder so ähnlich gedacht habe. Was aber nicht heißt, dass ich die Vorgehensweise gut finde. Und vor allem den Kunden zu erzählen, dass sie US Recht brechen, wenn wie z.B. das Handgepäck auf dem Rücksitz transportieren finde ich schon fast kriminell.... das geht gar nicht.... :angry:
 

Karinanne

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Hi,
ok, danke, das kam gerade richtig:
Wir checken zwar bei Hertz Gold Canopy ein, wünschen aber eventuell ein Upgrade und haben eine Reservierung über Hertz.co.uk: Sind also auf dem Papier Upgradewillige Briten, die alles zu zahlen bereit sind und dann auchnoch vier Wochen mieten, das klassische Briten-Profil... Ob die Hertz-Manager da ein klein wenig ähnlich wie ihre Alamo.Kollegen denken?? :wink:
Gleich geht es los nach Portland, Oregon.
Tschüß
Karin beim teilweise vergeblichen Onlinecheckin
 

Microbi

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Dann habe ich auch schon die passende Antwort zum Agenten:

Don't waste your time with us, german deekers; the Brits in the line are already waiting for upgrades! :wink:

Mic
 

berry

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Skipper schrieb:
Hallo !

Nachdem wir wieder zurück sind, möchte ich euch von unseren Erlebnissen bei der Mietwagenabholung in Orlando berichten.

Wir hatten den Mietwagen vorher auf der Homepage von Alamo gebucht.

Da ich wieder einen TownCar wollte, war es die Luxury-Klasse.

Am Schalter von Alamo schliesslich (Ich gebe es sinngemäß in Deutsch wieder):


Hallo, wir möchten unseren Mietwagen abholen, ein TownCar wäre wieder toll.

- Jawohl, ein TownCar ist verfügbar. Sie brauchen dann noch eine Versicherung.

Nein, wir möchten keine weitere Versicherung haben.

- Sie brauchen die "Erweiteter Schutz" Versicherung (extended protection).

Nein, wir haben in -D- schon alles gebucht, wir brauchen nichts.

- Sie haben mich nicht verstanden, Sie benötigen diese Versicherung, sie ist obligatorisch.

Warum ist sie dann unter Optionen aufgeführt?

- Weil z.B. ich als Florida-Einwohner diese Versicherung schon habe und deswegen sie nicht jeder braucht, Sie als nicht Florida-Einwohner aber schon.

Gut, wenn es Pflicht ist, dann nehmen wir sie natürlich.


Wir bekamen den Vertrag, ich schaute ihn mir an.


Aber hier im Vertrag steht die Versicherung doch auch unter Optionen ??

- Wenn Sie in eine Verkehrskontrolle kommen und sie diese Versicherung nicht vorweisen können, bekommen sie vom Sheriff eine Strafe.

Okay, wenn es Gesetz ist, dann brauchen wir sie natürlich.

Kosten: $ 261,24 (netto)


Zurück in -D- haben wir bei ALAMO nachgefragt und es ist (natürlich) keine Pflichtversicherung.

Auf unsere Beschwerde hin bekamen wir folgende E-Mail:



Dear Andreas Krause,

Thank you for contacting us at Alamo Rent A Car.

As I was not present at the location to witness the transaction/conversation that took place, I must base my decision on the signed Rental Agreement. I have also taken your statement into consideration. These contracts are legally binding documents that our customers would hold us accountable for if we breached the contract on our end. While I understand many customers "choose" not to read through the contract prior to signing it, the customer must accept some responsibility for not reading the contract prior to signing it. It is the responsibility of the customer to read the contract prior to signing it to ensure the charges are valid. If the customer has any questions or anything is unclear, they should ask questions. The first point where you initialed is the estimated total charges. Once the customer signs the contract, they acknowledge and accept the charges as well as the Terms & Conditions as stated on the contract. Please reference your attached signed Rental Agreement.

Our records indicate you maintained the vehicle with the optional coverage for a period of three weeks. As a courtesy, I have issue a partial credit in the amount of $144.53 to your Visa ending in [-X . This credit may take one to two billing cycles to reflect on your credit card statement; however, if you participate in online banking, you may notice it sooner. I have also attached an updated invoice.



Should you have any further questions or concerns, please let us know.

Kind Regards,

Tierra Jefferson
International Special Services Coordinator
Alamo Rent A Car



Wenn ich ihn richtig verstanden habe, soll ich halt fragen, wenn etwas unklar sei.

Da ich aber mehrmals nachgefragt habe, wurde ich letztendlich vorsätzlich belogen.

Ich habe noch nicht auf die E-Mail geantwortet, aber das letzte Wort ist sicherlich noch nicht gesprochen...

moin zusammen,

bin gerade über o.a. Beitrag gestolpert..

Im Grunde genommen sagt die Mitteilung nur aus, daß die nette Dame bei eurem Gespräch nicht zugegen war und deshalb nach dem Motto "it takes two to tango" nur nach Aktenlage entscheiden will...

Desweiteren unterstellt sie euch, doch bitte beim nächsten Mal den Vertrag vor Unterschrift genau durchzulesen, also eigentlich geht die Antwort meiner Meinung nach völlig an eurer/Deiner Anfrage bzw. Beschwerde vorbei..

Was genau habt ihr/hast Du denn geschrieben als Du dich beschwert hast?

Grüße aus dem Norden
 

Ariel

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@berry

Musst halt alles lesen. :P

Signiert hat er für EP.
 

berry

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Ja, daß der Vertrag mit unerwünschter da schon vorhandener EP unterschrieben wurde ist mir schon klar... :)

Ich denke nur es ging in der Beschwerde ja eigentlich um das unmögliche "Aufschwatz-Verhalten" des Counter-Mitarbeiters und darauf wird in der Alamo-Antwort überhaupt nicht eingegangen... :angry:

Frei nach dem Motto "Selbst Schuld" oder wie?

Na ja, in zwei Monaten geht´s nach Orlando, und dann mit Hertz-Mietwagen... :D

LG
 

Ariel

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berry schrieb:
Ja, daß der Vertrag mit unerwünschter da schon vorhandener EP unterschrieben wurde ist mir schon klar... :)

Ich denke nur es ging in der Beschwerde ja eigentlich um das unmögliche "Aufschwatz-Verhalten" des Counter-Mitarbeiters und darauf wird in der Alamo-Antwort überhaupt nicht eingegangen... :angry:

Frei nach dem Motto "Selbst Schuld" oder wie?

Na ja, in zwei Monaten geht´s nach Orlando, und dann mit Hertz-Mietwagen... :D

LG

EP war nicht vorhanden. Es wurde ihm aber mit unlauteren Methoden aufgeschwatzt. Er hat aber nicht zwei Mal bezahlt. Im Prinzip wäre die Versicherung zu seinem Vorteil gewesen, aber natürlich nicht auf diese Art und Weise.

Alamo kann natürlich nur darauf eingehen, was im Vertrag steht. Das andere steht Wort gegen Wort. Es wurde im aber die Hälfte des Betrages wieder zurückerstattet. Ist kein schlechtes Entgegenkommen und lässt darauf hindeuten, dass das nicht die erste Beschwerde diesbezüglich ist.

Schlussendlich wäre die Versicherung aber nicht unnütz gewesen und Skipper weiss nun für das nächste Mal, dass die EP im Versicherungspaket dabei sein sollte.

Falls du Hertz Gold Kunde bist, kannst du sowieso gleich ins Auto steigen. Da versucht dir keiner etwas aufzuschwatzen.
 

Frisia

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Hallo, möchte auch kurz meine Erfahrungen mit Alama hier in Orlando schildern.
Seit drei Tagen in Orlando.
Wir haben, weil nur zu zweit dieses Mal, einen Economy gebucht. Bei Alama legte man uns dann ein Foto von einem super kleinen roten Autochen vor. Das sei doch viel zu klein für uns... Wir blieben bei unserer gebuchten Klasse und dann gings zur Choice line. Hier taten wir uns recht schwer weil sehr wenige Fahrzeuge dastanden. Viele waren schmutzig innen und andere hatten einen eckligen Geruch. Wir entschieden uns dann für einen Avira LT. Das Gepäck passt rein, also von der Größe stimmt alles.
Aber hattet ihr schon mal ein Fahrzeug ohne automatisches Schließsystem? Und dann auch noch ohne Zentralverriegelung. Ich finde das echt nervig. Jedesmal ums ganze Auto herum und dann alles mit der Hand abschließen. Außerdem kann man es beim Fahren ja auch nicht "locken" weil das Sytem in Falle einen Unfalls ja nicht aufschließen würde.

Ansonsten sonnige Grüße aus Florida

Petra :sun:
 

Sabina1982

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Ich kann auch von Alamo Orlando berichten :

2010 hatten wir einen Economy gebucht für uns 2 mit Navi. Man wollte uns dann ein Mustang Cabrio andrehen, diverse Versicherungen etc. Alles abgelehnt ....und dann wurde uns das Navi, dass wir auf dem Voucher stehen hatten, uns berechnet. Mich hat das aber irgendwie nicht gestört, ich wollte nur schnell das Auto und ab ins Hotel :D
Das Geld haben wir im Nachhinein über das Reisebüro wiederbekommen, aber eigentlich hätten sie uns das Navi nicht berechnen dürfen.

Grüße Sabina
 
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